Ash2X hat geschrieben:Super,ein Grafikmod...daran gedacht die grottige Steuerung zumindest auf RE Revelations-Level zu setzen kamen sie bei der Überarbeitung wohl nicht...tja,dann bleibt es für mich weiterhin ein mittelmäßiges Spiel.
Wenn sich die Figur steuert wie ein Panzer,das Spieldesign aber nicht darauf ausgelegt ist macht es mir einfach keinen Spaß.Ich denke der Gegner in so einem Spiel sollten die Monster und die Atmosphäre sein und nicht die eigene Spielfigur

RE 4 steuert sich nunmal so. In Gears of War bewegen sich die Figuren erst recht wie Panzer und das mit Absicht. RE4 ist vom gunplay halt sehr stark an das handling der ersten Teilen orientiert.
ABBJOHANNES hat geschrieben:Kann sein, dass ich mich irre, aber ist die PC Version damals nicht wegen der "unlimativ" schlechten Steuerung (keine Nutzung von Maus/Tastatur etc.) gefloppt?
Die ist gefloppt, weil sie einfach nichts auf die Reihe gekriegt hat. Die Steuerung war da das kleinste Problem.
Mann muss sich mal vorstellen: das Spiel sah bei dem Release in Europa aus wie ein PSX Titel und wurde erst später von Capcom selbst auf das Niveau der PS2 Version gepacht (welche bereits bescheiden aussah):
ABBJOHANNES hat geschrieben:greenelve hat geschrieben:Was das Schießen mit Bewegungssteuerung anbelangt.... Wii... >.>
meinte damit eher das man den Spieler beim Schießen/Nachladen bewegen kann, als alternative Steuerung
Wie greenelve schreibt, würde dass das ganze gunplay umkrempeln. Das gehört nunmal dazu und man wäre zu stark. Dass ist halt so ein Aspekt der nicht gerade einen kleinen Anteil an der Horrorsurvival Stimmung des Spiels ausmacht.
Nebenbei ist das für mich auch die Erklärung warum Capcom jetzt mit dieser Version um die Ecke kommt: man sieht schon an dem Trailer, dass man das Spiel als Survival Titel verkaufen will.
Das Genre boomt ja in letzter Zeit ganz schön.