Thief - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Thief - Vorschau

Beitrag von adventureFAN »

Hat KATTA eigentlich einen YT-Kanal? Wäre sicher der absolute Renner!

Ich habe aber auch die Befürchtung, dass es sogar eine Klasse tiefer als Dishonored sein wird.
Und die Story von Dishonored war ja schon nicht der Brüller... zugegebener Maßen.

Aber mal ehrlich? Was soll man denn machen?
Kennt jemand nocht andere Schleicher in Ego-Perspektive? Viel mehr als Thief und Dishonored gibts doch da nicht.
Klar, das neue Deus Ex ist auch brauchbar, aber die Stealth-Mechaniken sind da IMO nicht so richtig "fluffig" (keine Ahnung wie ich es sonst ausdrücken soll =P) und das Zukunftsszenario... naja...
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Nach den alten Teilen ließt sich der neue Teil so das ich ihn nur für ~15 Euro kaufen werde. Dann vermutlich noch 1/2 Jahr nicht anpacke und dann irgendwann mal anzocke und je nachdem dann nicht mal durchspiele.

Glaub ich bin zu alt für diesen Scheiß. Ich bin da lieber verbohrt und traure der guten alten Zeit nach.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

adventureFAN hat geschrieben:Hat KATTA eigentlich einen YT-Kanal? Wäre sicher der absolute Renner!
Here you go:

http://www.youtube.com/watch?v=07EZrBF5cq0
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

hach ja, bin hin und hergerissen. jörgs vorschau lässt mich ernüchtert zurück, die kurze gametrailers preview: http://www.gametrailers.com/videos/wtiada/thief-preview schaut dann eigentlich doch wieder verlockend aus und macht etwas hoffnung :) schaut zumindest sehr atmosphärisch aus und etwas mehr "geerdet" als der dishonored und deus ex stil (das artdesign von dishonored ist sowieso schwer zu überbieten). beide spiele haben mir zumindest bewiesen das ich in auch in modernen schleicher hybriden jede menge spass haben kann. was mir allerdings echt sorgen macht ist der weibliche sidekick... war schon im trailer ein absoluter fremdkörper. :cry: und ein verzweigtes level design erwarte ich einfach von einem thief spiel! bitte auch etwas raffinierter als in deus ex hr. bin mal gespannt...

na ja, im notfall hab ich ja noch die brigmore witches vor mir. dishonored ftw! ;)
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Der Thread wird wieder deutlich kreativer als dieser Bettnässer Gerett mit seinem Weicheier Schlauchhoppel Style für Jubelperser und total verzweifelte Steahltfans , die alles mit sich machen lassen. Hat irgendwas NEXT GEN artiges an sich . Sone Art Totengräber GEN :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 24.01.2014 18:13, insgesamt 2-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

@mr archer
Jaja, ist ne Krankheit und für ihn selbst wohl sehr unangenehm, aber als Außenstehender... großartig!
Aber ist lustig wie die da in der Runde selbst alle darüber Gackern x]
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

adventureFAN hat geschrieben:Aber mal ehrlich? Was soll man denn machen?
Kennt jemand nocht andere Schleicher in Ego-Perspektive? Viel mehr als Thief und Dishonored gibts doch da nicht.
Klar, das neue Deus Ex ist auch brauchbar, aber die Stealth-Mechaniken sind da IMO nicht so richtig "fluffig" (keine Ahnung wie ich es sonst ausdrücken soll =P) und das Zukunftsszenario... naja...
Penumbra, Amensia, geht aber mehr in Richtung Horror.
Chronicles of Riddick, geht aber mehr Richtung Shooter. ...wobei...Dishonored...Riddick könnte für dich ein Blick wert sein..
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

Wenn es in ein paar Jahren bei GoG.com auftaucht, dann ist es für 9.99 $ gekauft.
Eher wohl nicht. Bis dahin spiel ich Thief3 nochmals, mit Texture-Pack ...
Hat Square-Enix überhaupt irgend eine alte Spielereihe neu aufgelegt und es war ein gutes Spiel?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Ja, Riddick... ok, lass ich gelten.
Hab ich aber auch schon mind 2. durch. Original und Remake x]

Und Penumbra und Amnesia find ich Klasse, aber da gehts ja eigentlich nur ums wegrennen und verstecken.
Ich möchte die Gegner aber auch leise ausschalten, am liebsten unblutig.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

MrReset hat geschrieben: Hat Square-Enix überhaupt irgend eine alte Spielereihe neu aufgelegt und es war ein gutes Spiel?
Als Publisher: Deus Ex. Human Revolution macht dem Franchise wirklich keine Schande.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

In der Vorschau wird ja häufiger Dishonored als "Referenz" herangezogen. Das Spiel war für mich OK, aber wenn das neue Thief deutlich unter der Qualität von Dishonored bleibt dann kann ich verzichten. Stealth ist 'ne tolle Sache, aber deswegen "quäle" ich mich nicht durch ein Spiel (war bei Dishonored teilw. so).
Bleibt immer noch der DC von Deus Ex HR nachzuholen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Also ich hab mir jetzt auch paar Vorschau-Videos angeguckt, sogar von GameStar... und naja, ein totaler Reinfall wird es bestimmt nicht.
Natürlich ist noch die Story interessant, aber lt. den Preview-Videos scheint es wieder viel zum entdecken und ja, auch zum verpassen zu geben wenn man nicht aufpasst.

Aber gut, vielleicht ist es trotzdem besser nicht viel zu erwarten, dann kann man auch nicht enttäuscht werden.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ich glaube dieser Schmittchen Schleicher Geret ist Nachtblind , od warum streckt der immer seine 2 ollen EGO Grapsch Händchen von sich. Schaut irgendwie lustig aus , ok nach 5 sec eher bescheuert. Der arme Geret hat bestimmt nach 10 Meter ^^schleichen^^ überal Blaue Flecken und seine EGO Tusse macht ihn dann jedesmal zur Sau.Da leidet das Ego aber ganz gewaltig, dazu wird er noch depressiv und rennt vollautomatisch im NEXT GEN EGO Schlauch davon und keiner hat ihn je wieder gesehen :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 24.01.2014 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

KATTAMAKKA hat geschrieben: ...Geret...
Ab in die Ecke. Und danach gibt's mit der Holzlatte auf den Popo.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ich bin nicht begeistert. Und ich müsste es als Fan dieser Serie sein, nach zehn langen Jahren des Wartens
Genau das ist halt das Problem: Fan der Serie, und damit Erwartungen an alte Zeiten. Das ist natürlich selbstverständlich und lobenswert, jedoch bei einem umsatz- und gewinngetriebenen (Groß-) Unternehmen wie Square Enix völlig unrealistisch.

Für die heißt es geh mit der Zeit. Schade. Ich habe zwar Thief 1 & 2 nie gespielt, da vor meiner Zeit, aber Thief 3 damals wirklich geliebt und ewig gezockt. Auch das war noch ziemlich anspruchsvoll.
Schade, dass man sich nicht eher an diesem Teil orientiert hat.

Und gerade, die vielen Bewegungsmöglichkeiten sind etwas das meiner Meinung nach zu Thief nicht so recht passt!
Ich liebe eigentlich spiele wie Dishonored, etc. wo man sich aussuchen kann wie man gehen kann und so war es ja auch in Thief 3, allerdings glaube ich, dass gerade diese Dächerspaziergänge zwar toll aussehen etc. aber das Spiel dann noch ein bisschen leichter machen!
Warum sollte ich von Schatten zu Schatten huschen um so den Wachen auszuweichen, wenn ich doch über die Dächer ohne Wachen spazieren kann?
Das gleiche Problem hatte ich mit Blacklist! Das ist ein tolles Spiel und die vielen Herangehendsweisen sind prinzipiell großartig, doch die vielen Klettermöglichkeiten etc. haben dem Spiel jeglichen Anspruch aus z.B. Splinter Cell 1 damals genommen, wo man wirklich noch gezwungen war aus dem Schatten heraus zu agieren!

Es bleibt aber trotzdem auf jedenfall ein interessantes Spiel und definitiv wird es auch von der allgemeinen Qualität gut, aber Square Enix hätte hier nicht so viel von Assassin's Creed und Dishonored abschauen sollen. In Thief 3 konnte man sich gegen später im Schneckentempo mit diesen Kletterhandschuhen an Wänden entlang bewegen, dabei hätte es bleiben sollen. Garrett jetzt zu Corvo zu machen, wie gesagt sicher schick, doch irgendwie unpassend!

Ein DeusEx: HR wird es also nicht werden. Aber egal, solang der Rest des Spieles passt.. Soweit siehts ja ganz gut aus!

Achja und: Was soll eigentlich seit neuestem immer dieses getue um Emotionen in Spielen? Dafür hats Spiele wie Bioshock Infinite oder The last of us!

Garrett ist ein sarkastischer und egoistischer Meisterdieb und kein verdammter Kindergartendaddy!
Was kommt als nächstes? Army of Two mit Lovestory?
Zuletzt geändert von Jazzdude am 24.01.2014 18:40, insgesamt 1-mal geändert.