Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kueber1
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von kueber1 »

JesusOfCool hat geschrieben:ich frag nur weil es bereits gerüchte zur hardware für die nachfolger von 3ds und wiiu gibt. ja, das ist total lächerlich, aber alleine dafür sollte man es posten. immerhin sollte man den leuten zeigen was falsch ist wenns dann irgendwann mehr gerüchte gibt.
denke bei WIIU ist sicher noch kein NAchfolger geplant, bei 3DS schon eher, dass im nächsten Jahr was kommen könnte.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub eher erst in 2.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Chigai hat geschrieben:Sie ist nicht die/der einzige Multiplattformer/in. ;)
Ich für meinen Teil hab' es nicht eilig mit den brandneuen Konsolen, ist sowieso noch zu wenig dafür da. Ich komme eh kaum noch zeitlich dazu die Spiele für meine derzeitige Konsolen alle nachzuholen.
Multiplattform bedeutet ja nicht, dass man alle Geräte hat, sondern mehrere. Ansonsten würden ja eine Android- und eine Apple-Plattform noch genauso dazu gehören.

Ich spiele an PC, PS3 und Wii U im Moment. Ausserdem hab ich noch 2 Gameboys (den ersten, großen und den pocket, auch monochrom), N64, Gamecube und PS2. Mein NES und SNES sowie die erste Xbox hab ich vor langer Zeit mal verkauft und mittlerweile durch Emulatoren ersetzt (und besitze natürlich die entsprechenden Geräte um die Cartridges einzulesen .. ähem..). Damit bin ich definitiv Multiplattformer, zumal mich wie bereits gesagt nicht interessiert auf welcher Plattform ich da spiele, sondern nur ob die Spiele rocken. Einzig die 360 hat mich nie wirklich interessiert, weil mich die Exclusives dafür nie gereizt haben und die große Masse an 3rd Party Games ja auch für den PC oder die PS3 kommen. Spätestens seit Super Meat Boy auf Steam ist, vermisse ich keine 360 :wink: .

Was die neuen Konsolen angeht: Eine PS4 kaufe ich auf jeden Fall irgendwann mal. Denn Sony hat mit PS2 und 3 einfach gezeigt, dass es irgendwo bei denen im Konzern jemanden gibt, der Videospiele wirklich mag und nicht nur als Profitchance sieht. Das haben sie mit hauseigenen Spielen wie ICO/SotC, Journey und einigen anderen ungewöhnlichen Konzepten schon mehrfach bewiesen. In dieser Generation schließe ich nur eine Konsole von vornherein aus, und das ist die X1. Ja, das ganze Always-On-DRM-Überwachungszeug haben sie erstmal wieder rausgenommen bzw zurückgefahren, aber dass sie es mal vor hatten zeigt mir in welche Richtung MS in Zukunft auf dem Spielemarkt wollen und die Aussagen nach der E3, dass die Leute nur nicht verstanden hätten, wo die Vorteile lägen sagt mir auch, dass das Thema noch längst nicht abgehakt ist. Und ich hab keine Lust drauf, dass MS mir in 5 Jahren, wenn Gras über die Sache gewachsen und die Userbasis etabliert ist diesen ganzen Mist wieder reinpatched.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kann ich mir immer noch nicht vorstellen mit Fusion Handheld und Heimkonsole. Es gibt Spiele für die Wii U, der 3DS ist noch zu jung und Nintendo ist nicht bekannt für solch überstürtztes Handeln. Und der Preis wäre viel zu hoch. Allein der Handheld geht mit der Hardware ja in Bereiche. 8O
Obschon dieses ständige Wiederholen auf diversen Newsseiten bei mir Zweifel aufkommen lässt. :/
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

genau das hab ich vorhin gemeint.
ist natürlich alles an den haaren herbeigezogen und nichts anderes als träumerei.

@greenelve: nicht zweifeln, die kopieren das doch alle voneinander. einer hat was und die anderen brauchen das auch. bei den gerüchten zur letzten gen hat jemand auch mal ausprobiert wie einfach das geht. man kann die medien in dieser hinsicht total leicht verarschen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Werte sind einfach viel zu genau angegeben. Man muss sich nur kurz erinnern wie es immer monatelang dauert bis die Hersteller mit sowas mal rausrücken.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:ich frag nur weil es bereits gerüchte zur hardware für die nachfolger von 3ds und wiiu gibt. ja, das ist total lächerlich, aber alleine dafür sollte man es posten. immerhin sollte man den leuten zeigen was falsch ist wenns dann irgendwann mehr gerüchte gibt.

Wäre ne Idee.

@Greenelve:
So funktioniert Online-Journalismus: Jeder schreibt von jedem ab! ... völlig normal.

PS: Die Ironie daran: Natürlich wird hinter verschlossenen Türen gewiss schon an nen Nachfolger getüftelt. Son Kasten + Ideen entsteht halt nicht mal eben in einen bis zwei Jahren ...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ist auch klar, dass bereits an sowas gearbeitet wird, was würde die hardwareabteilung von nintendo sonst tun? däumchen drehn?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Och ich glaube diese 3d Idee beim 3ds könnte schon ziemlich schnell entstanden sein. Das war ja quasi innerhalb eines halben Jahres nach Avatar als Nintendo damit ankam. Dementsprechend ist das dann aber auch kein so tragendes Element geworden wie man das erwartet hatte, was ja der 2ds nun zeigt.

Edit:
Hardware-Abteilung und machen? Vitality Sensor natürlich.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das ist aber auch nur ein feature.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Levi hat geschrieben: @Greenelve:
So funktioniert Online-Journalismus: Jeder schreibt von jedem ab! ... völlig normal.
Ich weiß. War auch ein Stück weit an mich gerichtet, damit die Zweifel Worte finden und der Kopf merkt, wie unsinnig diese News doch ist, eben weil jeder nur von jedem abschreibt. :oops:

But why you capitalize my name? greenelve no capital. :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das Gerät heißt so, daher ist das zumindest von der Prämisse mehr als ein Feature.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

JesusOfCool hat geschrieben:
genau das hab ich vorhin gemeint.
ist natürlich alles an den haaren herbeigezogen und nichts anderes als träumerei.
Aber eine schöne Träumerei, mir würde es gefallen. :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also weil hier vereinzelt angenommen wird, der 3DS könnte schon in 2 Jahren einen Nachfolger bekommen...das glaube ich überhaupt nicht. Der läuft doch gerade viel zu gut.
Da gehe ich echt noch von 3-4 Jahren aus. Also vielleicht 2017 ein Nachfolger, eher 2018. Der DS lief ja schon 7 Jahre (bei uns 6). Die Zyklen werden da wohl eher nicht kürzer.

Wenn die Wii U aber wirklich dieses Jahr nicht mehr aus der Box kommt, dann wird man sich hier wohl mit einem sehr kurzen Zyklus begnügen. (vor Ende 2016, glaub ich auch nicht an einen Nachfolger).
Dann könnte es natürlich sein, dass eine Hybrid-Konsole den Handheldsektor mitaufmischt.