SEGA: Petition für PC-Umsetzungen von Bayonetta und Vanquish

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA: Petition für PC-Umsetzungen von Bayonetta und Vanq

Beitrag von Steppenwaelder »

greenelve hat geschrieben:@Steppenwälder:
Oh, ich meinte nicht das irgendwas schlecht gemacht wurde oder die Leute unfähig sind die Auflösung reinzuklatschen, oder irgendwas in der Richtung. Es war nur meine Wertung der Bilder, die in meinen Augen einen geringen Unterschied aufweisen.

Was ist ein HD Monitor? Klar, auf einem 55Zoll Bildschirm sieht es anders aus als auf einem 19Zoll Bildschirm. Aber das hat erstmal wenig mit HD Auflösung gemein. :/
Die meisten HD Monitore haben was um die 20-25 Zoll.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich hab grad auf Amazon geschaut, es geht sogar durchschnittlich auf 24-27 hoch. Aber selbst hier ist bei gleicher Auflösung schon ein Unterschied zu sehen. :/

Soweit mir bekannt ist ein HD Monitor auch nur ein Monitor der maximal über eine bestimmte Auflösung verfügt. HD war glaube 720p und Full HD 1080p. Ansonsten werden Monitor größer, damit man die höhere Auflösung besser (oder überhaupt erst) sieht. Oder anders gesagt: Es gibt keine Monitore mehr unter HD.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Wie sinnlos. Platinum Games sollte den Fokus besser auf die nächste Generation legen, anstatt weiter Ressourcen zu verschwenden. Schon schlimm genug, dass man Energie an das Schwarze Loch namens Wii U vergeudet.
Alicia Selvaria
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alicia Selvaria »

saxxon.de hat geschrieben:ich nach 10 Jahren Forenmitgliedschaft und rund 2500 Beiträgen nichtmal verwarnt worden bin
held?
und alle frauen werden sofort klitschnasse feuchtbiotope, fallen dir um den hals, bitten und betteln züngelnd, dich mit trauben zu füttern, oh du famose legende der vernunft und des guten umgangs - auf dass du noch weitere 10 jahre auf irgendwelche melde-buttons hämmern kannst.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Alicia Selvaria hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:ich nach 10 Jahren Forenmitgliedschaft und rund 2500 Beiträgen nichtmal verwarnt worden bin
held?
und alle frauen werden sofort klitschnasse feuchtbiotope, fallen dir um den hals, bitten und betteln züngelnd, dich mit trauben zu füttern, oh du famose legende der vernunft und des guten umgangs - auf dass du noch weitere 10 jahre auf irgendwelche melde-buttons hämmern kannst.
So isses. Die Chicks stehn auf Männer die sich benehmen können.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

@ saxxon: Willst du dich wirklich auf eine Diskussion mit einem Forentroll einlassen? Belehrungen haben auch bei Smartplanet nicht geholfen; melden, ignorieren und jut is.
b2t: Die Petition hat jetzt knapp 5400 Unterstützer. Gibt es ein Datum, bis zu dem sie die dort angegebene 20k-Marke knacken müssen (bzw. welchen Sinn hat die angegebene Zahl eigentlich)?
Koragon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koragon »

LePie hat geschrieben:(bzw. welchen Sinn hat die angegebene Zahl eigentlich)?
Evtl lieg ich da jetzt völlig flasch, aber ich denke mal sobald die 20k erreicht sind, wird das komplette "Petitionspaket" (also Forderung + Unterschriften + Optionale Kommentare) von change.org gebündelt an SEGA geschickt.
TMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TMC »

Wenn ich hier Stuss wie "wenn ihr Game xyz spielen wollt kauft euch ne Konsole" lese geht mir echt das Klappvisier auf. Was ist los mit euch, haben euch die anderen Kinder damals im Sandkasten nicht mit ihren Förmchen spielen lassen oder was ist euer Problem ?

Falls ihr das noch nicht geschnitten habt: für uns Gamer ist es IMMER von Vorteil wenn ein Spiel für möglichst viele Systeme erscheint ! Primitiver, billiger Protektionismus mit kindischem "Ätsch"-Faktor nutzt keinem von uns !
Ich hab selber eine 360 und PS3 hier rumstehen, wenn ich aber die Wahl habe zocke ich lieber am PC, gegen dessen grafische Möglichkeiten haben die Konsolen nun mal keine Chance. "Tomb Raider", "Crysis 3", "MGR" ... you name it, gegen den PC können die Konsolen einpacken.

Aber es ist ja anscheinend sooo viel geiler ein geniales Spiel in niedriger Auflösung und Framerate, und mit Kanten-/Texturflimmern zu zocken. Da könnt ihr mal drüber nachdenken.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

@TMC:

Was du schreibst stimmt ja das die Konsolen gegen einen PC hardwaremäßig einpacken können aber trotzdem sind es Konsolen die mit Exclusiv-Titeln locken und die ich persönlich auch lieber auf Konsole spiele.

Ich durfte damals mit allen Kindern spielen weil ich ein netter Kerl bin aber trotzdem ist eine Konsole eine Konsole mit tollen Spielen und ein PC ein PC mit , ja viel mehr tollen Spielen. Ich rede hier den PC nicht schlecht und auch keine Konsole. Ich wollte die Nintendo-Titel auch nicht auf dem PC spielen denn dazu sind die Konsolen da!

Was bringen denn heutige Portierungen auf PC? Da bin ich wieder beim Steam-Zwang und deswegen habe ich auch 2 Konsolen damit ich diesen Zwang umgehen kann und dazu weil ich Diese Spiele auf dieser Konsole haben möchte!

In jüngster Zeit habe ich neue Spiele nur auf Konsole gespielt da ich dort diesen Accountzwang nicht habe. Klar gibt es das auch bei Multiplayer-Spielen aber diese spiele ich ja nicht. Nintendo hat für mich mit der Wii U die einzige Next-Gen gebracht und kann darauf frei zocken. Wo kann man das heute noch auf dem PC ohne einen Account anzulegen und Offline zu spielen??

Ich finde es gut das nicht jedes Spiel umgesetzt wird denn sollte Uncharted oder Last of Us oder Pikmin jemals auf PC kommen brauchen MS, Nintendo und Sony keine Konsolen mehr herstellen. Ich WILL Exclusiv-Spiele und die sollen bitte nur auf dem jeweiligen System erscheinen, ganz einfach!

@Nuracus:

Das ist auch ein Punkt warum ich Steam nicht mag obwohl es dazu nichts kann ist das ich nur DSL 1000 habe und jedes MB eine Ewigkeit dauert. Ich habe 26 Jahre kein Steam gebraucht und möchte es auch weiterhin nicht und weiterhin habe ich noch meine alten Spiele und die KONSOLEN um DRM-Frei zu zocken ;-)
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Alicia Selvaria hat geschrieben:Troll-Geblubber
Alicia Selvaria gebannt wegen mehreren Verstößen gegen die Forensatzung.
War unter anderem Doppelaccount von unser aller Freund Melchiott Bles.

Danke fürs Melden und die Geduld.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Danke dir, IEP.

Vanquish am PC mit höherer Auflösung und Framerate würd ich mir auch gern nochmal geben. Bayonetta sowieso.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Brauche ich persönlich nicht. Was nicht heißt, dass die Entwickler ihr Spiel nicht auf die beste Plattform bringen sollten.
LePie hat geschrieben:Dass es hinterher auch auf einem Laptop laufen wird, bezweifel ich, denn auch MGR hatte relativ hohe Hardwareanforderungen für einen Konsolenport (ich weiß allerdings auch nicht, was für einen Läppi du hast :wink: ).
Es wäre seltsam, wenn es nicht laufen würde.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

onaccdesaster hat geschrieben:Ich finde es gut das nicht jedes Spiel umgesetzt wird denn sollte Uncharted oder Last of Us oder Pikmin jemals auf PC kommen brauchen MS, Nintendo und Sony keine Konsolen mehr herstellen. Ich WILL Exclusiv-Spiele und die sollen bitte nur auf dem jeweiligen System erscheinen, ganz einfach!
das kann ich so zwar nich ganz verstehen, dafür gibt es zuwenig exklusiv-titel als das sich die herstellung nur deswegen lohnen würde.
auf der anderen seite sind die exklusiv-titel das einzige wofür ich die konsolen beneide.
aber auf die bessere hardware und die modfähigkeit eines pc's könnt ich nie verzichten.
gerade der steam-workshop, einfach abonnieren un gut is.
und mit dem drm eines steam hab ich mich arangiert, drm an sich is nich wirklich schön logisch.
da ich aber ein spiel das ich mir kaufe in meine sammlung aufnehmen will würde ich es eh niemals verkaufen, hab ich vor steam mit keinem gemacht, auch wenn es vllt. ein fehlkauf war und werd ich auch in zukunft nich machen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Sega ... sega ...mom

vorgerenderte Spielscenen und Täuschungen.
DLC Pay2Wins bei Spielen.

Das ist Sega für mich ...

Naja die die dafür Abstimmen sind aber keine potentiellen Käufer, somit denke ich wird das nichts.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

onaccdesaster hat geschrieben:Ich finde es gut das nicht jedes Spiel umgesetzt wird denn sollte Uncharted oder Last of Us oder Pikmin jemals auf PC kommen brauchen MS, Nintendo und Sony keine Konsolen mehr herstellen. Ich WILL Exclusiv-Spiele und die sollen bitte nur auf dem jeweiligen System erscheinen, ganz einfach!
Bei Nintendo verstehe ich das ja. Bei Sony und Microsoft nicht so sehr.

Dennoch möchte ich kein Uncharted weil ich dann auch gleich ins Kino gehen könnte. Last of Us hingegen sah interessant aus .. wie interaktiv ist das Spiel den? Cutscene zu Cutscene mit bissen Interaktion? Wenn nicht immerher damit!