SEGA: Petition für PC-Umsetzungen von Bayonetta und Vanquish

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA: Petition für PC-Umsetzungen von Bayonetta und Vanq

Beitrag von Stormrider One »

:)
Also über eure streit will ich mich garnicht äußern,den es ist das ganze Gelaber albern!!

Ich möchte aber manche Gerüchte auf der Welt Schafen!

Komplexe spiele sind eigentlich überhaupt kein Problem für Konsolen ,es liegt einfach an die Einstellung die die Entwickler gegenüber diesen haben….Es gab eine zeit wo Aufbau spiele und RTS eins zu eins auf Konsolen umgesetzt wurden und funktionierten genau so(grafische Unterschiede schon) ….sogar maus Unterstützung war dabei (Sony hat sogar ein speziell für das PSX gerät entwickelt damals)……was ich sagen will ist, das das Problem liegt allein an den Entwicklern ,Alles andere ist nur naive Gerüchte , wahrscheinlich von Entwicklern selbst in der wellt gestreut!!!!!!!

Ports sind auch kein Problem,egal ob von PC zu Konsole oder umgekehrt Portieren wird ,auch hier liegt es an den Entwicklern !!!

PC war nie Tod und wird es auch nie , ist nur ein Marketing Geck (der kommt alle 7 Jahre ungefähr vor :wink: )!!!

Konsolen bremsen nicht den PC ,haben es nie gemacht….das tun ganz allein die Entwickler !!!

Kurz gesagt, ihr streitet die ganze zeit belangloss gegeneinander und der Verursacher sieht einfach zu und lacht sich Tod!! :wink:

EDIT:

Wieso könnt ihr nicht spaß am spielen haben ohne die eine Seite die andere mit der Finger zu zeigen!!??

Freut euch das spiele an mehrere geräte Portieren werden ,so können wir mehr Leute(Spieler) über das eine oder andere spiel austauschen…und das ist was tolles…finde ich!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 27.01.2014 18:28, insgesamt 3-mal geändert.
Koragon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koragon »

Nuracus hat geschrieben: Als ich noch einen 42 Zoller hatte, war es mir unmöglich, gemütlich auf der Couch Empire: Total War zu spielen. Die Schrift war schlicht nicht dafür ausgelegt, aus 3 Meter Entfernung gelesen zu werden.

Auch die Tooltips bei Dawn of War z.B. waren völlig nutzlos. Itemstatistiken bei Titan Quest. Ich könnte noch hundert Beispiele aufzählen.
Ok, aber bei Titeln wie Total War, Dawn of War oder Titan Quest kommt ja auch kein Konsolero an und brüllt rum, dass man solche Spiele von der aus Couch genießen muss, sonst verlieren sie ihren Reiz. :)
Ich meinte jetzt mehr so Titel die vom Gameplay und der Präsentation her in Richtung Assassin's Creed oder so gehen.
Und mit gemütlich meine ich ja nicht zwingend Couch. Gibt ja z.B. auch saugemütliche Stühle/Bürosessel oder sonst was, wo man sich entspannt zurücklehnen kann. Ich meine damit nur, dass PC-Gegner endlich von diesem stereotypischen "PC = stocksteif vorm Bildschirm sitzen" wegkommen sollten, weil das einfach nicht zutrifft.
Zuletzt geändert von Koragon am 27.01.2014 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
TMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TMC »

Alter Sack hat geschrieben: Was gibts denn da zu verstehen ... außer das es Gejammer und Gezeter ist. Im Gegenteil zu 99% ist es großkotziges Verhalten nur weil man für sein Hobby x Euro mehr ausgegeben hat und deshalb glaubt das man im moralischen Vorteil ist und höhere Ansprüche erheben darf weil man sich aus eigener Sicht "intensiver" mit seinem Hobby beschäftigt.
Aua, das tut schon weh !!! Liest Du Dir eigentlich Deinen Verbaldurchfall nochmal durch bevor Du auf den "Posten"-Button klickst ?

Zu Deiner Info: ich habe in meinem bisherigen Leben 4 verschiedene Computersysteme und 9 verschiedene Konsolen besessen, und hab JEDES dieser Systeme für seine Spiele geliebt. Und ich komme aus einer Zeit wo die Welt noch zwischen Leuten mit und ohne Computer/Konsole aufgeteilt war, da hatte jeder ein anderes System, teilweise echte Exoten, und man hat sich getroffen und auf allen Systemen gezockt. Man war eine eingeschworene Gemeinschaft, das System sch..egal !
Ich fühle mich weder überlegen noch sonstwas von der Hirnmatsche die Du hier rumkleisterst, ich möchte einfach ein Game in der bestmöglichen Quali zocken, das System dahinter ist mir mittlerweile völlig Rille.

Aber es ist schön zu sehen das Leute wie Du die ja offenbar die Weisheit mit der Baggerschaufel gefressen haben so einfach über andere hier urteilen können, und dabei so hirntot sind das sie nichtmal mehr Gejammer und Gezeter von echter, ehrlicher Vorfreude unterscheiden können.
Ich hoffe Dein Nick hat nichts mit Deinem echten Alter zu tun, sonst hast Du mit Deinem Kommentar die Latte was Fremdschämen angeht ordentlich nach oben gelegt. Geh mir mit diesem scheiß primitiven PC/Konsolenkrieg, ich hab die Schnauze von diesen kindisch-bekloppten Systemkriegen schon vor 20 Jahren voll gehabt.

Und noch was: die Petition für den DS-Port hat ua. auch bewirkt das von DS 2 eine PC-Version entwickelt wird, die Verbreitung des Spiels besser, From Software bekannter wird. Hoffentlich wird durch einen Port von Bayonetta und Vanquish PG endlich mehr als ein Geheimtipp unter Konsolenspielern, mit größerer Fanbase und hoffentlich gutem Gewinn. Aber das wäre ja auch wieder scheiße, wenn diese verdammten, großkotzigen PC'ler dazu beitragen würden, stimmts ? Herr, schmeiß Hirn vom Himmel, aber beeil Dich !
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

jetzt sind wieder die bösen pc'ler dran.
ich erinner mich noch vor paar seiten haben die konsoleros aufgeschrien das es ein konsolen spiel is un gefälligst auch zu bleiben hat, was an arroganz eig. kaum zu überbieten is.
un nu wieder diese diskussion, die ja mittlerweile eh schon fast den status (was war eher da das huhn oder das ei) erreicht hat.
schon krass was aus so einer simplen news letzendlich für nen gelaber entsteht.

wenn sich leute die games auf pc wünschen dann lasst sie doch, is mir echt zu hoch wie man sich da gegenseitig wieder so anpflaumen kann, nene bei manchen is wohl echt nen kleiner mann im urlaub aus der denkzentrale.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Alter Sack hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:Mann könnte ja mal versuchen das gejammer und gezeter zu verstehen, aber alles ins lächerliche zu ziehen ist ja einfacher
Was gibts denn da zu verstehen ... außer das es Gejammer und Gezeter ist. Im Gegenteil zu 99% ist es großkotziges Verhalten nur weil man für sein Hobby x Euro mehr ausgegeben hat und deshalb glaubt das man im moralischen Vorteil ist und höhere Ansprüche erheben darf weil man sich aus eigener Sicht "intensiver" mit seinem Hobby beschäftigt. Es gibt seid 30 Jahren Spiele die werden exklusiv für die eine oder andere Hardware entwickelt aus den unterschiedlichsten Gründen. Manchmal erfolgt eine Portierung hierhin und manchmal dahin und manchmal halt nicht. Aber bei den PC-Zockern geht alles immer in einer gnadenlosen Diskussion unter ... das wirkt schon echt lachhaft.
Die hohen Ansprüche die habe haben nichts damit zu tun das ich auf den PC Spiele, denn im Gegensatz zu den ganzen Fanboys besitze ich fast jede Plattform und ich erwarte von jedem Entwickler das er das beste aus der jeweiligen Plattform raushohlt. Und warum sollte ich mich auch mit weniger zufrieden geben? ich krieg die Spiele ja nicht geschenkt.
Da wird gemeckert,gemeckert,gemeckert. Bähh scheiss Konsolen,Scheiss KonsolenPort,Bä ds Spiel ist ja voll auf Konsole "ausgelegt" usw
Und warum darf man nicht Meckern wenn es ein scheiß Port ist? Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre ,wenn ein SPiel wie DS zuerst auf den Smartphone veröffentlicht würde und dann auf konsole portiert werden würde ohne das Spiel vernünftig zu porten.
Und gehen die gleich auf Barikaden?
Ja, kann man ja sehr gut an Bajo 2 sehen außerdem schreiben sie den Entwicklern aber Morddrohungen wenn ein Spiel auf einer anderen Plattform veröffentlicht wird. Hier im thread gibt es ja auch ein Paar die was dagegen haben dass das Spiel geportet wird obwohl sie keinen Nachteil davon hätten
Klar ich finde es auch nicht Toll das der PC öfters mal leer ausgeht. Aber macht der Entwickler ein Port > Wird gemeckert. Macht der Entwickler kein Port > Wird gemeckert und gebettelt
Es wird nur gemeckert wenn das Spiel schlecht Portiert wird und das völlig zurecht.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

TMC hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben: Was gibts denn da zu verstehen ... außer das es Gejammer und Gezeter ist. Im Gegenteil zu 99% ist es großkotziges Verhalten nur weil man für sein Hobby x Euro mehr ausgegeben hat und deshalb glaubt das man im moralischen Vorteil ist und höhere Ansprüche erheben darf weil man sich aus eigener Sicht "intensiver" mit seinem Hobby beschäftigt.
Aua, das tut schon weh !!! Liest Du Dir eigentlich Deinen Verbaldurchfall nochmal durch bevor Du auf den "Posten"-Button klickst ?

Zu Deiner Info: ich habe in meinem bisherigen Leben 4 verschiedene Computersysteme und 9 verschiedene Konsolen besessen, und hab JEDES dieser Systeme für seine Spiele geliebt. Und ich komme aus einer Zeit wo die Welt noch zwischen Leuten mit und ohne Computer/Konsole aufgeteilt war, da hatte jeder ein anderes System, teilweise echte Exoten, und man hat sich getroffen und auf allen Systemen gezockt. Man war eine eingeschworene Gemeinschaft, das System sch..egal !
Ich fühle mich weder überlegen noch sonstwas von der Hirnmatsche die Du hier rumkleisterst, ich möchte einfach ein Game in der bestmöglichen Quali zocken, das System dahinter ist mir mittlerweile völlig Rille.

Aber es ist schön zu sehen das Leute wie Du die ja offenbar die Weisheit mit der Baggerschaufel gefressen haben so einfach über andere hier urteilen können, und dabei so hirntot sind das sie nichtmal mehr Gejammer und Gezeter von echter, ehrlicher Vorfreude unterscheiden können.
Ich hoffe Dein Nick hat nichts mit Deinem echten Alter zu tun, sonst hast Du mit Deinem Kommentar die Latte was Fremdschämen angeht ordentlich nach oben gelegt. Geh mir mit diesem scheiß primitiven PC/Konsolenkrieg, ich hab die Schnauze von diesen kindisch-bekloppten Systemkriegen schon vor 20 Jahren voll gehabt.

Und noch was: die Petition für den DS-Port hat ua. auch bewirkt das von DS 2 eine PC-Version entwickelt wird, die Verbreitung des Spiels besser, From Software bekannter wird. Hoffentlich wird durch einen Port von Bayonetta und Vanquish PG endlich mehr als ein Geheimtipp unter Konsolenspielern, mit größerer Fanbase und hoffentlich gutem Gewinn. Aber das wäre ja auch wieder scheiße, wenn diese verdammten, großkotzigen PC'ler dazu beitragen würden, stimmts ? Herr, schmeiß Hirn vom Himmel, aber beeil Dich !
Bevor du hier mit Steinen wirfst ... dein Beitrag strotzt ja auch nicht gerade von geistiger Reife.
Oder soll die Anzahl der Beleidigungen die Höhe des IQs dokumentieren? Wir könne uns ja gerne mal privat treffen und das in Ruhe ausdiskutieren bei nem Bierchen ... das wäre mir auch lieber als dieses ganze Scheißbashing im Forum hier mittlerweile ... von dem ich mich leider hab auch anstecken lassen trotz meines hohen Alters ... ich bin in den 60er geboren übrigens. Aber Alter schützt vor Torheit nicht.

Aber selbst wenn man es nüchtern betrachtet gehts in der Regel von den PClern aus und das nervt gewaltig. Lese ich mir doch gestern den Bericht zu Everquest Next durch und schaue anschließend ins Forum ... nur bescheuertes PClergebashe. Da krieg ich das Kotzen ...
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Alter Sack hat geschrieben:Aber selbst wenn man es nüchtern betrachtet gehts in der Regel von den PClern aus und das nervt gewaltig. Lese ich mir doch gestern den Bericht zu Everquest Next durch und schaue anschließend ins Forum ... nur bescheuertes PClergebashe. Da krieg ich das Kotzen ...
Hast du eventuell einen Link dazu? Würde mich wirklich interessieren.

Ohne diesbezüglich etwas gelesen zu haben: Ich kann verstehen, dass sich Fans von Everquest deutlich gegen einen Port und eine somit vermutlich zwangsläufige "verkonsolifizierung" aussprechen.

Anders herum, und damit meine ich die Portierung von Konsole zu PC, trifft das allerdings nicht zu, da der PC keinen Einschränkungen unterliegt. Ein PC kann Konsole sein, eine Konsole jedoch nicht PC.

Edit: Ah, gerade die 4P-News gefunden.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

beatnicker hat geschrieben: Ohne diesbezüglich etwas gelesen zu haben: Ich kann verstehen, dass sich Fans von Everquest deutlich gegen einen Port und eine somit vermutlich zwangsläufige "verkonsolifizierung" aussprechen.

Anders herum, und damit meine ich die Portierung von Konsole zu PC, trifft das allerdings nicht zu, da der PC keinen Einschränkungen unterliegt. Ein PC kann Konsole sein, eine Konsole jedoch nicht PC.
Und das trifft es meiner Meinung nach sehr gut. Also nicht der Inhalt, sondern wie er formuliert ist.

1.
Warum wird ein PC Spiel verändert, wenn ein Konsolenport erscheint? Wäre es nicht logischer für PC und Konsole jeweils getrennte Menüs und Steuerung zu entwickeln, die auf beiden System das Optimum darstellen? Und wenn dem nicht so ist, liegt es dann nicht eher an den Entwicklern, dass sie den Aufwand scheuen, sei es wegen Arbeit oder Geld?

2.
Hier könnten wir nochmal unterteilen in
-wenn PC Spiele geändert werden, sobald es einen Konsolenport gib, warum werden dann Konsolenspiele nicht geändert, sobald es einen PC Port gibt?
und
-wenn der PC keine Einschränkungen kennt und vieles nutzbar ist, warum wird bei Ports von Konsole auf PC davon kaum Gebrauch gemacht? Liegt es dann nicht eher an den Entwicklern, dass sie den Aufwand scheuen, sei es wegen Arbeit oder Geld?

Soviel meiner Meinung nach, wo der Hase begraben liegt und wo man sich aufregen sollte. Anstatt über die reine Portierung an sich. Schönes Beispiel Diablo 3:
PC Spieler regen sich auf weil sie nur Beta Tester für den Konsolenport sind, weil das Spiel auf ihrer Plattform Probleme hat, die auf der neuen Version nicht vorhanden sind
->
Konsolenspieler regen sich auf weil sie nur Beta Tester für den PC Port sind, weil das Spiel auf ihrer Plattform Probleme hat, die auf der neuen Version nicht vorhanden sind.

Es ist nicht der Umstand der Portierung, sondern der Vergleich zu anderen Spielen, der klar zeigt: Es geht auch besser. Im Fall eines MMO: Solang beide Spiele getrennt gespielt werden, hat keine der Versionen mitsamt Steuerung Einfluss auf die andere. Erst Entwickler/Publisher, die die Server aus Aufwandsgründen zusammenlegen, sorgen für unangenehme Änderungen.

Wir sollten nicht andere Spieler beleidigen und für blöd oder überheblich erklären. Wir sollten den Firmen die Schuld geben.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

greenelve hat geschrieben:Schönes Beispiel Diablo 3:
Nein! Grundsätzlich nicht! D3 ist nur ein abschreckendes Beispiel!
PC Spieler regen sich auf weil sie nur Beta Tester für den Konsolenport sind, weil das Spiel auf ihrer Plattform Probleme hat, die auf der neuen Version nicht vorhanden sind
->
Konsolenspieler regen sich auf weil sie nur Beta Tester für den PC Port sind, weil das Spiel auf ihrer Plattform Probleme hat, die auf der neuen Version nicht vorhanden sind.
PC Spieler zeigen auf die Konsolen, weil sie eine Ablenkung brauchen, um nur nicht zuzugeben, dass D3 nicht der Heilsbringer ist, zu dem sie das Spiel in den Foren gemacht haben.
Konsolen Spieler zeigen auf den PC, weil sie eine Ablenkung brauchen, um nur nicht zuzugeben, dass man auch einen Konsolenport mal verbocken kann und die Hardware nicht alleine durch ihre Existenz der Heilsbringer ist.
Wir sollten nicht andere Spieler beleidigen und für blöd oder überheblich erklären. Wir sollten den Firmen die Schuld geben.
Ja, aber: Die anderen Spieler sind mit ihrer Investition Schuld daran, dass die Firmen glauben, sie hätten alles richtig gemacht. ;)

PS: Morgen sollte mein D3 für PS3 ankommen - PC Version wäre noch mal 10,- € günstiger gewesen, aber die kaufe ich mir erst (Hör zu, Blizzard - ich würde dir tatsächlich zwei Mal! Geld geben), wenn ich auch zocken kann, ohne von mindestens drei anderen Einrichtungen abhängig zu sein, angefangen bei meinem Provider...
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

beatnicker hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Aber selbst wenn man es nüchtern betrachtet gehts in der Regel von den PClern aus und das nervt gewaltig. Lese ich mir doch gestern den Bericht zu Everquest Next durch und schaue anschließend ins Forum ... nur bescheuertes PClergebashe. Da krieg ich das Kotzen ...
Hast du eventuell einen Link dazu? Würde mich wirklich interessieren.

Ohne diesbezüglich etwas gelesen zu haben: Ich kann verstehen, dass sich Fans von Everquest deutlich gegen einen Port und eine somit vermutlich zwangsläufige "verkonsolifizierung" aussprechen.

Edit: Ah, gerade die 4P-News gefunden.
Wie du dann sehen wirst (oder bereits gesehen hast) gehts darum das (angeblich) durch einen Konsolenport das Spiel dermaßen vereinfacht wird damit die Konsolenkiddies damit klar kommen und die treuen PC-Spieler dann wieder so ein Scheißkonsolenspiel zocken müssen (jetzt alles etwas übertrieben dargestellt) ... das übliche gebashe halt.

Es wird noch nicht mal analysiert (wenn es denn so kommt) warum im Moment sämtliche MMORPGs so vereinfacht werden. Liegts an Konsolenportierungen (die es ja bis jetzt quasi noch gar nicht gibt, bis auf 1 oder 2 Ausnahmen)? Ich glaube das nämlich eher nicht. Es liegt im allgemeinen Wandel der Gamingszene. In den letzten Jahren sind immer mehr Spieler dazugekommen (auch und gerade wegen des Mobilemarktes). Die Spieler die jetzt von den iOS/Android Plattformen dazu kommen sind meist einfache Spiele gewohnt und das fürhrt meines Erachtens auch zu einer Casualisierung des Gamingmarktes. Zusätzlich kommt hinzu das es für viele mittlerweile ein normales Hobby ist und viele keine Lust mehr haben sich Abendelang mit irgendwelchen komplexen Zusammenhänge auseinander zu setzen.

Aber was passiert da in dem Thread ... echt zum Kotzen ...

Und zum guten Schluss müsste Sony ja auch einen an der Waffel haben wenn die das nicht mal auf ihren eigenen Systemen herausbringen ...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@Sir Richfield:
Genau das ist es und macht D3 zu einem schönes Beispiel: Ablenkung vom eigentlichen Problem.
Natürlich meinte ich nicht das Spiel als solches oder inwieweit der Port gelungen ist. -.-

Spieler können auch kaufen und dann eine Rückmeldung an die Firmen geben. Die hören auch auf sowas. Zum Beispiel das veränderte Ende in Mass Effect 3. :winkhi:
Ubisoft geht sogar noch einen Schritt weiter, in Black Flag kann man nach jeder Mission per Tastendruck ein Formular öffnen, um seine Meinung über jenen Spielabschnitt zu äußern...nervig, ich versteh warum, aber nervig
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

greenelve hat geschrieben:Wir sollten nicht andere Spieler beleidigen und für blöd oder überheblich erklären. Wir sollten den Firmen die Schuld geben.
So sieht´s aus. Wir sollten keine künstlich verhärteten Fronten zwischen Fans von Playstation, XBox, Wii und PC erzeugen.

Seit ich denken kann (und das kann ich seit dem Jahre 1977), bin ich Videospieler.

Und daher komm ich noch aus einer Zeit, in dem man "nur" zwischen Freaks (also den Videospielern) und den Spießern unterschied.
Man hatte tatsächlich viele Freunde, jedes System war vertreten - und man saß oft zusammen und alle fanden dieses und jenes geil, egal welches System es war.

Wenn da die Frage kam, "Hast Du eine Konsole oder einen PC?"
Dann kam die Antwort, "Wieso <oder>? Ich habe beides."

Schade, dass dieses sinnlose Konkurrenz-Denken in dieser Gesellschaft so dominant geworden ist.

Aber eigentlich logisch - denn sich gegenseitig unterstützen wäre die anstrengendere Aufgabe, das würde nämlich soziale Kompetenz voraussetzen. Nein, da ist es natürlich viel gemütlicher und einfacher, sich gegenseitig in die Pfanne zu hauen. Das kann nämlich jeder Trottel hinterm Monitor.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Das Konkurrenzdenken gab es schon immer. Gut, vielleicht am Anfang nicht, weil in den 70ern und eventuell begrenzt noch 80ern alles neu war und sich auch die großen Firmen noch bilden mussten, zu denen man eine emotionale Bindung aufbauen muss. Aber schon Anfang der 90ern konnte Sega was Nintendont. Mit all den Mario und Sega Fanboys im Schlepptau. Durch das Internet kann nur wirklich jeder der gesamten Welt seine blinde Weltanschauung mit Begeisterung beweisen*.

Schlimmer geworden ist es wohl dennoch. Man kann sich mit Gleichgesinnten austauschen und damit weiter reinsteigern und so langsam begreifen wir Internetnutzer, welche Macht die Anonymität birgt. "Der Patch ändert die Nachladezeit von 0,2 Sekunden auf 0,4 Sekunden? Ich bring dich um!"

*Fanboys sagen nie ihre Meinung; Fanboys sagen nur Fakten.
traceon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von traceon »

Solange die Petition nicht wenigstens sechstellige Unterstützung erreicht, wird SEGA da wohl nicht tätig werden.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich bin für noch eine Petition: Phantasy Star Online 2 auf der ganzen Welt.