Sony: Kreditwürdigkeit auf Ramschniveau herabgestuft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sony: Kreditwürdigkeit auf Ramschniveau herabgestuft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Trotz einem erfolgreichen Konsolenstart mit mehr als 4 Mio. verkaufter PlayStation-4-Konsolen hält die Ratingagentur Moody's Sonys Aktien derzeit für keine sichere Anlage: Sie stuften laut Gamesindustry.biz die Kreditwürdigkeit des japanischen Technik-Giganten auf Ramschniveau herab. Moody's rät Anlegern momentan nicht dazu, in Sonys Aktien zu investieren. Grund dafür sei vor allem das schwache Ge...

Hier geht es zur News Sony: Kreditwürdigkeit auf Ramschniveau herabgestuft
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SpikeX1 »

Und Nintendo ist doomed. :D
Predint
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kreditwürdigkeit auf Ramschniveau herabgestuft

Beitrag von Predint »

Vielleicht hilft es ja da, wenn mein Fernseher, den ich mir nächste Woche hole ein Sony wird ;)

Ne aber mal ernsthaft, gerade in der TV-Sparte merkt man die abartig hohe Anzahl an Konkurenzprdoukten, v.a. Samsung, LG und viele Chinahersteller.
Den Sony hole ich mir auch nur, weil er nicht den 08/15 Standfuß hat und optisch toll aussieht, sonst würde ich da auch einen Samsung, Toshiba oder Panasonic vorziehen, die sind gut 50€ günstiger.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Hätten sie eigentlich viel früher machen müssen und nciht erst jetzt, wo die PS4 sich so gut verkauft.

Naja, amerikanische Rating-Agentur, Microsoft ist ein amerikanisches Unternehmen, kenn wir ja alles wie die Patentstreits zwischen Apple und Samsung - da hilft man halt mal lieber dem eigenen Land.
Ghost in the Machine
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ghost in the Machine »

Moody's, S&P und wie sie alle heißen sollte man auf Ramschniveau herabstufen; diese Agenturen schaden meiner Meinung nach der Wirtschaft mehr als dass sie es bringen. Wenn jemand interessiert ist, in ein Unternehmen zu investieren wird er wohl selber sich noch informieren.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ratingagenturen...Dinge die die Welt nicht braucht.
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

Man kann über die Rating-Agenturen denken was man will, aber nach aktuellem Geschäftsbericht hat sich Sony noch nicht gefangen. Jedenfalls soweit ich das auf die schnelle herauslesen konnte, sind die operativen Gewinne letztes Geschäftsjahr wieder beträchtlich zusammengeschrumpft.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Die pc kluft schliesst sich. Mantle wird den konsole ähnlicher und ein pc bietet heute mehr als eine kobsole bieten kann.

Dann haben wir die handies. Was ich nicht ganz verstehen kann. Dennoch wrrden sie in leistung und spielen präsenter.

Naja konsoleb werden es nicht leicht haben.
Lohreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohreck »

Letzte Woche war Nintendo-Bash-Week, diese Woche ist Sony dran und MS bekommt 24/7-Gegenwind 8)
vicoSun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vicoSun »

Bambi0815 hat geschrieben:Die pc kluft schliesst sich. Mantle wird den konsole ähnlicher und ein pc bietet heute mehr als eine kobsole bieten kann.

Dann haben wir die handies. Was ich nicht ganz verstehen kann. Dennoch wrrden sie in leistung und spielen präsenter.

Naja konsoleb werden es nicht leicht haben.
Bitte lese deine Kommentare erst, bevor du auf absenden drückst.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Sony sollte sich meiner Ansicht nach vorerst aus einigen Branchen zurückziehen und sich auf die Stärken besinnen. Das Konsolengeschäft kann mit ein paar Subventionen durch Sony wohl noch einiges mehr an Gewinn einspielen, als es ohnehin schon tut/tun wird. Das Geld wäre hier also besser investiert.

Bei Fernsehern und co. muss Sony sich dann erstmal neu aufstellen. Die Geräte sind - gemessen an ihrer Qualität - viel zu teuer und jeder, der im Media Markt steht und sich die TVs anschaut, wird sich für 800€ lieber einen 50" Samsung/LG holen, als einen Sony mit 46" (Zahlen sind aus der Luft gegriffen).

So ähnlich geht es mir auch mit meinem TV. Ich habe mich nicht lange beraten lassen, welcher Sound der beste sei oder welcher TV das beste Bild habe. Bei der Nutzung daheim sieht man den Unterschied ohnehin gar nicht bzw. kaum und jede 2.1 Anlage klingt besser als die Boxen eines jeden Fernsehers.

Von daher ist die Abwertung nachvollziehbar, auch wenn die Gamer nun aufschreien werden, warum denn jemand Sonys Namen befleckt, obwohl sie die tollste und allergenialste Konsole aller Zeiten raushauen. (Der letzte Satz ist absichtlich übertrieben ;) ).

LG
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

vicoSun hat geschrieben:Bitte lese deine Kommentare erst, bevor du auf absenden drückst.
LOL!

Sg. 1. Pers. ich lese
Sg. 2. Pers. du liest

Quelle: http://de.wiktionary.org/wiki/lesen_%28Konjugation%29
GoldenMummy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoldenMummy »

Es ist das Gleiche wie auf staatlicher Ebene. Eine amerikanische Ratingagentur wird weder die USA noch eine amerikanische Firma herabstufen. Wettbewerbsverzerrung at its best.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Sony sollte sich wirklich aus manchen Geschäftsbereichen zurück ziehen.
Wenn man sich hauptsächlich mit Games beschäftigt vergisst man leider leicht, dass die Sony und MS noch andere Zugpferde haben. Und was die angeht geht es MS sehr viel besser als Sony (im Gaming-Bereich siehts ja wohl andersherum aus)
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Bedameister hat geschrieben:Sony sollte sich wirklich aus manchen Geschäftsbereichen zurück ziehen.
Wenn man sich hauptsächlich mit Games beschäftigt vergisst man leider leicht, dass die Sony und MS noch andere Zugpferde haben. Und was die angeht geht es MS sehr viel besser als Sony (im Gaming-Bereich siehts ja wohl andersherum aus)
Aber auch nur weil MS ein beinahe Monopol auf das Betriebssystem mit den meisten gängigen Anwendungen hat (ehe ihr jetzt darauf basht und auf Linux und Mac verweist etc pp.. Ja mir ist bewusst das MS KEIN wirkliches Monopol hat, aber entgegen Linux und Mac laufen fast ausnahmslos ALLE Games auf Windows).