Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dronach
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Dronach »

Pennywise hat geschrieben:Ich finde es ja schade das Monolith ihr HDR Spiel nicht auf die U bringt.
Die sind eigentlich immer für Qualität bekannt gewesen und Warner Brothers (Publisher) hat die U bislang auch immer bedient.
Vielleicht kommt ja noch Zeitig ein Port für alle Interessierten.
Ich habe ja ganz ganz große Bauchschmerzen mit dem Monolith-HdR-Spiel als großer HdR- bzw. Tolkien-Fan. Ernsthaft, die mischen ein Nazgul mit Aragorn? Ein Geist-Waldläufer? Das ist so unglaublich dämlich und - wenn man die Tolkienschen Vorlagen kennt - völlig an den Haaren vorbei gezogen. Die Ringgeister/Nazgul sind Ringgeister, weil sie von den Ringen der Macht verdorben worden sind. Hat der Geist-Waldläufer jetzt plötzlich auch nen Ring der Macht? Und wo kommt der her? :O
Nenene, 95% der Leute wirds nicht jucken, mir als großen Fan des Universums beschert sowas physische Schmerzen >_<

(was alles natürlich nicht heißen soll, dass das Spiel an sich nicht top sein kann/wird)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ach das Spiel ist das. Hab schon überlegt welches HDR Spiel ihr meint.
Übrigeins, die könnten ne Klage bekommen, ein Angestellter, der an Assassins Creed 2 mitgearbeitet hat, behauptet das Spiel beinhalte Programmcode aus dem Ubisoftspiel. Schaut man sich die Kletteranimationen und die Kämpfe an, ist die Ähnlichkeit frappierend.
Der Geistermodus wirkt auch gut abgekupfert vom Adlerauge.... >.>
Dafür ist die Idee mit den Gegnern und ihrem Gedächtnis auf dem Papier eine nette Idee.

Und die Kämpfe sind recht brutal. AC4 auch, wenn nicht ganz so. In dem neuen HDR Spiel ist die Darstellung noch "gelungener". Das finde ich erstmal nicht schlecht, die Filme gehen auch ordentlich ab mit ihrem Gemetzel, aber schon etwas heftig wenn mal so ganz nebenbei das Schwert in den Hinterkopf gerammt wird und bei der Nase wieder rauskommt.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

RipCity hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Ich finde es ja schade das Monolith ihr HDR Spiel nicht auf die U bringt.
Die sind eigentlich immer für Qualität bekannt gewesen und Warner Brothers (Publisher) hat die U bislang auch immer bedient.
Vielleicht kommt ja noch Zeitig ein Port für alle Interessierten.
Ich habe ja ganz ganz große Bauchschmerzen mit dem Monolith-HdR-Spiel als großer HdR- bzw. Tolkien-Fan. Ernsthaft, die mischen ein Nazgul mit Aragorn? Ein Geist-Waldläufer? Das ist so unglaublich dämlich und - wenn man die Tolkienschen Vorlagen kennt - völlig an den Haaren vorbei gezogen. Die Ringgeister/Nazgul sind Ringgeister, weil sie von den Ringen der Macht verdorben worden sind. Hat der Geist-Waldläufer jetzt plötzlich auch nen Ring der Macht? Und wo kommt der her? :O
Nenene, 95% der Leute wirds nicht jucken, mir als großen Fan des Universums beschert sowas physische Schmerzen >_<

(was alles natürlich nicht heißen soll, dass das Spiel an sich nicht top sein kann/wird)
Ich bin da ganz bei dir. Selbst Gandalf, der sowohl in den Büchern als auch im Film einer der mächtigsten Zauberer Mittelerdes ist kann was? Er kann Licht machen .. und ein bisschen helleres Licht. Er kann mit Tieren sprechen, er kann gewisse Zeichen deuten und er ist gelehrt und weise. Seine Zauberei ist in den Filmen schon reichlich bombastisch dargestellt und geht über das hinaus, was er in den Büchern tut. Und irgendein dahergelaufener Waldläufer hat quasi Superkräfte? Total daneben.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Jap, dahinter hört es mMn aber schon schnell auf mit wirklich guten HdR-Spielen, oder? Die Klopper "Die Zwei Türme" der GC/PS2-Gen oder "Rückkehr des Königs" danach waren ganz nett, aber auch nicht übermäßig genial, das gleiche gilt für "Der Krieg im Norden", obwohl mich das sogar noch sehr positiv überrascht hatte^^
HdR-Spiele haben - sofern das Szenario angemessen dargeboten wird - bei mir immer nen gewissen Bonus. Aber von SuM abgesehen hat mich da wenig gepackt.

Lego HdR war natürlich toll :P
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

greenelve hat geschrieben:Ach das Spiel ist das. Hab schon überlegt welches HDR Spiel ihr meint.
Übrigeins, die könnten ne Klage bekommen, ein Angestellter, der an Assassins Creed 2 mitgearbeitet hat, behauptet das Spiel beinhalte Programmcode aus dem Ubisoftspiel. Schaut man sich die Kletteranimationen und die Kämpfe an, ist die Ähnlichkeit frappierend.
Der Geistermodus wirkt auch gut abgekupfert vom Adlerauge.... >.>
Dafür ist die Idee mit den Gegnern und ihrem Gedächtnis auf dem Papier eine nette Idee.

Und die Kämpfe sind recht brutal. AC4 auch, wenn nicht ganz so. In dem neuen HDR Spiel ist die Darstellung noch "gelungener". Das finde ich erstmal nicht schlecht, die Filme gehen auch ordentlich ab mit ihrem Gemetzel, aber schon etwas heftig wenn mal so ganz nebenbei das Schwert in den Hinterkopf gerammt wird und bei der Nase wieder rauskommt.
Dieser Mitarbeiter arbeitet nicht mehr bei Ubisoft, und man weiß nicht welche Deals diesbezüglich getroffen worden sind.
Kann ja gut sein das Ubisoft diverse Technische Codes verkauft.

Davon mal ab, kann es auch gut sein das ehemalige Mitarbeiter bei Monolith unterkommen sind und diese diesen Code mitprogrammiert haben.
Da wäre ich ganz Vorsichtig ohne die entsprechenden Fakten.
Ich empfinde dieser Klettermechanismen sowieso als sehr ähnlich, egal ob Uncharted,Tomb Raider,Enslaved etc.

Wäre halt ein schöner Titel für die WiiU gewesen weil Warner Brothers eigentlich zu den Publishern gehört die Titel auf die Plattform bringen.

@RipCity
Gehört halt leider mit dazu.
Aber das Prinzip sagt mir trotzdem mehr zu als die xte Kopie, indem man einen Zwerg,Elf,Waldläufer Trio spielt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

kindra_riegel hat geschrieben:EA's Strategie-Serie "Schlacht um Mittelerde" war ziemlich gut
Au ja. So lebendig mit wirklich dichter Amosphäre. Einfach diese Euphorie der Soldaten wenn die Helden angekommen sind oder ihre Angst, wenn ein Nazgul über ihren Kopfen flog. Seither wurdee das nicht einmal so wiederverwendet. Generell sind Einheiten in Echtzeitstrategiespielen nichts weiter als Statisten. Ich halte es auch für weit spannender als die Total War Reihe die an allen Ecken und Kanten nur aus kalten Zahlen besteht.
RipCity hat geschrieben:Jap, dahinter hört es mMn aber schon schnell auf mit wirklich guten HdR-Spielen, oder? Die Klopper "Die Zwei Türme" der GC/PS2-Gen oder "Rückkehr des Königs" danach waren ganz nett, aber auch nicht übermäßig genial, das gleiche gilt für "Der Krieg im Norden", obwohl mich das sogar noch sehr positiv überrascht hatte^^
HdR-Spiele haben - sofern das Szenario angemessen dargeboten wird - bei mir immer nen gewissen Bonus. Aber von SuM abgesehen hat mich da wenig gepackt.

Lego HdR war natürlich toll :P
Das dritte Zeitalter. Tausche ich jederzeit gegen Krieg im Norden ein, obwohl ich das zweite nicht mal gespielt habe. Düster, sehr genial verzahnt und viel Platz für Invidualisierung.

Ebenfalls gut die zwei Türme für den Game Boy Advance, wo man aus mehreren Charakteren wählen kann und den Werdegang der Fähigkeiten & Attribute nach eigenem Wunsch gestalten.

Was ich vom neuen halten soll, weiß ich noch nicht. Es bildet keine Anlehnung an den Hobbit. Obwohl ich Waldläufer wirklich liebe, habe ich in den anderen Spielen wirklich genug von Ihnen gesehen. Aber ich habe nichts gegen Eigeninterpretationen in einem vorher definiertem Universum und hoffe da es gut wird.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es gibt doch ein ganz nettes Hobbit-Spiel:
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Hobbit ... eo_game%29

Auch die damaligen Hack´n Slays zu HDR waren cineastische und unterhaltsame Spiele...für Lizenzkram jedenfalls überdurchschnittlich.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich fand die eigentlich auch ganz brauchbar, vor allem zu zweit hat's Spaß gemacht.

Gab doch auch dieses HdR RPG für den Cube. Das Dritte Zeitalter oder so ähnlich? Das soll auch ganz brauchbar gewesen sein. Da meine ich mich auch zu erinnern, dass man nicht mit den üblichen Verdächtigen gespielt hat, sondern mit gewöhnlichen Soldaten. Hab's aber selber nie gezockt.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Die zwei Türme fand ich damals auch ziemlich cool. Hab das mit einem Freund sehr weit gezockt - bis man das Tor in Helms Klamm gegen die Horden verteidigen musste. Drei mal hatten wir damals gute 45 Minuten an der Mission gespielt und jedes Mal in den letzten paar Sekunden verloren. Danach hatten wir keine Lust mehr, nochmal anzufangen und wieder 45 Minuten zu kloppen um quasi an die selbe Stelle zu kommen.
Haben das Spiel dann nie wieder angefasst. Aber für Lizenzkram, noch dazu obwohl damals der große HdR-Hype ausgebrochen war, waren die wirklich gut.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

saxxon.de hat geschrieben:Die zwei Türme fand ich damals auch ziemlich cool. Hab das mit einem Freund sehr weit gezockt - bis man das Tor in Helms Klamm gegen die Horden verteidigen musste. Drei mal hatten wir damals gute 45 Minuten an der Mission gespielt und jedes Mal in den letzten paar Sekunden verloren. Danach hatten wir keine Lust mehr, nochmal anzufangen und wieder 45 Minuten zu kloppen um quasi an die selbe Stelle zu kommen.
Haben das Spiel dann nie wieder angefasst.
Same here. Hatte das damals in der Schule bei nem Freund auf der PS2 gespielt. Diese Stelle war einfach völlig absurd schwer und deprimierend. Haben es auch ein paar Mal versucht.
Drittes Zeitalter hatte ich mal gespielt, als ich den GC eines Freundes ausgeliehen hatte, weil meine 360 ROD hatte. Da fand ich das eigentlich ziemlich gut, allerdings kam ich in Minas Tirith nicht weiter (ironischerweise am Tor), weil ich die ganze Zeit zuvor die Fähigkeitenpunkte unglücklich verteilt hatte.

So oder so, für Lizenzkram gibt es dann doch "gute" Spiele. Gerade die cineastischen Klopper und SuM fand ich spaßig.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mit HDr wurde auf jeden Fall einiges ausprobiert. Daran können sich so einige Blockbusterfranchises eine Scheibe abschneiden und wo wir hier ja soviel über EA gelästert haben...das ist alles deren Bier, von wegen Experimente.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Es gibt leider keinen Giana Sisters Thread, daher hier:
Weiß jemand, was aus dem Off-TV Sound Patch geworden ist?
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

GERÜCHTGERÜCHTGERÜCHT

Report: Nintendo To Finally Go Mobile This Year (But In Its Own Way)

http://www.serkantoto.com/2014/01/28/ni ... artphones/
Japanese newspaper The Nikkei just reported on its website (2am Tuesday JST) that Nintendo is finally going mobile within this year.

According to the country’s biggest business publication, Nintendo will make such an announcement this Thursday, the day it holds a briefing for investors.

But Nintendo will not simply put Mario, Pokemon or other games on smartphones. According to the report, Nintendo plans to use Android and/or iOS devices (not confirmed at this point) to market its console games.

To be more concrete, The Nikkei writes that Nintendo wants to use smartphones to expand its potential user base by spreading information about new game releases, i.e. by using video to introduce future titles. (This will probably happen through some kind of official Nintendo app.)

In addition, Nintendo is said to be planning to put so-called “mini games” on smartphones, playable demos of console games – content that can only be purchased in full on Nintendo hardware. The reasoning here is to give smartphone-only players a taste of the experience without making the actual game available on non-Nintendo devices and convert these users into Nintendo customers.

According to The Nikkei, this content will be entirely free, and Nintendo is not planning to offer paid or freemium games on smartphones at the moment.

To make it clear again: this information is not coming from Nintendo itself. Expect further details during the company’s briefing on Thursday.
Ich denke zwar nicht das wir darüber diskutieren müssen bzw wir sollten bis zum Meeting abwarten was bekannt gegeben wird, aber zur Vollständigkeit halber sollte das trotzdem jeder wissen um nicht zu "überrascht" zu sein falls das passieren wird (Zwar ist eine Nikkei eine gute Quelle, aber bisher ist es eben trotzdem nicht mehr als nur ein Gerücht).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hatte Iwata nicht genau dies in groben Zügen schon angekündigt? Mir kommt das irgendwie so vertraut vor
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bekannt kommt dir das vor, weil sie genau das immer abgestritten haben. :D

Also mir fällt nichts ein woraus man das bisher lesen konnte, es sei denn man will diese Entscheidung irgendwie vorauseilend rechtfertigen.