PlayStation 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-107992
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107992 »

woah schon wieder dieses wort, preloaden. auf der hdd werden daten zwischengespeichert, die überhaupt erst mal geladen werden müssen. :|
johndoe-freename-107992
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Miinar hat geschrieben:Jopps... Intel hat gesehen, dass ihre 10GHz-Planung nicht aufgehen wird und das AMD wieder mal die bessere Idee hatte und ist gleich mitgezogen. Das allerdings die Masse der User nur einen Kern effektiv nutzt... und trotzdem denkt, sie haetten zwei mal 2.6GHz und somit ja eigentlich 5.2 ...das ist das eigentliche Argument.
Ich zB verwende jeden Kern in meinem PC... und nein, ich behaupte nicht, das Windoze Multicore nicht unterstuetzt... nur die Software fuer den Normalanwender tut es nicht.

Ich wuesste auch gerade kein Spiel, was effektiv seine Rechenzeiten auf mehrere Kerne auslagert (Berichtige mich, wenn ich nicht aktuell mit diesem Gedanken bin.) und trotzdem sind 4Kern-Prozessoren auf dem Markt. Ich meine... was soll ein Prozessor wie der Cell da bewirken? Nicht nur, dass er ne RISC-Architektur hat und somit jedes Stueck Software umgeschrieben werden muesste, nein wenn die Leute nichtmal zwei oder vier Kerne nutzen, wozu dann SPUs??
quake4 zum beispiel.
verstehe ich dich richtig, du lobst die cell architektur in den himmel, gleichzeitig klassifizierst du sie als massenuntauglich? gute argumentation, muss man dir lassen.
ein wort: manipulation. du weißt bescheid.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

salzmannsalz hat geschrieben: Und wie gesagt, das war auf die Ferne bezogen und diese kannst du "Preloaden".
Ja, aber ist imho nicht der springende Punkt, sondern immer noch der Ram.
Abgesehn davon, sind auch die Ladezeiten weitaus geringer, ja so gar schneller als die, der PC-Version. Dies ist nun einmal auf den Cell zurueckzufuehren.

ALso, man kann mir vieles erzählen... aber das hier... :lol:
But curse me for ever doubting Sony’s mighty machine because the combination of the speedy Cell and RSX processors and the sheer amount of data that Blu-ray can spit out in one go, means that Oblivion on PS3 loads very quickly.
Was hat der Cell bitte mit den Ladezeiten zu tun?
Und erst der RSX?

Und das BR-Laufwerk hat im übrigen WENIGER Datensurchsatz als das 360-DVD-Laufwerk...

Was die Ladezeiten runter zieht sind zB die DOPPELT und DREIFACH vorhandenen Daten auf der BR-Disc.

Dein Link ist nix wert... Sorry, aber der Schreiber hat wenig bis gar keine Ahnung was er da labert... :)
johndoe-freename-108018
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108018 »

rootbuhn hat geschrieben:quake4 zum beispiel.
Ah cool... wird Zeit, dass die endlich mal anfangen, MulticoreProzessoren zu nutzen ^^
rootbuhn hat geschrieben:verstehe ich dich richtig, du lobst die cell architektur in den himmel, gleichzeitig klassifizierst du sie als massenuntauglich? gute argumentation, muss man dir lassen.
Du mit deiner Manipulation. Willst hier den Psychologen raushaengen lassen und merkst nichtmal die einfachsten Zusammenhaenge. Was meinst du, wieso Serverprozessoren nicht an die Masse verkauft werden? Etwa weil sie schlechter sind, als die Massen-Prozessoren von Intel und AMD?
Ein Wort: Logik... ;)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Miinar hat geschrieben: Ich wuesste auch gerade kein Spiel, was effektiv seine Rechenzeiten auf mehrere Kerne auslagert (Berichtige mich, wenn ich nicht aktuell mit diesem Gedanken bin.) und trotzdem sind 4Kern-Prozessoren auf dem Markt.
Alan Wake, bzw. dessen Engine nutzt Quad-Core anständig. Eine Engine die die Kerne entsprechend nutzt schreibt sich auch nciht über Nacht... ;)
Nicht nur, dass er ne RISC-Architektur hat und somit jedes Stueck Software umgeschrieben werden muesste, nein wenn die Leute nichtmal zwei oder vier Kerne nutzen, wozu dann SPUs??
Siehst du, das ist ja das Problem... der Cell ist eine teure Entwicklung die komplett falsch designt ist... bzw. ca. 20 Jahre zu früh kommt... ;)
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Wie gesagt, muss ja nicht daran liegen.
Fakt ist aber, die PS3-Version ist weit ausgereifter.
Ob es an der Zeit oder an den vorteilhafteren Komponenten liegt, wissen wir nicht.
Oder kannst du das Gegenteil beweisen, dass es nicht an den Komponenten liegt? :wink:
Zuletzt geändert von johndoe-freename-105511 am 04.03.2007 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Muss ich Evin recht geben, was der Cell mit Ladezeiten zu tun hat, will mir auch nicht so recht in den Sinn.

Ich tippe darauf das es auf jeden Fall auch an der Zeit liegt.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 04.03.2007 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

salzmannsalz hat geschrieben:Wie gesagt, muss ja nicht daran liegen.
Ob es an der Zeit oder an den vorteilhafteren Komponenten liegt, wissen wir nicht.
Oder kannst du das Gegenteil beweisen? :wink:
Netter Versuch... :roll:

Die "überlegene Hardware" der PS3 hat damit nix zu tun... aber das macht ja gutes MArketing aus, ne?
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

@Hoto
Nicht nur am Cell. Das Zusammenspiel macht es eventuell moeglich.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-105511 am 04.03.2007 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-108018
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108018 »

Evin hat geschrieben:Siehst du, das ist ja das Problem... der Cell ist eine teure Entwicklung die komplett falsch designt ist... bzw. ca. 20 Jahre zu früh kommt... ;)
Der Prozessor in der XBox360 ist auch eine RISC-Architektur und basiert genauso auf dem PowerPC... wieso ist der denn nicht "falsch designed"?
johndoe-freename-107992
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Miinar hat geschrieben:
rootbuhn hat geschrieben:quake4 zum beispiel.
Ah cool... wird Zeit, dass die endlich mal anfangen, MulticoreProzessoren zu nutzen ^^
rootbuhn hat geschrieben:verstehe ich dich richtig, du lobst die cell architektur in den himmel, gleichzeitig klassifizierst du sie als massenuntauglich? gute argumentation, muss man dir lassen.
Du mit deiner Manipulation. Willst hier den Psychologen raushaengen lassen und merkst nichtmal die einfachsten Zusammenhaenge. Was meinst du, wieso Serverprozessoren nicht an die Masse verkauft werden? Etwa weil sie schlechter sind, als die Massen-Prozessoren von Intel und AMD?
Ein Wort: Logik... ;)
ich lasse gar nichts raushängen, außer meine überlegenheit vielleicht. ich habe in ein paar stunden mehr über dich herausgefunden als so mancher in deinem persönlichen bekanntenkreis, dessen bin ich mir sicher.
warum serverprozessoren nicht an die masse verkauft werden? weil sie für andere felder bestimmt sind. cell prozessoren sollen jedoch entertainment wie heutige intel und amd kerne liefern. sonst hätten sie sich nicht für die ps3 angeboten, bzw wählen lassen.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Evin hat geschrieben:
salzmannsalz hat geschrieben:Wie gesagt, muss ja nicht daran liegen.
Oder kannst du das Gegenteil beweisen? :wink:
Netter Versuch... :roll:

Die "überlegene Hardware" der PS3 hat damit nix zu tun... aber das macht ja gutes MArketing aus, ne?
Vllt auch die negative Presse gegenueber der PS3 bei dir? :wink:
Zuletzt geändert von johndoe-freename-105511 am 04.03.2007 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

salzmannsalz hat geschrieben:@Hoto
Nunja, wenn es eine XBox360 CPU wäre, aber sonst alles gleich, wären dann die Ladezeiten länger?

P.S. Ihr schreibst hier ja schon fast im Sekundentakt.
johndoe-freename-107992
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:
salzmannsalz hat geschrieben:@Hoto
Nunja, wenn es eine XBox360 CPU wäre, aber sonst alles gleich, wären dann die Ladezeiten länger?
nein, weil oblivion nicht mal zwei kerne verlangt. und mehr als zwei der ps3 zu nutzen traue ich dem spiel ehrlich gesagt nicht zu.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

@Hotohori
Gute Frage.
ich hab' aber auch nicht behauptet, dass es nur am Prozessor liegt. :wink:
Von daher: ich passe. :D