Wie lang dauern die Missionen im Durchschnitt ca.? Höre von The Dark Mod zum ersten Mal.adventureFAN hat geschrieben:...
Hatte auch dann 4-5 Missionen am Stück gespielt x_X
Thief - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
Re: Thief - Vorschau
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
@SpookyNooky
Da mach ich mir auch nichts vor... an das tolle Leveldesign der Vorgänger wird das neue Thief bestimmt nicht rankommen.
Aber naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Da mach ich mir auch nichts vor... an das tolle Leveldesign der Vorgänger wird das neue Thief bestimmt nicht rankommen.
Aber naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 27.01.2014 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Kommt auf deinen Spielstil an *hust* und auf die Mission.beatnicker hat geschrieben:Wie lang dauern die Missionen im Durchschnitt ca.? Höre von The Dark Mod zum ersten Mal.adventureFAN hat geschrieben:...
Hatte auch dann 4-5 Missionen am Stück gespielt x_X
So pauschal kann ich das also wirklich nicht sagen...
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Mich pisst diese Einstellung an und ich werde mich dagegen wehren. Am Ende werden dann Features betroffen sein, die ich mag.adventureFAN hat geschrieben:Hab ich auch nicht gesagt, ich sagt doch nur, dass ich die beiden Dinge unnötig finde und das sie von mir aus auch gar nicht mit dabei sein sollen.
Was ist so schwer daran zu verstehen? Auf Krawall gebürstet?
Ihr habt euren Einfluss schon gültig gemacht und potenziell gute Spiele zerstört. Crystal Bearer etwa wurde nach eurer Kritik am Grafikstil komplett überarbeitet. Am Ende wirkte das Spiel unfertig, wohl auch weil das Studio dann das Budget verbraucht hatte.
Thief funktioniert. Sonst würdet ihr euch nicht drum kümmern.
Zuletzt geändert von crewmate am 27.01.2014 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Als wenn ich irgendwie drauf Einfluss hätte... x]
Entspann dich mal wieder ;]
Und was ist Crystal Bearer? o_O
Entspann dich mal wieder ;]
Und was ist Crystal Bearer? o_O
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann könnte dir vielleicht Vampire Bloodlines gefallen. Spielt in der Gegenwart (Vor 10 Jahren) und man kann viel schleichen. Man benötigt mittlerweile aber einen Patch um es auf heutigen Systemen spielen zu können. Deus Ex , Dishonored, Splinter Cell und Hitman sind dir ja bereits ein Begriff... Mehr fällt mir im Moment nicht ein...adventureFAN hat geschrieben: Aber mal ehrlich? Was soll man denn machen?
Kennt jemand nocht andere Schleicher in Ego-Perspektive? Viel mehr als Thief und Dishonored gibts doch da nicht.
Klar, das neue Deus Ex ist auch brauchbar, aber die Stealth-Mechaniken sind da IMO nicht so richtig "fluffig" (keine Ahnung wie ich es sonst ausdrücken soll =P) und das Zukunftsszenario... naja...
Edit: Ansonsten kenne ich nur noch Metal Gear. Alles andere was ich kenne hat keine "echte" Schleichmechanik.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Teil war der Grund, warum ich Deadly Shadows nie zu Ende gespielt habe. War einfach zu heavy für mich.SpookyNooky hat geschrieben:Erinnert sich jemand an das Grusel-Level aus Thief: Deadly Shadows.

- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Zu meinen Schleich-Favouriten zählen immer noch beide Riddick Teile aus den Starbreeze Studios.adventureFAN hat geschrieben: Aber mal ehrlich? Was soll man denn machen?
Kennt jemand nocht andere Schleicher in Ego-Perspektive? Viel mehr als Thief und Dishonored gibts doch da nicht.
Klar, das neue Deus Ex ist auch brauchbar, aber die Stealth-Mechaniken sind da IMO nicht so richtig "fluffig" (keine Ahnung wie ich es sonst ausdrücken soll =P) und das Zukunftsszenario... naja...
Escape from Butcher Bay (2004) und Assault on Dark Athena (2009) sind echte Perlen!
Beide haben für das Genre eine ungewöhnlich gute Story (wenn man drauf steht), die Grafik ist wirklich nicht zu verachten (wenn man sich Assault on Dark Athena kauft, ist da bereit ein aufgehübschtes Remake von Escape from Butcher Bay dabei!) und ordentlich brutal ist es auch

Escape from Butcher Bay ist zwar der bessere Schleicher (4P: 90% !), da Assault on Dark Athena ("nur" 82%) eindeutig mehr auf Action-Ballerei abzielt, aber das hübsche Remake von EBB ist halt nur bei DA dabei, von daher keine schwere Entscheidung, was man sich kauft.
The Chronicles of Riddick: 2x definitive Empfehlung
Ich würde aber definitiv zur 360-Variante raten (dass ich SOWAS nochmal zugeben würde *arg*.......), da diese Version technisch sogar den PC übertrumpft. Hier waren die Herrschaften bei der Portierung wieder mal schlampig.
Zuletzt geändert von casanoffi am 27.01.2014 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Alpha ProtokollG34RWH33L hat geschrieben:Dann könnte dir vielleicht Vampire Bloodlines gefallen. Spielt in der Gegenwart (Vor 10 Jahren) und man kann viel schleichen. Man benötigt mittlerweile aber einen Patch um es auf heutigen Systemen spielen zu können. Deus Ex , Dishonored, Splinter Cell und Hitman sind dir ja bereits ein Begriff... Mehr fällt mir im Moment nicht ein...adventureFAN hat geschrieben: Aber mal ehrlich? Was soll man denn machen?
Edit: Ansonsten kenne ich nur noch Metal Gear. Alles andere was ich kenne hat keine "echte" Schleichmechanik.
Es gefiel mir besser als erwartet, trotz all der Schwächen.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Danke, wurde mir hier im Thread aber auch schon alles ans Herz gelegt.
Und wieder muss ich sagen: Es sind gute Stealth-Spiele und ich hab sie auch alle schon gespielt, gerade weil ich so einen Stealth-Hunger hab, aber es gibt tatsächlich nur sehr sehr wenige Spiele die sich genauso spielen wie Thief. Ich vermisse mehr Auswahl bei diesen "Stealth-Spielen mit Ego-Sicht", denn genau diese Sparte an Spielen liegt mir neben Adventures, Rollenspiele (besonders Gothic II!) und Space-Sims auch am meisten.
Man will ja immer mehr von dem, was man liebt. Im realen Leben, wie auch im Virtuellen.
Aber gut, ist halt auch in beiden Welten nicht immer möglich.
The Dark Mod ist in der Hinsicht eigentlich wirklich ganz in Ordnung. Da bekommt man im Prinzip immer neues Futter, auch wenn die Geschichten nicht immer so pralle sind und es immer nur kurze Ausflüge sind.
Und wieder muss ich sagen: Es sind gute Stealth-Spiele und ich hab sie auch alle schon gespielt, gerade weil ich so einen Stealth-Hunger hab, aber es gibt tatsächlich nur sehr sehr wenige Spiele die sich genauso spielen wie Thief. Ich vermisse mehr Auswahl bei diesen "Stealth-Spielen mit Ego-Sicht", denn genau diese Sparte an Spielen liegt mir neben Adventures, Rollenspiele (besonders Gothic II!) und Space-Sims auch am meisten.
Man will ja immer mehr von dem, was man liebt. Im realen Leben, wie auch im Virtuellen.
Aber gut, ist halt auch in beiden Welten nicht immer möglich.
The Dark Mod ist in der Hinsicht eigentlich wirklich ganz in Ordnung. Da bekommt man im Prinzip immer neues Futter, auch wenn die Geschichten nicht immer so pralle sind und es immer nur kurze Ausflüge sind.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Ahhhh, das liegt ja auch noch grau unterlegt in meiner Steam-Spieleliste. Muss ich auch noch spielen!crewmate hat geschrieben:Alpha Protokoll
- superboss
- Persönliche Nachricht:
gibts in der Reihe auch Rätsel??
wenn ja dann hoffe ich , dass das auch im neuen Teil vorkommt.
Purer Stealth witrd auch bald langweilig, wenns alle gleich machen.
wenn ja dann hoffe ich , dass das auch im neuen Teil vorkommt.
Purer Stealth witrd auch bald langweilig, wenns alle gleich machen.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Es gibt schon das eine oder andere Rätsel bei Dark Projekt/Thief, besonders wenn man an alle Schätze kommen will, aber es sollte klar sein, dass der Schwerpunkt nicht bei Rätsel liegt, sondern eben beim Stealth. Und nach den Gameplay-Videos, wird es auch im neuen Thief wieder ein paar mehr oder weniger schwere Rätsel geben.
Wichtig bei Thief ist: Immer alles lesen und sich genau umgucken, damit man auch nichts verpasst.
Wichtig bei Thief ist: Immer alles lesen und sich genau umgucken, damit man auch nichts verpasst.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=srDSPtKZhfkPirouette hat geschrieben:Das Teil war der Grund, warum ich Deadly Shadows nie zu Ende gespielt habe. War einfach zu heavy für mich.SpookyNooky hat geschrieben:Erinnert sich jemand an das Grusel-Level aus Thief: Deadly Shadows.

Allein schon wegen dieses Levels lohnt sich das Spiel. Eine ähnlich dichte Atmosphäre baut auch das Hotel-Level in Vampires: Bloodlines auf, aber das hier ist noch einen Tick härter finde ich.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Der Level ist einfach nur genial gewesen. Generell bietet Thief 3 sehr schöne Levels (Haus der Witwe, Museum und Co.), die die paar wenigen Einbußen im Gameplay gut wettmachten.