Thief - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Thief - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

"Ich bin Garrett. Hast du mich vermisst?", fragt der Meisterdieb in einem Video von Square Enix. Was für eine Frage, alter Kumpel  – natürlich, nach zehn langen Jahren! Eine interessantere Frage wäre allerdings: "Ich bin der moderne Garrett. Wie findest du die Neuinterpretation der Serie?" Tja, echte  Freunde sind ehrlich. Also mach es dir unter deiner Kapuze gemütlich und bestell dir einen ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Thief - Vorschau
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Thief - Vorschau

Beitrag von adventureFAN »

Habs trotzdem schon lange vorbestellt... trotz der ganzen Mängel.
Der Mangel an Ego-Stealth ist einfach größer ._.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 24.01.2014 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Da ich die alten Thiefs nicht gespielt habe, werde ich es im Auge behalten. Für Fans der Serie scheint es jedoch ernüchternd zu werden, wobei das abzusehen war.

btw: Dishonored lieber Jörg, Dishonored... :wink:
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

cartman685 hat geschrieben:Da ich die alten Thiefs nicht gespielt habe, werde ich es im Auge behalten. Für Fans der Serie scheint es jedoch ernüchternd zu werden, wobei das abzusehen war.

btw: Dishonored lieber Jörg, Dishonored... :wink:

Naja was für den Herrn Luibl befriedigend ist, hat für manch anderen noch Hit Potenzial. Die Erwartungen sind mal wieder hoch und können in Luibls Welt selten bis nie erreicht werden.
Bl4d3runn3r
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bl4d3runn3r »

Naja, es werden jetzt wieder alte Kamellen ausgepackt und mit dem schlechten unserer Zeit ausgestattet und das gute aus alten Zeiten wird gestrichen. Wo sind eigentlich anspruchsvolle Rätsel geblieben? Wo versteckte Hinweise? Namen von alten Perlen werden nur noch als Magnet verwendet um Massenware abzusetzen, siehe Tomb Raider. Zum Glück ist Crowdfunding mehr und mehr im kommen, das lässt noch etwas hoffen, ansonsten muss man das Gaming wohl an den Nagel hängen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

adventureFAN hat geschrieben:Habs trotzdem schon lange vorbestellt... trotz der ganzen Mängel.
Der Mangel an Ego-Stealth ist einfach größer ._.
Perfektes Timing für Squeenix. Muss man schon kein gutes Spiel machen, es genügt ein lediglich hinreichend akzeptables Spiel zu machen :)
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ja, es ist leider so... hab Dishonored jetzt schon das 2. mal durchgespielt.
Und die Thief-Vorgänger kenne ich ja auch schon auswenig.

Gibt halt wirklich so gut wie keine Alternativen.
Eigentlich auch wieder etwas für Kickstarter!
Zuletzt geändert von adventureFAN am 24.01.2014 16:35, insgesamt 2-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Hallo Jörg, um es klar zu fragen:

Sind die einzelnen Spieleinstellungen nur im Block an- und abschaltbar? Oder kann ich individuell jedes einzelne Spielelement nach eigenem Gusto zu und abschalten? Also einerseits beispielsweise Fokus, Hinweise usw. usw. usw. aus, andererseits aber Freies Speichern aktiviert?

Danke für die Auskunft.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Du kannst alles einzeln an- oder ausschalten. Es gibt lediglich vorgefertigte Pakte zur Übersicht; die Elemente darin kannst du also ebenfalls anpassen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Du kannst alles einzeln an- oder ausschalten. Es gibt lediglich vorgefertigte Pakte zur Übersicht; die Elemente darin kannst du also ebenfalls anpassen.

Danke! Erfreulich.

Wo Du gerade hier reinschaust:

Wie sieht es mit dem KO-Schlagen aus? Ist das ähnlich wie in Deus Ex: HR gelöst, wo man an einem bestimmten Punkt hinter der KI einfach nur den Takedown getriggert hat, der dann automatisiert ablief. Oder ist es wie in Thief seelig und ich bin beim Schwingen des Knüppels völlig autonom (was damals ja auch Fehlversuche beinhaltete)

Nochmal danke für die Auskunft.
Zuletzt geändert von mr archer am 24.01.2014 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich werde es mir als Stealth Fan auf jeden Fall kaufen(wie schon geschrieben, das ist leider ein absolutes Nischengenre, obwohl es für mich eines der faszinierensten und spannenungsreichsten Genres ist) und von Eidos bin ich eigentlich recht gute Schleichspiele gewohnt. Mit Deus Ex eines der besten Spiele der letzten Gen und mit Hitman eines der angenehm anspruchsvollsten.
Beide hatten auch eine für Schleichspieleverhältnisse recht lange Spielzeit. Weiß man schon, wie lange das ungefähr werden soll?
Das Biebo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Biebo »

mr archer hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:
Wo Du gerade hier reinschaust:

Wie sieht es mit dem KO-Schlagen aus? Ist das ähnlich wie in Deus Ex: HR gelöst, wo man an einem bestimmten Punkt hinter der KI einfach nur den Takedown getriggert hat, der dann automatisiert ablief. Oder ist es wie in Thief seelig und ich bin beim Schwingen des Knüppels völlig autonom (was damals ja auch Fehlversuche beinhaltete)

Nochmal danke für die Auskunft.
Getriggert. Sieht man in so gut wie jedem gameplay Video ;)
Zuletzt geändert von Das Biebo am 24.01.2014 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Jieüüüp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jieüüüp »

"Auch wenn die Kulisse mitunter stimmungsvoll ist: Die PlayStation 4 zeigt als "Lead-Plattform" noch einige technische Defizite." Aha... schade, dass nicht der PC "lead" ist, dann siehts wenigsten auf einem System gut aus....

Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ob man jetzt für PS4 oder für PC Lead entwickelt ist eigentlich egal. Klar könnte man aus High End Rechnern noch viel mehr rausholen aber du musst bedenken, dass das Ding auch noch für die alten Konsolen erscheint d.h. große grafische Sprünge gibt es eh nicht.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Bei diesen getriggerten Finishern geht mir immer ein wenig der Hut hoch. Ich hab vielleicht 2 Stunden den ersten Thiefteil gespielt und wusste plötzlich, warum mir dieser vorgescriptete Mist immer missfiel. Es gibt dem Spieler einfach so viel mehr, die Tat selbst auszuführen, als ich zum hundertsten Mal die selbe, aber unglaublich "coole" Animation reinzuziehen.