
Resident Evil 4
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Sorry HotohoriHotohori hat geschrieben:@hoiji: hö? ich hab doch seinen Beitrag nicht mal ganz durchgelesen, geschweige denn darauf reagiert? Solche Trolle soll man ja aus gutem Grund nicht füttern, siehe Beiträge unter Deinem bis zu dem hier.

Ich weis ,dass ich dich falsch g@ed habe, meinte eigentlich die 2 User unter dir, hatte aber keine Editiermöglichkeit mehr. Ich füttere normalerweise auch keine Trolle, aber so ein Troll ist mir in diversen Foren noch nie unter die Augen gekommen, ein Specialtroll sozusagen. Müsste man sofort sperren solche Leute ! Und ich denk mal, mein aufwendig recherchierter Post hat ihm nicht geschmeckt.

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Wenn sich ein Spiel so spielt als würde man es mit einen PS Emulator zocken, verstehe ich diese Bewertung vollkommen und kann nur zustimmen. Ich weiß noch wie entäuscht ich von Ominusha 3 für den PC war. Sowas gehört verboten.
Trotzdem: Das Spiel sollte neu bewertet werden und nicht nur die Umsetzung, denn es ist ein eigenständiges Spiel mit dicker Story. Da wären noch was drin gewesen 4P! Naja, soviel dann auch wieder nicht
Trotzdem: Das Spiel sollte neu bewertet werden und nicht nur die Umsetzung, denn es ist ein eigenständiges Spiel mit dicker Story. Da wären noch was drin gewesen 4P! Naja, soviel dann auch wieder nicht

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Ich verstehe eher die damals viel zu hohe PS2 Wertung nicht, die ja massiv abgespeckt war. Aber da hat sich die gesammte Presse ja mit Rum bekleckert.
Kleine Übersicht:
Gamecube:
Positiv:
Fast* perfektes Game
Fehlendes Strafen und gehen beim schießen ist gewollt und richtig so. Wer sich das wünscht, gehört geschlagen.
Negativ:
Kein echtes Widescreen (letterboxed)
Aliasing
Leichtes colorbanding
PS2:
Positiv:
Ada's Seperate Ways Mission
Extrakostüm
Laserwaffe
Anamorphes Widescreen
Negativ:
Texturen schlechter
Lichteffekte verschwunden
Polygonzahl mehr als halbiert
Noch mehr Aliasing als beim Cube
Schwächere Framerate (vor allem bei Bosskämpfen und im Freezerroom)
Weniger oder komplett fehlende Partikeleffekte
Fackeln kann man nicht ausschießen
Himmel/Wolken bewegen sich nicht mehr
Schlechtere Steuerung (deadzones in beiden PS2-Analogsticks)
Längere Ladezeiten
Bluteffekte und tote Gegner lösen sich noch schneller auf
Waffenwechsel dauert länger
Weniger Atmosphäre (weniger Kontrast zwischen hell und dunkel)
Komprimierter Sound
Alle Cutscenes, die der Gamecube in Echtzeit berechnet, sind in der PS2-Version komprimierte Videos (FMV).
Nicht sicher:
Manche Forenposts behaupten weniger Gegner bemerkt zu haben
(Source: IGN head-to-head, tausende Forenposts)
*Warum kein analoges gehen und laufen?
Warum kein Waffenwechsel mit dem D-pad?
Man kann Holz und Glas zerschießen, sieht aber in Wänden und Gegnern keine Einschusslöcher. (Goldeneye! Das war vor über sieben Jahren auf dem N64!)
PC?:
Kleine Übersicht:
Gamecube:
Positiv:
Fast* perfektes Game
Fehlendes Strafen und gehen beim schießen ist gewollt und richtig so. Wer sich das wünscht, gehört geschlagen.
Negativ:
Kein echtes Widescreen (letterboxed)
Aliasing
Leichtes colorbanding
PS2:
Positiv:
Ada's Seperate Ways Mission
Extrakostüm
Laserwaffe
Anamorphes Widescreen
Negativ:
Texturen schlechter
Lichteffekte verschwunden
Polygonzahl mehr als halbiert
Noch mehr Aliasing als beim Cube
Schwächere Framerate (vor allem bei Bosskämpfen und im Freezerroom)
Weniger oder komplett fehlende Partikeleffekte
Fackeln kann man nicht ausschießen
Himmel/Wolken bewegen sich nicht mehr
Schlechtere Steuerung (deadzones in beiden PS2-Analogsticks)
Längere Ladezeiten
Bluteffekte und tote Gegner lösen sich noch schneller auf
Waffenwechsel dauert länger
Weniger Atmosphäre (weniger Kontrast zwischen hell und dunkel)
Komprimierter Sound
Alle Cutscenes, die der Gamecube in Echtzeit berechnet, sind in der PS2-Version komprimierte Videos (FMV).
Nicht sicher:
Manche Forenposts behaupten weniger Gegner bemerkt zu haben
(Source: IGN head-to-head, tausende Forenposts)
*Warum kein analoges gehen und laufen?
Warum kein Waffenwechsel mit dem D-pad?
Man kann Holz und Glas zerschießen, sieht aber in Wänden und Gegnern keine Einschusslöcher. (Goldeneye! Das war vor über sieben Jahren auf dem N64!)
PC?:
- SchmalzimOHR
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Da kriegt man richtig lust mal wieder die GC Version zu zocken. 
Meine Hoffnung war ja noch irgendwo, dass die PC Version grafisch etwas höher aufgelöst ist und daher etwas mehr hermacht als die GC Version. Aber naja, die Hoffnung war nicht all so groß. Grund: das Spiel wurde von Ubisoft umgesetzt.
Ehrlich gesagt war ich noch nie ein großer Fan von Ubisoft. deren Spiele ließen mich bisher alle kalt. Erst durch Red Steel und Rayman Raving Rabbits (vor allem wegen den lustigen Videos) hatten sie meine Aufmerksamkeit.
@SchmalzimOHR: zeig mir eine Firma, die Werbung macht um zu zeigen wie unfähig sie sind.

Meine Hoffnung war ja noch irgendwo, dass die PC Version grafisch etwas höher aufgelöst ist und daher etwas mehr hermacht als die GC Version. Aber naja, die Hoffnung war nicht all so groß. Grund: das Spiel wurde von Ubisoft umgesetzt.
Ehrlich gesagt war ich noch nie ein großer Fan von Ubisoft. deren Spiele ließen mich bisher alle kalt. Erst durch Red Steel und Rayman Raving Rabbits (vor allem wegen den lustigen Videos) hatten sie meine Aufmerksamkeit.
@SchmalzimOHR: zeig mir eine Firma, die Werbung macht um zu zeigen wie unfähig sie sind.

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Unfassbar!!! Wie kann man ein Spiel, welches auf Gamecube ein richtiges Sahneteilchen ist, für den PC so verhunzen? Ich verstehe es nicht. Hätten sie ja gleich nur einen Emulator der Zockergemeinde geben können mit der Entschuldigung "Sorry, wir sind unfähig ein PC Version daraus zu machen. Aber hier haben Sie wenigstens einen Emulator." 

- SchmalzimOHR
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Also in anderen Ländern gibt es Plakatwerbungen für die PSP, die ein oder andere hat sogar zu einem Skandal geführt :wink:Hotohori hat geschrieben:Sony? Nenne mir ein Beispiel und denke dran: Interviewaussagen und Newsmeldungen allein sind keine Werbung. Werbung ist eine Anzeige in Magazinen oder TV Spots, Plakate, Kino Spots u.a.
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- Battle Snake
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Haha. Diese unglaublichen Versager von Ubisoft verschieben die Umsetzung erst ständig, sodass jeder zwangsläufig denken musste, dass daraus der Oberhammer wird und dann ist das ganze Spiel ein unglaublicher Haufen Schrott!
Ubisoft wird wohl leider immer mehr wie EA.
Der einzige Trost: Survival Horror Games von Capcom haben noch nie gut auf dem PC funktioniert und ausgesehen, siehe Dino Crisis Reihe.
Ubisoft wird wohl leider immer mehr wie EA.

Der einzige Trost: Survival Horror Games von Capcom haben noch nie gut auf dem PC funktioniert und ausgesehen, siehe Dino Crisis Reihe.