World of WarCraft: Warlords of Draenor - Das überarbeitete Modell der weiblichen Menschen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Axozombie
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Das überarbeite

Beitrag von Axozombie »

sehen immer noch total scheiße aus. Man kann die Polygone ja immer noch an einer Hand abzählen....vllt wird es doch langsam mal Zeit für ein WoW 2
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Wow, es wurden also die Modelle, die auf dem Stand von gefühlt 2000 sind, upgegraded, sodass man jetzt Modelle auf dem Stand von circa. 2004 hat, Respekt. Das wird bestimmt Spielerscharen zu WoW ziehen.
Jack2theFizzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack2theFizzy »

@ Grinder

Log dich mal in SWToR ein und vergleich die Schatten, die Ausleuchtung, die Sichtweite und den Detailgrad der Texturen und der Welt allgemein mit denen von WoW, das gleiche gilt teilweise auch für Rift, so gestochen scharfe Texturen bekommen beide nicht hin.

Mittlerweile hat Blizz ne Menge aus der Engine rausgeholt, zugegeben, Texturen aus Pre-Lichking schauen matschig aus, aber mal ganz neutral betrachtet läuft die Engine von WoW egal in welcher Situation smooth, Star Wars und Rift erreichen dieses Niveau nicht einmal ansatzweise.

*edit: Mal davon abgesehen das StarWars absolut lächerlich kleine Areale darstellen muss, nach jedem Gebiet das vllt halb so groß ist wie ein durchschnittliches WoW-Gebiet kommt der elend lange Ladebalken, alleine wenn man in die City will sieht man 3x den Ladebildschirm. Und bei lächerlichen 10vs10 Fights im PvP geht die Performance runter in Gebieten doppelt so groß wie eine Arena in WoW. Illum läßt grüßen.

Man mag ja nicht auf den Look in WoW stehen und auch nimmt es die Grafik nicht mit aktuellen Spielen wie TESO auf, aber schlechte Performance ist einfach inkorrekt.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Kumbao hat geschrieben:Na toll, jetzt sind die etwas runderen Maedels auch zu Magermodellen verkommen.
Genau das hab ich auch gedacht. Ich kann keine dürren Einheitsgeschmack-Magermodells mehr sehen. In jedem Spiel sehen die gleich aus. Gerade die Menschenfrauen sahen gegenüber dem was später an dürren Elfen gekommen ist noch halbwegs brauchbar aus.

[e] Das war eine der wenigen guten Seiten an Swtor: man konnte kleine, große, dicke, dünne, schöne und hässliche Charaktere erstellen.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Duugu hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:Na toll, jetzt sind die etwas runderen Maedels auch zu Magermodellen verkommen.
Genau das hab ich auch gedacht. Ich kann keine dürren Einheitsgeschmack-Magermodells mehr sehen. In jedem Spiel sehen die gleich aus. Gerade die Menschenfrauen sahen gegenüber dem was später an dürren Elfen gekommen ist noch halbwegs brauchbar aus.

[e] Das war eine der wenigen guten Seiten an Swtor: man konnte kleine, große, dicke, dünne, schöne und hässliche Charaktere erstellen.

RPG wie zum Beispiel SWG hatten slider, da konnte man klein große oder auch fette Menschen / Aliens spilen. Das ist glaub ich auch in Star Trek Online meglich . Ob WoW so einen slider besitzt weiß ich nicht aber ich glaub viele MMO hatten sowas frueher um sich seinen SpielerCharakter auf seine Wuensche anzupassen.

Das die Modelle ueberarbeitet wurden , heißt fuer mich nur,daß man weiter an das Spiel glaubt und so viel wie moeglich da raus pressen moechte.
Toll fuer die,denen dieses Spiel gefaellt...
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich denke auch das es darum geht die bestehenden User zu halten.
Und die Spieler riefen immer wieder nach neuen Charactermodellen. Vor allem nachdem die Diskrepanz nach den Worgen/Goblins Modellen zu den alten sehr hoch war.
Wenn man sich heute einige Main NPCs und dann die alten Modelle daneben anschaut, dann wirkt diese wie aus 2 verschiedenen Spielen.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Ich habe von 2005 bis 2009(erscheinen von WotLK) sehr, sehr aktiv gespielt und hatte irgendwann einfach keine Lust mehr. Ich hatte zu dem Zeitpunkt immernoch Spaß, aber ich wollte einfach nicht mehr. Natürlich hat sich seit Classic 1.0 vieles verändert und nicht alles zum positiven, aber im Grunde findet man kaum bis kein anderes MMOG auf dem hohen Niveau und das derart rund läuft. In Zeiten von Minecraft und Indiespielen wird von manchen ernsthaft noch über das Verhältnis von Spielqualität und Optik diskutiert bzw. WoW schlecht geredet?

Ich habe mir am Black Friday Cataclysm und Mists of Pandaria gekauft und kann nur sagen das WoW wirklich fantastisch aussieht. Wenn ich nur mal vergleiche wie ich WoW verlassen habe und jetzt gibt es dynamische Schatten, richtige Lichquellen/Beleuchtung, bessere Partikeleffekte, schärfere Texturen, neue Modelle für Gras-und Bäume und nicht zuletzt neues Wasser. Das sind nur Dinge die ich nach ca. 10 Minuten festgestellt habe. Die Detailverliebtheit ist einfach genial. Natürlich sind die Details eckig, polygonarm und entsprechen in keinster Weise heutigem Standard, aber Sie sind da und unsere Fantasie und Vorstellungskraft funktioniert noch immer im gleichen Maße.

Wer WoW aufgrund der Grafik schlechtredet der hat es entweder nie gespielt, hat nichts für MMOs übrig oder nie ein SNES oder eine Playstation besessen und geliebt. Es geht um das Spiel und das ist für mich ziemlich gut, selbst wenn ich es nach erreichen von Stufe 90 wieder zur Seite gelegt habe.
Zuletzt geändert von Enthroned am 27.01.2014 04:15, insgesamt 1-mal geändert.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Die Engine reicht vollkommen aus.
Jurassic Parker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jurassic Parker »

Hmmm, die Charaktermodelle von Eve sehen besser aus, und das ist ein Spiel über Raumschiffe ...
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

wie sehr manche doch ein spiel beschäftigt, dass "lange tot" oder "völlig leer" sein müsste!

ich find die modelle schick! bin sehr gespannt, wie mein Orc aussehen wird!

trotz vieler inhaltlichen schwächen ist WoW vom look&feel her noch immer das mit abstand rundeste mmoprg! zum release sah es veraltet aus, aber durch schärfere texturen, bessere beleuchtung, neues wasser und dynamische schatten ist es heute zeitlos schön! man mag den comic (blizzard) stile nicht mögen, aber das spiel siehtr total detailverliebt aus und die entwickler haben gezielt sichtachsen geschaffen um schöne panoramen zu eröffnen!

klar, WoW läuft heute auf nem 4ghz X6, 8GB DDR3 und 660ti rechner in fullHD mit 8xMSAA und allem auf max nicht schneller als 2005, auf nem 2000xp mit 1GB und ATI 9700pro auf 1280*1024, aber da liegen optisch welten dazwischen und es läuft sauberer und konstanter als Rift & co!

andere spiele aus der zeit, die damals viel fortschrittlicher aussahen (zb. Everquest 2), sind heute veraltet und häßlich! Blizz hatte mit dem reduzierten comic-stile genau den richtigen riecher!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Enthroned hat geschrieben:Wer WoW aufgrund der Grafik schlechtredet der hat es entweder nie gespielt, hat nichts für MMOs übrig oder nie ein SNES oder eine Playstation besessen und geliebt. Es geht um das Spiel und das ist für mich ziemlich gut, selbst wenn ich es nach erreichen von Stufe 90 wieder zur Seite gelegt habe.
Wieso? Man kann die Optik komplett getrennt von dem Spiel beurteilen. Schließlich dreht sich dieser Artikel und die Verbesserung auch rein um die Optik. Was nun heutzutage veraltete Grafik oder einen unter umständen langweiliger Stil mit SNES oder PS zu tun hat, weiß ich auch nicht. Die Existenzberechtigung der Konsolen (als Nachfolger älterer Modelle) war ihre damalige Rechenleistung.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Griz Griznak hat geschrieben:@ Grinder

Log dich mal in SWToR ein und vergleich die Schatten, die Ausleuchtung, die Sichtweite und den Detailgrad der Texturen und der Welt allgemein mit denen von WoW, das gleiche gilt teilweise auch für Rift, so gestochen scharfe Texturen bekommen beide nicht hin.

Man mag ja nicht auf den Look in WoW stehen und auch nimmt es die Grafik nicht mit aktuellen Spielen wie TESO auf, aber schlechte Performance ist einfach inkorrekt.

Ist es überhaupt NICHT!
Guck dir doch mal die Modelle an. Öffne, sie und du wirst staunen. Und dennoch liegen Welten, eher Universen zwischen den Spielen was die Optik, Texturen und Modelle angeht. Dafür ist die Performance aber fast gleich. Und nur weil Swtor (eh flop des Jahrtausends) es genauso schlecht macht, muss es ja nicht gut sein. Es geht auch nicht um den Stil oder den Look, es geht um Performance und die ist bei WoW wirklich nicht gut. Kurz gesagt: Für das wenige was sie zeichnen läuft es kacke!
Öffne einfach mal die Modelle und du wirst sehen was ich meine. Die sind eher ein Klumpen und werden dann von der Engine schön gerechnet, das kostet eben Zeit. Die Schatten sind immer noch ein Desaster, nicht optisch sondern deren Berechnung usw. Wenn sie da also die Modelle so stark verbessern, sind sie gezwungen da was an der Engine zu ändern, weil es dann bei 80% der Spielern beschissen laufen wird.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Sieht mir persönlich zu viel nach "Manga" aus. Aber was mir mehr sorgen macht, Blizzard wird das Addon wohl erst im August/September bringen, bis dahin werden wieder 1-2 Mio Spieler aufhören. Unverständlich das der selbe Fehler immer und immer wieder gemacht wird.
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft

Beitrag von maho76 »

es geht um Performance und die ist bei WoW wirklich nicht gut.
komisch, mein dad kann WOW auf einem 8 jahre alten Office-rechner ziemlich performant spielen (keine 60fps, aber die braucht er auch nicht). SWTOR hat er probiert, läuft nichtmal an, gleiches bei 2-3 F2P-rpgs... wow läuft und läuft....

es geht Blizzard NULL darum dem aktuellen grafikstandard zu genügen, es geht ihnen darum möglichst viele spieler auf möglichst breiter hardwarebasis zu erreichen, d.h. der Standard MUSS der von vor 6 jahren sein, denn das sind die rechner der meisten spieler (und da eignet sich der comicstil halt mit abstand am besten). nicht vergessen: gerade WOW hat vom alter her einen Kundenstamm wie kein anderes game ... mein dad ist 68. ;)

und warum sollte blizz irgendwas an der WOW-Politik ändern, es ist immer noch das umsatzstärkste Videospiel aller Zeiten, und da wird sich selbst mit 3mio weniger spielern nix dran ändern. das ganze untergangsgefrotzel (das es seit 10 jahren gibt) geht doch vollkommen an der Realität vorbei.

und nein, keine sorge, bin kein fanboy, hab nach WOTLK aufgehört.

finde die Überarbeitung gelungen, sieht nicht schlecht aus und passt sehr gut zu den neueren Modellen.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

GrinderFX hat geschrieben:@Griz Griznak
Ohje, ohje, ohje. Die Grafik von WoW ist 10+ Jahre alt und läuft kaum besser als die von dir genannten Spiele. Die sind hingegen größtenteils sehr neu und haben eine extrem bessere Grafik. Also kann die Engine wohl doch nicht so Performant sein! Und wenn sie jetzt noch die Models und andere Dinge verbessern und die 10-12 Jahre alte Engine läuft auf Farcry 2 Ultra Rechnern dann nur mit 30 Frames, kann man sich schon verarscht fühlen, um es mal übertrieben darzustellen.
bullshit. auf meinem uralten athlon 64 x2 mit ner 9800 GT läuft das spiel immernoch auf hohen details bei meist konstanten 40+ fps. zu bedenken ist hier weiterhin, dass die grafikengine auf der wacraft 3 (!) engine fußt. diese wird zudem bis zum heutigen tag weiterentwickelt. viele moderne spiele haben nicht so schöne wasser-shader, wie sie zur zeit im spiel zu finden sind.

eine neue engine wird für dieses spiel nicht kommen und ist auch nicht von nöten. das spiel zieht seinen charme aus der grobpolygonigen comicgrafik. ein enginewechsel wäre absurd aufwändig.