rootbuhn hat geschrieben:doch wenn man weiß, wie das synchronisiert und verlinkt werden muss, ist das eine schreckliche aufgabe. deshalb wird diese architektur kritisiert...
Dein Satz beinhaltet gewissermaßen schon meine Antwort: Die Architektur des Cell wird nur von Leuten kritisiert, denen er zu aufwaendig ist. Klar... wenn ich bisher nur mit zwei oder drei Kernen hantieren musste und jetzt aufeinmal einen DualCore, acht SPUs und acht Vektoreinheiten managen soll... dann meckere ich rum, dass es mir zu aufwaendig ist.
du bezeichnest die person, die spiele zu dem gemacht hat was sie sind (mehrere engines geschrieben hat u.A.) als zu faul? verblendeter depp.
die cell architektur ist und wird sich in den nächsten 4 jahren nicht rentieren / behaupten. und wenn es soweit ist, dass 7-8 kerne effektiv programmiert werden, gibt es neuere und bessere techniken.
btw: jemand, der über 16 verschiedene hardware thread programmierung nicht "meckert", weiß nicht wovon er spricht. du gibst einfach nur vor ahnung zu haben, und langsam nervt es du wurmbalg. lass das fachgespräch für die, die ahnung davon haben. so wie ich. hehe.
rootbuhn hat geschrieben:die ki ist in diesem spiel niemals so anspruchsvoll, dass sie einen der kerne auch nur zu 50% auslastet. was hab ich davon, wenn 5 kerne jeweils zu 20% ausgelastet werden und mehr wärme erzeugen, wenn ich auch einen / maximal 2 kerne auf 80-100% bzw 50-80% haben kann, während die anderen "idle" sind?
Und, warum sollte das irgendwen stören?
Ist doch Jacke wie Hose.
der stromverbrauch, die höhere betriebstemperatur, die ineffiziente arbeitsverteilung WÜRDEN mich als programmierer stören. aber wenns eh nur für die ps3 ist... hey, warum nicht.
rootbuhn hat geschrieben:du bezeichnest die person, die spiele zu dem gemacht hat was sie sind (mehrere engines geschrieben hat u.A.) als zu faul? verblendeter depp.
Hab garnicht mitbekommen, einen Namen genannt zu haben
rootbuhn hat geschrieben:die cell architektur ist und wird sich in den nächsten 4 jahren nicht rentieren / behaupten. und wenn es soweit ist, dass 7-8 kerne effektiv programmiert werden, gibt es neuere und bessere techniken.
btw: jemand, der über 16 verschiedene hardware thread programmierung nicht "meckert", weiß nicht wovon er spricht. du gibst einfach nur vor ahnung zu haben, und langsam nervt es du wurmbalg. lass das fachgespräch für die, die ahnung davon haben. so wie ich. hehe.
Wurmbalg? Was du alles fuer Worte zusammenschusterst *tz ...und dabei merkst du garnicht, dass du so gut wie keinen Fuersprecher hier hast und trotzdem gegen alles und jeden gehst.
Und du konntest mir mit deinen aufbrausenden Hetzreden hier noch nicht zeigen, dass du Ahnung von irgendwas hast.
rootbuhn hat geschrieben:doch wenn man weiß, wie das synchronisiert und verlinkt werden muss, ist das eine schreckliche aufgabe. deshalb wird diese architektur kritisiert...
Dein Satz beinhaltet gewissermaßen schon meine Antwort: Die Architektur des Cell wird nur von Leuten kritisiert, denen er zu aufwaendig ist. Klar... wenn ich bisher nur mit zwei oder drei Kernen hantieren musste und jetzt aufeinmal einen DualCore, acht SPUs und acht Vektoreinheiten managen soll... dann meckere ich rum, dass es mir zu aufwaendig ist.
So ist es.
In etwas das selbe Problem hatte Sega mit dem Saturn. Dieser hatte zwei CPUs und sechs weiteren Prozessoren und war deswegen auch sehr kompliziert zu handhaben. Deswegen waren die Games der ersten Generation auch wirklich nur schlecht. Mit der Zeit konnte der Saturn aber die PSX einholen und sogar fast uebertrupfen. Einzig und allein der Mangel an hardwareunterstuetzter Transparenz lies das alles trotzdem zum Teil schlechter aussehen, als auf der PSX.
Ich sehe hier schon gewisse Parallelen. PS3 besserer Prozessor aber schlechtere Graka gegenueber der Xbox360.
Oha, wo hast Du denn aufgeschnappt, dass der Saturn die PS1 fast uebertrumpfen konnte? Welches Spiel? In 2D Spielen, aber bei 3D Sachen ganz sicher nicht. Frag mich nicht nach der technischen Bezeichnung, aber ich kenne nur eine Sache, die besser war, und das war die nichtvorhandene Verzerrung von Texturen auf Geraden.
rootbuhn hat geschrieben:du bezeichnest die person, die spiele zu dem gemacht hat was sie sind (mehrere engines geschrieben hat u.A.) als zu faul? verblendeter depp.
Hab garnicht mitbekommen, einen Namen genannt zu haben
rootbuhn hat geschrieben:die cell architektur ist und wird sich in den nächsten 4 jahren nicht rentieren / behaupten. und wenn es soweit ist, dass 7-8 kerne effektiv programmiert werden, gibt es neuere und bessere techniken.
btw: jemand, der über 16 verschiedene hardware thread programmierung nicht "meckert", weiß nicht wovon er spricht. du gibst einfach nur vor ahnung zu haben, und langsam nervt es du wurmbalg. lass das fachgespräch für die, die ahnung davon haben. so wie ich. hehe.
Wurmbalg? Was du alles fuer Worte zusammenschusterst *tz ...und dabei merkst du garnicht, dass du so gut wie keinen Fuersprecher hier hast und trotzdem gegen alles und jeden gehst.
Und du konntest mir mit deinen aufbrausenden Hetzreden hier noch nicht zeigen, dass du Ahnung von irgendwas hast.
das ist eben der unterschied zwischen uns. du bist ein kleiner mitläufer der sofort dabei ist wenn ein paar leute "hey" schreien. sowas wird von mir angespuckt und dementsprechend wirst du behandelt. dein letzter post war ein zeugnis davon, wie gerne du dich auf die seite der mehrheit schlägst, auch wenn du weißt, dass du im unrecht bist.
hast du ein paar fakten vergessen? ich helfe dir auf die sprünge: du warst der, der groß über konsolentechnik reden wollte, aber von jedem nur eins nach dem anderen reingedrückt bekam weil er nur scheiße geschrieben hat. so viel zum thema beweisen dass man ahnung von etwas hat? xD
omg, ihr seid euch immer noch hier am kloppen? ihr seid doch alle verrückt.
vorallem das ihr euch immer noch mit rootbuhn unterhaltet, der jede sachliche diskussion unterdrückt. dieser thread hier ist wirklich das erbärmlichste was ich seit langem hier im forum gesehen habe.
nun mir fehlt ehrlich gesagt die zeit dich weiter zu ficken. stell dir mal vor ich müsste den ganzen tag selbstüberschätzenden leuten wie dir beizubringen, daß sie in wirklichkeit minderwertig sind, dann könnte ich nicht mal mehr schlafen
TNT.sf hat geschrieben:nun mir fehlt ehrlich gesagt die zeit dich weiter zu ficken. stell dir mal vor ich müsste den ganzen tag selbstüberschätzenden leuten wie dir beizubringen, daß sie in wirklichkeit minderwertig sind, dann könnte ich nicht mal mehr schlafen
du? ficken? mich? das möchte ich sehen. stell dir mal vor du würdest die intellektuellen mittel besitzen, selbstüberschätzende leute zu erkennen und sie von einfach intelligenteren (wie mich) zu unterscheiden. dann würdest du gar nicht in so eine situation kommen, in der du virtuell von mir geschlagen wirst.
ach was soll ich auch großartig explosiv sein? ich diskutiere lieber, dieses rumgeflame habe ich einfach satt. ich beleidige niemanden direkt, sondern provoziere wenn nötig mit übertriebener arroganz. er hasst mich jetzt doch, auch wenn er das evtl leugnen wird, aber das ganze ist erstmal schmerz genug für ihn
TNT.sf hat geschrieben:ach was soll ich auch großartig explosiv sein? ich diskutiere lieber, dieses rumgeflame habe ich einfach satt. ich beleidige niemanden direkt, sondern provoziere wenn nötig mit übertriebener arroganz. er hasst mich jetzt doch, auch wenn er das evtl leugnen wird, aber das ganze ist erstmal schmerz genug für ihn
du provozierst mit übetriebener arroganz? ist mir nicht aufgefallen - ich habe dich eher als jungfrau und hauptschüler eingeschätzt. wenn hier jemand arroganz zeigt und dazu stehen darf, bin ich das. ich bin wenigstens stolz darauf, nicht wie du - du schähmst dich anscheinend dafür.
ich hasse nicht dich, ich kenne dich persönlich doch gar nicht. ich hasse allerdings den typ mensch, der so wie du ist - vollkommen richtig. was soll schmerzhaft für mich sein? zwei zeilen in einem online forum, oder deine, wie du sagtest, nicht direkten beleidigungen? aua aua.