Link
EDIT: Als kleines Bonbon gibt es noch einen Screenshot, der den Rätselaspekt des Spiels beleuchtet und eines der schwierigeren Rätsel zeigt:

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
EYE: Devine SupremicyadventureFAN hat geschrieben:Danke, wurde mir hier im Thread aber auch schon alles ans Herz gelegt.
Und wieder muss ich sagen: Es sind gute Stealth-Spiele und ich hab sie auch alle schon gespielt, gerade weil ich so einen Stealth-Hunger hab, aber es gibt tatsächlich nur sehr sehr wenige Spiele die sich genauso spielen wie Thief. Ich vermisse mehr Auswahl bei diesen "Stealth-Spielen mit Ego-Sicht", denn genau diese Sparte an Spielen liegt mir neben Adventures, Rollenspiele (besonders Gothic II!) und Space-Sims auch am meisten.
Man will ja immer mehr von dem, was man liebt. Im realen Leben, wie auch im Virtuellen.
Aber gut, ist halt auch in beiden Welten nicht immer möglich.
The Dark Mod ist in der Hinsicht eigentlich wirklich ganz in Ordnung. Da bekommt man im Prinzip immer neues Futter, auch wenn die Geschichten nicht immer so pralle sind und es immer nur kurze Ausflüge sind.
Ja, es gibt verschiedene Sorten von Schlössern, für die man verschiedene Dietriche braucht - Schlange, Dreieck, usw.Pirouette hat geschrieben:Hab ich nicht gelesen gehabt.adventureFAN hat geschrieben: Und wie Lord Hesketh-Fortescue schon sagte, gibt es diese Alternativroute auch. Immer schön alles lesen =]![]()
Ist voll schwierig, dem 4Players-Forum zu folgen, wenn man offiziell arbeiten soll!
Davon mal abgesehen, habe ich die verschlossene Falltür auch gefunden, nur den Schlüssel nicht. Denk ich: "Ach komm, probier doch einfach mal, das Schloss zu knacken. Dietrich hast du ja mit." Funktioniert das? Nein. (vorausgesetzt, das Knacken von Schlössern erfordert nicht doch etwas mehr, als einfach nur draufklicken. k.A.) Falltür ist ja mit einem Wunderschloss gesichert. Videospiellogik. Nerd-Rage!
Hmm, aber je länger ich mich damit beschäftige, desto mehr überlege ich, ob ich es nicht doch noch mal probieren soll. Vielleicht war Freitagabend, völlig übermüdet, jetzt doch nicht so der richtige Zeitpunkt.
Jo, aber so tanzt man halt auch wieder nach jedermanns Pfeife, anstatt ein Konzept zu entwickeln, was von vorne bis hinten durchdacht ist.MoJoe83 hat geschrieben:seit dieser info:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... eiten.html
dürften die eingefleischten thief fans doch zumindest ein wenig beruhigt sein?
oder is immer noch alles schlecht un mies un sowieso total verhunzt? (ohne das einer das spiel überhaupt mal selbst gespielt hätte)
ich werde mit diesem spiel meine "thief-geschichte" erst beginnen, was mir vllt. den vorteil bringt über keine großen erwartungen zu verfügen.muecke-the-lietz hat geschrieben:Jo, aber so tanzt man halt auch wieder nach jedermanns Pfeife, anstatt ein Konzept zu entwickeln, was von vorne bis hinten durchdacht ist.
Natürlich ist es toll, dass man alles einstellen kann. Aber es wirkt dadurch auch ein wenig ziellos und unentschlossen, was man denn nun genau will, seitens der Entwickler.
Fakt ist aber auch, dass das Spiel bis jetzt sehr stimmungsvoll aussieht und die Welt vom Design durchaus ihre Reize hat. Die ganze Sache mit der zerstörten Immersion durch herumliegende Reichtümer sehe ich auch nicht so schlimm, da das tatsächlich typische Videospiellogik ist. Bei einem JRPG wundert es mich auch nicht, einen Heiltrank in einer Blumenvase zu finden...
Man muss halt immer zwischen erzählter Geschichte und Gameplay trennen können. Auch wenn das heute grafisch alles ganz toll aussieht, muss einem klar sein, dass man da im Prinzip nichts weiter als Münzen und versteckte Geheimnisse einsammelt, wie man es seit jeher in Spielen dieser Art tut.
Und ansonsten scheint das Spiel erstmal alles zu bieten, worauf es ankommt.
Aber Heiltränke zu finden ist auch nicht die lebensgefährliche Hauptaufgabe in JRPGs :wink:muecke-the-lietz hat geschrieben:Fakt ist aber auch, dass das Spiel bis jetzt sehr stimmungsvoll aussieht und die Welt vom Design durchaus ihre Reize hat. Die ganze Sache mit der zerstörten Immersion durch herumliegende Reichtümer sehe ich auch nicht so schlimm, da das tatsächlich typische Videospiellogik ist. Bei einem JRPG wundert es mich auch nicht, einen Heiltrank in einer Blumenvase zu finden...
Nö ... Der einzig wahre Spielstil ist der ohne zu speichern innerhalb der Levels. Trial & Error -Ghosten kann ja jeder.adventureFAN hat geschrieben:Bei Thief/Stealth-Games sollte es nur einen Spielstil geben!
Und zwar der einzig wahre Spielstil: Der Schatten/Geist!
maho76 hat geschrieben:der sammelwahn ist nunmal den konsoleros der neuen Generation geschuldet, die brauchen das, genauso wie irgendwelche statistikerfolge die niemand braucht...
ja, das ist mir dann auch aufgefallen nachdem ich gerade über diablo2-bilder gestolpert bin.^^Ich kann mich erinnern, als im Jahre 2003 STEAM auf PC veröffentlicht wurde.
Vor 10 Jahren hatten sich Achievements auf Konsolen ja schon laaaange eingebürgert, richtig?
Normalerweise argumentierst Du besser, maho...
Ich kenn das Gefühl gut, wenn ich mal zu schnell schieße. Kommt vormaho76 hat geschrieben:ja, das ist mir dann auch aufgefallen nachdem ich gerade über diablo2-bilder gestolpert bin.^^
egal, jetzt bleibt der schmarrn auch stehn.