Das Rocksteady noch mindestens 1 Batman Spiel abliefert war mir eh klar aber bei Beyond Good and Evil 2 habe ich gerade echt einen kleinen Freudensprung gemacht^^
Habe erst vor kurzem nochmal die HD Version durchgespielt und will endlich eine Fortsetzung haben. Ubisoft soll es jetzt endlich mal offiziell machen.
Dragon2 hat geschrieben:Das Rocksteady noch mindestens 1 Batman Spiel abliefert war mir eh klar aber bei Beyond Good and Evil 2 habe ich gerade echt einen kleinen Freudensprung gemacht^^
Habe erst vor kurzem nochmal die HD Version durchgespielt und will endlich eine Fortsetzung haben. Ubisoft soll es jetzt endlich mal offiziell machen.
Batman halte ich für sehr realistisch.
Ob es jetzt ein Port wird oder ein komplett neuer Titel, steht natürlich nicht fest.
Bei Beyond Good and Evil 2 bleib ich noch Vorsichtig.
Ist natürlich erstmal nur ein Gerücht.
Verified sources close to Rocket Chainsaw have detailed performance and rendering quality of both the Xbox One and PlayStation builds of Tomb Raider: Definitive Edition. And for that we’re thankful. So here it is!
On average:
PlayStation 4 = 60 fps
Xbox One = 30 fps
Yes, the PlayStation 4 build is, on average, twice the framerate of the Xbox One build. Both builds are rendering at native 1080p resolution, and generally look the same in graphical effects (though some minor differences may apply). Performance is a different matter. Both feature unlocked framerates, meaning framerate fluctuates between higher and lower values. The Xbox One build can technically reach around 45 fps, though this performance is generally only achieved during the most empty, simplest environments. For most of your play, and during action scenes, the Xbox One build will sit on around 30 fps. On the other hand, the PlayStation 4 build will attempt to hit 60 fps as often as possible, and does a pretty good job of doing so, but does have slight dips under 60 fps during certain scenarios.
So there it is. Both 1080p. PlayStation 4 = ~60fps average. Xbox One = ~30fps average. Take with a grain of salt if you’d like, but we’ve confirmed it on our end, and confirmation for the rest of the world is only a week away.
Dieses Mal bin ich wirklich auf eine Digital Foundry Analyse gespannt, wenn nächste Woche TR für PS4 & XB1 erscheint
Wäre schon sehr krass, wenn sich diese Gerüchte bewahrheiten sollten.
Die Gerüchte über die krassen Unterschiede der verschiedenen Versionen der 'Tomb Raider: Definitive Edition' scheinen wirklich zu stimmen.
Nach der Performance Analyse von Digital Foundry ist die XB1 Version bei 30fps gecapped mit seltenen Framedrops. Die Frames der PS4 Version sind unlocked und schwanken zwischen 30 und 60fps, meistens aber im oberen Bereich zwischen 50 und 60, resultierend in 50+ durschnitts fps.
Beide laufen in 1080p.
Eine Version scheint mir 'more definitive' als die andere zu sein
Oh man, beim Gedanken an einen neuen Beyond Good and Evil -Teil schlägt mein Herz direkt viel schneller. Habe den ersten Teil x-mal auf der ersten Xbox zu 100% durchgespielt und es jedes mal sehr genossen. Es ist einfach der perfekte Genre-Mix und eine Paradebeispiel für spielerische Abwechslung. Ich hoffe, dass Ubisoft wirklich den Mut hatte und einen zweiten Teil hat zu Ende produzieren lassen. Das was in Entwicklung ist/war, weiß man ja schon seit geraumer Zeit. Wenn was kommt, kanns nur gut werden! Und dann auch noch für Next-Gen mit ansprechender Optik! Der Release wäre ein Festtag sondergleichen
Jetzt wäre es noch interessant zu wissen, in welcher Form es genau daherkommt.
PS1 Spiele werden von der PS3 retail und digital abgespielt, PS2 Spiele (leider) nur digital.
Wenn es die PS4 möglich macht, PS2 Spiele nativ zu emulieren, sodass sie auch normale retail Disks abspielen kann, würde das mein Kaufverlangen ordentlich pushen
Hoffentlicht kommt eine offizielle Ankündigung in den nächsten Wochen.
Klingt gut, mal schauen ob es dann auch wirklich so kommt.
Allerdings haben sie mit den HD-Remakes und den Klassikern im PSN doch sicherlich ein gutes Geschäft gemacht - aus unternehmerischer Perspektive sind Emulatoren also nicht unbedingt sinnvoll (zumal deren Erstellung zunächst Aufwand bedeutet und bei der Nutzung keine direkten Umsätze fließen). Die Frage ist letztlich, als wie wertvoll Sie die Abwärtskompatibilität mittels Emulatoren hinsichtlich des Marketingwerts einschätzen.
Früher habe ich auf die Funktion viel Wert gelegt. Aber wenn man nur ein begrenztes Zeitkontingent zum Zocken hat, spielt man halt eher neue Spiele auf der Plattform, womit die Abwärtskompatibilität stark an Relevanz verliert. Für eine Übergangszeit in der wenige neue Spiele released werden (wie z.B. jetzt gerade) sicher sehr nützlich. In 1-2 Jahren wird es aber vermutlich so viele neue spielenswerte Spiele geben, dass man sowieso nicht hinterherkommt - da brauche ich dann auch keine Abwärtskomptibilität mehr.