Thief - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Thief - Vorschau

Beitrag von Gast »

Das Biebo hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:
Wo Du gerade hier reinschaust:

Wie sieht es mit dem KO-Schlagen aus? Ist das ähnlich wie in Deus Ex: HR gelöst, wo man an einem bestimmten Punkt hinter der KI einfach nur den Takedown getriggert hat, der dann automatisiert ablief. Oder ist es wie in Thief seelig und ich bin beim Schwingen des Knüppels völlig autonom (was damals ja auch Fehlversuche beinhaltete)

Nochmal danke für die Auskunft.
Getriggert. Sieht man in so gut wie jedem gameplay Video ;)
In welchen genau (also auf das Alter bezogen)? Zwischen einigen wurden in der Vergangenheit auch Änderungen am "Kampfsystem" vorgenommen und QTEs entfernt (wir erinner'n uns).
Zuletzt geändert von Gast am 24.01.2014 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Also wenn das so gemacht wird wie in Deus Ex finde ich es eigentlich in Ordnung. Da konntest du es ja nur machen wenn du nen vollen Energiebalken hattest und es ging auch nur wenn du direkt dahinterstehst, was bei mehreren Gegnern in einem Gebiet nicht so einfach ist. Und ob man jetzt manuell einen Gegner das Messer hintenreinrammt oder gescriptet is doch egal... Bewusstlos schlagen geht ja praktisch heute nicht mehr manuell ohne dass es total unrealistisch und blöd aussieht.^^
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Kajetan hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Habs trotzdem schon lange vorbestellt... trotz der ganzen Mängel.
Der Mangel an Ego-Stealth ist einfach größer ._.
Perfektes Timing für Squeenix. Muss man schon kein gutes Spiel machen, es genügt ein lediglich hinreichend akzeptables Spiel zu machen :)
Was anderes kann Squeenix auch nicht.
USERNAME_2541563
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2541563 »

War ja klar, das SE wieder eine Reihe versaut :roll:

Spätestens als bekannt wurde, dass es ein Reboot wird, war das offensichtlich.
Dabei bietet die alte Reihe genug Geschichten, die man noch erzählen könnte.
Oder man hätte das ursprüngliche Thief 2 umgesetzt, wo man eigentlich im Spielverlauf
wählen sollte welche Seite man unterstützt: Hammeriten oder Mechanisten.

Vermutlich wären die letzten 2, 3 Missionen die gleichen gewesen - denn ich glaub kaum dass man nach den Enthüllungen was Karras plant, noch weiter seinen Handlager gespielt hätte und dann quasi Selbstmord begangen hätte.

Der Reboot scheint in allen Punkten gegen die alten Teile zu verlieren. Alleine der Punkt, dass man nur springen darf, wenn es das Spiel will ... Da weiß ich echt nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll. Ich fands in Teil 3 schon bescheuert, dass Garrett nicht mehr schwimmen konnte und zB in dem kleinen Teich am Heidenversteck (wo die Kneipe ist) absäuft ... In Teil 1 & 2 konnte und MUSSTE er stellenweise schwimmen/tauchen und dann säuft er in Teil 3 einfach ab?

Und ob SE einen guten Antagonisten wie in den alten Teilen hinbekommt glaub ich auch nicht.
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Urgs, das klingt ja wirklich äußerst lau und medioker. Aber vermutlich ein Spiel, was ich mir zumindest langfristig unmöglich nicht kaufen kann. Also alles was geht auf schwer, spartanisch und anti-automatisch (manuell) stellen, Gamma wert runter, Licht im Zimmer ausschießen äh ausschalten, dann wird das schon was. Trotzdem schade, so richtig rollig rutscht man als alter Thief-Fan angesichts der bisherigen Eindrücke noch nicht auf dem Boden rum.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich wette Square Enix wird wieder enttäuscht sein, weil es sich nicht wie erwartet 10 Mio. mal verkauft
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Das ^^Kampfsystem^^ ist jetzt statt QTE , Voll bzw. Halbautomatisch.HöHö man kann alles mögliche einstellen , aber wie es halt bei einem Scheissegal Inhalt so ist, ändert sich dadurch rein gar nicht.

Square eNIX das war NIX . Ihr seit die absolute Gurkentruppe. Weichereier, Bettnässer und Schisser. Ihr seit aus der Steinzeit und da gehört ihr auch hin. Euer verklemmtes und hinterwäldlerisches Gameplayverständniss ist eine fade öde Grütze. Ihr Looser.. Euer Laden ist ein einziger Flop . Aber das passt ja zu NEXT GEN Gaming :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 24.01.2014 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Also alles was geht auf schwer, spartanisch und anti-automatisch (manuell) stellen, Gamma wert runter, Licht im Zimmer ausschießen
Aber nur echt mit den Wasserpfeilen, oder?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

KATTAMAKKA hat geschrieben:Das ^^Kampfsystem^^ ist jetzt statt QTE , Voll bzw. Halbautomatisch.HöHö man kann alles mögliche einstellen , aber wie es halt bei einem Scheissegal Inhalt so ist, ändert sich dadurch rein gar nicht.

Square eNIX das war NIX . Ihr seit die absolute Gurkentruppe. Weichereier, Bettnässer und Schisser. Ihr seit aus der Steinzeit und da gehört ihr auch hin. Euer Gameplayverständniss ist eine fade öde Grütze. Euer Laden ist ein einziger Flop . Aber das passt ja zu NEXT GEN Gaming :mrgreen:
du hast es noch keine sekunde gespielt aber hauptsache mal scheiße labern müssen...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Steppenwälder hat geschrieben:du hast es noch keine sekunde gespielt aber hauptsache mal scheiße labern müssen...
Sag bloß du warst so lange weg, dass du KATTAMAKKA noch nicht kennst?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

muss wohl...
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Steppenwälder hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Das ^^Kampfsystem^^ ist jetzt statt QTE , Voll bzw. Halbautomatisch.HöHö man kann alles mögliche einstellen , aber wie es halt bei einem Scheissegal Inhalt so ist, ändert sich dadurch rein gar nicht.

Square eNIX das war NIX . Ihr seit die absolute Gurkentruppe. Weichereier, Bettnässer und Schisser. Ihr seit aus der Steinzeit und da gehört ihr auch hin. Euer Gameplayverständniss ist eine fade öde Grütze. Euer Laden ist ein einziger Flop . Aber das passt ja zu NEXT GEN Gaming :mrgreen:
du hast es noch keine sekunde gespielt aber hauptsache mal scheiße labern müssen...
Guter Mann träum weiter und hoffentlich bezahlt du auch den Vollpreis und hast das Prämium Paket vorbestellt. :mrgreen:

Es gibt inzwischen zig Gameplay Videos und wenn man die gesehen hat bekommt man das kalte grausen. Die haben da irgendwas zusammengemurkst was irgendwie Steahlt ist inkl ^^Meisterdieb^^ und das dann so sympel gestrikt und mit Sinnfreinen Inhalt zugemüllt ,das man über soviel Einfallslosigkeit nur mitleidig den Kopf schütteln kann. Das ist ein Game für 10jährige und selbst die sind darüber beleidigt das man ihnen diesen Schund andrehen wollte.
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 24.01.2014 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Deuterium hat geschrieben:
Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Also alles was geht auf schwer, spartanisch und anti-automatisch (manuell) stellen, Gamma wert runter, Licht im Zimmer ausschießen
Aber nur echt mit den Wasserpfeilen, oder?
Logo. Zur Not nehme ich einfach Wasserpfeifen, ist ja nur ein Buchstabe Unterschied. :ugly: Einfach mit Wucht in die blöde Lampe donnern, fertig.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Steppenwälder hat geschrieben:

i lieb diesen Kerl! Kattamakka 4 president!

Finde in der Vorschau kommt wieder diese pessimistische Grundhaltung gegenüber Neuauflagen / Modernisierungen, wie man es auch immer nenen will, auf. "Ja, es macht durchaus Laune Wachen wegzulocken und auszuknocken, Schätze zu rauben und alternative Routen im offenen Leveldesign zu finden. Aber ..."
Ist denn das nicht noch die Hauptsache? Ich freue mich auf das Spiel, klar wird es sich anders spielen als die Vorgänger, aber trotzdem bin ich mal gespannt.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Steppenwälder hat geschrieben:muss wohl...
Aber Bruchstein kennste doch sicher noch? Da bin ich mir sicher. Und Kattamakka ist das, was Steppe2 ist. Das sollte Hinweis genug sein.
Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:
Logo. Zur Not nehme ich einfach Wasserpfeifen, ist ja nur ein Buchstabe Unterschied. :ugly: Einfach mit Wucht in die blöde Lampe donnern, fertig.
Wenn sich derlei ungesundes Gerät in Deinem Besitz befindet, warum nicht? Macht doch Spaß.