The Last of Us: "Left Behind" bleibt der einzige Story-Nachschub
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Last of Us: "Left Behind" bleibt der einzige Story-Nachschub
Mit Left Behind veröffentlicht Naughty Dog am 14. Februar ein DLC-Paket für The Last of Us, in dem man einen kleinen Einblick in die Zeit vor den Geschehnissen des Hauptspiels gewährt. Der Spieler soll darin etwas mehr über Ellie und ihre Freundin Riley erfahren.Wer darüber hinaus ein Solo-Bedürnis verspürt und noch mehr über die Welt und ihre Charaktere erfahren will, muss sich aber bis zum unver...
Hier geht es zur News The Last of Us: "Left Behind" bleibt der einzige Story-Nachschub
Hier geht es zur News The Last of Us: "Left Behind" bleibt der einzige Story-Nachschub
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us: "Left Behind" bleibt der einzige Story-N
FEHLER. Dein Kommentar konnte aufgrund eines technischen Problems leider nicht veröffentlicht werden. Bitte versuche es später erneut. Oder versuche es bitte direkt über unser Forum.
Kurzfassung:
Scheiss auf diese Industrie. Alles bis zum Umfallen melken.unvermeidlichen zweiten Teil
-
Andrej Delany
- Persönliche Nachricht:
Melcor hat geschrieben:FEHLER. Dein Kommentar konnte aufgrund eines technischen Problems leider nicht veröffentlicht werden. Bitte versuche es später erneut. Oder versuche es bitte direkt über unser Forum.![]()
Kurzfassung:
Scheiss auf diese Industrie. Alles bis zum Umfallen melken.unvermeidlichen zweiten Teil
Ja, wie können sie es wagen, einen Nachfolger zu einem ziemlich erfolgreichen Spiel zu entwickeln?
Klingt ja beinahe, als wollten sie Geld verdienen. Widerlich, diese Industrie, in den 80ern/90ern hat man noch aus Lust und Laune gearbeitet, nicht für Geld...
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
2. Teil? Hab ich was verpasst?
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Entschuldigung das ich neue Stories und Setting will. Hab ja vergessen das es in dieser Branche keine artistische Integrität gibt und es natürlich nur ums Geld geht. Traurig für ein Studio, welches sich keinerlei Gedanken um ihre finanzielle Existenzsicherheit machen muss. LoU hat ja bewiesen, dass man auch Geld mit einer neuen IP machen kann. Wieso überhaupt ein Last of Us an erster Stelle. Hätten ja gleich Uncharted 4 entwickeln können.Andrej Delany hat geschrieben: Ja, wie können sie es wagen, einen Nachfolger zu einem ziemlich erfolgreichen Spiel zu entwickeln?
Klingt ja beinahe, als wollten sie Geld verdienen. Widerlich, diese Industrie, in den 80ern/90ern hat man noch aus Lust und Laune gearbeitet, nicht für Geld...
"The Citizen Kane of gaming". Wieso gibts eigentlich kein Citizen Kane 2?
-
Alicia Selvaria
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
einen story dlc und dann noch irgendwann vielleicht einen zweiten teil? total am melken!Melcor hat geschrieben:Scheiss auf diese Industrie. Alles bis zum Umfallen melken.
ich hoffe es kommt ein zweiter teil.. damit haben sie gezeigt, dass sie auch mehr können.
besser als das fünfte uncharted was nun kommt.. bei diesem scriptmüll, den naughty dog so nie machen wollte laut einigen news, beschwert sich ja niemand..
- SoulJoe
- Persönliche Nachricht:
Immerhin: Lt. Entwickler wird in eventuellen Fortsetzungen nicht an der Geschichte von Joel/Ellie gerüttelt. Vielleicht erlebt man eine Geschichte die vor / während oder kurz nach Ausbruch des Cordyceps stattfindet. Ich hätte richtig Bock drauf und Potenzial für neue, abwechslungsreiche Settings gibt es hier allemal.Melcor hat geschrieben: Entschuldigung das ich neue Stories und Setting will.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ist das jetzt extra eine news wert? Es wurde doch von vornhinein gesagt, dass es nur einen Story DLC geben wird....
-
Andrej Delany
- Persönliche Nachricht:
Findest du nicht, dass du ein wenig überreagierst?Melcor hat geschrieben:Entschuldigung das ich neue Stories und Setting will. Hab ja vergessen das es in dieser Branche keine artistische Integrität gibt und es natürlich nur ums Geld geht. Traurig für ein Studio, welches sich keinerlei Gedanken um ihre finanzielle Existenzsicherheit machen muss. LoU hat ja bewiesen, dass man auch Geld mit einer neuen IP machen kann. Wieso überhaupt ein Last of Us an erster Stelle. Hätten ja gleich Uncharted 4 entwickeln können.Andrej Delany hat geschrieben: Ja, wie können sie es wagen, einen Nachfolger zu einem ziemlich erfolgreichen Spiel zu entwickeln?
"The Citizen Kane of gaming". Wieso gibts eigentlich kein Citizen Kane 2?
Hier wird von einem Nachfolger zu einem für das Unternehmen erfolgreichen und bei den Spielern beliebten Spiel geredet, nicht einer siebenteiligen Saga mit TV-Serie und Kinofilm.
Bis auf Uncharted weiß ich persönlich von keiner Serie, die ND wirklich heftig gemolken hat.
Jak & Dexter vielleicht, aber auch da nahm es nicht überhand.
Viele Fans haben nach einem Nachfolger gefragt, hey, ich freue mich auch schon darauf.
Und dass das Unternehmen nicht Gefahr läuft, pleite zu gehen bedeutet nicht, dass man allzu große Risiken eingehen sollte.
So ein Spiel kostet ein Heiden Geld und eine neue IP, die nicht gut ankommt, kann schon einigen Schaden anrichten.
Und zu deinem Film-Vergleich: Ich bin froh, dass es Filme wie Aliens, Terminator 2 oder Star Trek : Zorn des Khan gibt.
Hey, Star Trek wurde extrem gemolken, dafür haben wir aber auch Serien wie DS9, Next Gen und ein paar gute Filme gekriegt.
Dass wir manchmal auch nen Stinker wie Voyager oder Donnie Darko 2 kriegen, hält mich nicht davon ab, mich auf Nachfolger von Filmen/Spielen zu freuen, die ich mag (meistens!!!!).
Und ganz ehrlich, ohne jetzt allzu fanboyisch wirken zu wollen: ND haben sich mein Vertrauen verdient.
Ich mochte jedes Spiel, dass sie in den letzten 10 Jahren entwickelt haben.
Warum nicht einfach mal warten und schauen, ehe man direkt abkotzt und die gesamte Industrie verflucht ? :wink:
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also geh ich davon aus, dass du die zweite Staffel von Walking Dead nicht spielst?Melcor hat geschrieben:FEHLER. Dein Kommentar konnte aufgrund eines technischen Problems leider nicht veröffentlicht werden. Bitte versuche es später erneut. Oder versuche es bitte direkt über unser Forum.![]()
Kurzfassung:
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Naja, solange es Naughty Dog ein bisschen von Uncharted wegholt, wäre eine zweiter Teil von TLoU sicher nicht verkehrt.
Warum man sich im Hause von ND überhaupt so auf diese eine Reihe versteift hat, verstehe ich eh nicht. Spätestens mit TloU haben sie ja nun endgültig bewiesen, was sie wirklich drauf haben.
Jetzt noch eine Mischung aus Jak & Daxter und TLoU wäre super.
Warum man sich im Hause von ND überhaupt so auf diese eine Reihe versteift hat, verstehe ich eh nicht. Spätestens mit TloU haben sie ja nun endgültig bewiesen, was sie wirklich drauf haben.
Jetzt noch eine Mischung aus Jak & Daxter und TLoU wäre super.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Wollte ich gerade auch anmerken.5ancho hat geschrieben: Also geh ich davon aus, dass du die zweite Staffel von Walking Dead nicht spielst?
Mit einem Walking Dead Avatar einen möglichen zweiten Teil von The Last of Us verteufeln und Geldgier vorwerfen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen das war Sarkasmus.
-
m2e
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mir wünschen dass die Geschichte mit Joel und Elli weitererzählt wird. Da gibts noch viele Möglichkeiten.
Achtung Spoiler!
Ich könnte mir vorstellen dass sie Feinde werden und Elli ihre eigene neue Organisation ähnlich der Fireflies gründet. Elli wird ja noch erwachsen. Da passiert sicher noch einiges. Kommt halt darauf an ob ihre Motivation für Riley bleibt und wie tief die Freundschaft war. Aber das sehen wir ja bald.
Achtung Spoiler!
Ich könnte mir vorstellen dass sie Feinde werden und Elli ihre eigene neue Organisation ähnlich der Fireflies gründet. Elli wird ja noch erwachsen. Da passiert sicher noch einiges. Kommt halt darauf an ob ihre Motivation für Riley bleibt und wie tief die Freundschaft war. Aber das sehen wir ja bald.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Habe ich auch nie verstanden. TLoU ist echt ein geiles Spiel gewesen, aber Uncharted? Das Ding hatte außer Grafik nichts zu bieten. Absolut rotzlangweiliges Geballer gegen rotzdämliche Gegner mit rotzdämlichen Sprüchen in einer rotzdämlichen "Story".muecke-the-lietz hat geschrieben:Naja, solange es Naughty Dog ein bisschen von Uncharted wegholt, wäre eine zweiter Teil von TLoU sicher nicht verkehrt.
Warum man sich im Hause von ND überhaupt so auf diese eine Reihe versteift hat, verstehe ich eh nicht.
Also, ND: Uncharted komplett einstampfen und kreativ weiterarbeiten, danke.
Gegen ein gutes Crash Bandicoot hätte ich auch nichts, so im Stil von Crash Bandicoot 3. Hauptsache der Drake verschwindet von der Bildfläche.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Uncharted 2 wird nicht umsonst als eines der besten Spiele der letzten Generation gehandelt. Es war ein unerreichtes Abenteuer von Anfang bis Ende, das den Spieler einfach vor den Bldschirm gefesselt hat.Iconoclast hat geschrieben: Habe ich auch nie verstanden. TLoU ist echt ein geiles Spiel gewesen, aber Uncharted? Das Ding hatte außer Grafik nichts zu bieten. Absolut rotzlangweiliges Geballer gegen rotzdämliche Gegner mit rotzdämlichen Sprüchen in einer rotzdämlichen "Story".
Also, ND: Uncharted komplett einstampfen und kreativ weiterarbeiten, danke.
Gegen ein gutes Crash Bandicoot hätte ich auch nichts, so im Stil von Crash Bandicoot 3. Hauptsache der Drake verschwindet von der Bildfläche.
Es hat seine stupiden Seiten, sehr viele Ballereien, die ein oder andere eher dumme Konversation, aber als Gesamtbld war das schon überragend.
Bei dem ersten Teil habe ich den Hype auch nicht verstanden. Der hatte mMn zu viele Macken und auch der dritte Teil konnte nicht einmal annähernd an die Spannung des zweiten anknüpfen, aber das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau.