Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Vorschau
Man kann nur an Sachen Spaß haben die auch erfolgreich sind. Was hilt es mir wenn ich ein gutes Spiel habe und freude daran habe, wenn der Hersteller keinen Gewinn damit macht? Rayman Legends ist ja auch so ein Fall. Ich habe es gespielt, von vorne bis hinten, habe alles gesammelt, aber es hat sich halt nicht gut verkauft, so gesehen war es verschwendete Zeit. Auf der U würde ich auch mal gerne wieder spielen, auch DKC: TF, aber ich warte erstmal ab ob Nintendo damit erfolgreich wird.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Woolly Mammoth hat geschrieben:Man kann nur an Sachen Spaß haben die auch erfolgreich sind. Was hilt es mir wenn ich ein gutes Spiel habe und freude daran habe, wenn der Hersteller keinen Gewinn damit macht? Rayman Legends ist ja auch so ein Fall. Ich habe es gespielt, von vorne bis hinten, habe alles gesammelt, aber es hat sich halt nicht gut verkauft, so gesehen war es verschwendete Zeit. Auf der U würde ich auch mal gerne wieder spielen, auch DKC: TF, aber ich warte erstmal ab ob Nintendo damit erfolgreich wird.
So dämlich wie das auch klingt, ich bin mir sicher das manche wirklich so ticken..
- danibua
- Persönliche Nachricht:
Woolly Mammoth hat geschrieben:Man kann nur an Sachen Spaß haben die auch erfolgreich sind. Was hilt es mir wenn ich ein gutes Spiel habe und freude daran habe, wenn der Hersteller keinen Gewinn damit macht? Rayman Legends ist ja auch so ein Fall. Ich habe es gespielt, von vorne bis hinten, habe alles gesammelt, aber es hat sich halt nicht gut verkauft, so gesehen war es verschwendete Zeit. Auf der U würde ich auch mal gerne wieder spielen, auch DKC: TF, aber ich warte erstmal ab ob Nintendo damit erfolgreich wird.
Du hast also nur mit etwas Spass das auch kommerziell erfolgreich ist?
So einen Quatsch hab ich ja noch nie gehört, wenn mir etwas Spass macht geniesse ich es und schau nicht erst ob die aktuellen Verkaufszahlen auch passen weil es sonst verschwendete Zeit ist.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ich glaube du hast dieses Warnzeichen übersehen:danibua hat geschrieben:Woolly Mammoth hat geschrieben:Man kann nur an Sachen Spaß haben die auch erfolgreich sind. Was hilt es mir wenn ich ein gutes Spiel habe und freude daran habe, wenn der Hersteller keinen Gewinn damit macht? Rayman Legends ist ja auch so ein Fall. Ich habe es gespielt, von vorne bis hinten, habe alles gesammelt, aber es hat sich halt nicht gut verkauft, so gesehen war es verschwendete Zeit. Auf der U würde ich auch mal gerne wieder spielen, auch DKC: TF, aber ich warte erstmal ab ob Nintendo damit erfolgreich wird.
Du hast also nur mit etwas Spass das auch kommerziell erfolgreich ist?
So einen Quatsch hab ich ja noch nie gehört, wenn mir etwas Spass macht geniesse ich es und schau nicht erst ob die aktuellen Verkaufszahlen auch passen weil es sonst verschwendete Zeit ist.
Spoiler
Show

er bezog sich mit der Aussage auf einen vorherigen Post, der versuchte etwas schlecht zu reden, indem er sich auf kommerziellen Erfolg bezog
Zuletzt geändert von Levi am 23.01.2014 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Und ich dachte Spielspaß ergibt sich aus der Pixelanzahl - der Auflösung - auf dem Bildschirm. 

-
- Persönliche Nachricht:
Du lebst halt hinterm Mond. Jeder weiß, dass absolut ALLES Spaß macht, was auf der PS4 läuft. Pfff....immer diese Typen, die alles nur auf Technik reduzieren....greenelve hat geschrieben:Und ich dachte Spielspaß ergibt sich aus der Pixelanzahl - der Auflösung - auf dem Bildschirm.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, ihr werdet gerade ein bisschen unfair.
Er wollte nicht zum Ausdruck bringen, dass er mit dem Spiel keinen Spaß haben kann, sondern dass ein kommerzieller Misserfolg eines beliebten Spiels immer potenziell schade ist.
Einerseits ist es natürlich die fehlende Anerkennung der Spielergemeinschaft, von einem Game, dass eigentlich richtig super ist und viele auch mal abseits vom schwachsinnigen Kriegsshooter Gedöns Spaß bereiten könnte.
Andererseits aber heißt es für die Zukunft, dass immer weniger solcher tollen Titel kommen, einfach, weil sich derzeit mit, sorry, Scheiße viel mehr Geld verdienen lässt.
Und das kann einem, wenn auch nicht beim Spielen direkt, schon den Spaß an der Sache nehmen. Ich habe zum Beispiel jahrelang auf einen Eternal Darkness Nachfolger gehofft, der dem Namen auch gerecht würde, aber bis auf ein gescheitertes Kickstarter Projekt ist da nichts draus geworden.
Und die Großen interessieren sich nicht dafür, weil es keine zugkräftige Marke ist. Beim ersten Durchlauf hat das nicht gestört, aber als dann nie etwas kam, wurde das immer ärgerlicher.
Bei Rayman sehe ich das Problem aber nicht. Origins hat sich mit über einer Mio. verkaufter Einheiten recht gut geschlagen und Legends wird auch irgendwann in solche Gefilde vordringen.
Und an die WiiU Besitzter appelliere ich: Kauft euch alle guten Spiele, die rauskommen, damit sich zumindestens die Software halbwegs passabel verkauft! Würde sich jeder WiiU Besitzter beispielsweise DKC: TF kaufen, würde sich das Ding knapp 5 Mio. verkaufen und das wäre ein echt stolzer Betrag. Da würden dann auch mehr wieder auf dieses Pferd setzten und qualitativ hochwertige Jump n Runs exklusiv für die WiiU veröffentlichen. Und kauft euch bitte alle Bayonetta 2, wenn es so klasse wird, wie der Vorgänger. Dann scheut sich auch niemand mehr, gute, teure Exklusivtitel für die WiiU rauszubringen.
Er wollte nicht zum Ausdruck bringen, dass er mit dem Spiel keinen Spaß haben kann, sondern dass ein kommerzieller Misserfolg eines beliebten Spiels immer potenziell schade ist.
Einerseits ist es natürlich die fehlende Anerkennung der Spielergemeinschaft, von einem Game, dass eigentlich richtig super ist und viele auch mal abseits vom schwachsinnigen Kriegsshooter Gedöns Spaß bereiten könnte.
Andererseits aber heißt es für die Zukunft, dass immer weniger solcher tollen Titel kommen, einfach, weil sich derzeit mit, sorry, Scheiße viel mehr Geld verdienen lässt.
Und das kann einem, wenn auch nicht beim Spielen direkt, schon den Spaß an der Sache nehmen. Ich habe zum Beispiel jahrelang auf einen Eternal Darkness Nachfolger gehofft, der dem Namen auch gerecht würde, aber bis auf ein gescheitertes Kickstarter Projekt ist da nichts draus geworden.
Und die Großen interessieren sich nicht dafür, weil es keine zugkräftige Marke ist. Beim ersten Durchlauf hat das nicht gestört, aber als dann nie etwas kam, wurde das immer ärgerlicher.
Bei Rayman sehe ich das Problem aber nicht. Origins hat sich mit über einer Mio. verkaufter Einheiten recht gut geschlagen und Legends wird auch irgendwann in solche Gefilde vordringen.
Und an die WiiU Besitzter appelliere ich: Kauft euch alle guten Spiele, die rauskommen, damit sich zumindestens die Software halbwegs passabel verkauft! Würde sich jeder WiiU Besitzter beispielsweise DKC: TF kaufen, würde sich das Ding knapp 5 Mio. verkaufen und das wäre ein echt stolzer Betrag. Da würden dann auch mehr wieder auf dieses Pferd setzten und qualitativ hochwertige Jump n Runs exklusiv für die WiiU veröffentlichen. Und kauft euch bitte alle Bayonetta 2, wenn es so klasse wird, wie der Vorgänger. Dann scheut sich auch niemand mehr, gute, teure Exklusivtitel für die WiiU rauszubringen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist bei Nintendo egal. Wenn man eine Fläche von 1920* 1680 Pixeln hat und die nur mit gefühlten 16 Farben gefüllt ist, da man nur mit dem Paint Eimer gemalt hat, spielt das echt keine Rolle.greenelve hat geschrieben:Und ich dachte Spielspaß ergibt sich aus der Pixelanzahl - der Auflösung - auf dem Bildschirm.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
16 verschiedene Farben, bitte schön. Muss ja nicht immer alles nur Grautöne sein.GrinderFX hat geschrieben:Das ist bei Nintendo egal. Wenn man eine Fläche von 1920* 1680 Pixeln hat und die nur mit gefühlten 16 Farben gefüllt ist, da man nur mit dem Paint Eimer gemalt hat, spielt das echt keine Rolle.greenelve hat geschrieben:Und ich dachte Spielspaß ergibt sich aus der Pixelanzahl - der Auflösung - auf dem Bildschirm.

-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich werd das evtl. für meine Freundin holen. Die zockt nur Mario, Tetris und Donkey Kong. Ich find das Spiel aber etwas chaotisch. Da passiert zu viel auf einmal auf dem Screen.
Hä? WTF? Ich verstehe gar nichts. Was ist das für eine verschrobene Denke?Woolly Mammoth hat geschrieben:Man kann nur an Sachen Spaß haben die auch erfolgreich sind. Was hilt es mir wenn ich ein gutes Spiel habe und freude daran habe, wenn der Hersteller keinen Gewinn damit macht? Rayman Legends ist ja auch so ein Fall. Ich habe es gespielt, von vorne bis hinten, habe alles gesammelt, aber es hat sich halt nicht gut verkauft, so gesehen war es verschwendete Zeit. Auf der U würde ich auch mal gerne wieder spielen, auch DKC: TF, aber ich warte erstmal ab ob Nintendo damit erfolgreich wird.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Und mal wieder der Beweis dafür, dass Ironie und Sarkasmus in geschriebener Form häufig nicht funktionieren 

- Levi
- Persönliche Nachricht:
lieber 16 Farben als 32000 Arten von Braun und GrauGrinderFX hat geschrieben:Das ist bei Nintendo egal. Wenn man eine Fläche von 1920* 1680 Pixeln hat und die nur mit gefühlten 16 Farben gefüllt ist, da man nur mit dem Paint Eimer gemalt hat, spielt das echt keine Rolle.greenelve hat geschrieben:Und ich dachte Spielspaß ergibt sich aus der Pixelanzahl - der Auflösung - auf dem Bildschirm.

- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Dachte immer Gewalt und Blut spielt auch eine RolleTwan hat geschrieben:greenelve hat geschrieben:Und ich dachte Spielspaß ergibt sich aus der Pixelanzahl - der Auflösung - auf dem Bildschirm.
So Ahnungslos........
Pixelanzahl x FPS x Beliebtheit des Publishers / geschaltete Werbungen = Spielspass
![]()
Ansonsten fande ich die DK immer sooo toll. Die WiiU wird irgendwie immer anziehender für mich....

@WiiU: greif zu, du wirst es nicht bereuen
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Außerdem währen viele geschaltete Werbungen in dem Fall ja sogar vom Nachteil. Und wenn es gar keine Werbung gibt, geht das Universum unter. Da stimmt doch was nicht mit der Gleichung