Nintendo: "Denken über eine neue Geschäftsstruktur nach"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

7yrael
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Denken über eine neue Geschäftsstruktur nach"

Beitrag von 7yrael »

greenelve hat geschrieben:Ja, deswegen bin ich nochmal drauf eingegangen. Es ist unnötig und macht diskutieren schwer. Also haben wir beide etwas, für das wir uns entschuldigt haben. So kanns natürlich auch gehen. :mrgreen:
Bild
piotrmike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von piotrmike »

leute es geht IMMER um die spiele! ich würde mir auch eine Wii U ins zimmer stellen, aber was soll ich damit, bis auf evtl ZELDA und ZOMBIE U interessiert mich da einfach nichts.... gäbe es mehr auswahl, mehr coole exclusivs mit einer sau geilen controller / touch-pad anbindung (für was das ding auch reklame macht und eigentloch entwicklet wurde) würde ich zuschlagen, und nicht nur ich ... 1000e auch!
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Statt der WiiU mit dem Kackpad hätten sie lieber eine super Wii gemacht mit echter Power. Skyrim mit den Remote-Controller BAMM! ^^
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Es weiß keiner wie die Spielelandschaft in ein paar Jahren aussehen wird oder ob sich die WiiU nicht doch noch positiv entwickelt.
Ich kann nur für mich sagen, dass mich Microsoft und Sony aktuell mit ihren Konzepten nicht wirklich erreichen (umgangssprachlich: ankotzen). Ich will kein halbgares Multimediacenter mit TV-Ruckelbilder und permanter Video- und Tonüberwachung oder jeden Scheiß mit einer (a-)sozialen Communtiy Teilen. Ich habe keinen Bock auf Day-One-DLC, Pay for This Shit, Buy this Crap, FreeToPlayRip-Offs oder YeahYou'veBoughtTheFuckingGameButHeyHere'sTheFirstMicroPaymentYouDumbass. Ich habe keinen Bock, ein verfluchtes Online-Abo abzuschließen, nur um mit meinen Kumpels ein Spielchen um Multiplayer zu genießen.
Ich brauche auch keine bescheuerten AAAAAAAA Egoshooter mit dümlichen Dialogen, Puppentheaterinszenierung, Scriptschläuchen, bescheuerten Deckungssystem und Self-Heal Bullshit. Dann doch lieber wieder eine Runde Brutal Doom :)
Ergo bleibt für mich nur noch der PC und die WiiU aktuell übrig. Und mir ist es prinzipiell auch egal, wie oft sich das Ding verkauft oder ob Ubisoft nicht mehr Assassins Creed - Rehashing Part 2 darauf veröffentlichen will. Nur schwarze Zahlen sollte Nintendo natürlich wenn möglich schon schreiben, damit ich noch länger was von dem System habe ;)

Noch was zur PS4: Denke bei der PS4 mache ich es evtl. wie bei der PS3: In ein paar Jahren billig kaufen und die paar guten Singleplayer-Titel in der HowItShouldBeOnDayOne Edition spielen. Bin da geduldig :P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nightred hat geschrieben:Skyrim mit den Remote-Controller BAMM! ^^
Als ob Berthesda auch nur nen Finger auf ner Nintendo-Konsole krumm machen würde.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Levi hat geschrieben:
Nightred hat geschrieben:Skyrim mit den Remote-Controller BAMM! ^^
Als ob Berthesda auch nur nen Finger auf ner Nintendo-Konsole krumm machen würde.
Als ob Bethesda eine vernünftige Kampfmechanik in TES hinbekommt. :|
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

als ob Bethesda überhaupt nen vernünftigen Konsolen-Port hinbekommt. :evil:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Rutgar hat geschrieben: Ich will kein halbgares Multimediacenter mit TV-Ruckelbilder und permanter Video- und Tonüberwachung oder jeden Scheiß mit einer (a-)sozialen Communtiy Teilen.....
Pssst....komm näher...noch näher bevor es jemand mitbekommt. Schmeiß schnell auch den Wii U Controller aus dem Fenster. Nintendo kann dich mit der eingebauten Kamera und Microfon auch überwachen. Reicht doch wenn du schon am Handy der USA zuwinkst.
Wie sicher ein PC ist sieht man ja in den aktuellen Nachrichten.
Schöne neue Welt. :wink:

Leon
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Pssst....komm näher...noch näher bevor es jemand mitbekommt. Schmeiß schnell auch den Wii U Controller aus dem Fenster. Nintendo kann dich mit der eingebauten Kamera und Microfon auch überwachen. Reicht doch wenn du schon am Handy der USA zuwinkst.
Wie sicher ein PC ist sieht man ja in den aktuellen Nachrichten.
Schöne neue Welt. :wink:
Aber da gehört es wenigstens nicht zum Konzept permanent online im (HD-)Bild zu sein bzw. es ist nicht essentiell für das "Erlebnis" :)
P.S: Noch dazu hängt die WiiU bei mir nur bei Bedarf am Netz, mit einem Tuch über den Kameras :twisted: :D
P.P.S: Und bei der miesen Qualität der Kamera bin noch nicht mal überzeugt, ob man mich überhaupt erkennt :lol: :wink: :D
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Auch eine Methode. ;)
Nur permanent online musst man bei der Konkurrenz auch nicht sein. Da hat selbst MS eingelenkt. Genauso hilft ein Tuch bei Kinect. Okay, tu ein Bleikästchen drüber. Nicht dass das Ding noch den Röntgenblick ala Superman hat. :)

Gesundes Misstrauen ist nicht schlecht. Muss man da alle Drei aber angucken. Selbst wenn man es beim Nintendo am wenigsten vermutet. Nur bei dem Satz mit dem neuen Geschäftsstrukturen könnte man es auch in einem anderen Licht sehen. ;)
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Stimmt schon, man kann fast alles zweierlei interpretieren. Z.B. das Nintendo im Miiverse Nicknamen und Angaben, die Rückschlüsse auf die Identität des Nutzers zulassen, verbietet. Super kann man sagen, die machen sich Gedanken um Datenschutz... oder wollen die Daten selbst verkaufen und machen es deswegen Konkurrenten schwerer an sie ran zu kommen :)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

nö, man kann da eigentlich kaum persönliche daten angeben.

am 3DS kann man bei den mii einstellungen zB den geburtstag angeben, aber nur ohne jahr.
ebenfalls kann man in der mii lobby den freundescode nicht als begrüßung verschicken wenn derjenige nicht schon in der freundesliste ist. da wird dann die kommunikation komplett geblockt, ohne möglichkeit auf änderung der persönlichen begrüßung.

da denkt jemand vor allem an die kinder. ^^
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

JesusOfCool hat geschrieben:da denkt jemand vor allem an die kinder. ^^
http://www.youtube.com/watch?v=Qh2sWSVRrmo

NINTENDO DOES!!! :lol: