Thief - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Thief - Vorschau

Beitrag von adventureFAN »

Pirouette hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:The Dark Mod. The Dark Mod. The Dark Mod.
Naja. Ich wollte The Dark Mod neulich mal ausprobieren. Bei zwei Karten ist das Ding mit irgendeinem Speicherfehler ausgestiegen und bei einer der beiden Karten, die fehlerfrei geladen wurden (ich glaube es war "The tears of St. Lucia"), fühlte ich zu Beginn in einen Levelschlauch gezwängt und bin nicht mal an der ersten Wache vorbeigekommen, weil ich partout keine Alternativroute finden konnte. :Kratz:
Da war es mit meiner Begeisterung für The Dark Mod auch schon wieder vorbei. Schade, es sah so vielversprechend aus. Wobei der Abtuner die technische Seite war, weniger die Tatsache mit der Wache.
Du hättest die Wache auch raus aus der kleinen Gasse locken können... gaaaanz alter Thief-Trick. Schäm dich! ;D
Da bist du nämlich im genau falschen Moment ausgestiegen, denn nach der Wache gehts erst richtig los.
Und oben hab ich noch ein paar empfehlenswerte Missionen aufgeschrieben. Aber man muss schon Spreu von Weizen trennen.

Und was die Technik betrifft... ich hatte da nie Probleme. Hab n i5, 8 GB-RAM und ne GeForce 570.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Hätte da mal 2 Fragen zu The Dark Mod:

1.
Ist die Größe der Level mit den Karten in Dark Project 1 & 2 vergleichbar?

2.
Und hat man es geschafft dieses geniale Handling beim Bogenschießen (zumindest in DP1 & DP2) in ähnlicher Weise zu übernehmen?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

1. Definitv. Also natürlich gibts da auch Unterschiede bei den Missionen, aber es waren bisher schon immer relativ große Maps.
2. Aye, also ich kann mich dahingehend wirklich nicht beschweren.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hier werden die Einstellungsmöglichkeiten für's Gameplay im neuen Thief in nem Video durchbesprochen:

http://www.vg247.com/2014/01/27/thief-p ... xperience/
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Chibiterasu hat geschrieben:Hier werden die Einstellungsmöglichkeiten für's Gameplay im neuen Thief in nem Video durchbesprochen:

Geret ist immer noch Geret mit 2 EGO Patschhändchen im Bildschirm, Der Schlauch ist immer noch der selbe, Die Ki ist immer noch die selbe fade Schlauchfüllgarnitur , Das ^^Gameplay^^ ist immer noch Vollautomat, die Storry ist immer noch Schnarch , da wird sich also gar nichts verändern , ausser der Trial and Errer Effekt. :wink:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

James Dean hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:KI-Text
An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass eine KI wie bei FEAR oder Crysis schon ausreichen würde. Und die beiden Spiele haben immer noch die fortschrittlichste KI. Und das seit 7 bzw. 9 Jahren.
Das ist richtig, F.E.A.R. ragt noch Heute in Sachen Gegner-KI aus der Masse heraus.
Hier agierten die Gegner sehr gut und überraschend intelligent im Team - wobei man zugeben muss, dass es sich hier um einen recht simplen Egoshooter handelt, was das Gameplay und auch das Leveldesign betrifft.

Bei einem Stealth-Game wie Thief oder Hitman müsste man da schon ans Eingemachte gehen, was die KI betrifft, ganz besonders dann, wenn die Umgebung extrem wichtig ist. Das Verhalten bei verdächtigen Situationen, im Alarm-Fall oder eben dann, wenn man entdeckt wurde etc. Und vor allem das natürliche Verhalten der Gegner, solange man nicht entdeckt wurde - das ist in meinen Augen der entscheidende Punkt für glaubwürdige KI.

Aktuelle Spiele wie Hitman Absolution oder Deus Ex Human Revolution wirken dabei auf mich schon relativ natürlich (wenn man nicht genau hinsieht), sind aber logischerweise weit entfernt von echter KI. Beide Spiele sind auch ziemlich fest in ein enges Level-Korsett geschnürt.

Aber wie ich schon schrieb - echte KI und weitläufige Areale würden ein Spiel nahezu unspielbar machen, bei dem man sich fast ausschließlich auf den Zufall verlassen müsste.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Hier werden die Einstellungsmöglichkeiten für's Gameplay im neuen Thief in nem Video durchbesprochen:

Geret ist immer noch Geret mit 2 EGO Patschhändchen im Bildschirm, Der Schlauch ist immer noch der selbe, Die Ki ist immer noch die selbe fade Schlauchfüllgarnitur , Das ^^Gameplay^^ ist immer noch Vollautomat, die Storry ist immer noch Schnarch , da wird sich also gar nichts verändern , ausser der Trial and Errer Effekt. :wink:
Sag mal KATTA, welche Spiele findest du eigentlich RICHTIG GUT?
Kann mich nicht an einen einzigen Post von dir erinnern, wo du ein gutes Wort über ein Spiel anbringst (und die Rechtschreibung beherrschst).

Und er heißt GARRETT. G.A.R.R.E.T.T.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Das sind die besten, kein anspruch ans Zocken haben , aber nach Rechtschreibfehler suchen . Tolles Hobby :mrgreen:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich hätte mal wieder Lust die ersten Teile zu spielen. Gibt es dafür nenneswerte Grafikmods, die das Spiel zeitgemäßer aussehen lassen (ähnlich wie bei System Shock)?
KATTAMAKKA hat geschrieben:Das sind die besten, kein anspruch ans Zocken haben , aber nach Rechtschreibfehler suchen . Tolles Hobby :mrgreen:
Das sind die besten: nicht auf Fragen antworten sondern weiterpöbeln.
Wahrscheinlich traust du dich nicht zuzugeben, dass du vom Spielen her nicht über Playmobil hinausgekommen bist und deswegen eigentlich gar keine Ahnung von Video/PC Spielen hast.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 27.01.2014 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

@KATTAMAKKA
Bei dir fällt es halt ganz besonders auf ;D
Du hast anscheinend keinen Anspruch/keine ausreichende Bildung was das betrifft, wa?

Und du hast meine Frage nicht beantwortet. Absichtlich?
Zuletzt geändert von adventureFAN am 27.01.2014 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

adventureFAN hat geschrieben:1. Definitv. Also natürlich gibts da auch Unterschiede bei den Missionen, aber es waren bisher schon immer relativ große Maps.
2. Aye, also ich kann mich dahingehend wirklich nicht beschweren.
Merci.
Werd es definitv antesten, aber da gibt leider noch so einige andere Spiele, der Stapel wird einfach nicht kleiner. Wird wohl noch ein paar Monate dauern.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

@Pirouette

Tja, eigentlich ist das einer der geilsten Maps. Aber an der Wache kommt man so tatsächlich nicht vorbei. Da muss/kann man schon ziemlich früh in ein Fenster steigen und gelangt so in die Kanalisation, bzw, ominöse Geheimgänge, die einen direkt in das Anwesen hineinführen.

Aber da gibt es bestimmt auch schon geile Lets Plays auf Youtube, wenn du dir das mal ansehen willst.

Was micht zum Teil gestört hat, ist, wie pervers einige Geheimnisse versteckt sind. Da kommt doch kein Mensch drauf. 8O

Aber egal - sehr empfehlenswerte Mod, wenn man bereit ist, auf bestimmte Dinge des modernen Spielekomforts zu verzichten.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben: Was micht zum Teil gestört hat, ist, wie pervers einige Geheimnisse versteckt sind. Da kommt doch kein Mensch drauf. 8O
Hmm... für alle Geheimnisse gibts doch Tipps in Schriftform.
Also diesbezüglich hatte ich keine Probleme. Gut, sie waren kniffliger als gewohnt, aber das war doch u.a. auch immer der Reiz an Thief =]
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

muecke-the-lietz hat geschrieben:@Pirouette

Tja, eigentlich ist das einer der geilsten Maps. Aber an der Wache kommt man so tatsächlich nicht vorbei. Da muss/kann man schon ziemlich früh in ein Fenster steigen und gelangt so in die Kanalisation, bzw, ominöse Geheimgänge, die einen direkt in das Anwesen hineinführen.

Aber da gibt es bestimmt auch schon geile Lets Plays auf Youtube, wenn du dir das mal ansehen willst.

Was micht zum Teil gestört hat, ist, wie pervers einige Geheimnisse versteckt sind. Da kommt doch kein Mensch drauf. 8O

Aber egal - sehr empfehlenswerte Mod, wenn man bereit ist, auf bestimmte Dinge des modernen Spielekomforts zu verzichten.
Hab es gestern, nachdem mir das hier im Thread so schmackhaft gemacht wurde, auch erstmal ausgiebig angetestet. Bei der Trainingsmission ist mir das Ding ungefähr 3mal hängengeblieben, ein Mal wurde ich ohne Vorwarnung zurück zu Windows katapultiert. Da schwante mir nichts Gutes. "Tears of St. Lucia" läuft bisher zum Glück ohne Schwierigkeiten. Bei besagter Wache bin ich auch erstmal anständig krepiert, aber man kann sie sowohl rauslocken als auch eine Alternativroute über die Kanalisation wählen. Nur der Schlüssel dafür...den muss man natürlich erstmal finden, der ist schon fies versteckt, aber es liegt am Anfang des Levels ein Hinweis auf das Versteck aus. Sehr schön! Die Kämpfe mit Wachen sind der pure Horror, das kommt mir NOCH schwerer als in Thief vor. Finde ich ebenfalls super, das zwingt zur Demut und unbedingten Vorsicht.

Kurzum: Richtig knackig, man plant und wägt wieder ab, man sucht wieder fieberhaft nach Hinweisen, man hockt wieder voller Anspannung minutenlang im Schatten und grübelt über den besten Moment zuzuschlagen...doch, bin bisher wirklich angetan, und mit den richtigen Einstellungen (v.a. Gamma und Helligkeit) sieht es für so eine alte Engine auch noch akzeptabel und stimmungsvoll aus. Werde ich definitiv dranbleiben.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

@Lord Hesketh-Fortescue
Ein richtiger Thief-Spieler lässt sich nicht mal von den Wachen erwischen!
Darum finde ich auch das Schwert und manche Pfeile total unnötig... am wichtigsten sind doch eh nur Wasserpfeile und Knüppel.

Kommt mir schon selbst doof vor, dass ich fast jeden Post hier kommentieren muss.
Aber es ist Thief! *_*