
PlayStation 3
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quake4 zum beispiel.Miinar hat geschrieben:Jopps... Intel hat gesehen, dass ihre 10GHz-Planung nicht aufgehen wird und das AMD wieder mal die bessere Idee hatte und ist gleich mitgezogen. Das allerdings die Masse der User nur einen Kern effektiv nutzt... und trotzdem denkt, sie haetten zwei mal 2.6GHz und somit ja eigentlich 5.2 ...das ist das eigentliche Argument.
Ich zB verwende jeden Kern in meinem PC... und nein, ich behaupte nicht, das Windoze Multicore nicht unterstuetzt... nur die Software fuer den Normalanwender tut es nicht.
Ich wuesste auch gerade kein Spiel, was effektiv seine Rechenzeiten auf mehrere Kerne auslagert (Berichtige mich, wenn ich nicht aktuell mit diesem Gedanken bin.) und trotzdem sind 4Kern-Prozessoren auf dem Markt. Ich meine... was soll ein Prozessor wie der Cell da bewirken? Nicht nur, dass er ne RISC-Architektur hat und somit jedes Stueck Software umgeschrieben werden muesste, nein wenn die Leute nichtmal zwei oder vier Kerne nutzen, wozu dann SPUs??
verstehe ich dich richtig, du lobst die cell architektur in den himmel, gleichzeitig klassifizierst du sie als massenuntauglich? gute argumentation, muss man dir lassen.
ein wort: manipulation. du weißt bescheid.
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Ja, aber ist imho nicht der springende Punkt, sondern immer noch der Ram.salzmannsalz hat geschrieben: Und wie gesagt, das war auf die Ferne bezogen und diese kannst du "Preloaden".
Abgesehn davon, sind auch die Ladezeiten weitaus geringer, ja so gar schneller als die, der PC-Version. Dies ist nun einmal auf den Cell zurueckzufuehren.
ALso, man kann mir vieles erzählen... aber das hier...

Was hat der Cell bitte mit den Ladezeiten zu tun?But curse me for ever doubting Sony’s mighty machine because the combination of the speedy Cell and RSX processors and the sheer amount of data that Blu-ray can spit out in one go, means that Oblivion on PS3 loads very quickly.
Und erst der RSX?
Und das BR-Laufwerk hat im übrigen WENIGER Datensurchsatz als das 360-DVD-Laufwerk...
Was die Ladezeiten runter zieht sind zB die DOPPELT und DREIFACH vorhandenen Daten auf der BR-Disc.
Dein Link ist nix wert... Sorry, aber der Schreiber hat wenig bis gar keine Ahnung was er da labert...

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Ah cool... wird Zeit, dass die endlich mal anfangen, MulticoreProzessoren zu nutzen ^^rootbuhn hat geschrieben:quake4 zum beispiel.
Du mit deiner Manipulation. Willst hier den Psychologen raushaengen lassen und merkst nichtmal die einfachsten Zusammenhaenge. Was meinst du, wieso Serverprozessoren nicht an die Masse verkauft werden? Etwa weil sie schlechter sind, als die Massen-Prozessoren von Intel und AMD?rootbuhn hat geschrieben:verstehe ich dich richtig, du lobst die cell architektur in den himmel, gleichzeitig klassifizierst du sie als massenuntauglich? gute argumentation, muss man dir lassen.
ein wort: manipulation. du weißt bescheid.
Ein Wort: Logik...

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Alan Wake, bzw. dessen Engine nutzt Quad-Core anständig. Eine Engine die die Kerne entsprechend nutzt schreibt sich auch nciht über Nacht...Miinar hat geschrieben: Ich wuesste auch gerade kein Spiel, was effektiv seine Rechenzeiten auf mehrere Kerne auslagert (Berichtige mich, wenn ich nicht aktuell mit diesem Gedanken bin.) und trotzdem sind 4Kern-Prozessoren auf dem Markt.

Siehst du, das ist ja das Problem... der Cell ist eine teure Entwicklung die komplett falsch designt ist... bzw. ca. 20 Jahre zu früh kommt...Nicht nur, dass er ne RISC-Architektur hat und somit jedes Stueck Software umgeschrieben werden muesste, nein wenn die Leute nichtmal zwei oder vier Kerne nutzen, wozu dann SPUs??

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Wie gesagt, muss ja nicht daran liegen.
Fakt ist aber, die PS3-Version ist weit ausgereifter.
Ob es an der Zeit oder an den vorteilhafteren Komponenten liegt, wissen wir nicht.
Oder kannst du das Gegenteil beweisen, dass es nicht an den Komponenten liegt? :wink:
Fakt ist aber, die PS3-Version ist weit ausgereifter.
Ob es an der Zeit oder an den vorteilhafteren Komponenten liegt, wissen wir nicht.
Oder kannst du das Gegenteil beweisen, dass es nicht an den Komponenten liegt? :wink:
Zuletzt geändert von johndoe-freename-105511 am 04.03.2007 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Netter Versuch...salzmannsalz hat geschrieben:Wie gesagt, muss ja nicht daran liegen.
Fakt ist aber, die PS3-Version ist weit ausgereifter.
Ob es an der Zeit oder an den vorteilhafteren Komponenten liegt, wissen wir nicht.
Oder kannst du das Gegenteil beweisen? :wink:

Die "überlegene Hardware" der PS3 hat damit nix zu tun... aber das macht ja gutes MArketing aus, ne?
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Der Prozessor in der XBox360 ist auch eine RISC-Architektur und basiert genauso auf dem PowerPC... wieso ist der denn nicht "falsch designed"?Evin hat geschrieben:Siehst du, das ist ja das Problem... der Cell ist eine teure Entwicklung die komplett falsch designt ist... bzw. ca. 20 Jahre zu früh kommt...
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ich lasse gar nichts raushängen, außer meine überlegenheit vielleicht. ich habe in ein paar stunden mehr über dich herausgefunden als so mancher in deinem persönlichen bekanntenkreis, dessen bin ich mir sicher.Miinar hat geschrieben:Ah cool... wird Zeit, dass die endlich mal anfangen, MulticoreProzessoren zu nutzen ^^rootbuhn hat geschrieben:quake4 zum beispiel.
Du mit deiner Manipulation. Willst hier den Psychologen raushaengen lassen und merkst nichtmal die einfachsten Zusammenhaenge. Was meinst du, wieso Serverprozessoren nicht an die Masse verkauft werden? Etwa weil sie schlechter sind, als die Massen-Prozessoren von Intel und AMD?rootbuhn hat geschrieben:verstehe ich dich richtig, du lobst die cell architektur in den himmel, gleichzeitig klassifizierst du sie als massenuntauglich? gute argumentation, muss man dir lassen.
ein wort: manipulation. du weißt bescheid.
Ein Wort: Logik...
warum serverprozessoren nicht an die masse verkauft werden? weil sie für andere felder bestimmt sind. cell prozessoren sollen jedoch entertainment wie heutige intel und amd kerne liefern. sonst hätten sie sich nicht für die ps3 angeboten, bzw wählen lassen.
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Vllt auch die negative Presse gegenueber der PS3 bei dir? :wink:Evin hat geschrieben:Netter Versuch...salzmannsalz hat geschrieben:Wie gesagt, muss ja nicht daran liegen.
Fakt ist aber, die PS3-Version ist weit ausgereifter.
Ob es an der Zeit oder an den vorteilhafteren Komponenten liegt, wissen wir nicht.
Oder kannst du das Gegenteil beweisen? :wink:![]()
Die "überlegene Hardware" der PS3 hat damit nix zu tun... aber das macht ja gutes MArketing aus, ne?
Zuletzt geändert von johndoe-freename-105511 am 04.03.2007 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
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nein, weil oblivion nicht mal zwei kerne verlangt. und mehr als zwei der ps3 zu nutzen traue ich dem spiel ehrlich gesagt nicht zu.Hotohori hat geschrieben:Nunja, wenn es eine XBox360 CPU wäre, aber sonst alles gleich, wären dann die Ladezeiten länger?salzmannsalz hat geschrieben:@Hoto
Nicht nur am Cell. Das Zusammenspiel macht es eventuell moeglich.
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