Kingdom Come: Deliverance - Kickstarter-Kampagne gestartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdom Come: Deliverance - Kickstarter-Kampagne gestart
Bin gespannt wie die PC Anforderungen aussehen^^
-
kraecker
- Persönliche Nachricht:
Steht und fällt für mich mit dem Kampfsystem. Durch den Wegfall von Zaubern, Mystik, etc. muss man den Rest halt möglichst spannend und abwechslungsreich gestalten. Da ich bei Open World Spielen nicht viel Story erwarte, bleibt halt das Fighten als Motivator Nr. 1 übrig. Das dürfen die nicht verkacken!
Zu Kickstarter: Ein paar Videos sollten nicht reichen um Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen und Angebote von über 1000 € auszustellen. Zumal jetzt schon über Akte II und III gesprochen wird, was ohne Teil I eigentlich höchst unseriös ist. Für mich daher ein absolutes no-go.
Beim Next Car Game kann man immerhin mal eine frühe Tech-Demo spielen.
Zu Kickstarter: Ein paar Videos sollten nicht reichen um Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen und Angebote von über 1000 € auszustellen. Zumal jetzt schon über Akte II und III gesprochen wird, was ohne Teil I eigentlich höchst unseriös ist. Für mich daher ein absolutes no-go.
Beim Next Car Game kann man immerhin mal eine frühe Tech-Demo spielen.
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gestern um 14uhr für 25Pfund was gezahlt. da waren Sie bei 41.000
heute sindse schon bei über 200.000 Pfund angekommen....
sehr ambitioniertes ziel von den jungs... hoffe die übernehmen sich nicht
ich freu mich aufjeden fall drauf
heute sindse schon bei über 200.000 Pfund angekommen....
sehr ambitioniertes ziel von den jungs... hoffe die übernehmen sich nicht
ich freu mich aufjeden fall drauf
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
Der Großteil bei AAA Titeln ist aber MarketingAres101 hat geschrieben:Ich war schon vor 2 Jahren oder so als es den ersten Umgebungstrailer gab von dem ganzen und der Idee sehr angetan. Wenn das bisher erst 1,5 millionen entwicklungskosten waren, dann ist das schon mal was, wenn man bedenkt wie viel diverse Publisher mit ihren 100 mio AAA Titeln erreichen...
- Nesta92
- Persönliche Nachricht:
Sieht sehr gut aus, würde es mir für PS4 holen. Muss mir endlich mal eine Prepaid-Kreditkarte holen. Oder Kickstarter akzeptiert endlich andere Zahlungsmöglichkeiten.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Gesetzliche Vorgaben jetzt nicht aber dennoch sind das zwei paar Schuhe. Ein Ork ist ja auch kein Oger obwohl sie bei manchen erzählungen doch recht ähnlich aussehen. Die Wyvern gehören zu den Lindwürmern. Sind eher sowas wie Wilde Bestien bzw. wilde Tiere die höchstens gezämt werden können. Drachen hingegen sind denkende kluge Wesen meist magischer Natur.Garuda hat geschrieben:Definiere doch bitte mal einen "richtigen" Drachen. Gibt es da gesetzliche Vorgaben, an die man sich halten muss, damit ein Drache auch ein Drache ist?James Dean hat geschrieben:Bevor es zu Verwirrungen kommt: Ich meinte damit, dass es keine richtigen Drachen gibt. Nur diese Alibi-Viecher, die man fälschlicherweise als Drachen bezeichnet, in Wirklichkeit aber Wyvern sind. Sogar Peter Jackson hat in seiner Hobbit-Verfilmung ganz ordentlich verkackt und aus dem Drachen ebenfalls einen Wyvern gemacht. Aber gut, das ist auch nicht das Einzige, wo Jackson bei der Hobbitverfilmung ordentlich verkackt hat.
Also schon ein großer Unterschied.
Das Spiel sieht echt verdammt interessant aus. Vor allem gibt es viel zu wenig Rollenspiele aus der Ego Perspektive. Das sie die Cry Engine benutzen finde ich auch gut, die ist ja bekannt für eher kühlere Atmosphäre und nicht so bunt wie die z.B. die Unreal Engine. Bin noch am überlegen ob ich sie Unterstützen soll 18€ ist nicht die Welt für ein neues Spiel. Nur das ich fast noch 2 Jahre (falls sie das game nicht verschieben) auf das Ergebniss warten muss stört mich noch ein bisschen. Aber da ich diesen Monat schon Unsung Story Unterstützt habe ist es auch schon egal, ist das dann halt mein spendabler Monat *g*. Dann ist aber eh erstmal Schluss für mich, hab im mom. noch viel zu viel Projekte wo ich auf ein Ergebnis warte
- Mistelzweigchen
- Persönliche Nachricht:
denke nicht allzu hoch. Denn die CryEngine läuft doch super bei moderaten Einstellungen auf den meisten mittelmäßigen PCs. Es sei denn sie verkacken es so wie bei Gothic 3 mit den Polygonen bei den Menschen und Tieren^^.Swatfish hat geschrieben:Bin gespannt wie die PC Anforderungen aussehen^^
EDIT: sieht doch recht aufwendig aus. die grafik wird möglicherweise um einiges reduziert werden. Die Küche z.B. sieht auf jeden Fall jetzt schon cool aus.
in den Videos hat mich das Gekämpfe nicht ganz überzeugt. Es wirkte träge, doch die Ansätze, die sie damit zeigen wollten, sahen sehr cool aus! Vor allem wie schnell nach einem normalen Schlag der Totesstoß kommt. Und zwar ein richtiger, wo der Gegner einfach nicht mehr geblockt hat und das Schwert den Körper traf.kraecker hat geschrieben: [...] bleibt halt das Fighten als Motivator Nr. 1 übrig. Das dürfen die nicht verkacken!
das habe ich mir auch gedacht. Wie müssen sich diese Investoren fühlen, wenn sie nach dem geplanten release das ganze in den boden stampfen und sagen: "das wars."kraecker hat geschrieben:
Ich finde die Atmosspäre ist im Spiel ein wenig zu bunt.Nightfire123456 hat geschrieben:Das sie die Cry Engine benutzen finde ich auch gut, die ist ja bekannt für eher kühlere Atmosphäre [...]
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel an sich finde ich hochinteressant ... bis auf ... die Egoperspektive. Ah, das mag ich ja gar nicht bei Rollenspielen.
Und "no Dragons" das finde ich auch super. Und das es auf allen Plattformen erscheinen soll das finde ich auch super.
Und "no Dragons" das finde ich auch super. Und das es auf allen Plattformen erscheinen soll das finde ich auch super.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Ist bei fiktionalen Viechern natürlich schwer da jetzt eine Definition zu wollen, aber dennoch: Wodurch unterscheiden sich Wyvern von Drachen, bzw. wieso ist der Wyvern kein Drache? Ich weiß nur, dass Wyrms keine Flügel haben und Wyverns quasi Würmer mit Flügel sind. Aber soweit ich das sehe, ist ein Wyvern einfach ein Drachentyp, so wie ein Rechteck ein Viereck ist.James Dean hat geschrieben:Ich meinte damit, dass es keine richtigen Drachen gibt. Nur diese Alibi-Viecher, die man fälschlicherweise als Drachen bezeichnet, in Wirklichkeit aber Wyvern sind.
-
eriksan
- Persönliche Nachricht:
Also so wie ich das verstehe bekommt man ab "£ 15 / 24 $ / 18 €" die vollversion des spieles (digital copy).maho76 hat geschrieben:warum seh ich da so einige modelle aus skyrim?^^ (felsen, strohzaun, hütte etc.)
sieht aber echt nicht allzu uninteressant aus. mal schauen wieviel openworld sie mit dem Budget hinbekommen.
steht beim projekt mit dabei was du bekommst. im Normalfall bekommt man bei 5-10€ ev. betazugang, ab 30€+ gibt's normalerweise das spiel als download (ist also wie vorbestellen) und eventuell das ein oder andere goodie.mal ne frage: was passiert eigentlich, wenn ich so ein spiel mit, sagen wir mal 10 Euro, unterstütze?
Werden diese 10 Euro dann von den Kosten des Endprodukts abgezogen?
hier ein auszug:
Pledge £3 or more
With the Peasant reward tier you are going to receive: Access to our forums + Peasant forum badge....Pledge £15 or more
With the Soldier (digital) reward tier you are going to receive: Digital copy of Act I + Access to our forums + Soldier forum badge
http://www.kickstarter.com/projects/129 ... eliverance
Ab "£ 20 / 32 $ / 24 €" bekommt man das spiel auf einem Datenträger (DVD/Blu-ray) und mit kostenlosem versand wenn man sich in den USA oder Europa aufhällt
Zuletzt geändert von eriksan am 23.01.2014 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
Andrej Delany
- Persönliche Nachricht:
Nightfire123456 hat geschrieben:Gesetzliche Vorgaben jetzt nicht aber dennoch sind das zwei paar Schuhe. Ein Ork ist ja auch kein Oger obwohl sie bei manchen erzählungen doch recht ähnlich aussehen. Die Wyvern gehören zu den Lindwürmern. Sind eher sowas wie Wilde Bestien bzw. wilde Tiere die höchstens gezämt werden können. Drachen hingegen sind denkende kluge Wesen meist magischer Natur.Garuda hat geschrieben:Definiere doch bitte mal einen "richtigen" Drachen. Gibt es da gesetzliche Vorgaben, an die man sich halten muss, damit ein Drache auch ein Drache ist?James Dean hat geschrieben:Bevor es zu Verwirrungen kommt: Ich meinte damit, dass es keine richtigen Drachen gibt. Nur diese Alibi-Viecher, die man fälschlicherweise als Drachen bezeichnet, in Wirklichkeit aber Wyvern sind. Sogar Peter Jackson hat in seiner Hobbit-Verfilmung ganz ordentlich verkackt und aus dem Drachen ebenfalls einen Wyvern gemacht. Aber gut, das ist auch nicht das Einzige, wo Jackson bei der Hobbitverfilmung ordentlich verkackt hat.
Also schon ein großer Unterschied.
Das Spiel sieht echt verdammt interessant aus. Vor allem gibt es viel zu wenig Rollenspiele aus der Ego Perspektive. Das sie die Cry Engine benutzen finde ich auch gut, die ist ja bekannt für eher kühlere Atmosphäre und nicht so bunt wie die z.B. die Unreal Engine. Bin noch am überlegen ob ich sie Unterstützen soll 18€ ist nicht die Welt für ein neues Spiel. Nur das ich fast noch 2 Jahre (falls sie das game nicht verschieben) auf das Ergebniss warten muss stört mich noch ein bisschen. Aber da ich diesen Monat schon Unsung Story Unterstützt habe ist es auch schon egal, ist das dann halt mein spendabler Monat *g*. Dann ist aber eh erstmal Schluss für mich, hab im mom. noch viel zu viel Projekte wo ich auf ein Ergebnis warte
Während ich dein Problem mit den Drachen schon teilweise verstehe (mich hat es immer gestört, dass in der deutschen Version von HdR Goblins in Orks umbenannt wurden), ist das schon meckern auf sehr hohem Niveau.
Von "Verkackt" würde ich da nicht reden, zumal im Hobbit Smaug ganz offensichtlich intelligent ist und mich auch ganz klar an einige Arten älterer High Fantasy Universen erinnerte.
Er ist immerhin ein Rot-Drache, die sind ein wenig wilder und grausamer.
Wäre er golden oder weiß hätte ich vielleicht auch Probleme gehabt.
Zum Spiel: Sieht interessant aus.
Wenn es wirklich mehr oder minder "authentisch" wird und eine ordentliche Story erzählt, werde ich der erste sein, der es kauft.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
du regst dich über ein spiel auf dass du nichtmal ansatzweise gespielt hast, oder?Bevor es zu Verwirrungen kommt: Ich meinte damit, dass es keine richtigen Drachen gibt. Nur diese Alibi-Viecher, die man fälschlicherweise als Drachen bezeichnet, in Wirklichkeit aber Wyvern sind. Sogar Peter Jackson hat in seiner Hobbit-Verfilmung ganz ordentlich verkackt und aus dem Drachen ebenfalls einen Wyvern gemacht
natürlich hat skyrim "echte" Drachen: ein Volk, intelligent mit eigener sprache (=magie) und Historie (1-2 Ära), mit verschiedenen Charakteren und völkern und Fraktionen (ebenfalls ein Bruderkrieg wie bei den nord) etc.
alles andere als wyvern also ... heisst übrigens zu deutsch LINDWURM und ist schlicht die europäische Version eines Drachen (erst AD&D hat daraus ein reines Tier, eine flugschlange gemacht). dass sie nicht so übermächtig sind wie in den meisten anderen typischen drachenstories liegt einfach am tesV-hintergrund dass man völker darstellen will (fauna, menschen, Drachen und alle arten von elfen, fertig), eben realistischer und nicht irgendwas fantasy-endboss-mässiges. hast du in der Natur mal eine endboss-abnormität gefunden? einen 6m großen Löwen? eben.
find ich viel besser so, weil nachvollziehbarer aus darwin-derivatscher sicht. spiel´s ruhig mal, sie werden dir gefallen wenn du einen ganz bestimmen näher kennenlernst. parthunax heisst der gute übrigens. du erfährst übrigens warum die meisten erstmal aggromässig nur wyvern-typisch abdrehen und nicht zu einem Schwätzchen mit dir aufgelegt sind.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Google hat mir jetzt gesagt, dass Wyvern-Drachen nur zwei Beine haben [+2 Klauen an den Flügeln, oder so], richtige Drachen dagegen vier.
http://www.scharesoft.de/fileadmin/user ... chen03.jpg
Das hier ist also kein 'richtiger' Drache, sondern ein Wyvern, weil er nur zwei Beine hat.
'Richtige' Drachen sehen dagegen wohl so aus: http://www.ebalta.de/uploads/pics/Drache.jpg
http://www.scharesoft.de/fileadmin/user ... chen03.jpg
Das hier ist also kein 'richtiger' Drache, sondern ein Wyvern, weil er nur zwei Beine hat.
'Richtige' Drachen sehen dagegen wohl so aus: http://www.ebalta.de/uploads/pics/Drache.jpg
Zuletzt geändert von Sevulon am 23.01.2014 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
kraecker
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Diskussion um Definitionen und Regeln bei fiktionalen Geschichten immer seltsam. So etwas wie Drachen hat sich irgendwann mal irgendwer ausgedacht. Was hindert jemand daran, sich für seine eigenen Geschichte ein abgewandeltes Universum zu schaffen? Warum sollten "Rot-Drachen" (???) nicht zähmbar (??????) sein? Als Leser/Spieler/Konsument wäre es mir nur wichtig, wenn das jeweilige Universum in sich halbwegs schlüssig ist.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
So, gerade 15 Pfund gepledged.
Könnte genau das Spiel werden, auf das ich schon lange warte.
Könnte genau das Spiel werden, auf das ich schon lange warte.