Battlefield 4 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von bondKI »

Im Panzer rumgammeln kann ja jeder. :lol:
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Tja, aber das war nicht nur Panzer, das war auch Flakpanzer, sowie coole Infanteriefight.
Painkiller_168
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Painkiller_168 »

Temeter  hat geschrieben: Für mich ist genau Das das größte Problem. Wenn jedes kleine MP-Spiel ein praktisch nie endendes und extrem Zeitintensives Fortschrittssystem hat, dann kann man den größten Teil der Spiele nicht vernünftig spielen.
In Call of Duty Ghosts hat man mittels der Squad-Punkte innerhalb kürzester Zeit komplett die gewünschte Ausrüstung zusammen, man kann direkt nach dem Kaufen einer Waffe theoretisch auch alle Aufsätze sofort dazukaufen.

Und was ist? CoD Ghosts ist das CoD mit dem bisher misslungensten Fortschrittssystem, da sich das Leveln völlig ÜBERFLÜSSIG anfühlt. Es gibt schon nach wenigen Spielstunden keinerlei Anreiz mehr dafür, da man dann bereits das für einen persönlich beste Setup zusammenhat. Das kritisieren auch so ziemlich alle.

Fakt ist: Egal wie es die Entwickler machen, es beschweren sich immer Leute. Und selbst wenn ein Fortschrittssystem komplett fehlen würde, dann hieße es, das ist nicht zeitgemäß, und es würde ebenfalls Kritiken hageln.

Wenn selbst Singleplayer-Spiele wie Tomb Raider einen MP haben, der zig Stunden benötigt um alles freizuschalten, dann darf ein Blockbuster-Multiplayergame wie BF natürlich nicht "mickrig" daneben aussehen und "muss" dafür sorgen, dass man auch nach 200 Stunden noch lange nicht alles freigeschaltet hat.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Ich hab mit dem Spiel (und der Serie wahrscheinlich auch) ja persönlich abgeschlossen, aber nur aus Interesse:
Kann mans mittlerweile spielen und macht es nebenbei auch noch Spaß?
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

CoD oder Bf4? ^^
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ich persönlich hab biss auf 2 Tage mit Spikelags und einen Aufhänger bisher problemlos spielen können bei BF4. Ich hab irgendwie den Dreh raus^^.
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marioparty96 »

Newo hat geschrieben:Ich persönlich hab biss auf 2 Tage mit Spikelags und einen Aufhänger bisher problemlos spielen können bei BF4. Ich hab irgendwie den Dreh raus^^.
Werd mir demnächst (falls die Grafikkarte denn irgendwann mal wieder verfügbar ist) die R9 290 BF4 Edition holen und dann werd ich auch berichten. :)
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Was ne kranke runde...
http://battlelog.battlefield.com/bf4/ba ... 187914946/
3,5k tickets... hardcore... schlimmer als das classic Alterac in WoW
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

wtf :D

aber das ding is auch wirklich geil. gerade mit active missiles ist das teil fast OP. nur ne frage, spielst du mit 20mm oder 30mm kaliber? ich persönlich finde, dass 30mm eher nachteilig ist. kugeln fliegen langsamer, machen aber mehr schaden. das verpufft nur leider, da die 20mm auch wieder ne schnellere schussfrequenz haben und die beiden somit wieder fast identischen schaden macht.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

King Rosi hat geschrieben:nur ne frage, spielst du mit 20mm oder 30mm kaliber?
Kommt auf die Karte an, z.B. Zavod hab ich die Combo 30mm und Zuni Raketenwerfer (gleichzeit schreck aller Panzer)
King Rosi hat geschrieben:ich persönlich finde, dass 30mm eher nachteilig ist.
Tja, gerade auf großen Karten ist es unpraktisch, aber wie geschrieben auf kleinen Karten: 30mm.
Lancing Dam, Goulmund Railway, Rogue Transmission: 20mm, Activradar, Gurtzufuhr, Aktivschutz und ZoomOptik.
Zavod: 30mm, Zuni, Gurtzufuhr, Aktivschutz, ZoomOptik.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Painkiller_168 hat geschrieben:In Call of Duty Ghosts hat man mittels der Squad-Punkte innerhalb kürzester Zeit komplett die gewünschte Ausrüstung zusammen, man kann direkt nach dem Kaufen einer Waffe theoretisch auch alle Aufsätze sofort dazukaufen.

Und was ist? CoD Ghosts ist das CoD mit dem bisher misslungensten Fortschrittssystem, da sich das Leveln völlig ÜBERFLÜSSIG anfühlt. Es gibt schon nach wenigen Spielstunden keinerlei Anreiz mehr dafür, da man dann bereits das für einen persönlich beste Setup zusammenhat. Das kritisieren auch so ziemlich alle.

Fakt ist: Egal wie es die Entwickler machen, es beschweren sich immer Leute. Und selbst wenn ein Fortschrittssystem komplett fehlen würde, dann hieße es, das ist nicht zeitgemäß, und es würde ebenfalls Kritiken hageln.

Wenn selbst Singleplayer-Spiele wie Tomb Raider einen MP haben, der zig Stunden benötigt um alles freizuschalten, dann darf ein Blockbuster-Multiplayergame wie BF natürlich nicht "mickrig" daneben aussehen und "muss" dafür sorgen, dass man auch nach 200 Stunden noch lange nicht alles freigeschaltet hat.
Manche Leute haben auch keine Ahnung, wovon sie reden. Denn wenn man nach den Freischaltungen lediglich denkt "das wars?" und aufhört, dann hat man einfach nur eine Menge seiner Zeit verschwendet. Die Idee hinter Unlocks ist genau die gleiche, welche manche Menschen dazu bringt, stundenlang vor Spielautomaten ihr erarbeitetes Geld zu verzocken.

Wie kann es auch zeitgemäß sein, erstmal 100 stunden in jeden MP stecken zu müssen, damit man wengistens ausrüstungtechnisch mithalten kann? Die einzige richtige Wahl ist es, ein Spiel so zu gestalten, dass es auch noch ohne Fortschrittsystem motiviert, und höchstens dann ein dezentes System darauf aufbauen. Ein gutes Spiel besticht durch Gameplay, und fesselt durch das Verbessern seines Spielstils, nicht irgendeine belanglose Mechanik.

Dafür muss man sich nur mal die beständigsten MP-Spiele ansehen: Einmal haben wir Call of Duty, welches gleich am Anfang einige der besten Waffen verteilt und z.B. in MW2 mit G18 und 'Noob'tube Skilllevel und Fortschrittssystem etwas neutralisiert. Battlefield hat sich über eine lange Zeit etabliert, damals auch ohne größere Unlocks.
Ansonsten haben CSGO, Starcraft 2, Dota und LoL kein System - in den letzteren schaltet man lediglich Charachtere frei. Rein zufällig sind das auch einige der größten Esports-Titel, die durchdachtes Gameplay vorraussetzen. Aus der Reihe fällt gerade mal World of Tanks, welches allerdings ein F2P ist.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Oh Gott, Flood Zone :D
Das ist ja wirklich... ich wollte es meinen Kumpels nicht glauben. Aber das ist wirklich die Essenz von schlechtem Leveldesign. Mir fehlen die Worte :D

Ansonsten spielt es sich ja wirklich ganz gut :)
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Wat?? Flood Zone ist DIE Karte! Gerade das Levolution element ist der Hammer!
Nichts geht über: Du rennst durch eine Häuserschlucht, wirst von einem Soldaten verfolgt, rennst um die ecke, pappst dein C4 an die Wand, wartest einen moment, realisierst, dass da ein feindlicher LAV vor dir herumschwimmt. Du sprintest auf ihn zu, hechtest vor Ihm sind Wasser, tauchst unter ihm durch und schwimmst unter dem "steg" durch und Tauchst ein Haus weiter auf, drehst dich um und drückst auf das C4: 4Kills.
So geil.
Die coolen Multi-ebenengefechte.
Überhaupt die Karte ist total cool!
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marioparty96 »

Ach, ich würd ja auch gern mitreden... falls denn irgendein Shop mal die R9 290 Tri-X mit BF4 reinkriegt. :D