Resident Evil 4: Ultimate HD Edition für PC angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: Ultimate HD Edition für PC angekündigt

Beitrag von greenelve »

ABBJOHANNES hat geschrieben:Seitwärtsbewegung
Das würde das Spiel kaputt machen. Nein warte, das macht es kaputt. Schau dir Resi5 und 6 an. Oder wie wäre es eine "vernünftige" Steuerung in Resi 1 einzubauen...man wäre einfach zu mächtig und könnte Gegnern zu leicht ausweichen. :(

Was das Schießen mit Bewegungssteuerung anbelangt.... Wii... >.>
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

greenelve hat geschrieben:Was das Schießen mit Bewegungssteuerung anbelangt.... Wii... >.>
meinte damit eher das man den Spieler beim Schießen/Nachladen bewegen kann, als alternative Steuerung
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ash2X hat geschrieben:Super,ein Grafikmod...daran gedacht die grottige Steuerung zumindest auf RE Revelations-Level zu setzen kamen sie bei der Überarbeitung wohl nicht...tja,dann bleibt es für mich weiterhin ein mittelmäßiges Spiel.
Wenn sich die Figur steuert wie ein Panzer,das Spieldesign aber nicht darauf ausgelegt ist macht es mir einfach keinen Spaß.Ich denke der Gegner in so einem Spiel sollten die Monster und die Atmosphäre sein und nicht die eigene Spielfigur :D
RE 4 steuert sich nunmal so. In Gears of War bewegen sich die Figuren erst recht wie Panzer und das mit Absicht. RE4 ist vom gunplay halt sehr stark an das handling der ersten Teilen orientiert.
ABBJOHANNES hat geschrieben:Kann sein, dass ich mich irre, aber ist die PC Version damals nicht wegen der "unlimativ" schlechten Steuerung (keine Nutzung von Maus/Tastatur etc.) gefloppt?
Die ist gefloppt, weil sie einfach nichts auf die Reihe gekriegt hat. Die Steuerung war da das kleinste Problem.
Mann muss sich mal vorstellen: das Spiel sah bei dem Release in Europa aus wie ein PSX Titel und wurde erst später von Capcom selbst auf das Niveau der PS2 Version gepacht (welche bereits bescheiden aussah):

Bild

ABBJOHANNES hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Was das Schießen mit Bewegungssteuerung anbelangt.... Wii... >.>
meinte damit eher das man den Spieler beim Schießen/Nachladen bewegen kann, als alternative Steuerung
Wie greenelve schreibt, würde dass das ganze gunplay umkrempeln. Das gehört nunmal dazu und man wäre zu stark. Dass ist halt so ein Aspekt der nicht gerade einen kleinen Anteil an der Horrorsurvival Stimmung des Spiels ausmacht.

Nebenbei ist das für mich auch die Erklärung warum Capcom jetzt mit dieser Version um die Ecke kommt: man sieht schon an dem Trailer, dass man das Spiel als Survival Titel verkaufen will.
Das Genre boomt ja in letzter Zeit ganz schön.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 22.01.2014 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Es gab aber auch einen offiziellen HDR-Patch zu RE4, dann sah das ganze schon ein wenig anders aus als auf dem Bild.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Deswegen schreibe ich ja, dass es erst später gepacht wurde und dann halt aussah wie die PS2 Version.

Übrigens wurde die PC Version in den USA erst später veröffentlicht und beinhaltete schon den Patch, weswegen die Amis sich die Ur-PCversion gar nicht erst antun mußten.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Unsere Ur-PC-Version sah sogar schlimmer als die PS2-Version aus x_X
Sieht man ja an den nicht vorhandenen Lichteffekten...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Ähm ja... das schreibe ich doch die ganze Zeit.... :lol:

Hier noch weitere Beispiele:

Bild

Bild
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Man muss eh nicht sich jedes Spiel sofort beim Release kaufen! Warten lohnt sich eben und Steam macht so oft Deals das man in paar Monaten das Spiel locker für 50% nachlass mal bekommt.

Man muss nicht immer sofort das neueste haben und nen haufen geld ausgeben ;)
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

immer noch 1000 mal besser als re6. da ich es nicht für die schreibtischkiste hab werd ich es mir vielleicht sogar holen.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

L!ght hat geschrieben:Man muss eh nicht sich jedes Spiel sofort beim Release kaufen! Warten lohnt sich eben und Steam macht so oft Deals das man in paar Monaten das Spiel locker für 50% nachlass mal bekommt.

Man muss nicht immer sofort das neueste haben und nen haufen geld ausgeben ;)
Das ist wohl wahr. Wenn das aber ausnahmslos alle bei neuen Titeln so machen, können wir unser Hobby bald wechseln ;)
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Klasse Game! Wer es noch nicht kennt, zocken! :)
HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaxOmega »

Wenn bei der deutschen Version wieder alles geschnitten wird + Zusatzmodi fehlen (wie bei den damaligen Versionen), werde ich dafür ganz bestimmt kein Geld ausgeben.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Das Game ist Schnee von gestern der schon längst abgetaut ist. Das Zeug braucht niemand
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

HaxOmega hat geschrieben:Wenn bei der deutschen Version wieder alles geschnitten wird + Zusatzmodi fehlen (wie bei den damaligen Versionen), werde ich dafür ganz bestimmt kein Geld ausgeben.
Ausser den Zusatmodi der PS2 Version, die es in der deutschen Variante nicht gab, gab es keine Zensur.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Das Game ist Schnee von gestern der schon längst abgetaut ist. Das Zeug braucht niemand
Achso, na dann Sorry! Ignoriert, was ich weiter oben sagte ^^

Ne Katta, keine Ahnung was du wieder hast, ich habe es jedenfalls sehr positiv in Erinnerung und geradezu verschlungen! Besonders auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad hat es Laune gemacht, das war schon sehr spannend und fordernd...
Spoiler
Show
Besonders das Level mit dem Soldaten, der einen gejagt hat und der finale Kampf auf dem Dach.