Watch_Dogs: Gerücht: Wii-U-Version eingestampft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Slayer09
- Persönliche Nachricht:
Re: Watch_Dogs: Gerücht: Wii-U-Version eingestampft
Ich denke es ist eine Ente. Das Spiel ist ja so gut wie fertig entwickelt. würde meiner Meinung nach keinen Sinn ergeben.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Gut aber wozu der Aufwand? Ubi könnte seine Mitarbeiter in der Zeit 2 DLCs Programmieren lassen die für 9,99€ das Stück verkauft werden und das auf der Ps3,Ps4,Xbox 720p und Xbox 360 sicherlich 1mio+.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Sie schrauben schon an DLC. http://www.playm.de/2014/01/watch-dogs- ... ft-135585/Mirabai hat geschrieben:Gut aber wozu der Aufwand? Ubi könnte seine Mitarbeiter in der Zeit 2 DLCs Programmieren lassen die für 9,99€ das Stück verkauft werden und das auf der Ps3,Ps4,Xbox 720p und Xbox 360 sicherlich 1mio+.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@mirabai: der aufwand ist bereits getan.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Komplett lokalisiert, auf DvD gepresst und verschifft?!JesusOfCool hat geschrieben:@mirabai: der aufwand ist bereits getan.
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Gibts da immer noch kein Statement von Ubisoft? Kann doch nicht so schwer sein dort mal anzufragen...
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
War absehbar, dass Ubisoft bald nur noch Wii-affine Spiele wie Just Dance umsetzt. Activision kommt als nächstes, aber wer kauft sich eine Nintendo-Konsole schon als alleinige Konsole? Denke außerdem, dass die Touchpad-Funktionalität auf den anderen Plattformen über Second Screen-Apps gelöst wird, würde zumindest Sinn machen und außerdem ja auch sehr authentisch sein.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das wird wohl auch kommen. Aber dann hat man 2 Geräte, Pad und App Gerät, von denen man nur 1 in Händen halten kann.Sid6581 hat geschrieben:Denke außerdem, dass die Touchpad-Funktionalität auf den anderen Plattformen über Second Screen-Apps gelöst wird, würde zumindest Sinn machen und außerdem ja auch sehr authentisch sein.
Es ist ja schon ein Argument warum man nach unten gucken muss anstatt einfach Start zu drücken. Den Kontroller komplett aus der Hand zu legen und ein anderes Gerät zu greifen, ist dann noch ne Stufe umständlicher und langwieriger...
Zuletzt geändert von greenelve am 24.01.2014 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich lehne mich mal aus dem Fenster (trotz stärker werdender Kälte):Mirabai hat geschrieben:Komplett lokalisiert, auf DvD gepresst und verschifft?!
Die Lokalisierung wird nicht extra für jede Konsole gemacht. Insofern ist das kein Kostenfaktor.
Das Pressen auf DVD dürfte ein sehr kleiner Posten sein im Vergleich zu den anderen Kosten, die ja durch die lange Entwicklung bereits verbucht sind.
Und das Verschiffen... vermutlich werden sie nicht für jede Konsole extra einen Transportcontainer nutzen.
Will heißen: Wenn das Spiel schon fast fertig ist, wie vermutet wird, dann dürften sich die noch anstehenden Kosten pro Plattform in relativ engen Grenzen halten.
Folglich halte ich das Gerücht für eben jenes: ein Gerücht.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Nein das nicht, aber sie muss in jeder Version extra eingebunden werden.Usul hat geschrieben:Mirabai hat geschrieben: Die Lokalisierung wird nicht extra für jede Konsole gemacht.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Ok, wenn dem so ist: Pech Ubisoft. Kaufentscheidung eingestampft.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ja nicht, wie du dir das vorstellst, aber es ist nicht so, daß sie Zeile für Zeile durchgehen und die entsprechenden Übersetzungen und Sprachaufnahmen hinzufügen müssen. Das Einbinden dürfte im Vergleich zur restlichen Entwicklung eine verschwindend kleine Arbeit sein.Mirabai hat geschrieben:Nein das nicht, aber sie muss in jeder Version extra eingebunden werden.
-
junkerjay
- Persönliche Nachricht:
Richtig verwundern würde mich das nicht. Hier wird von vielen angenommen, dass das Spiel für die WiiU schon fast fertig wäre. Da wäre ich mir nicht so sicher, die WiiU ist garantiert nicht die Lead-Plattform bei der Produktion und vielleicht wurde jetzt erst mit der Portierung begonnen. Dabei könnten die zu erwartenden Portierungskosten klarer absehbar geworden sein, was zur Erkenntnis bei Ubi geführt hat das sich die Sache finanziell nicht lohnt.
Vielleicht gibt es hier einige die sich die WiiU geholt hätten, aber generell ist es mittlerweile so das Nintendo Konsolen als Konsole für das junge Publikum angesehen. Man muss sich nur GTA: Chinatown Wars ansehen (http://en.wikipedia.org/wiki/Grand_Thef ... DS_version)
Starker Name, super Bewertungen, aber auf dem DS trotzdem ziemlich gefloppt. Durch solche Misserfolge werden die Publisher eher vorsichtiger wenn es darum geht ü18-Inhalte auf Nintendo Konsolen zu portieren.
Aber generell sollte man erstmal offizielle Aussagen abwarten.
Vielleicht gibt es hier einige die sich die WiiU geholt hätten, aber generell ist es mittlerweile so das Nintendo Konsolen als Konsole für das junge Publikum angesehen. Man muss sich nur GTA: Chinatown Wars ansehen (http://en.wikipedia.org/wiki/Grand_Thef ... DS_version)
Starker Name, super Bewertungen, aber auf dem DS trotzdem ziemlich gefloppt. Durch solche Misserfolge werden die Publisher eher vorsichtiger wenn es darum geht ü18-Inhalte auf Nintendo Konsolen zu portieren.
Aber generell sollte man erstmal offizielle Aussagen abwarten.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Es gibt mehrere GTA's für Handhelds. Chinatown Wars z.B. auch für PSP.
http://www.pocketgamer.co.uk/r/iPhone/G ... sp?c=53773
So wirklich erfolgreich war irgendwie keines davon. :/ Im Sinne von GTA und wie es im Gedächtnis blieb.
(Chinatown Wars hat sich auf DS und PSP jeweils über 1 Million Mal verkauft)
http://www.pocketgamer.co.uk/r/iPhone/G ... sp?c=53773
So wirklich erfolgreich war irgendwie keines davon. :/ Im Sinne von GTA und wie es im Gedächtnis blieb.
(Chinatown Wars hat sich auf DS und PSP jeweils über 1 Million Mal verkauft)
Zuletzt geändert von greenelve am 24.01.2014 12:47, insgesamt 2-mal geändert.
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich im Gaf richtig lesen, dann geht es nur um die DedSec-Edition, welche für die Wiiu anscheinend gestrichen wurde.
Die anderen sollen normal wie geplant erscheinen.
Die anderen sollen normal wie geplant erscheinen.