Sony: Kreditwürdigkeit auf Ramschniveau herabgestuft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hank M.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kreditwürdigkeit auf Ramschniveau herabgestuft

Beitrag von Hank M. »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:So ähnlich geht es mir auch mit meinem TV. Ich habe mich nicht lange beraten lassen, welcher Sound der beste sei oder welcher TV das beste Bild habe. Bei der Nutzung daheim sieht man den Unterschied ohnehin gar nicht bzw. kaum und jede 2.1 Anlage klingt besser als die Boxen eines jeden Fernsehers.
Da liegst du falsch, der Unterschied kann gewaltig sein. Und ganz ehrlich, bevor ich 'nen Fernseher kaufe, mach ich mich doch vorher schlau was der Markt so hergibt.

Bei TV's geht ohnehin nichts über Philips.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Da liegst du falsch
Möp! Unterschiedliche Wahrnehmung! Wenn man nicht zwei Geräte nebeneinander stehen hat fällt der Qualitätsunterschied vielen Menschen einfach nicht auf. Es gibt Leute die schauen genauer hin, wollen ein scharfes Bild, andere springen umher und nehmen mehr die Bewegungen als das Bild auf. Für mich gibt es nichts schlimmeres als sich Filme auf zu guten Fernsehern anzugucken, die Bewegungen wirken auf mich billig, unecht. Zugegeben bei Spielen machen diese Geräte meist die bessere Figur in meinen Augen. Aber es gibt auch bei reiner Technik subjektive Wahrnehmung. Möp!
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

cartman685 hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:So ähnlich geht es mir auch mit meinem TV. Ich habe mich nicht lange beraten lassen, welcher Sound der beste sei oder welcher TV das beste Bild habe. Bei der Nutzung daheim sieht man den Unterschied ohnehin gar nicht bzw. kaum und jede 2.1 Anlage klingt besser als die Boxen eines jeden Fernsehers.
Da liegst du falsch, der Unterschied kann gewaltig sein. Und ganz ehrlich, bevor ich 'nen Fernseher kaufe, mach ich mich doch vorher schlau was der Markt so hergibt.

Wie mein Vorposter richtigerweise gesagt hat: Meine Meinung / Ansicht ist nicht falsch, sondern eben die meine ;)

Zum Unterschied der Bildqualität: Ich bin mir sicher, dass die meisten Leute den Unterschied zwischen 500€ und 600€ Fernseher nicht bemerken werden (sagen wir mal 42", beide kein 3D, etc.), vorausgesetzt, du hast mindestens 1-2 Stunden Abstand bis du dir den zweiten der beiden Bildschirme betrachtest.

Häufig ist die Bildqualität auch abhängig von den eigenen Einstellung. Klar, die Auflösung kann man nicht verändern, aber beispielsweise die Graustufen, die Sättigung und Kontrast und das kann die Wahrnehmung auch stark beeinflussen. Mein 333€ Panasonic 37" (2010) ist völlig ausreichend und noch hat niemand gesagt, das Bild sei schlecht, obwohl das Gerät (schon) 3 Jahre auf dem Buckel hat und bereits damals nicht zwingend das leistungsstärkste war (siehe Preis).

LG
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:.

Kurz offtopic:

Philips ist wohl der am meisten unterschätzte Fernseherhersteller in den letzten Jahren. Sie lieferten in Sachen Bildqualität eigentlich die besten Geräte, hatten aber in Sachen Bediensoftware Probleme. Allerdings ist Philips leider in Sachen TV Geschichte,sie geben die TV Sparte auf.

Back to topic....

Auch Sony wird bald an diesen Punkt kommen, ihre Geräte waren trotz hoher Preise den Philips Geräten in den letzten 2-3 Jahren schon unterlegen. Aber, gegen LG und Samsung,kommen diese Konzerne nicht mehr an, obwohl manche Geräte von denen furchtbar sind. Panasonic hält sich noch, aber auch da wird es langsam knapp.
Und, auch im Mobilmarkt verliert Sony. Sony stehen harte Zeiten bevor, wie allen Konzernen die früher mal große Nummern in der Unterhaltungselektronik waren. Der Druck der zwei Koreaner ist einfach immens....
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

ohje ....

Haben die Nintendo Manager angestellt?
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Sony macht den Sega! Sony macht den Sega! Sony macht den Sega! Sony macht den Sega!

Nintendomination!
PC is master race!
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Die können doch fusionieren, so hat Sony dann den MArio und Nintendo Little Big Planet.

Und dank Touch Screen auch voll innovativ und so.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Sintendony oder so, ne?
arctangent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arctangent »

Aaalso, fassen wir die Gamermeinungen zusammen:
Sony = siehe News
Microsoft = Xbox One, Spionage, pöhses DRM, Kinect will keiner, etc. pp.
Nintendo = Ach Gott, ach Gott, seit Jahren doomed

Fazit: Spätestens nächstes Jahr gibt es keine Videospiele mehr. Nie wieder.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es ist glaube ich kein Jahr her, da hat Sony ja die Schwerpunkte die man künftig setzen wollte festgelegt. Der Videospielsektor soll einer der Kernfokuse sein, denn er ist profitabel. Bei sowas wie den Fernsehern wollte man generell weniger in die Entwicklung investieren.

Ich denke Sony tut schon alles um das Unternehmen am Leben zu erhalten und ich hoffe es gelingt ihnen auch. Das hat nichts mit Konsolen zu tun. Sony-Produkte machen ja viel mehr aus und es wäre sehr Schade wenn sie vom Markt verschwinden würden.
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

this. Einmal Philips, immer Philips.

Zum Topic gibts, genau wie zu den Nintendoomed-Threads, wenig zu sagen. Irgendeine Meinung von irgendjemandem - gabs schon zig mal in Unternehmensgeschichten und kann bald anders aussehen. Vielleicht auch nicht. Alles blabla.
DarkX3ll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkX3ll »

Die Eigentümer von Moody´s und S&P sind unter anderem Anteilseigner von MS. Aber für Vanguard, Capital Group und Blackrock sind MS und Sony nur kleine Punkte auf der Investment Landschaftskarte.
Plausible Gründe für das Rating wird man keine finden, weil die Agenturen ziemlich undurchsichtig bewerten aber die Bewertung wird Sony finanziell noch weiter schwächen. Eine Herabstufung bedeutet höhere Zinsen fürs Fremdkapital und Sony ist nicht gerade in der besten finanziellen Verfassung.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Phips7 »

diese rating agenturen gehören alle auf einem öffentlichem platz ausgepeitscht und dann hingerichtet. deren meinung ist noch schlimmer als ramsch. 2008 never forget. diese agenturen werden schon längstens als waffe im wirtschaftskrieg eingesetzt. deshalb gibt in asien und selbst in europa niemand auch nur einen fliegenschiss auf das wo die rauslassen.
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Suckisuck hat geschrieben: Kurz offtopic:

Philips ist wohl der am meisten unterschätzte Fernseherhersteller in den letzten Jahren. Sie lieferten in Sachen Bildqualität eigentlich die besten Geräte, hatten aber in Sachen Bediensoftware Probleme. Allerdings ist Philips leider in Sachen TV Geschichte,sie geben die TV Sparte auf.
immernoch Offtopic:

Ich für mein Teil bin mit dem Thema Philips-Fernseher durch. Ich find mit SD Bildsignalen kommen die Samsung-Fernseher bei weitem besser zurecht, die Philips matschen da gerne rum. Aber was mich von Philips kuriert hat, war die miese Lebensdauer. Mein eigener Philips hat nach drei Jahren den Geist aufgegeben. Mein Cousin hatte den gleichen, der lief nur ein Jahr länger ohne Defekt.
Ich hab noch nen kleinen 14" Sony-Fernseher, der war länger im Einsatz, ist mittlerweile 15 Jahre alt und läuft immernoch wie am ersten Tag.

Oh wait, vllt geht es Sony deswegen schlecht, ihre Fernseher gehen zu selten kaputt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sony als Gesamtkonzern steht finanziell nicht gut da. Letztes Jahr konnte man die Bilanz retten, indem das Hauptgebäude für 2Mrd. verkauft wurde (und wieder geliehen damit man das Gebäude weiter nutzen kann). Sie strukturieren sich um, damit sie sich wieder fangen, nur dauert es. Und solang gibt es weitere schlechte Neuigkeiten. Eine neue Konsole bedeutet auch erstmal Verluste. Inwieweit sich das auf die Spielesparte auswirkt... Vielleicht wäre die Konsole leistungsfähiger, vielleicht hätte sie mehr Funktionen (abspielen von Musik-CDs anstatt Streamingdienst von Beginn an), vielleicht mehr Spiele wie Heavy Rain. Aber ich glaube nicht das man es so deutlich merken wird. Solang es geht, so vermute ich, wird Sony weiter bekannte Pfade bestreiten.

ps: Um auch etwas zu den Untergangsrufen zu sagen: Es wäre Schade, sollte Sony als Teil der Gamingindustrie nicht mehr sein. Sie haben mehr als ein fast ein Jahrzehnt in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit geprägt; die Zeit der PS1 und PS2. Als Nintendofanboy empfinde ich Schadenfreude, Erleichterung und vergebene Hoffnung, dürfen sich Sonyfanboys auch mal mit der Situation der Doomedrufe auseinandersetzen. Die vergebene Hoffnung ist der Part, in welchem erkannt wird, wie unnötig die Doomedrufe sind, wenn sie jemand zum Bashen von sich gibt.