Tomb Raider: Next-Gen-Lara

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tobi19823
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Next-Gen-Lara

Beitrag von tobi19823 »

Ich muss sagen dass ich die Effekte durchaus interessant finde, es aber nicht wirklich bahnbrechende Errungenschaften sind. Die ganzen optischen Spielereien gibt es fast alle (bis auf TressFX) in anderen PC spielen. Viel interessanter als die Sachen an Lara find ich ja das dynamische Wetter und dass der Regen auch "beleuchtet" wird.
Aber letzten Endes hätte ich mir einfach mal ein Spiel gewünscht das kein Third-Person Shooter à la Uncharted ist. Wobei das aber von Anfang an klar war.
Aber Geld möchte ich da jetzt nicht nochmal für ausgeben. Zumal ich die PC-Version besitze die fast genauso gut aussieht. Wobei natürlich die Framerate deutlich besser ist.

Edit: Physx enthält eine bessere Haarsimulation. Man schaue sich einfach mal Alice Madness Returns an.
Zuletzt geändert von tobi19823 am 22.01.2014 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
tobi19823
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobi19823 »

Beitrag bitte löschen
clownseuche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von clownseuche »

Bleibt trotzdem ein mieses Spiel, ob mit oder ohne seltsame Haare.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Also ernsthaft bin ich der einzige, der diese ganze achso tolle NextGenLarasauce nicht mehr sehen kann?
Es ist Lara auf PC Niveau nicht mehr nicht weniger...deswegen wird auch keine PC-Fassung erscheinen, weil dem einen oder anderen der das Game bereits auf PC besitzt, diese Farce vl auffallen könnte...
x86 Architektur in Konsolen, die Grafik erreicht endlich das Niveau eines PC vor über 3 Jahren und plötzlich wollen sich die Entwickler von SE dafür mit Ruhm bekleckern? Wo samma do?
Bin mal hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bin mal hier »

Mir egal ob es jetzt etwas besser aussieht,auf der PS3 sah das schon sehr gut aus.Nur das Spiel selbst war eher sehr schwach da es einfach nur ein Ballerspiel aler CoD ist ohne anspruch.Was ich furchtbar finde,das es mit den alten teilen gar nichts mehr zutun hat.In den alten teilen konnte man schön die Welt erforschen mit zig Rätseln hier und da mal ein paar Gegner.Aber im letzten teil wird fast nur blöd rum geballert.Ein Armutzeugnis ist auch das Lara nicht mehr schwimmen kann,was in den alten teilen ein wichtiges feature war und das spass machte.Dazu kommt das der neue teil viel zu linear gehalten ist wo ich teils platzangst bekomme.Das Jagen ist nicht der rede wert und sehr beschissen umgesetzt.Mich erinnert das Spiel auch zu sehr an Uncharted woran es aber um welten nicht heran kommt.So bleibt für mich ein nettes Action Spiel was mit Tomb Raider nur noch sehr wenig zutun hat.Die Entwickler sind für mich auf den Call of Duty Zug aufgesprungen was ich schrecklich finde.Kurz gesagt die Aufgehübschte scheisse können sie sich an den kopp tackern.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

USERNAME_1639154 hat geschrieben:
traceon hat geschrieben:Auch wenn Scot Amos im Kommentar den physikalischen und kontextabhängigen Realismus betont: auf Laras Haare wurde er wohl nicht angewendet. Ganz abgesehen davon, dass sie nicht verschmutzen oder nass werden, scheinen sie nicht der gewohnten Schwerkraft zu gehorchen, sondern eher von Laras Hintern angezogen zu werden (3:45).
Schwerkraft beruht auf dem Prinzip der Gravitation, eine der vier Gundkräfte der Physik, die für die gegenseitige Anziehung massereicher Körper verantwortlich ist. Im hier gezeigten Fall ist zu vermuten, dass die Masse von Laras Hintern die Masse der Erde (=Erdanziehung) praktisch aushebelt. Es ist ferner davon auszugehen, dass die Masse des Hinterteils exponentiell an die gen unendlich gehende Geilheit desselbigen gebunden ist. Folglich kommt es zum hier gesehen Phänomen.
Hähähä!!! So was in der Art habe ich auch gedacht, als ich den Einwand von traceon gelesen hab...

Nur mal so als Beispiel :D :

http://www.youtube.com/watch?v=CwaiXdoEaM8
Lord Fana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Fana »

laut mehrerer berichte (ob die fake sind weiß ich nicht) soll es auf PS4 nun durchschnittlich doch mit 60fps laufen.

http://www.playm.de/2014/01/tomb-raider ... et-135485/
http://www.gameswelt.de/tomb-raider-201 ... nde,213765
http://playfront.de/tomb-raider-definit ... mit-60fps/
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

TaLLa hat geschrieben:Vielleicht mit Haaren am Hintern :lol:

Klar sieht das nicht besser aus als die PC Fassung, weil die PC Fassung die ganzen Technologien schon inne hatte. Wobei die Physik an den Objekten, da bin ich mir net sicher, gab halt vor allem die Werbung für die Haare.

Allerdings bleibt es dabei, dass TressFX deutlich schwächer ist als PhysX. Schade, dass AMD ihren eigenen Bullshit baut statt einfach die stärkste schon bestehende Technologie in dem Segment zu nutzen obwohl nvidia die Freigabe erteilt hatte.
Um so mehr finde ich diese Edition eine dreiste Abzocke.
Warum kostet dieses 10 Monate alte Spiel 60€, während Ubisoft für Rayman Legends, das mal gerade 4 Monate alt ist, 40€ verlangt?

SquareEnix ist einfach nur noch ein unsympatischer Verein dessen Ziel es wohl ist, der japanische Bruder von EA zu werden.
Marulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marulez »

Ja auch kleinere Strategiespiele bei Square -Enix kosten meist mehr als vergleichbare Games anderer Entwickler
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

@TaLLa
Sorry mein kleiner aber die meisten der im Video gezeigten Technologien und Verbesserungen hat die PC Fassung eben nicht (ich besitze diese und habe gerade extra noch mal nachgeschaut). Es gibt keine PhysX Effekte an Lara und ihrem Zeug. Auch die Maps mit Schmutz/Dreck und Blut sehen hier viel plastischer aus, ebenso wenn Lara Nass ist und Regen von ihr abtropft. Von Laras Gesicht mal ganz zu schweigen. Auch TressFX sieht ein wenig besser aus als am PC....das Haar bewegt sich hier noch glaubwürdiger.

Bevor ich solche dummen Behauptungen aufstelle das es nicht besser aussieht als am PC würde ich das Spiel lieber mal am PC anwerfen und nachschauen...sonst wird man hier ganz schnell zum Troll! :roll:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Für alle FPS fixierten , die Kreisch Drake Verschnitt Tusse im Unchardet Schlauch soll laut neuesten Meldungen ^^durchschnittlich^^( :mrgreen: ) mit 60 FPS laufen . Allerdings nur auf der PS4 , die NSAUSAHorstbox schafft nur den 30iger FPS Schnitt .

UPS kündet sich da in Bezug auf Konsolen ne 2 Klassen AAACOD NEXT GEN an . :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 23.01.2014 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bin mal hier hat geschrieben:Mir egal ob es jetzt etwas besser aussieht,auf der PS3 sah das schon sehr gut aus.Nur das Spiel selbst war eher sehr schwach da es einfach nur ein Ballerspiel aler CoD ist ohne anspruch.Was ich furchtbar finde,das es mit den alten teilen gar nichts mehr zutun hat.In den alten teilen konnte man schön die Welt erforschen mit zig Rätseln hier und da mal ein paar Gegner.Aber im letzten teil wird fast nur blöd rum geballert.Ein Armutzeugnis ist auch das Lara nicht mehr schwimmen kann,was in den alten teilen ein wichtiges feature war und das spass machte.Dazu kommt das der neue teil viel zu linear gehalten ist wo ich teils platzangst bekomme.Das Jagen ist nicht der rede wert und sehr beschissen umgesetzt.Mich erinnert das Spiel auch zu sehr an Uncharted woran es aber um welten nicht heran kommt.So bleibt für mich ein nettes Action Spiel was mit Tomb Raider nur noch sehr wenig zutun hat.Die Entwickler sind für mich auf den Call of Duty Zug aufgesprungen was ich schrecklich finde.Kurz gesagt die Aufgehübschte scheisse können sie sich an den kopp tackern.
Ist es wirklich so schlimm?

Ich kenne und habe hier nur das TR: Anniversary, welches ich aufgrund unzähliger Rätsel für ein tolles Spiel halte.
Kommt das Neue echt null daran?

War nämlich eigentlich am Überlegen, es mir zu holen (wohl auch des miesen Start-Line-Ups geschuldet).
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Das Spiel gabs zum Release schon für 25€ bei diversen CD-Key Händlern. Gerade mal geschaut: 9,99€ zur Zeit.

Soviel ist das Spiel allemal Wert. Gamepad anschließen, auf Fernseher umstellen, fertig. Für 30€ hätte ich die "next gen" Fassung noch für vertretbar gehalten, aber Vollpreis für ein Grafikupdate? Hmm.....Nein.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Noeppchen hat geschrieben:
Cas27 hat geschrieben:Das Spiel gabs zum Release schon für 25€ bei diversen CD-Key Händlern
Jawoll, damit unterstütz man sein Hobby so richtig :Salut:
Weil 2013 einem ja auch gelehrt hat das man zum Vollpreis immer ausgereifte Qualitätsprodukte erwarten kann. :roll:
Aber stimmt, ich hätte lieber 50-60€ für TR ausgegeben (weil soweit bugfrei und gute Unterhaltung) und dafür nur 25€ für Kundenverarsche wie Sim City oder TW: Rome 2. Hinterher ist man immer schlauer.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:[...]

Ist es wirklich so schlimm?

Ich kenne und habe hier nur das TR: Anniversary, welches ich aufgrund unzähliger Rätsel für ein tolles Spiel halte.
Kommt das Neue echt null daran?

War nämlich eigentlich am Überlegen, es mir zu holen (wohl auch des miesen Start-Line-Ups geschuldet).
Kommt drauf an wen du frägst, ob es schlimm ist.
Viel mit den alten Teilen hat es zwar nicht mehr zutun, weshalb die alten Fans eher weniger gut auf die neue Lara zu sprechen sind.
Für mit ist dieses TR eines der besten Spiele seiner Generation. Nochmal auf NextGen werd ich es mir nicht kaufen (die Version, die ich habe, sieht auch noch ausgezeichnet aus), aber wenn du noch überhaupt keine Version gespielt hast, solltest du natürlich zu dieser am besten aussehenden greifen.
Guck dir ein paar Testvideos an und überleg dir, obs dir gefallen könnte. Wenn du mit der Action klarkommst und auf Uncharted stehst, wirdst du wohl nix falsch machen.