Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Melcor »

Wulgaru hat geschrieben: Leo [...] Oscars.
Ahahaha. :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Versteh ich nicht. :D
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Weil Leo noch nie nen Oscar gewonnen hat, obwohl er einen verdient hat wie sonst kein anderer ;)

Sherlock Holmes

Der Film lebt von Robert Downey Jr. als Sherlock Holmes und der perfekten Chemie zwischen ihm und Dr. Watson (Jude Law). Ohne die Beiden wäre der Film nur halb so gut gewesen. Es gab zu viele Actionsequenzen und der Antagonist wirkte sehr sehr eindimensional... Stattdessen hätte ich mehr Ermittlungsarbeit gewünscht, denn das war meiner Meinung nach die größte Stärke des Films. Das Ende und wie alles "aufgelöst" wurde hat mir allerdings sehr gut gefallen. Am Wochenende schaue ich mir Teil II an.

7.0/10
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Sogar Nicolas hat einen!!

Bild

Die ersten 2 Folgen. Bisher gefällt es mir, obwohl manche Personen nicht immer glaubhaft rüberkommen. Hoffentlich ändert sich das zum Besseren.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nix gegen Cage, der macht zwar viel Schrott, aber er hat ein paar Dinger in seinem Portfolio die jeden Preis verdienen. :wink:

Ich finde aber ehrlich gesagt das Leo den Oscar für seine Rollen bisher nicht unbedingt einen verdient hat. Natürlich gab es schon schwächere Oscargewinner als Leo in vielen seiner Rollen gezeigt hat, aber die Wolf-Rolle ist die erste "richtige" Oscar-Leistung...auf einem Niveau mit den ganz großen ala De Niro, Pacino, Brando usw. usw.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Captain Philips

Spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Tom Hanks spielt großartig.
Spoiler
Show
Auch wenns hochspannend und richtig stark rüberkam, waren mir die Seals, die Anzahl der eingesetzten Schiffe und allgemein die Aktionen fast zu gut. Etwas mehr und das hätte leicht ins lächerliche abdriften können.
Doch so ist alles noch im Rahmen. ;)

Mit WalterMitty und CaptainPhilips fängt das Jahr richtig gut an, irgendwann noch WolfofWallStreet, der laut aller Aussagen wohl ebenso begeistern wird und ich habe wieder Hoffnung für Hollywood. ;)
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Wulgaru hat geschrieben:Ich finde aber ehrlich gesagt das Leo den Oscar für seine Rollen bisher nicht unbedingt einen verdient hat. Natürlich gab es schon schwächere Oscargewinner als Leo in vielen seiner Rollen gezeigt hat, aber die Wolf-Rolle ist die erste "richtige" Oscar-Leistung...auf einem Niveau mit den ganz großen ala De Niro, Pacino, Brando usw. usw.
Hast du Django Unchained gesehen? Alleine für die Szene im Esszimmer hat er einen Oscar mehr als verdient! Und wenn es "nur" einer für den besten Nebendarsteller gewesen wäre...
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Leonardo ist schon mega.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also ich finde Leo in Django zwar super, aber die besten Performances des Films liefern Jackson und Waltz ab. Ich fände es irgendwie komisch der drittbesten Performance in einem Film den Oscar zu geben, wenn das nicht gerade einer dieser zweistelligen Oscarfilme ist.

Wie gesagt...er ist immer super, aber er hat entweder sehr gute Nominierungskonkurrenz...nehmen wir 2005 Aviator...Jamies Foxx gewinnt als Ray und zusätzlich ist noch Don Cheadle für Ruanda nominiert...ist besser, kann er nicht gewinnen mit der Aviator-Sache. 2007...Forrest Whitaker gewinnt...Leos Blood-Diamond Rolle ist nicht so gut wie der Diktator den Forrest anbietet usw. usw. + in vielen seiner Filme hat er generell extrem starke Gegenparts wie Daniel Day Lewis. Daher...es brauchte so eine richtige Überrolle und die hat er jetzt. Jetzt wäre es wirklich mal unfair, auch wenn ich 12 years as a slave noch nicht gesehen habe und die Hauptrolle dort auch gut sein soll, hätte man sowas schon mal gesehen...während Leos Rolle dieses Jahr einzigartig ist.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wulgaru hat geschrieben:Nix gegen Cage, der macht zwar viel Schrott, aber er hat ein paar Dinger in seinem Portfolio die jeden Preis verdienen. :wink:
Cage ist für mich auf dem Weg zu einem neuen Christopher Lee. Do crap - but do it with pride and dignity! Ghost Rider könnte ich mir jeden Tag ansehen. Sein Big Daddy in Kick ass? Holy shit! Und Wild at heart? Großartig!

Leo ist für mich einer der besten Schauspieler seiner Generation. Und ja, die Schädelszene in Django Unchained ist für die Ewigkeit. Schade, dass Tarantinos neues Western-Projekt wohl gekippt ist. Das Genre liegt ihm. War für mich seit Jacky Brown sein bester Film.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

I Frankenstein 6/10 War nicht besonders toll .
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

mr archer hat geschrieben: War für mich seit Jacky Brown sein bester Film.
Ich finde ja das er seit Jackie Brown gar keinen Film mehr gemacht hat, der das Prädikat gut verdient hat. Django war über weite Strecken ganz in Ordnung aber hat mich auch nicht wirklich gepackt oder unterhalten. Das beste war noch die gemeine Jackson Figur.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Bild

zuerst Mitty, ein sehr schöner Film, wunderhübsche Bilder und Panoramen
Feel Good Movie halt ^^

danach was ernstes

Bild

teilweise einfach nur extrem ekelhaft zu was Menschen in der Lage sind, im direkten Vergleich mit Wolf of Wallstreet zieht Leo leider den kürzeren und ich glaube es wird auch diesmal net zum Zinnmann reichen ^^
zumal auch noch Matthew in den Startlöchern steht mit Dallas Buyers Club
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Obstdieb hat geschrieben:
Ich finde ja das er seit Jackie Brown gar keinen Film mehr gemacht hat, der das Prädikat gut verdient hat. Django war über weite Strecken ganz in Ordnung aber hat mich auch nicht wirklich gepackt oder unterhalten. Das beste war noch die gemeine Jackson Figur.
Wow seid ihr Filmsnobs...Jackie Brown explizit gut finden und dann Kill Bill und Basterds mal eben als keine guten Filme bezeichnen...ich glaube das ist schon sehr exklusiv. :wink:

@Topic
Saw 1

Ich habe den damals sehr spät gesehen und war positiv überrascht. Beim zweiten mal, fällt einem aber auf die schlecht der Film ist. Ich finde die Grundidee nach wie vor sehr gut, aber die gesamte Außenhandlung macht den Film kaputt und für Logikfehler aufzählen, reichen die zehn Finger schon nicht mehr. Cube ist einfach besser, wobei ich den glaube ich auch nicht nochmal anschauen sollte, besser eine gute Erinnerung als nochmal sehen.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Wulgaru hat geschrieben:
Obstdieb hat geschrieben:
Wow seid ihr Filmsnobs...Jackie Brown explizit gut finden und dann Kill Bill und Basterds mal eben als keine guten Filme bezeichnen...ich glaube das ist schon sehr exklusiv. :wink:
Ich reihe mich hier mal mit ein. Ich fand Jackie Brown verdammt gut, Kill Bill höchstens blutrünstig unterhaltsam, Basterds abgesehen von der ersten Landa-Szene eher langgezogen und mässig und Django zuletzt einigermassen in Ordnung - bis sie auf der Farm ankamen, wo es echt nur noch grottenlangweilig wurde. Abgesehen davon dass man eh wusste was passieren wird.

Nennt mich einen Ketzer, aber ich finde, dass sich Tarantino seinen Ruf nur durch Reservoir Dogs und Pulp Fiction verdient hat und diesen nun mit jedem einzelnen seiner Filme wieder mehr zunichte macht, weil es einfach um Längen nicht mehr an das heranreicht, was er früher hingestellt hat.