PvP ist natürlich ein Sonderfall, muss zugeben das ich hier eher aus PvE Sicht geschrieben habe. PvP ist auch gerade das was die Spieler wieder verbindet, weil es für viele ein Hauptelement des Spiels ist und so kommt man natürlich auch eher zusammen. Im PvE hingegen sieht das längst nicht mehr so rosig aus. Eigentlich ist sogar mehr nur der PvE Teil der MMORPGs mit das Hauptproblem und weniger das PvP an sich.Mirabai hat geschrieben:Ist es, bzw kann es sein. Ich habe durch aktives PvP in den letzten Wochen recht viele Spieler getroffen und mit ihnen PvP gemacht, mit den meisten war ich auch im TS/skype und man hat sich nebenher nett unterhalten.Balmung hat geschrieben: Als ob das am PC anders wäre... das Problem ist doch viel mehr das, dass die meisten Spieler keinen Bock mehr haben sich auf die anderen Spieler in den MMORPGs einzulassen und darum nur noch das nötigste schreiben oder gar nichts. Und warum haben sie kein Bock?
Also es wird sich nicht nur angeschwiegen.
Es gibt natürlich auch Ausnahmen, wie ich vor ein paar Tagen in ArcheAge Russland, habe dort eine Crafting Station an meinem Haus aufgebaut und die für alle freigegeben, wie ich es schon in Korea gemacht hatte und dann steh ich so an einem Haus rum, halb Afk, handelt mich plötzlich eine Russe an und will mir Items und 5 Gold geben. Wie sich dann mit seinem gebrochenen englisch heraus stellte, war das eben wegen der freigegebenen Crafting Station. So haben wir uns dann auch kurz unterhalten. Aber solche Erlebnisse sind inzwischen doch eher seltener, aber gut, in dem Fall ist es wegen russisch ein zusätzliches Problem, wobei es vielleicht auch ganz gut ist so den allgemein Chat nicht verstehen zu können...