Watch_Dogs: Gerücht: Wii-U-Version eingestampft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sirisu
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Gerücht: Wii-U-Version eingestampft

Beitrag von sirisu »

GrinderFX hat geschrieben:
Usul hat geschrieben: Es geht darum - laut der vorherrschenden Meinung -, daß die Entwicklung ja bereits in einem fortgeschrittenen Stadium oder gar fast schon im Endstadium ist. Es steht überhaupt nicht zur Debatte, daß jetzt große Mehrkosten auf Ubisoft zukommen würden... dann würde man ein Canceln für welches System auch immer verstehen. Aber ein weit fortgeschrittenes Spiel für ein System zu canceln, statt es einfach auf den Markt zu bringen und zumindest das Beste daraus zu machen, ist kein wirtschaftliches Handeln - ganz egal, was du oder ich von der WiiU halten.
Das sind einfach nur Unterstellungen und Behauptungen von geknickten Nintendofans. Denn bringen sie das Spiel unfertig oder in schlechter Portierung auf den Markt heulen die Nintendojünger doch auch wieder rum, von wegen hätte man....
Und eine Portierung ist eben nicht so einfach, selbst wenn es ähnliche Hardware sei. Ich habe selbst schon in dem Bereich gearbeitet, selbst für Nitnendogeräte entwickelt und das Nintendo SDK ist einfach ein Traum (Sarkasmus). Und es wurde ja nun oft genug bestätigt, dass das SDK von Nintendo echt nicht gut ist. Dazu ist es auch noch extrem unterschiedlich zu anderen. Vielleicht kennen sich ja wenigsten einige im Hobbybereich aus. Es ist schon wahnsinnig viel Aufwand sein Projekt von Ogre3D zu Irrlich zu portieren und beides läuft auf Windows auf einem PC und von vom PSx Xbox was auch immer SDK zum Nintendo SDK zu portieren ist noch weit schlimmer. Und vielleicht kommen sie, wie so viele mit dem SDK nicht zurecht und geben es deswegen auf, auch wenn das Spiel schon fortgeschritten ist. Denn besser bereits fiktive investierte 400k wegzuwerfen als nochmal 500K für die Fertigstellung zu investieren und dann aber nur 400K einzunehmen. Man hätte also immer noch gespart. Aber so weit können die meisten hier nicht denken.
Vor allem weil Ubisoft ja so wenig Erfahrung mit der WiiU hat....Wie hier krampfhaft mit komischen Argumenten versucht wird, irgendeine Entscheidung zu rechtfertigen die so nie gefällt wurde. Noch mal zum Mitschreiben: Die WiiU-Fassung von WatchDogs wurde NICHT eingestampft.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

GrinderFX hat geschrieben:Und vielleicht kommen sie, wie so viele mit dem SDK nicht zurecht und geben es deswegen auf, auch wenn das Spiel schon fortgeschritten ist. Denn besser bereits fiktive investierte 400k wegzuwerfen als nochmal 500K für die Fertigstellung zu investieren und dann aber nur 400K einzunehmen. Man hätte also immer noch gespart. Aber so weit können die meisten hier nicht denken.
Klar, die habens einfach nicht drauf und merken das erst kurz vor Release. Deswegen canceln sie das Projekt. Und rückwirkend nehmen sie ihre weiteren Spiele für die WiiU ebenfalls vom Markt, weil ihnen erst jetzt auffällt, daß sie mit der Konsole nix anfangen können. Damit sparen sie dann auch Geld.
Alicia Selvaria
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alicia Selvaria »

Matico hat geschrieben:zur alten Stärke zurück finden
sind sie seit der wiiu. im gegensatz zur wii ist die wiiu auch langanhaltend unterhaltend
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Krass, wie hier schon wieder seitenweise diskutiert wird :D Ich hab mir jetzt hier natürlich bei weitem nicht alle KOmmentare durchgelesen ( da müsste ich ja viel Zeit haben^^) aber: Wie schon einige vor mir geschrieben haben, hier wird jetzt eine Diskussion über ein Thema ausgewalzt, was meines Wissens doch noch gar nicht wirklich bestätigt ist :roll: Zumindest lässt es sich außer bei Gamestop noch überall vorbestellen. Selbst auf der Ubisoft-Webseite.

Edit: Gerade das Update in den News gesehen. Offensichtlich tatsächlich ein Systemfehler bei Gamestop. Soviel also zu der ganzen Aufregung jetzt.... :wink:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ja mittlerweile ist die italienische Version ( mit der das Gerücht angefangen hat ) wieder erhältlich, die Stornierungen bei Gamestop US waren auch anscheinend ein Fehler.
Und trotzdem hat dieses Gerücht 7 Seiten generiert ...
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben: die Stornierungen bei Gamestop US waren auch anscheinend ein Fehler.
Und trotzdem hat dieses Gerücht 7 Seiten generiert ...
Bestätigte Stornierungen gabs doch meines Wissens auch überhaupt nicht. Das Game war schlicht von den GS-Webseiten in einigen Ländern verschwunden. Irgendjemand hat dann wahrscheinlich einfach mal die Behauptung aufgestellt, die GS-Mitarbeiter seien angewiesen worden, den Leuten zu anderen Versionen des Spiels zu raten bzw. schon eingegange Vorbestellungen zu stornieren. Wasvermutlich nie gestimmt hat, trotzdem wurde diese Info wohl von einem zum anderen gegeben, in 50 verschiedene Sprachen vor- und zurückübersetzt bis es zum Schluss nahezu als Tatsache galt, dass es so gewesen sein muss :roll:

Jaja, schon eine schöne Sache mit den Gerüchten :mrgreen:
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Klar. Softwarefehler my Ass.
Weiß schon warum ich bei diesem Sammelsurium von Ahnungslosen nichts kaufe.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Und es wurde ja nun oft genug bestätigt, dass das SDK von Nintendo echt nicht gut ist.
Und es gab bestimmt nochmal soviele Stimmen, die was anderes behaupten.

Ansonsten ist deine Argumentation prinzipiell vielleicht nicht verkehrt, in diesem Fall aber schwer zu glauben. Ubisoft darf momentan getrost noch als engster 3rd-Party-Partner von Nintendo bezeichnet werden, hat viele Spiele veröffentlicht und entsprechend schon genug Erfahrung. Am "Nicht zurechtkommen" wird es also, insbesondere kurz vor Release, nicht scheitern.
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

Das Gerücht war wie erwartet falsch.

http://www.ntower.de/WiiU/News/31409-Ge ... C3%A4tigt/
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

In der Tat war das ganze wohl Fake. Die Spielepresse bekleckert sich bei sowas nicht gerade mit Ruhm. Selbst wenn es am Ende wahr sein sollte, sollte man erstmal versuchen das irgendwie zu klären, bevor man es als News raushaut...Gerücht in Klammern setzen ist immer noch bescheuert.

Allerdings muss man Ubi Soft schon dafür loben diese großen Titel für die U zu bringen, sollten die VG-Charts-Zahlen so stimmen, verkauft sich das aktuelle AC ja mehr als schlecht auf der Konsole...rein wirtschaftlich macht ein Watch Dogs also wirklich nicht so viel Sinn.
Slayer09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer09 »

Bin mal hier hat geschrieben:Ich danke euch allen für die infos der Wii Spiele.

Ich finds nur schade das wenn ich auf Wii eShop oder wie das heißt gehe und da gar keine Wii Spiele drin sind,sondern nur für die alten Systeme von Nintendo :? .
Im Internet (Amazon, Ebay, Hood) oder auch in Geschäften kriegst du noch die Disc Versionen, die Wii U kann die ohne weiteres abspielen. Brauchst halt nur noch die Sensorleiste (schon dabei im Premium Pack) sowie Remote & Nunchuk (Controller für die Wii, muss ja nicht N-Original sein, bekommt man beides auch im Set ab ~20€), einen Classic Controller Pro würde ich aber auch noch empfehlen.

@ TheSoulcollector
Klar sollte man sich für das entscheiden wofür man sich interessiert. Nur mit Nintendo Konsolen wäre ich auch nicht glücklich. Ich wollte *Bin mal hier* auch nur ein paar Tipps geben da es seiner Aussage nach seine erste Nintendo Konsole ist. Zu Mario stimme ich dir aber größtenteils zu, ich liebe J'n'R Spiele, aber mit dem Klempner konnte ich nie was anfangen wenn es um J'n'R ging, das neue Mario 3D World gefällt mir jedoch recht gut (und die Mario RPGs, die sind sehr unterhaltsam).

Matico hat geschrieben:Ich hab mir die Wii U gebraucht für gut 150 Euro gekauft. Das geht wenn man ein bisschen schaut. Ist die perfekte Zweitkonsole wegen der großartigen Exklusives.

Nintendo wird hoffentlich schnell eine neue Konsole bringen und zur alten Stärke zurück finden. Bis dahin hoffe ich , dass Mario Kart 8 großartig wird.
Ja, auch ich habe die Konsole inklusive ZombiU und Lego City Undercover für 180€ von einem Freund abgekauft vor ein paar Monaten (Basic Edition, da ich ehe vorhatte eine 2,5" 300GB Festplatte dran zu stöpseln sah ich keinen Mehrwert in der Premium Pack Edition).

Dass Nintendo "schnell" eine neue Konsole auf den Markt schmeissen soll, dem kann ich aber nicht zustimmen. Die sollen sich ruhig Zeit lassen und die Konsole weitere ~5 Jahre auf dem Markt behalten. Wenn ich mich an den PS3 Launch 2006 erinnere, da gab es so viele negative Stimmen aus der Presse, die meinten Sony sollte diese Generation aufgeben und sich lieber schon auf die nächste konzentrieren damit sie nicht den selben Fehler begehen. Ich bin mir sicher dass Nintendo sich, wie Sony damals, wieder fangen wird. Hauptsache sie geben die Wii U nicht auf, und bringen weiterhin tolle Titel.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Genau so ist es. Nintendo muss den Zweiflern beweisen, dass weiterhin Top-Spiele erscheinen werden und die Konsole nicht aufgegeben wird. Das selbe hatten die Leute auch über den Gamecube behauptet und diese ist eine richtig tolle Konsole. Die Leute sollten endlich mal nachdenken und nicht immer solch einen blödsinn behaupten. Ich möchte gerne noch ein Animal Crossing, Paper Mario, Luigis Mansion und Mario Party zocken dürfen.
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

FInde ich auch....Nintendo hat jedenfalls das Zeug (und letztenendes die Exclusives) dazu die WiiU noch in Schwung zu bringen.
Würden die Leute mit dem Brett vorm Kopf dann auch noch einmal ihren Horizont erweitern und einen Blick auf die WiiU werfen (ohne schon vorher die Nase zu rümpfen), würden einige erkennen das die Konsole alles andere als schlecht ist.
Ich freue mich jedenfalls auf die kommenden Monate mit der U, weil doch einige Exclusives kommen die ich mir zulegen werde und auch Watch Dogs werde ich mir (trotz vorhandener PS4) für die WiiU zulegen (ich hoffe die Möglichkeiten die der Controller bietet werden gut genutzt - von wegen einstampfen der WiiU Version ein paar Wochen vor Release)

Eine neue Nintendo Konsole zum jetztigen Zeitpunkt würde ich jedenfalls nicht gutheissen, da käme ich mir als Käufer der WiiU schon derb verar***t vor!
Nintendo hat mit der WiiU eigentlich das meiste richtig gemacht, gutes Marketing gehört aber leider nicht dazu!
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

danibua hat geschrieben: Eine neue Nintendo Konsole zum jetztigen Zeitpunkt würde ich jedenfalls nicht gutheissen, da käme ich mir als Käufer der WiiU schon derb verar***t vor!
Denke mal, dass das ohnehin eine völlig abwegige Diskussion ist. Ich spiel jetzt einfach mal Wahrsager und behaupte nach einem Blick in meine Glaskugel, dass Nintendo zumindest in den nächsten 3-4 Jahren keine neue Heimkonsole auf den Markt bringen wird. Wie du schon sagst, damit würde man wahrscheinlich nur aktuelle Kunden verprellen, wenn man so schnell die WiiU fallen ließe und was neues auf den Markt werfen würde. Auch das Vertrauen der Kunden zu Nintendo würde darunter leiden. Außerdem ist dann ja noch lange nicht gesagt, dass sich eine neue Konsole automatisch bombig verkauft.

Würde ich also (die ganze Diskussion muss man ja im Konjunktiv führen, weil das bei Nintendo vermutlich ja sowieso nicht zur Debatte steht) als absolut falsche Strategie erachten. Vielmehr muss Nintendo sehen, dass sie die WiiU jetzt so stark wie möglich supporten, vielleicht doch noch einige Deals mit Drittherstellern einfädeln können, die Konsole als echte Alternative zu den anderen zwei Geräten bewerben und das Teil insgesamt vielleicht doch noch auf nen grünen Zweig bekommen.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Shake_(s)_beer hat geschrieben: Würde ich also (die ganze Diskussion muss man ja im Konjunktiv führen, weil das bei Nintendo vermutlich ja sowieso nicht zur Debatte steht) als absolut falsche Strategie erachten. Vielmehr muss Nintendo sehen, dass sie die WiiU jetzt so stark wie möglich supporten, vielleicht doch noch einige Deals mit Drittherstellern einfädeln können, die Konsole als echte Alternative zu den anderen zwei Geräten bewerben und das Teil insgesamt vielleicht doch noch auf nen grünen Zweig bekommen.
Beim gegenwärtigen Stand würde das wohl zwangsläufig bedeuten, dass sie ihre vorhandenen Ressourcen voll auf die Entwicklung für Wii U konzentrieren müssten - sofern es eben keine Vergrößerungen des Mitarbeiterstabs in naher Zukunft geben sollte.
In dem Fall befürchte ich dann allerdings, dass der Software-Output des 3DS massiv leiden würde. Für 2014 ist aus eigenem Hause bisher ohnehin kaum ein Titel für den 3DS angekündigt (Kirby Triple Deluxe, Yoshi's New Island... und das wars soweit auch schon), wenn da nichts mehr kommt sieht es dieses Jahr düster für Nintendos profitablen Handheld aus. Nintendo steckt da ganz schön in der Zwickmühle. Bei den derartigen Ressourcen können sie scheinbar nicht beide Geräte gleichwertig mit Software versorgen. Eines von beiden wird unter den Verschiebungen leiden müssen, bleibt halt nur die Frage, ob Nintendo bereit ist den Erfolg des 3DS zu gefährden.