Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von TheLaughingMan »

Fachwissen hin oder her, ein bisschen mehr Mühe hätte man sich schon geben können um die "Quelle der Inspiration" nicht all zu plakativ offen zu legen.

Davon mal abgesehen erwarte ich bezüglich des "Nemesis" Systems nicht all zu viel. Eher sowas wie die unendlichen Quests bei Skyrim. Wobei ich mich gerne ins positive hin überraschen lasse.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Oynox Slider hat geschrieben:Und woher hat der AC Entwickler den Code?
Er hat ihn geschrieben und wohl im trailer direkt erkannt, was wahrlich nicht schwer ist. Man munkelt ubisoft habe den code verkauft. Wie auch immer, quelle ist gamefront.de.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Mir war schon irgendwie klar, dass es da noch was geben wird. Das sieht einfach viel zu sehr nach AC aus. Also entweder haben sie den Code einfach geklaut oder wirklich von Ubisoft gekauft. Aber das ist und bleibt AC, das sieht man sofort.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Supermopp90 hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:
Die ganzen Zauberkräfte finde ich aber etwas zu übertrieben. Das passt nicht wirklich ins HdR Universum. Ich hoffe sie können ne gute Story aufbauen und das ganze Universum von Mittelerde gut wiederspiegeln. Dann ist das Spiel nämlich sowas von gekauft. Ich freu mich :Hüpf:
warum passt das nicht ins HdR-Universum? Magie ist absolut Teil des Universums und wenn man mal sieht, was Gandalf in den Filmen so damit anstellt, dann sehe ich das sogar eher als einen definitiven Teil von HdR an ;)
Magie ist eine Ausnahme Erscheinung, genau darum passt es nicht in die Welt wenn das auf einmal jeder hinz und Kunz kann
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

wolflord hat geschrieben:
Supermopp90 hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:
Die ganzen Zauberkräfte finde ich aber etwas zu übertrieben. Das passt nicht wirklich ins HdR Universum. Ich hoffe sie können ne gute Story aufbauen und das ganze Universum von Mittelerde gut wiederspiegeln. Dann ist das Spiel nämlich sowas von gekauft. Ich freu mich :Hüpf:
warum passt das nicht ins HdR-Universum? Magie ist absolut Teil des Universums und wenn man mal sieht, was Gandalf in den Filmen so damit anstellt, dann sehe ich das sogar eher als einen definitiven Teil von HdR an ;)
Magie ist eine Ausnahme Erscheinung, genau darum passt es nicht in die Welt wenn das auf einmal jeder hinz und Kunz kann
es kann ja nicht jeder Hinz und Kunz. Warum der Hauptcharakter diese Fähigkeiten hat wird ziemlich genau begründet und diese hat auch niemand anders. Und bei HdR würde ich jetzt nicht sagen, dass Magie eine Ausnahmeerscheinung ist, da sie schon fest verankert in dem Universum ist und vieles auf Magie und Übernatürlichem basiert. Da kann ich echt nicht mit dir übereinstimmen ;)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Okay, ich hatte ehrlich gesagt noch gar nicht das Gameplayvideo gesehen... das ist ja schon ein kleines bisschen dreist.

Andererseits... wenn es der Franchise hilft, ein vernünftiges Herr der Ringe spiel zu schaffen, wieso nicht? Lieber ein AC Klon als irgendein Murks.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Alking hat geschrieben: Er hat ihn geschrieben und wohl im trailer direkt erkannt, was wahrlich nicht schwer ist. Man munkelt ubisoft habe den code verkauft. Wie auch immer, quelle ist gamefront.de.
Ich habe keine Codezeilen im Trailer gesehen, also wie genau will der Entwickler das erkannt haben? Wahrlich nicht schwer...dir ist aber schon klar, dass es zig Dutzend verschiedene Arten gibt eine bestimmte Sache (selbst wenn sie in der Ausführung EXAKT genauso aussieht) zu programmieren, oder? ;)

Will Monolith jetzt nicht irgendwie verteidigen oder so, es sieht ja tatsächlich sehr ähnlich aus, aber dass Code 1:1 übernommen wurde zweifle ich mal ganz stark an.
Abseits dessen: Talios kommt wirklich ziemlich OP rüber.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Ich finde, es ist Zeit für ein paar GIFs!!!!!!!!!!
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild

Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Oynox Slider hat geschrieben:Okay, ich hatte ehrlich gesagt noch gar nicht das Gameplayvideo gesehen... das ist ja schon ein kleines bisschen dreist.

Andererseits... wenn es der Franchise hilft, ein vernünftiges Herr der Ringe spiel zu schaffen, wieso nicht? Lieber ein AC Klon als irgendein Murks.
Das Kampfsystem von AC halte ich für großen Murks ;)

@samsuxx: da sich der entwickler geäußert hat und ich zuvor schon an AC denken musste, war das wort "wahrlich" in meinem posting bewusst gewählt. Ich glaube nicht dass sich der entwickler namentlich im internet meldet und nur so behauptet, dass es sein code sei. Ich bin aber kein Programmierer, kann mir aber denken seinen eigenen code schon schnell anhand von gameplay erkennen zu können.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Eben darauf wollte ich ja hinaus ;)

Selbst wenn etwas GENAUSO aussieht, heißt es noch lange nicht, dass der Code GENAUSO ist.
Bsp.:
Ich programmiere Programm A, dass bei Eingabe "X" Prozess "Y" ausführt und brauche dafür 10 Zeilen Code.
Du programmierst nun Programm B, dass bei Eingabe "X" Prozess "Y" ausführt und du brauchst dafür 20 Zeilen Code.

Rein von Bedienung und Zweck her (also dass was wir quasi "sehen") sind unsere Programme nun identisch. Nur hast du deins zB etwas anders geschrieben als ich, weshalb du mehr Zeilen brauchtest (was mehrere versch. Gründe haben kann).
Nur mal so ein wenig "Programmierkunde" am Rande :D
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass das Spiel ja eigentlich nur in Mordor spielt. Deswegen wird man wohl auch hauptsächlich mit Orks zu tun haben und die Sachen die man aus dem HdR Universum kennt eigentlich garnicht zu sicht bekommen. Das schreckt mich jetzt doch etwas ab. Hype gesunken :(
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Allerdings ein Mordor, das noch nicht komplett von Sauron unterworfen ist. Insofern kann man auf Abwechslung hoffen (auch hinsichtlich der Landschaften), selbst wenn es geographisch nur in Mordor spielt.

Diese Abwechslung fand ich bei HdR - Krieg im Norden sehr gut (auf der Map gibt es ja noch einige Orte, die dann in der Kampagne nicht auftauchen - war dennoch sehr abwechslungsreich).
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ok also ich hab mir diese Gameplay-Alpha-Preview angesehen und weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Es sieht nicht schlecht aus (grafisch sogar sehr gut) aber ein paar Dinge stören mich (persönliche Meinung!):
-> Diese Wrath Mechanik wirkt gut durchdacht aber ultra langweilig
-> Das Kampfsystem ist absolut nichts besonderes
-> Die Gegner sehen aus wie ein grauer Haufen .... Orks ...

Und nach JEDEM dieser Punkte will ich anschließen: Für mich hat das Spiel NICHTS mit Lotr zu tun! Das könnte in meinen Augen jeden anderen Namen haben und ich hätte es wahrscheinlich nicht einmal bemerkt! Man sieht dem Titel an, dass sich hier echt viel Arbeit gemacht wurde, keine Frage, aber mich langweilt bereits das zusehen, weil mir einfach nicht klar ist was mich an dem Spiel packen soll, es ist zuviel Mischmasch und ka ... wirkt seelenlos?!
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

mag sein, dass die geklaut sind. Andererseits frage ich mich wie man so Kletteranimationen sonst darstellen soll? :?