Watch_Dogs: Gerücht: Wii-U-Version eingestampft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bin mal hier
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Gerücht: Wii-U-Version eingestampft

Beitrag von Bin mal hier »

Das lese ich gar nicht gerne,ich habe mir die Wii U letzte Woche für 290€ gekauft.Wenn Ubisoft jetzt schon ihre Spiele für die Wii U chanceln und EA auch nicht mehr für die U entwickeln was wird dann aus der Wii U!!!!!!.Ok Watch Dog hätte ich mir eh für meine PS4 gekauft aber ich mache mir jetzt gedanken ob Nintendo in den nächsten Monaten überhaupt noch Spiele für die Wii U entwickeln.Das fände ich eine große Sauerei von Nintendo wenn da kaum noch Spiele kommen würden.Im März kommt ja das neue Donkey Kong und Mario Kart den Monat darauf aber was kommt danach???.

Das ist meine erste Nintendo Konsole und wäre sehr enttäuscht von Nintendo wenn da kaum was anständiges erscheint.Wenn sich alle von Nintendo abweisen sehe ich schwarz für Nintendo.Auf der anderen Seite habe ich mir die Wii U für Nintendo Spiele gekauft,und nicht für den ewigen gleichen Shooter Müll von EA und Activision.Ich finde die Wii U sehr geilll und kann nicht verstehn warum sie sich so schlecht verkauft.Ja gut die Hardware ist sehr lahm und einen echten Online Service wie PSN gibt es quasi nicht.Aber gerade das gefällt mir das es diese Trophäen oder Score Punkte scheisse nicht gibt.Die Wii U ist für mich die perfekte zweitkonsole wo einfach das Spiel eingelegt wird und gezockt wird,ohne das ganze DLC gelumpe wie auf der PS3/PS4.

Was meint ihr Wii U Spieler dazu muss ich mir sorgen machen fast 300€ aus den Fenster geworfen zu haben!!!!!.Eure Meinung interessiert mich.Sorry wegen der Rechtschreibung kann nicht so gut schreiben.
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

janusz hat geschrieben:Ihr ignoriert alle auch hartnäckig, dass ein Spiel nicht einfach nur Kostendeckend oder wenigstens ein bißchen profitabel sein soll, um die Arbeit daran zu rechtfertigen.

Auch Ubi ist versucht möglichst profitabel zu sein. So macht UBI vielleicht für jeden investierten Dollar auf anderen Konsolen das 3-, 4- oder 5 -fache an Profit, währen man auf der WII U vielleicht 1,2 mal so viel einnimmt wie reinsteckt. Schlechtes Geschäft und es macht sinn die Manpower anderen, profitablen, Projekten zuzuweisen.

Auf jeden Fall wird es für Nintendo bald noch schwerer zu bestehen. Kommen erst die guten Spiele für Next Gen wirds das für Nintendo gewesen sein. Dann wird auch Bayonetta 2 oder SSMB nicht mehr viel ändern.

Ne Premium Wii U mit Nintendo Land und Mario Kart 8 für 199€, sonst ist es gelaufen.
Na dann hoffe ich doch stark dass die guten Spiele auch kommen, sonst wird es das nämlich für Sony gewesen sein. Nintendo wird den Fehlschuss WiiU verkraften können. Nintendo hat letzte Woche einen Verlust gemeldet nicht die Insolvenz.
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

Bin mal hier hat geschrieben:Das lese ich gar nicht gerne,ich habe mir die Wii U letzte Woche für 290€ gekauft.Wenn Ubisoft jetzt schon ihre Spiele für die Wii U chanceln und EA auch nicht mehr für die U entwickeln was wird dann aus der Wii U!!!!!!.Ok Watch Dog hätte ich mir eh für meine PS4 gekauft aber ich mache mir jetzt gedanken ob Nintendo in den nächsten Monaten überhaupt noch Spiele für die Wii U entwickeln.Das fände ich eine große Sauerei von Nintendo wenn da kaum noch Spiele kommen würden.Im März kommt ja das neue Donkey Kong und Mario Kart den Monat darauf aber was kommt danach???.

Das ist meine erste Nintendo Konsole und wäre sehr enttäuscht von Nintendo wenn da kaum was anständiges erscheint.Wenn sich alle von Nintendo abweisen sehe ich schwarz für Nintendo.Auf der anderen Seite habe ich mir die Wii U für Nintendo Spiele gekauft,und nicht für den ewigen gleichen Shooter Müll von EA und Activision.Ich finde die Wii U sehr geilll und kann nicht verstehn warum sie sich so schlecht verkauft.Ja gut die Hardware ist sehr lahm und einen echten Online Service wie PSN gibt es quasi nicht.Aber gerade das gefällt mir das es diese Trophäen oder Score Punkte scheisse nicht gibt.Die Wii U ist für mich die perfekte zweitkonsole wo einfach das Spiel eingelegt wird und gezockt wird,ohne das ganze DLC gelumpe wie auf der PS3/PS4.

Was meint ihr Wii U Spieler dazu muss ich mir sorgen machen fast 300€ aus den Fenster geworfen zu haben!!!!!.Eure Meinung interessiert mich.Sorry wegen der Rechtschreibung kann nicht so gut schreiben.
Nein hast du nicht, du hast eine sehr gute Investition getroffen. Dir steht außerdem nun die ganze große Welt der Wii offen, da wirst du die ein oder andere Perle finden. Und nach MK8 kommt Smash Brothers 4. Nintendo wird nicht aufhören für die WiiU zu entwickeln, bis sie die Nachfolgekonsole 2017 oder 2018 auf den Markt werfen.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

@Bin mal hier:

Erstmal eine Anmerkung: Nach Fragen nutzt man ein Fragezeichen. Das ist '?' und nicht '!'. Und eins tut es dann wirklich problemlos. Andere wollen ja auch noch welche.
Im März kommt ja das neue Donkey Kong und Mario Kart den Monat darauf aber was kommt danach???.
Angekündigt sind momentan zum Beispiel Yarn Yoshi, Bayonetta 2, X, irgendein Mittelalter RPG, Super Smash Bros, Hyrule Warriors, Project Cars, Scribblenauts Unmasked, Zelda und Shin Megami Tensei X Fire Emblem.
Was meint ihr Wii U Spieler dazu muss ich mir sorgen machen fast 300€ aus den Fenster geworfen zu haben!!!!!
Das kommt darauf an wofür du die Konsole gekauft hast. Für Nintendo-Spiele und um Wii Spiele nachzuholen? Dann wirst du auf deine Kosten kommen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

janusz hat geschrieben:Ihr ignoriert alle auch hartnäckig, dass ein Spiel nicht einfach nur Kostendeckend oder wenigstens ein bißchen profitabel sein soll, um die Arbeit daran zu rechtfertigen.
Offensichtlich kapierst du das Argument nicht, das hier vorherrscht:

Es geht nicht darum, daß Ubisoft jetzt ein Spiel für WiiU entwickeln soll... daß da Kosten entstehen, die sie vielleicht (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr überzeugend wieder einspielen können.

Es geht darum - laut der vorherrschenden Meinung -, daß die Entwicklung ja bereits in einem fortgeschrittenen Stadium oder gar fast schon im Endstadium ist. Es steht überhaupt nicht zur Debatte, daß jetzt große Mehrkosten auf Ubisoft zukommen würden... dann würde man ein Canceln für welches System auch immer verstehen. Aber ein weit fortgeschrittenes Spiel für ein System zu canceln, statt es einfach auf den Markt zu bringen und zumindest das Beste daraus zu machen, ist kein wirtschaftliches Handeln - ganz egal, was du oder ich von der WiiU halten.

Abgesehen davon wurde die Version ja offensichtlich nicht eingestampft. Insofern ist es auch mindestens müßig, Gründe FÜR das Canceln in den Raum zu werfen, die nur auf den ersten Blick Sinn machen.
Slayer09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer09 »

Bin mal hier hat geschrieben:Das ist meine erste Nintendo Konsole und wäre sehr enttäuscht von Nintendo wenn da kaum was anständiges erscheint.Wenn sich alle von Nintendo abweisen sehe ich schwarz für Nintendo.Auf der anderen Seite habe ich mir die Wii U für Nintendo Spiele gekauft,und nicht für den ewigen gleichen Shooter Müll von EA und Activision.

Wegen Spielen für die Wii U würde ich mir keine Sorgen machen, es werden definitiv tolle Titel für die Konsole noch rauskommen. Aber ich kann dir die alten Wii Spiele ebenfalls nur wärmstens ans Herz legen, wenn dir 480P Grafik nichts ausmacht. Ich kenne zwar deinen Geschmack nicht, aber mit Titeln wie Kirby, Fire Emblem, Pandora's Tower, Zelda, Metroid, Xenoblade, The Last Story, Disaster, Battalion Wars 2, Zack & Wiki, A Boy and his Blob, die Trauma Center/Team Reihe, House of the Dead: Overkill, Fragile Dreams, Deadly Creatures, Klonoa, Mad World, No More Heroes 2, Red Steel 2 oder Prince of Persia Forgotten Sands (<== ist ein gänzlich anderes Spiel als die PC & PS360 Version, und deutlich besser wie ich finde) gibt es tonnenweise wirklich tolle Titel dafür. Sind jetzt nur die, die mir sofort eingefallen sind, also falls du mal wieder deine Wii U füttern willst, dann sieh dir diese Titel doch einfach mal an bis die "HD Wii U" Games draußen sind.
Zuletzt geändert von Slayer09 am 24.01.2014 22:46, insgesamt 2-mal geändert.
ku3rd3
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ku3rd3 »

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Usul »

Das Schöne in dem Artikel: "The title of this article has been changed to reflect this updated information."

Mal schauen, ob 4P irgendwann dann mal dasselbe machen. :)
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Nachdem Ubisoft schon ewig an der Wii U-Version arbeitet, wird sie gecancelt?
Nee, das hätte echt keinen Sinn ergeben. So rien wirtschaftlich nicht.

Ob Assassin's Creed 5, Far Cry 4 oder Watch Dogs 2 noch für die Wii U erscheinen werden, das ist wiederum ein ganz anderes Thema ...
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Slayer09 hat geschrieben:
Wegen Spielen für die Wii U würde ich mir keine Sorgen machen, es werden definitiv tolle Titel für die Konsole noch rauskommen. Aber ich kann dir die alten Wii Spiele ebenfalls nur wärmstens ans Herz legen, wenn dir 480P Grafik nichts ausmacht. Ich kenne zwar deinen Geschmack nicht, aber mit Titeln wie Kirby, Fire Emblem, Pandora's Tower, Zelda, Metroid, Xenoblade, The Last Story, Disaster, Battalion Wars 2, Zack & Wiki, A Boy and his Blob, die Trauma Center/Team Reihe, House of the Dead: Overkill, Fragile Dreams, Deadly Creatures, Klonoa, Mad World, No More Heroes 2, Red Steel 2 oder Prince of Persia Forgotten Sands (<== ist ein gänzlich anderes Spiel als die PC & PS360 Version, und deutlich besser wie ich finde) gibt es tonnenweise wirklich tolle Titel dafür. Sind jetzt nur die, die mir sofort eingefallen sind, also falls du mal wieder deine Wii U füttern willst, dann sieh dir diese Titel doch einfach mal an bis die "HD Wii U" Games draußen sind.
Klar es gibt viele tolle Wii-Spiele. Fast alle von dir genannten würden mir zusagen. Dazu noch ein paar weitere (vor allem die Resident Evil Spiele (also die "richtigen")). Aber auf der WiiU gäbe es zur Zeit gerade mal eine Hand voll Titel, die mich interessieren. (raymon Legends, Monster Hunter 3, Lego City, Darksiders 2, Lego HDR + Der Hobbit, Mickey Epic, Watch Dogs, AC 4). Fast alle sind Multiplattform und auf anderen Konsolen oft besser.
Mit Mario konnte ich noch nie so richtig was anfangen und das obwohl ich 3D Jump&Runs eigentlich sehr mag (Spyro, Sly, Banjo usw.). Zelda wäre natürlich ein Kaufgrund. Aber wann erscheint das neue Zelda? (Bei WW sagt mir die Optik absolut nicht zu)
Was mir fehlt sind umfangreiche RPGs. Egal ob Ost oder West. Nur mit Xenoblade und TLS werd ich nicht glücklich. Ich brauch auch sowas wie Dark Souls und Dragons Dogma. Oder Kingdoms of Amalur und Diablo. Oder ganz besonders auch Fallout und TES. Das sind die Spiele, mit denen ich die meiste Zeit verbringe.

Und auch bei den Indies muss Nintendo einfach noch viel nachholen. Da sind Sony und MS einfach schon weiter.
Bin mal hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bin mal hier »

Ich danke euch allen für die infos der Wii Spiele.

Ich finds nur schade das wenn ich auf Wii eShop oder wie das heißt gehe und da gar keine Wii Spiele drin sind,sondern nur für die alten Systeme von Nintendo :? .
Alicia Selvaria
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alicia Selvaria »

Bin mal hier hat geschrieben:Ich danke euch allen für die infos der Wii Spiele.

Ich finds nur schade das wenn ich auf Wii eShop oder wie das heißt gehe und da gar keine Wii Spiele drin sind,sondern nur für die alten Systeme von Nintendo :? .
dann kaufst du dir die spiele als retails.
die wiiu ist abwärtskompatibel.. ja abwärtskompatibel. kennt man heutzutage garnicht mehr seit der letzten generation, wenn man keine nintendokonsole sein eigen nennt..

wie kann man überhaupt soviel auf ein "zukunfts assassins creed" geben..?
so wie das angepriesen wird, wird das sowieso nicht funktionieren - diese vorgegaukelte tiefe ist nichts weiter als ein blender. aber manche glauben ja auch sie hätten in heavy rain die totale freiheit..
Matico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matico »

Ich hab mir die Wii U gebraucht für gut 150 Euro gekauft. Das geht wenn man ein bisschen schaut. Ist die perfekte Zweitkonsole wegen der großartigen Exklusives.

Nintendo wird hoffentlich schnell eine neue Konsole bringen und zur alten Stärke zurück finden. Bis dahin hoffe ich , dass Mario Kart 8 großartig wird.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Usul hat geschrieben: Es geht darum - laut der vorherrschenden Meinung -, daß die Entwicklung ja bereits in einem fortgeschrittenen Stadium oder gar fast schon im Endstadium ist. Es steht überhaupt nicht zur Debatte, daß jetzt große Mehrkosten auf Ubisoft zukommen würden... dann würde man ein Canceln für welches System auch immer verstehen. Aber ein weit fortgeschrittenes Spiel für ein System zu canceln, statt es einfach auf den Markt zu bringen und zumindest das Beste daraus zu machen, ist kein wirtschaftliches Handeln - ganz egal, was du oder ich von der WiiU halten.
Das sind einfach nur Unterstellungen und Behauptungen von geknickten Nintendofans. Denn bringen sie das Spiel unfertig oder in schlechter Portierung auf den Markt heulen die Nintendojünger doch auch wieder rum, von wegen hätte man....
Und eine Portierung ist eben nicht so einfach, selbst wenn es ähnliche Hardware sei. Ich habe selbst schon in dem Bereich gearbeitet, selbst für Nitnendogeräte entwickelt und das Nintendo SDK ist einfach ein Traum (Sarkasmus). Und es wurde ja nun oft genug bestätigt, dass das SDK von Nintendo echt nicht gut ist. Dazu ist es auch noch extrem unterschiedlich zu anderen. Vielleicht kennen sich ja wenigsten einige im Hobbybereich aus. Es ist schon wahnsinnig viel Aufwand sein Projekt von Ogre3D zu Irrlich zu portieren und beides läuft auf Windows auf einem PC und von vom PSx Xbox was auch immer SDK zum Nintendo SDK zu portieren ist noch weit schlimmer. Und vielleicht kommen sie, wie so viele mit dem SDK nicht zurecht und geben es deswegen auf, auch wenn das Spiel schon fortgeschritten ist. Denn besser bereits fiktive investierte 400k wegzuwerfen als nochmal 500K für die Fertigstellung zu investieren und dann aber nur 400K einzunehmen. Man hätte also immer noch gespart. Aber so weit können die meisten hier nicht denken.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Vielleicht mal noch was anderes zu der WiiU Version des Spiels: In der Uplay App für die U konnte man vor Monaten (als es halt erscheinen sollte) schon die Dinge sehen, welche man sich mit seinen erspielten Uplay-Points exklusiv für sein WatchDogs freischalten kann und konnte diese auch schon mit vorhandenen Punkten einlösen. Das habe ich bereits gemacht, da ich mit AC3/4 und Splinter Cell Conviction ja schon ordentlich was gesammelt hatte. Diese zwei von vier Extras, die ich mir schon geholt habe, sollten ja dann eigentlich direkt frei geschaltet sein, wenn ich das Game einlege/erstmals starte.

Und abgesehen davon, dass ich es für Humbug halte, dass die U Version eingestampft worden wäre, müssten die Leute ja dann ihre ach so teuer erspielten Uplay Points wieder bekommen. Ist mir völlig egal, aber nur mal so am Rande, dass das eben auch schon möglich war.

Die U ist einfach eine großartige Zweitkonsole und perfekt für die exclusives. Ich hatte die PS3 nur für exklusive Spiele und die 360 für Multis und halt die MSFT-Games, aber habe mir in all den PS3 Jahren seit dem Start weniger exklusive Spiele gekauft, als jetzt allein schon für die WiiU draußen sind und auf meiner Liste stehen. Ich bin wirklich überwältigt von dem guten Softwareangebot, vor allem von der hohen Qualität. Und ich freue mich auch, dass Ubi die Konsole weiterhin gut unterstützt. Und ich hoffe, dass ich auf der PS4 - als Investition in die Zukunft - auch in ein, zwei Jahren so eine Auswahl habe, die solchen Spaß macht.