SEGA: Petition für PC-Umsetzungen von Bayonetta und Vanquish

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

abcde12345
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA: Petition für PC-Umsetzungen von Bayonetta und Vanq

Beitrag von abcde12345 »

Könnt Ihr mir erklären was an Bayonetta so ansprechend ist? Habe es nur bei meiner Freundin (PS3) immer mal wieder gesehen und es sah für mich wie ein schlauchleveliges H&S aus. Also sehr 0815. Zwischendurch gab es mal Blenden/Sequenzen, ja gut, aber das ist ja kein Alleinstellungsmerkmal.
Von der Story habe ich nur ganz ganz wenig mitgekriegt, irgendwas mit ihrer Tochter, einer Puppe, ihrem Vater... das war's auch schon. :D
Also... was kann das Spiel? Ist die Story etwa so der Hammer? Oder ist es was Genrespezifisches?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Auf dem Laptop will ich unbedingt Bayonetta und Vanquish nochmal zocken.
Dass es hinterher auch auf einem Laptop laufen wird, bezweifel ich, denn auch MGR hatte relativ hohe Hardwareanforderungen für einen Konsolenport (ich weiß allerdings auch nicht, was für einen Läppi du hast :wink: ).
Könnt Ihr mir erklären was an Bayonetta so ansprechend ist? Habe es nur bei meiner Freundin immer mal wieder gesehen und es sah für mich wie ein schlauchleveliges H&S aus. Also sehr 0815.
Das Kampfsystem ist über allem erhaben, wer das nicht versteht, der weiß auch nicht, was "Action mit Stil" ausmacht (nur meine Meinung).
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

LePie hat geschrieben:
Könnt Ihr mir erklären was an Bayonetta so ansprechend ist? Habe es nur bei meiner Freundin immer mal wieder gesehen und es sah für mich wie ein schlauchleveliges H&S aus. Also sehr 0815.
Das Kampfsystem ist über allem erhaben, wer das nicht versteht, der weiß auch nicht, was "Action mit Stil" ausmacht (nur meine Meinung).
Es hat auch eine wunderbare Balance zwischen "gibt kau gegner" und "kann Gegner nicht mehr sehen". Die Kämpfe sind weder ermüdend weil es zuviele Gegner gibt, noch ist es langweilig weil man kaum was zu tun hat. In meinen Augen gibt es sätndig die Motivation nach mehr. Die große Kunst ein repetives Gameplay nicht wiederholend wirken zu lassen.

Die Grafik in den Zwischensequnzen ist ok bis gut. Explosionen hingegen sind sehr schlecht gealtert.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Immer dieses Betteln...
Schmeißt doch einfach jedes Mal, wenn ein hammergeiles Spiel für Konsolen, aber nicht für PC erscheint nen Euro in eine Schachtel, statt für die Petitionen zu unterschreiben. Im Nu werdet ihr genug Geld für eine gescheite Konsole zusammenhaben.

Ich würde dasselbe WiiU Besitzern empfehlen, aber dann würde ja bei den meisten so viel Geld in der Schachtel landen, dass nichts mehr zum Leben übrig bleibt.
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

LePie hat geschrieben: Das Kampfsystem ist über allem erhaben, wer das nicht versteht, der weiß auch nicht, was "Action mit Stil" ausmacht (nur meine Meinung).
Kann da jetzt ja nur aus meiner Erinnerung schöpfen, selbst angespielt habe ich es nämlich auch nicht. Es wirkte auf mich nicht sonderlich strategisch, kann aber auch am standardmäßigen Buttonsmashing meiner Freundin liegen. Die Kämpfe haben ihr jedenfalls auch gefallen.
Also das KS macht das Spiel demnach aus. Naja, bin eh nicht in solchen Spielen und Konsolen daheim, Action würde mich wohl mit oder ohne Stil nicht ansprechen. ;D
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Bayonetta 2 exklusiv für die Wii U ist der Untergang dieses genialen Franchises, traurig aber wahr.
TMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TMC »

Bayonetta in FullHD mit dem ganzen Grafik-Schickimicki der auf PCs Standard ist ? 8O

SHUT UP AND TAKE MY MONEY, SEGA !!! :biggrin:

Ist für mich immernoch das beste Game auf der 360, Hauptsache Ihr versaut den PC-Port nicht so wie die PS3-Version.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bayonetta 2 exklusiv für die Wii U ist der Untergang dieses genialen Franchises, traurig aber wahr.
Bayonetta 1 ist gefloppt, ohne BigN gäbe es kein Bayonetta 2. Seht es endlich ein Leute ....

@ EvilReaper: Sprach der Mann mit den unerschöpflichen Geldquellen und einem aktuellen Rechenknecht, einer NextGen-Konsole, allen drei LastGen-Kisten, allen vier Handhelds der letzten Jahre und wahrscheinlich noch zahlreichen weiteren Gamingplatformen zuhause. :roll:
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Hmm... Bayonetta und Vanquish brauchen keine PC-Umsetzungen meiner Meinung nach denn es sind "klassische Konsolengames." Ich wollte Uncharted oder Last of US usw nicht auf dem PC spielen denn sowas gehört einfach auf eine Konsole!

Bayonetta soll ja ein gutes Spiel sein das ich nicht besitze aber Vanquish auf der PS3 und von dem bin ich enttäuscht aber mag auch daran liegen das ich eher kein Shooter-Freund bin. Wenn es gemacht ist wie in Resident Evil oder Uncharted dann sehr gerne aber Vanquish ist einfach nur wild und sieht halt gut aus!
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

abcde12345 hat geschrieben:
LePie hat geschrieben: Das Kampfsystem ist über allem erhaben, wer das nicht versteht, der weiß auch nicht, was "Action mit Stil" ausmacht (nur meine Meinung).
Kann da jetzt ja nur aus meiner Erinnerung schöpfen, selbst angespielt habe ich es nämlich auch nicht. Es wirkte auf mich nicht sonderlich strategisch, kann aber auch am standardmäßigen Buttonsmashing meiner Freundin liegen. Die Kämpfe haben ihr jedenfalls auch gefallen.
Also das KS macht das Spiel demnach aus. Naja, bin eh nicht in solchen Spielen und Konsolen daheim, Action würde mich wohl mit oder ohne Stil nicht ansprechen. ;D
Kommt natürlich darauf an auf welchem Schwierigkeitsgrad man spielt. Auf easy läuft das Game vor sich hin und es reicht auf die Buttons zu hämmern. Interessant wird es erst ab normal, da sich ab dann einem erst das geniale Combosystem erschließt und man es auch benötigt.
Freshknight hat geschrieben:Bayonetta 2 exklusiv für die Wii U ist der Untergang dieses genialen Franchises, traurig aber wahr.
Blödsinn. Dank der Wii U lebt Bayonetta. Aufgrund der schlechten Verkäufe wollte keine Sau etwas zu Bayonetta 2 beisteuern. Die Einzigen die sich dazu bereit erklärt haben waren Nintendo.
Garuda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuda »

onaccdesaster hat geschrieben:Hmm... Bayonetta und Vanquish brauchen keine PC-Umsetzungen meiner Meinung nach denn es sind "klassische Konsolengames." Ich wollte Uncharted oder Last of US usw nicht auf dem PC spielen denn sowas gehört einfach auf eine Konsole!
Und das begründest du womit?
TMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TMC »

onaccdesaster hat geschrieben:Hmm... Bayonetta und Vanquish brauchen keine PC-Umsetzungen meiner Meinung nach denn es sind "klassische Konsolengames." Ich wollte Uncharted oder Last of US usw nicht auf dem PC spielen denn sowas gehört einfach auf eine Konsole!
Was für ein Dünnpfiff ! Was wären denn dann Deiner Meinung nach "klassische PC-Games" ? Point'n'Click-Adventuregedöns und MMO's ? Schlimm, wenn man nur in Schubladen denken kann ...
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

@Garuda:

Solche Spiele spiele ich halt lieber an einer Konsole. Den Controller in der Hand vor dem großen Fernseher und einfach zocken. Ich jedenfalls wollte Bayonetta oder Uncharted nicht auf dem PC spielen. Klar kann man den PC auch am Fernseher anschließen aber das passt einfach nicht denn dazu sind die Konsolen geschaffen. Nintendo lässt Bayonetta 2 entwickeln warum hat sich nicht ein PC-Entwickler darum gerissen. Oder andersrum Demons Souls auf der PS3 wurde der Nachfolger Dark Souls dann auch für PC umgesetzt und sowas kann man machen. Oder Darksiders gibt es zwar auch für den PC aber wie gesagt ist das für mich ein Konsolen-Spiel!

@TMC:

Das ist kein Dünnpfiff sondern meine Meinung. Der PC hat Spieleperlen in Sachen Simulator, RTS-Games, Rollenspiele, Aufbau ala Anno! Diese die ich genannt habe wollte ich auch nicht auf der Konsole spielen da ein Anno bestimmt auf keiner Konsole läuft! ;-)

PS.: Ja, ich denke in Schubladen. Steam ist für mich unterste Schublade :twisted:
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von eXtonix »

Vanquish, Bayo und Anarchy Reigns für PC. OH GOTT BITTE!
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Außerdem sollten diese 2 Spiele auf PC umgesetzt werden haben sie Steam-Zwang und auf sowas kann ich gerne verzichten denn man hat es ja bei Company of Heroes 2 und Rome 2 gesehen.

Ich habe ja eine Wii U und dann warte ich lieber auf Bayonetta 2. Ist nämlich ein Konsolen-Spiel für mich. :-)