EverQuest Next erscheint auch für PlayStation 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
EverQuest Next erscheint auch für PlayStation 4
EverQuest Next wird ebenfalls für PlayStation 4 erscheinen, dies bestätigte John Smedley (Chef von Sony Online Entertainment) bei einer Reddit-Fragen-und-Antworten-Runde. Vor einiger Zeit hatte er angedeutet, dass das Online-Rollenspiel für die Konsole umgesetzt werden könnte, aber nun herrscht Klarheit.Zugleich sagte er, dass demnächst ein neues Spiel angekündigt werden soll, das sich besonders a...
Hier geht es zur News EverQuest Next erscheint auch für PlayStation 4
Hier geht es zur News EverQuest Next erscheint auch für PlayStation 4
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: EverQuest Next erscheint auch für PlayStation 4
Ach daher kommt die Skill Begrenzung..
-
johndoe1686305
- Persönliche Nachricht:
Joah, was soll man dazu noch sage? Ein MMO das man mit einem Controller spielen kann braucht man ja nicht mal antesten.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
RIP Everquest. Die Skillbegrenzung wurde ja schon angesprochen, damit auch ja jeder auf den Invalidenpads zurecht kommt. Diese Plastikkasten zerstören auch echt alle Spiele quer durch jedes Genre. Zum Kotzen.
TESO merkt man ja ebenfalls schon die ganze Vereinfachung an jeder Ecke an.
TESO merkt man ja ebenfalls schon die ganze Vereinfachung an jeder Ecke an.
-
Andrej Delany
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, ich suche mir eine andere Seite für gaming-news und Forums.
Hier kommen eigentlich keine Diskusionen mehr auf, nur immer und immer wieder die selben Floskeln und Beleidigungen wegen solch unwichtigen Dingen wie das Wählen einer Lieblingsplattform.
Du spielst Konsole? Igitt, wie kann man nur so erbärmlich sein? Bist du arm oder einfach blöd?
Du spielst PC? Pfff, du bist arrogant und hast zu viel Geld.
Xbox? Bist du blöd, musst in 720p spielen.
Ps4? Was für ein white-knight.
WiiU? Kiddie.
Eigentlich traurig, unser Hobby wird nicht durch gierige Konzerne bedroht, sondern durch uns Spieler, die wir einfach nicht einsehen können, dass jeder eben spielen will, was ihm gefällt...
Hier kommen eigentlich keine Diskusionen mehr auf, nur immer und immer wieder die selben Floskeln und Beleidigungen wegen solch unwichtigen Dingen wie das Wählen einer Lieblingsplattform.
Du spielst Konsole? Igitt, wie kann man nur so erbärmlich sein? Bist du arm oder einfach blöd?
WiiU? Kiddie.
Eigentlich traurig, unser Hobby wird nicht durch gierige Konzerne bedroht, sondern durch uns Spieler, die wir einfach nicht einsehen können, dass jeder eben spielen will, was ihm gefällt...
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Leider wahr. Manche müssten sich vor Augen führen, dass auch einige MMOs mit Konsolenablegern durchaus erfolgreich liefen, siehe z.B. FFXI, FFXIV, Phantasy Star Online.Hier kommen eigentlich keine Diskusionen mehr auf, nur immer und immer wieder die selben Floskeln und Beleidigungen wegen solch unwichtigen Dingen wie das Wählen einer Lieblingsplattform.
WiiU? Kiddie.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Mit dem Unterschied aber, dass Everquest praktisch da Blueprint für alle heutigen PC-MMOs gewesen ist. Das Everquest jetzt eine komplett andere Richtung einschlägt, ist dann doch schon was anderes als MMOs, die von Grundauf auch für Konsole konzipiert waren, wie FFXI z.B.LePie hat geschrieben:Leider wahr. Manche müssten sich vor Augen führen, dass auch einige MMOs mit Konsolenablegern durchaus erfolgreich liefen, siehe z.B. FFXI, FFXIV, Phantasy Star Online.Hier kommen eigentlich keine Diskusionen mehr auf, nur immer und immer wieder die selben Floskeln und Beleidigungen wegen solch unwichtigen Dingen wie das Wählen einer Lieblingsplattform.
WiiU? Kiddie.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Glaub mir, ich versteh dich voll und ganz und bin zu 100% deiner Meinung! Das zusätzliche Problem hier bei 4P ist, das es quasi keine Moderation gibt und so das Niveau hier ins unterirdische gerutscht ist! Mittlerweile bin ich hier kaum noch aktiv.Andrej Delany hat geschrieben:Ich glaube, ich suche mir eine andere Seite für gaming-news und Forums.
WiiU? Kiddie.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Everquest muss aber gezwungenermaßen nun eine andere Richtung einschlagen, denn die klassischen Questgrinder sind heute so ausgelutscht wie nie. Daran trägt das Franchise selber keine Schuld, nichtsdestotrotz sieht so einfach wegen der ganzen (Everquest/WoW/Lineage)-Nachahmer die aktuelle Lage aus.Das Everquest jetzt eine komplett andere Richtung einschlägt, ist dann doch schon was anderes als MMOs, die von Grundauf auch für Konsole konzipiert waren
-
Andrej Delany
- Persönliche Nachricht:
AtzenMiro hat geschrieben:Mit dem Unterschied aber, dass Everquest praktisch da Blueprint für alle heutigen PC-MMOs gewesen ist. Das Everquest jetzt eine komplett andere Richtung einschlägt, ist dann doch schon was anderes als MMOs, die von Grundauf auch für Konsole konzipiert waren, wie FFXI z.B.LePie hat geschrieben:Leider wahr. Manche müssten sich vor Augen führen, dass auch einige MMOs mit Konsolenablegern durchaus erfolgreich liefen, siehe z.B. FFXI, FFXIV, Phantasy Star Online.Hier kommen eigentlich keine Diskusionen mehr auf, nur immer und immer wieder die selben Floskeln und Beleidigungen wegen solch unwichtigen Dingen wie das Wählen einer Lieblingsplattform.
WiiU? Kiddie.
Die Frage ist, warum das ein Problem darstellen sollte.
Mit immer mehr PC-only MMOs, die auf F2P umsteigen müssen (Gw2, Swotor, etc.), ist es da nicht eigentlich eine gute Idee, einen neuen, sehr großen und wachsenden Markt zu bedienen?
Werden die Spiele schlechter, weil nun auch Andere sie spielen können?
Davon abgesehen habe ich bisher noch niemanden gesehen, der sich darüber aufregt, dass alteingesessene Konsolen-IPs nun auch PC-Umsetzungen erhalten.
Und bevor man mich jetzt wieder als Fanboy welcher Art auch immer beschimpft: Ich bin Multiplattformer und fühle mich keiner Firma oder Plattform "zugehörig".
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber nicht weil sie auch andere Spielen können sondern weil die mmos dann von Anfang an beschnitten werden damit das Ding dann auch mit einem Controller spielbar ist.Werden die Spiele schlechter, weil nun auch Andere sie spielen können?
Und obwohl ich selber Konsolen besitze geht mir das halt tierisch auf den Zeiger.
-
Andrej Delany
- Persönliche Nachricht:
Beschnitten würde ich es nicht nennen und schlechter auch nicht.Exedus hat geschrieben:Ja, aber nicht weil sie auch andere Spielen können sondern weil die mmos dann von Anfang an beschnitten werden damit das Ding dann auch mit einem Controller spielbar ist.Werden die Spiele schlechter, weil nun auch Andere sie spielen können?
Und obwohl ich selber Konsolen besitze geht mir das halt tierisch auf den Zeiger.
Es steuert sich eben etwas anders.
So manches MMO war ziemlich gut auf Konsole spielbar, ohne sich beschnitten anzufühlen.
Werde natürlich nicht sagen, dass du falsch liegst, ist ja deine Meinung und wenn du es nicht magst, verstehe ich, dass es dich nervt.
Auf der anderen Seite stellt sich eben auch die Frage, ob MMOs in ihren bisherigen, recht sperrigen Form bestehen können.
Vereinfachungen an Steuerung und Gameplay sind nicht unbedingt auf Controller oder die Dummheit von Konsolenspielern zurückzuführen (ich sage nicht, dass du das behauptest), sondern sicherlich auch darauf, dass es sich so leichter vermarkten lässt.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Das so völlig falsch. MMOs wie WoW, SWTOR, etc. wären nie mit Controller spielbar gewesen, aufgrund des Kampfsystems. Heutige MMOs gehen aber hier den Weg der direkten Kampfsysteme, siehe Neverwinter oder Tera. Und da funktioniert es halt nun mal nicht 20+ Skills zu haben, das wäre nicht mehr vernünftig steuerbar. Weniger ist mehr lautet da die Devise, und genau das macht diese MMOs dann auch Konsolentauglich.Exedus hat geschrieben:Ja, aber nicht weil sie auch andere Spielen können sondern weil die mmos dann von Anfang an beschnitten werden damit das Ding dann auch mit einem Controller spielbar ist.Werden die Spiele schlechter, weil nun auch Andere sie spielen können?
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
into the trash it goes. Deswegen wurde alles so simpel gestaltet, damit jeder "Otto" auch mit dem Pad zurecht kommt. TESO merkt man es auch an, das ganze Menu, das Crafting, einfach alles wurde auf Konsole ausgelegt.TheGandoable hat geschrieben:Ach daher kommt die Skill Begrenzung..
SectionOne hat geschrieben:Weniger ist mehr lautet da die Devise, und genau das macht diese MMOs dann auch Konsolentauglich.
Aha, selten so einen Schwachsinn gelesen. Grade das macht ein MMO aus und niemand will nur 1-5 Fähigkeiten nutzen.
-
Andrej Delany
- Persönliche Nachricht:
Das macht MMOs für DICH aus.Mirabai hat geschrieben:into the trash it goes. Deswegen wurde alles so simpel gestaltet, damit jeder "Otto" auch mit dem Pad zurecht kommt. TESO merkt man es auch an, das ganze Menu, das Crafting, einfach alles wurde auf Konsole ausgelegt.TheGandoable hat geschrieben:Ach daher kommt die Skill Begrenzung..
SectionOne hat geschrieben:Weniger ist mehr lautet da die Devise, und genau das macht diese MMOs dann auch Konsolentauglich.
Aha, selten so einen Schwachsinn gelesen. Grade das macht ein MMO aus und niemand will nur 1-5 Fähigkeiten nutzen.
Und Niemand will das?
DCUO, TESO, FF11/14, Neverwinter, Guild Wars 2.....