Thief - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Re: Thief - Vorschau

Beitrag von SpookyNooky »

Abwarten. Ich habe Dark Project damals geliebt. Aber auch Thief: Deadly Shadows fand ich sehr gut. Hitman oder Splinter Cell hab ich nie gespielt.
mr. tmnt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. tmnt »

Eine Diebessimulation? Bin da eher skeptisch.... 8O
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jabberwocky04 »

Steppenwälder hat geschrieben:Leute, wenn ich schon wieder les, wie hier alle jetzt schon rumheulen und das Spiel verdammen: Es gibt eine einzige Vorschau die das Game nicht so toll findet, x andere sind dagegen begeistert. hab mir selbst mal ein 5 minütiges Gameplayvideo angeschaut und das sieht sehr atmosphärisch aus. Eidos hat doch mit Hitman und Deus Ex bewiesen, dass sie vernünftige Schleichspiele bringen können und wer ernsthaft erwartet hat, dass Thief 4 1:1 wie früher wird, wird in der aktuellen Spielewelt eh nie mehr glücklich und kann sich ein anderes Hobby suchen...
Wartet es doch einfach mal ab, vielleicht gibt's ne Demo, vielleicht gibt es es günstig zu kaufen(aufm PC eh immer) und dann könnt irh mal reinschaun, bevor ihr das Spiel jetzt schon verteufelt.

Nein viele andere Reviews erzählen genau das selbe. Ausser der Gamestar, die sowieso alles geil findet, sind auch andere sehr enttäuscht.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

mr. tmnt hat geschrieben:Eine Diebessimulation? Bin da eher skeptisch.... 8O
ThiFOURf hat so viel mit Diebeszügen zu tun wie Assassin's Creed mit Assassinen und unbemerkten Attentaten.
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

crewmate hat geschrieben:The Dark Mod. The Dark Mod. The Dark Mod.
Sir, zu Befehl, Sir! Version 2.0 lungert schon seit einigen Wochen auf meiner Platte rum. Wird jetzt wirklich erstmal vorgezogen, und zwar unabhängig von etwaigen Wertungen für Thief. Für einen Releasekauf reicht das Kribbeln und das bisher übergesprungene einsame Fünkchen einfach nicht aus (anders als seiner Zeit bei DE:HR). Dafür ist Dark Mod eine ganz tiefe Verbeugung vor den alten Thief-Teilen und fängt hundertmal mehr von Herz und Seele der alten Teile ein als das, was hier seitens Squeenix auf uns zukommt (was ja auch nicht zwangsläufig schlecht sein muss).
Leider nur Einzelmissionen und keine Story (aber ich hörte, dass viele Missionen sehr komplex und in sich vernetzt sein sollen, wie kleine Episoden, außerdem kenne ich die alte Doom3-Mod noch gar nicht - daher: *freu*!)
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Hab auch schon einige Missionen von The Dark Mod gespielt und muss sagen, dass da auch viel Mist dabei ist.
Aber welche Mission(en) ich auf jedenfall empfehlen kann: "No Honour Among Thieves", bei welcher auch ne nette kleine Geschichte erzählt wird.

Zudem sind auch noch "Tears of St. Lucia", "A Score to Settle" und "Glenham Tower" von mir sehr zu empfehlen. Ist im Grunde wirklich wie Thief, nur ohne Rahmenhandlung. Und ohne Garrett... ähm Garet!
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Ha, danke! Ausgezeichnet. *eifrig notier, kritzel*

Es sind ja mittlerweile auch schon über 70 Missionen und es kommen laufend welche hinzu, da ist es ja irgendwie selbsterklärend, dass das nicht alles Highlights sein können. Muss man halt cherry-picking betreiben.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Vinterblot hat geschrieben:KI und Sinne der Wachen drastisch hochsetzen, weg mit den vorhersehbaren Patrouillen und dann ein Leveldesign entwerfen, welches von mir abverlangt zu erkunden, zu planen aber auch tatsächlich ermöglicht, komplett ohne Feindkontakt zum Ziel zu gelangen, wenn ich mich vernünftig anstelle. Und wenn ich zu dumm bin: Game Over, nächster Versuch.
Prinzipiell bin ich voll auf Deiner Seite, all das würde ich mir auch wünschen.

Allerdings müssen wir uns klar werden, wovon wir hier reden.
Von Künstlicher Intelligenz - und zwar nicht nur von einem Individuum, sondern von vielen, denn schließlich sollen die Gegner ja auch miteinander interagieren...

Was denkst Du, wie das funktionieren soll und was erwartest Du von einem Videospiel?
KI zu programmieren macht man nicht mal schnell auf einem Bierdeckel.
Daran beißen sich seit Jahrzehnten hochbezahlte Wissenschaftler die Zähne aus.

Ich meine, falls es Personen gelingen sollte, menschenähnliche KI zu erschaffen - dann wird man diese vermutlich nicht ausgerechnet in einem Videospiel finden und schon gar nicht in mehrfacher Ausführung, die dazu noch von Computer-Hard- und Software berechnet werden kann, die man sich für ein paar hundert Euro für den privaten Gebrauch zulegen kann........

Und wenn wir mal hypothetisch davon ausgehen, dass es möglich wäre:
Das Spiel wäre unmöglich zu spielen, das Gameplay würde aus puren Zufall bestehen.
Zumindest für jeden normal Sterblichen einem IQ von unter 180.

Ich meine, wenn Gegner fast so intelligent wie Menschen agieren und UNVORHERSEHBARE Wege gehen würden - was würdest Du mit Deinem Alter Ego, welches auch noch über keine herausragenden Fähigkeiten besitzt, denn großartig PLANEN wollen?

Selbst mit herausragenden Fähigkeiten müsstest Du schon die Auffassungsgabe eines Sherlock Holmes persönlich besitzen und würdest dann vermutlich immer noch nur durch Zufall überleben.

Hast Du z. B. mal ein The Last Of Us ohne künstliche Hilfe wie den Fledermausartigen Ultraschall Supergehörsinn, oder Titel wie Manhunt ohne Radar gespielt und fandest es zu anspruchslos? :wink:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

casanoffi hat geschrieben:
Vinterblot hat geschrieben:KI und Sinne der Wachen drastisch hochsetzen, weg mit den vorhersehbaren Patrouillen und dann ein Leveldesign entwerfen, welches von mir abverlangt zu erkunden, zu planen aber auch tatsächlich ermöglicht, komplett ohne Feindkontakt zum Ziel zu gelangen, wenn ich mich vernünftig anstelle. Und wenn ich zu dumm bin: Game Over, nächster Versuch.
Prinzipiell bin ich voll auf Deiner Seite, all das würde ich mir auch wünschen.

Allerdings müssen wir uns klar werden, wovon wir hier reden.
Von Künstlicher Intelligenz - und zwar nicht nur von einem Individuum, sondern von vielen, denn schließlich sollen die Gegner ja auch miteinander interagieren...

Was denkst Du, wie das funktionieren soll und was erwartest Du von einem Videospiel?
KI zu programmieren macht man nicht mal schnell auf einem Bierdeckel.
Daran beißen sich seit Jahrzehnten hochbezahlte Wissenschaftler die Zähne aus.

Ich meine, falls es Personen gelingen sollte, menschenähnliche KI zu erschaffen - dann wird man diese vermutlich nicht ausgerechnet in einem Videospiel finden und schon gar nicht in mehrfacher Ausführung, die dazu noch von Computer-Hard- und Software berechnet werden kann, die man sich für ein paar hundert Euro für den privaten Gebrauch zulegen kann........

Und wenn wir mal hypothetisch davon ausgehen, dass es möglich wäre:
Das Spiel wäre unmöglich zu spielen, das Gameplay würde aus puren Zufall bestehen.
Zumindest für jeden normal Sterblichen einem IQ von unter 180.

Ich meine, wenn Gegner fast so intelligent wie Menschen agieren und UNVORHERSEHBARE Wege gehen würden - was würdest Du mit Deinem Alter Ego, welches auch noch über keine herausragenden Fähigkeiten besitzt, denn großartig PLANEN wollen?

Selbst mit herausragenden Fähigkeiten müsstest Du schon die Auffassungsgabe eines Sherlock Holmes persönlich besitzen und würdest dann vermutlich immer noch nur durch Zufall überleben.

Hast Du z. B. mal ein The Last Of Us ohne künstliche Hilfe wie den Fledermausartigen Ultraschall Supergehörsinn, oder Titel wie Manhunt ohne Radar gespielt und fandest es zu anspruchslos? :wink:

Also solangsam werden die Argumente immer seltsamer und abstruser. Da versucht jemand Panik zu verbreiten . Massenpanik im AAACOD Schlauch :mrgreen:
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

casanoffi hat geschrieben:KI-Text
An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass eine KI wie bei FEAR oder Crysis schon ausreichen würde. Und die beiden Spiele haben immer noch die fortschrittlichste KI. Und das seit 7 bzw. 9 Jahren.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Also die Wachen aus Dark Project 1 & 2 waren damals auf höheren Schwierigkeitsgraden schon recht schlau.
Sie haben ein besseres "Gehör", geben sehr langsam nach und in gewisser Weiße haben sie sich auch alle "abgesprochen".
Sprich, wenn du entdeckt wurdest, dann kannst du direkt neu laden, weil die Chancen sehr gering waren das Gemetzel zu überleben.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 27.01.2014 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

casanoffi hat geschrieben:KI-Text
Wenn die KI wirklich menschenähnlich wäre, könnte man tatsächlich ein echtes Stealthspiel machen. Menschen verfangen sich in Gewohnheiten, lassen sich durchaus austricksen, und sind damit berechenbar. Tatsächlich hätte man ein ganz neues Arsenal von Möglichkeiten, die Welt oder Umgebung zu seinem Vorteil einzusetzen. Mittelalterliche Diebe sind schließlich auch keine Erfindung von Videospielen.
Pirouette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pirouette »

Scheint so, als hätten sie es mal wieder geschafft, eine ehemals großartige Spieleserie dem "Massengeschmack" anzupassen. Gleichförmigkeit wohin man guckt. Wie mich das langweilt.
crewmate hat geschrieben:The Dark Mod. The Dark Mod. The Dark Mod.
Naja. Ich wollte The Dark Mod neulich mal ausprobieren. Bei zwei Karten ist das Ding mit irgendeinem Speicherfehler ausgestiegen und bei einer der beiden Karten, die fehlerfrei geladen wurden (ich glaube es war "The tears of St. Lucia"), fühlte ich zu Beginn in einen Levelschlauch gezwängt und bin nicht mal an der ersten Wache vorbeigekommen, weil ich partout keine Alternativroute finden konnte. :Kratz:
Da war es mit meiner Begeisterung für The Dark Mod auch schon wieder vorbei. Schade, es sah so vielversprechend aus. Wobei der Abtuner die technische Seite war, weniger die Tatsache mit der Wache.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Ihr Looser.. Euer Laden ist ein einziger Flop .
Ein Flop ist höchstens deine Rechtschreibung, du Loser.
Aber das passt ja zu NEXT GEN Gaming :mrgreen:
SquareEnix arbeitet schon an einem PS5 Spiel? Das finde ich mal krass und bin wirklich gespannt wie dieses Next Gen Gaming aussehen wird!
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Hab jetzt am Wochenende mal Tomb Raider durchgespielt. (Also den neuen Teil nicht den alten...diese Blödsinn mit 2. Spiel mit gleichem Namen machen ist echt beknackt).
Hatte ihn vorletzte Weihnachten oder letzten Sommer bei nem Steam Sale günstig mitgenommen und seit dem kein Interesse gehabt es zu Spielen.
Gut jetzt am Wochenende dacht ich mir warum nicht. Und ich wurde 12 Stunden sehr gut unterhalten. OK es währe als Film von Michael Bay verfilmt worden. Ka wie so viele Gegner wie man im Laufe des Spiels ausschaltet aber es sind sehr sehr viele,......
Aber es war gute popkorn Unterhaltung. Im Nachhinein wäre wohl ein Preis von 30 Euro für mich angemessen gewesen.

Etwas ähnliches könnte ich mir auch bei Thief vorstellen. Ein unterhaltsames Spiel wo man einige Stunden Spaß mit hat. Evtl. auch mit weniger Nachdenken als früher. Na ja wie ich schon schrieb kein Vollpreis kauf für mich aber mit etwas Preissenkung auf jeden fall.