Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Also mal unabhängig davon wie man seine 2000er Filme findet, ist es schon kurios davon zu sprechen das die alle Längen haben. Kein Thema, kann man so empfinden und gerade bei Django würde ich sagen das der ne halbe Stunde kürzer besser wäre...aber Jackie Brown dann als gut zu bezeichnen funktioniert nicht mit dieser Argumentation. Ich finde den Film nicht schlecht, aber da haben wir doch das gleiche Problem. Die gesamte Schlusssequenz die mehrmals wiederholt wird, ist vielleicht irgendwie für eine Filmschule künstlerisch interessant und beim ersten mal auch recht spannend, weil man nicht weiß was einem da gerade vorgesetzt wird...beim zweiten mal ist es aber nur noch langatmig.
Generell halte ich es für fragwürdig die neueren Tarantino-Filme als schlecht oder auch nur als mittelmäßig zu bezeichnen. Das ist für mich einfach verkopft ala Scorsese hat seit Taxi Driver keinen so guten Film mehr gemacht oder Spielberg hat seit den 80ern nichts mehr gebracht usw.
Man muss die nicht mögen, aber das sie originelle Filme sind, die sehr viel zum Genre hinzufügen ist glaube ich unbestreitbar.
Generell halte ich es für fragwürdig die neueren Tarantino-Filme als schlecht oder auch nur als mittelmäßig zu bezeichnen. Das ist für mich einfach verkopft ala Scorsese hat seit Taxi Driver keinen so guten Film mehr gemacht oder Spielberg hat seit den 80ern nichts mehr gebracht usw.
Man muss die nicht mögen, aber das sie originelle Filme sind, die sehr viel zum Genre hinzufügen ist glaube ich unbestreitbar.
- electroma
- Persönliche Nachricht:
Dann finde ich 6/10 schon relativ viel. Für mich ist 6/10 schon ganz gut!Grauer_Prophet hat geschrieben:I Frankenstein 6/10 War nicht besonders toll .
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
@Tarantino
ich bin auch nicht der Meinung, dass alle seine Filme Meisterwerke sind, aber wie man Filme von dem als "nicht gut" bezeichnen kann ist mir wiederum auch ein Rätsel. Da muss man schon enorme Standards haben. Ein guter Film ist ein Film der gut unterhält und das tun sie mit sicherheit fast alle.
ich bin auch nicht der Meinung, dass alle seine Filme Meisterwerke sind, aber wie man Filme von dem als "nicht gut" bezeichnen kann ist mir wiederum auch ein Rätsel. Da muss man schon enorme Standards haben. Ein guter Film ist ein Film der gut unterhält und das tun sie mit sicherheit fast alle.
- porii
- Persönliche Nachricht:
Seine Filme setzen sich wenigstens noch von dem aktuellen Marvel Overkill, Remake Wahnsinn (Shame on you Robocop Fsk12^^) und Krachbumm Blockbuster Geschiss ab.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Genau da haben wir das Problem das ich mit Django hatte: als man auf der Farm ankam, hab ich mich fast gelangweilt. Natürlich höre ich Waltz gerne sprechen und auch Leo ist ein hervorragender Dialogführer - allerdings waren mir die Gespräche einfach zu inhaltsleer und letztendlich zu langgezogen. Dementsprechend hat mir dann auch der Unterhaltungsfaktor gefehlt, der einen guten Film eben ausmachen würde.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ein guter Film ist ein Film der gut unterhält und das tun sie mit sicherheit fast alle.
Für mich war Django enttäuschend. Und an Basterds fand ich eigentlich relativ wenig originell
Ich behaupte nicht, die Filme seien schlecht. Aber ich sage, dass sie bei weitem nicht so gut sind wie ihr Ruf und all die Lorbeeren eigentlich nicht zur Gänze verdienen. In meinen Augen gibt es wirklich bessere Filme als gerade diese beiden. Und den unsäglichen Death Proof erwähne ich nicht einmal, denn den fand ich wirklich schlecht.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Diese Meinung ist auch völlig legitim, auch wenn ich das wie man wohl merken kann anders sehe. Nur kann man dann wirklich nicht Jackie Brown abfeiern (okay, du selbst hast nur "gut" gesagt), ist zumindest in meinen Augen nicht konsequent bzw. riecht wie gesagt nach diesem Cineasten-Ding das man den unpopulärsten Film eines Regisseurs gut findet. Kein schlechter Film, aber ein sehr typischer Tarantino mit allen seinen Stärken und Schwächen. :wink:
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Django war mir ein Haufen zuviel Tarantino. Okay, diese Dialoge wie man sie aus Pulp Fiction, Reservoir Dogs und Desperado kennt waren in den Filmen originell, gut eingesetzt und einfach Kult. In Django aber kam mir das immer so übelst nervig vor, dass einem da jeder Charakter erstmal zur Begrüßung ne richtig dicke Frikadelle ins Ohr labern muss. 
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Sucker Punch
(inzwischen afair die 4 oder 5 Runde
)
neuen TV einweihen <333
(inzwischen afair die 4 oder 5 Runde
neuen TV einweihen <333
- crewmate
- Persönliche Nachricht:

Die mit Abstand beste Episode von Game Of Thrones.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Sie hat ja auch das Killerkanickel und Tim den Zauberer. Und Roger den Buschmann, der gebrauchte Gebüsche verkauft. Vielmehr braucht eine gelungene Folge ja auch gar nicht.crewmate hat geschrieben:
Die mit Abstand beste Episode von Game Of Thrones.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Und die Rote Hochzeit ist gar nicht so schlimm, wie alle immer andeuten.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Zu Tarantino:
Pulp Fiction ist einer meiner Lieblingsfilme. Jackie Brown fand ich dann gant nett. Mit Kill Bill ist er für mich dann gestorben....bis Inglorious Basterds. Den fand ich richtig gut und Django noch besser.
Für mich hat sich Tarantino als Drehbuchautor und Regisseur nach Pulp Fiction konsequent zurückentwickelt, mit den Basterds konnte er sich dann wieder fangen und weiterentwickeln. :wink:
Pulp Fiction ist einer meiner Lieblingsfilme. Jackie Brown fand ich dann gant nett. Mit Kill Bill ist er für mich dann gestorben....bis Inglorious Basterds. Den fand ich richtig gut und Django noch besser.
Für mich hat sich Tarantino als Drehbuchautor und Regisseur nach Pulp Fiction konsequent zurückentwickelt, mit den Basterds konnte er sich dann wieder fangen und weiterentwickeln. :wink:
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Jacky Brown ist der unpopulärste Tarantino? Ich dachte immer, das wäre nach gemeinsamer Überzeugung von Kritik und Publikum eigentlich Death Proof.Wulgaru hat geschrieben:Diese Meinung ist auch völlig legitim, auch wenn ich das wie man wohl merken kann anders sehe. Nur kann man dann wirklich nicht Jackie Brown abfeiern (okay, du selbst hast nur "gut" gesagt), ist zumindest in meinen Augen nicht konsequent bzw. riecht wie gesagt nach diesem Cineasten-Ding das man den unpopulärsten Film eines Regisseurs gut findet. Kein schlechter Film, aber ein sehr typischer Tarantino mit allen seinen Stärken und Schwächen. :wink:
Den ich übrigens sehr mag. Mehr als die Basterds und bei näherem Hinsehen auch Kill Bill (wobei Teil 2 es für mich da wieder gerissen hat).
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Machst du damit nicht genau das was ich als Vorwurf eingebracht habe? Definierst DP als unpopulärsten und betonst wie sehr du ihn magst? :wink:
Jackie Brown ist im jeden Fall der unpopulärste Film. Nicht im Kritikermund, aber ich wette das er der Film ist den die wenigsten kennen und die wenigsten auch wirklich geguckt haben.
Egal, ich bin Tarantino-Fan und mag alle seine Filme. Ich finde allerdings auch das man bei allen Filmen von ihm, sehr viele Dinge nicht mögen kann...diese Abstufungen sehe ich allerdings nicht. Django spielt nicht in einer anderen Liga als Jackie Brown, negativ wie positiv gesehen. Das gleiche gilt auch für Death Proof, den man in meinen Augen sowieso nicht alleinstehend betrachten kann, da er ja zu Grindhouse gehört. Das war ja mein ursprünglicher Punkt...er hat nicht irgendwann aufgehört gute Filme zu machen und wurde Mainstream. Das ist er seit Pulp Fiction.
Jackie Brown ist im jeden Fall der unpopulärste Film. Nicht im Kritikermund, aber ich wette das er der Film ist den die wenigsten kennen und die wenigsten auch wirklich geguckt haben.
Egal, ich bin Tarantino-Fan und mag alle seine Filme. Ich finde allerdings auch das man bei allen Filmen von ihm, sehr viele Dinge nicht mögen kann...diese Abstufungen sehe ich allerdings nicht. Django spielt nicht in einer anderen Liga als Jackie Brown, negativ wie positiv gesehen. Das gleiche gilt auch für Death Proof, den man in meinen Augen sowieso nicht alleinstehend betrachten kann, da er ja zu Grindhouse gehört. Das war ja mein ursprünglicher Punkt...er hat nicht irgendwann aufgehört gute Filme zu machen und wurde Mainstream. Das ist er seit Pulp Fiction.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Nen schlechten Film hat der definitiv noch nicht gemacht.