The Elder Scrolls 5: Skyrim: 20-Millionen-Marke geknackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim: 20-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von Alter Sack »

The Chosen Pessimist hat geschrieben: Was hat denn bitteschön Warcraft mit The Elders Scrolls zu tun? :Kratz: Da gibt es doch 0 Zusammenhang.

Quatsch, denke ich überhaupt nicht. Eine so große Schmiede wie Bethesda geht doch mit einem neuen Projekt nicht All-In. Es ist doch zB auch schon ziemlich klar, dass bereits ein Fallout 4 in Mache ist. Und Skyrim war ja wie wir grade sehen so erfolgreich - wieso sollte man da nicht weitermachen?
Als WoW rauskam und das bombig lief wars mir Warcraft vorbei. Da gebe ich Mirabai recht.

Und ähnliches vermute ich auch bei TES. Wenn das Online bombig läuft ist der Bedarf für ein Singleplayerspiel im gleichen Segment deutlichst kleiner.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Das Problem ist einfach diese...wie soll ich es nennen...Gleichgültigkeit, in Ermangelung eines besseren Wortes. Ich habe bei dem Spiel so oft den Eindruck gehabt die Programmierer wären in unregelmäßigen Abständen von einer unerklärlichen "Scheißegal" Stimmung erfasst wurden.

Allein die Gefährten sind eine wahre Goldgrube. Warum z.B. läuft Aela ständig mit schwerer Rüstung und Dolch rum obwohl sie auf leichte Rüstung und Bogen geskillt ist? Und wenn sie den Bogen nutzt, warum das billigste Dreckding im ganzen Spiel? Ich meine, sie IST die Nr. 1 Schützin wenn ich mich recht erinnere. Warum sagt mir bei Vilkas der Einführung das Magie verboten ist aber später stört es nicht nur keinen das ich sie benutze, nein, die Gefährten benutzen sie auch selbst? Warum erzählen die Typen von der silbernen Hand als sie gegen Farkas was von "Er trägt diese Rüstung, er stirbt", obwohl er dieselbe 08/15 Stahlrüstung trägt wie jeder 2te Bandit?

Warum ist es nur bei Jarl Balgruuf wichtig wer ich bin und was ich im Trohnsaal mache, aber bei allen anderen Jarls kann ich mit gezogener Waffe auf sie zustürmen und es kümmert keine Sau? Das sind Dinge die hat man schon bei Gothic 1 bedacht!!!

Warum werde ich von den Bewohnern einer Stadt die ich gerade mit feindlichen Truppen eingenommen habe nicht mal schief angeschaut?

Warum hat beim Craften jedes Material Art exakt dieselben Gegenstände und nie was einzigartiges?

Warum reicht es in einem Buch zu lesen das es irgendwo auf der Welt einen Gegenstand gibt und sofort weiß ich nicht nur in welchem Dungeon er ist, nein, sogar exakt in welcher Kiste er liegt? Hält man den Spieler für so dumm?

Ich weiß, für sich genommen sind das Kleinigkeiten, aber summiert ist es eine erschreckende Anzahl an Dingen die für mich die "Illusion" zerstören. Da helfen mir dann offen gestanden weder Polarlichter noch hübsche Schneeverwehungen noch tolle Chorgesänge.
Zuletzt geändert von TheLaughingMan am 27.01.2014 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Wenn man sich Verkaufszahlen anschaut, scheint es sich ja auf dem PC am besten verkauft zu haben. Der tot geredete Computer als Spieleplattform halt
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Skyrim in der Vanilla-Version hat mich damals nicht vom Hocker gehauen - zu einfach, zu simpel gestrickt, einfach alles zu "banal". Dann kam die Modding-Community und sprach "es werde Licht" und so war es dann auch. Mittlerweile hab ich ~50 Mods im Spiel laufen und mein Spielzeitzähler steht derzeit bei rund 120 Stunden. Ich kann mich nicht erinnern wann (und ob überhaupt) ich zuletzt so viel Zeit mit einem Game verbracht habe.

Zwar kann ich Bethesda nur bedingt für die "Spielerfahrung" Skyrim danken (imho war Oblivion abwechslungsreicher und epischer), wohl aber für die Modding-Plattform Skyrim :)
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

chichi27 hat geschrieben:Wenn man sich Verkaufszahlen anschaut, scheint es sich ja auf dem PC am besten verkauft zu haben. Der tot geredete Computer als Spieleplattform halt

Kein Wunder, dass soviele das kaufen, wenn man es für 5 Euro bei Steam hinterher geschmissen bekommt. Hat nicht viel zu sagen mMn
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

nee eher das die Modbarkeit das Spiel erst zum Hit macht. Ich würde nie nicht mal für 5€ ein Elder Scrolls auf einer Konsole spielen.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Der Umfang ist episch, aber an der Instenierung der Mainstory könnte man wirklich noch feilen. Glückwunsch zu den 20 Mios. Hab meins bei einem Steamdeal ergattert und bin vollends zufrieden :)
KrayzieDustin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KrayzieDustin »

Alter Sack hat geschrieben:
KrayzieDustin hat geschrieben: Bei meinem ersten Spielstand hatte ich noch die PS3 mit 40 Gb. Ging im Laufe der Zeit kaputt und holte mir dann eine Slim und begann von vorne. Und dort hatte ich das selbe Problem. Habe alles mögliche Versucht aber ab einem Spielstand von c.a. 11 mb ging nichts mehr.
Bist du dir sicher das du auch die aktuellen Patches hast? ich hatte vor den Patches immer die Probleme danach nicht mehr. Und meine Speicherdatei ist 12Mb groß.
Eigentlich ja. Hatte alles oder eher gesagt habe alles auf dem neusten Stand. Habe auch alles mehrfach deinstalliert und neuinstalliert. Brachte leider keinen Erfolg.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

chichi27 hat geschrieben:Ich würde nie nicht mal für 5€ ein Elder Scrolls auf einer Konsole spielen.
Und ich will nie mehr Elder Scrolls auf einem verhältnismäßig kleinen Computerbildschirm am unbequemen Schreibtisch spielen müssen. Ich bin noch nie so dermaßen in einem Spiel versunken wie bei Skyrim am großen TV-Bildschirm mit Surround-Sound, wozu auch die geniale Filmmusik beiträgt. Für dieses absolute Versinken nehme ich dann auch gern die Einschränkungen der Konsolenversion in Kauf. Ich habe übrigens beides, PC und Konsole, also nix mit Konsolenfanboy. Aber am PC zocke ich inzwischen nur noch Strategiespiele, bei denen es meist auf viele kleine Bildschirmdetails ankommt. Alle anderen Spiele sind für mich auf der Konsole im Wohnzimmer am großen TV-Bildschirm ein deutlich größeres Erlebnis und deshalb dort besser aufgehoben.
Zuletzt geändert von ColdFever am 27.01.2014 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Kann gut sein dass Skyrim auf dem PC mit Mods und so ein echt super Spiel ist, wirklich, aber wofür ich damals auf der PS3 50€ hingelatzt habe war wirklich ein Witz auf Socken! Das kam mir vor wie ein Studentenprojekt, so grobschlächtig wie das grafisch aussah und wie unausgereift das Kampfsystem, Crafting, Performance, Animationen, Story, Balance, Bugfreiheit war. Bei den Ladezeiten ist mir regelmäßig ne Ader geplatzt.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Absolut verdient, weiter so!
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Jo, also die Mods haben für mich Skyrim erst richtig gut gemacht. Es war schon so ganz nett, aber durch die Mods legt das Spiel noch so viele Klassen zu, Vanilla würde ich das Spiel echt nie mehr spielen wollen. Das kommt einem dann nur noch richtig heftig beschnitten vor. Unglaublich, was da an Potential noch umgesetzt wurde durch den ganzen Skyrim Nexus. TES auf Konsole ist imo so wie einen X6M nur mit Standgas zu fahren. :D
Aber TES war ja sowieso schon immer auf dem PC zu Hause. Trägt halt auch nochmal zu den Verkaufszahlen bei.
Betzeteufel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Betzeteufel »

Ich hats mir auch erst für die 360 gekauft gleich als es rauskam und damals war das noch ne gute Entscheidung.Da gabs noch keine Mods für die PC Version und keine HD-Texturen."Sofa" war ein starkes Gegenargument.Heute sieht das Spiel mit den fetten und vielen kleinen Grafikmods gewaltig viel besser aus als die Konsolenversion,es gibt viel viel mehr Inhalt und Verbesserungen,inofiziele Patches merzen fast alle Bugs aus,es gibt Falskaar,ne Riesenmod ist in Arbeit von den Nehrim Machern.Morrowind wird in Skyrimgrafik neu umgesetzt und ein Ende ist bei den Mods absolut nicht abzusehn .Ne heute ist es kein Thema mehr,wer nen schnellen Spiele-PC hat greift heutzutage klar zur PC-Version.Trotzdem kommt auch die 360 Version dafür das deren Hardware uralt ist immer noch recht gut und vor allem flüssig rüber und ist immer noch ne ordentliche Alternative für Leute ohne gescheiten Spiele-PC.
Jedenfalls ist Skyrim neben Oblivion und Fallout3/Las Vegas DAS Spiel mit dem genialsten Preis-Leistungsverhältnis aller Zeiten.Aktuell bezahlt man mit allen DLCs so 20 Euro für Skyrim,kann das Spiel so grafich aufbohrn das man nen aktuellen Rechner der 1200 Euro Klasse braucht damits flüssig läuft und macht man noch die grösseren Mods drauf bekommt man locker mindestens 350h Spiel.Und da kommt in Zukunft noch einiges dazu.Genial.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Dieses scheiß Game, wegen ihm komme ich nichtmehr dazu was anderes zu zocken. Dabei bildet sich langsam ein Stapel. Verfluchtes Skyrim!!!! :evil:
LaMegTenke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaMegTenke »

Bedameister hat geschrieben:Dieses scheiß Game, wegen ihm komme ich nichtmehr dazu was anderes zu zocken. Dabei bildet sich langsam ein Stapel. Verfluchtes Skyrim!!!! :evil:
Verfluchte Konsumgeneration!!!

Bild