Microsoft: "Machinima-Deal war eine übliche Marketingpartnerschaft"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- BesorgterBuerger
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
"Demnach hätten die Nutzer also erwähnen können, dass Geld von Microsoft fließt - aber eben keine konkreten Vertragsdetails."
Sicher hätten sie erwähnen können, dass das bezahlte Werbung ist. Nur hätten dann die digitalen Mietmäuler wahrscheinlich das letzte Mal Kohle von M$ gesehen...
Sicher hätten sie erwähnen können, dass das bezahlte Werbung ist. Nur hätten dann die digitalen Mietmäuler wahrscheinlich das letzte Mal Kohle von M$ gesehen...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: "Machinima-Deal war eine übliche Marketingpar
microsoft hält uns spieler echt für blöd, kann das sein?"Microsoft waren individuelle Vereinbarungen im Rahmen dieser Promotion zwischen Machinima und seinen Inhaltsanbietern nicht bekannt und es gab seitens Microsoft keinerlei Feedback zu diesen Videos."
da werden millionen für "werbekampgnen" ausgegeben und keinem in microsofts marketingabteilung fällt auf, dass dort gegen richtlinien verstoßen wird, is klar, weil sich keiner das ergebniss anguckt, natürlich nicht, ich baller millionen raus und schau mir dann nicht das ergebnis an...
lieber nichts sagen und warten ob was passiert und dann wenns schiefgeht den schwarzen peter anderen zuschieben.
ganz große nummer microsoft.
greetingz
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Es gibt kommunistische Staaten? Wow, ich kannte bisher nur die marxistisch-leninistischen wie China, Kuba, Nordkorea und wie sie alle heißen.adventureFAN hat geschrieben:Ich mach mir das Leben nicht einfach, nur ich akzeptiere das halt. Ist halt ein Nachteil, ist mir aber lieber als Nachteile im z.B. kommunistischen Regimen.
Aber man kann natürlich auch ala Don Quichotte gegen Mühlen rennen, jedem so wie es beliebt.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ach ne und was ist der Überbegriff der "marxistisch-leninistisch" Staatsform?James Dean hat geschrieben:Es gibt kommunistische Staaten? Wow, ich kannte bisher nur die marxistisch-leninistischen wie China, Kuba, Nordkorea und wie sie alle heißen.adventureFAN hat geschrieben:Ich mach mir das Leben nicht einfach, nur ich akzeptiere das halt. Ist halt ein Nachteil, ist mir aber lieber als Nachteile im z.B. kommunistischen Regimen.
Aber man kann natürlich auch ala Don Quichotte gegen Mühlen rennen, jedem so wie es beliebt.
Richtig! Kommunismus.
Aber Hauptsache klug geschissen, wa?
Bitte das nächste mal den ganzen Wiki-Eintrag dazu lesen und nicht nur drüber fliegen.
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
Im Film wird offensichtliches Product-Placement auch nicht als Werbung deklariert - von daher ist es mir ziemlich egal. Und auch sonst sehe ich absolut keinen Anlass zur Aufregung. Diese Shitstorms gehen mir aber allmählich auf den Zeiger, sich über derart banalen Quatsch so zu echauffieren, wobei die echten Probleme dieser Welt einfach bewusst ignoriert werden.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Och neee, das "In Afrika verhungern Kinder" Argument? Wirklich?lingonberrypancake hat geschrieben:Im Film wird offensichtliches Product-Placement auch nicht als Werbung deklariert - von daher ist es mir ziemlich egal. Und auch sonst sehe ich absolut keinen Anlass zur Aufregung. Diese Shitstorms gehen mir aber allmählich auf den Zeiger, sich über derart banalen Quatsch so zu echauffieren, wobei die echten Probleme dieser Welt einfach bewusst ignoriert werden.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Eine Seite zurück. Da hab ich was zu Filmen, Werbung und Credits geschrieben.
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
Wenn du das als wichtiger erachtest - ja. Es ist schon widerlich und pervers, wenn man das jetzt auch noch relativiert.Och neee, das "In Afrika verhungern Kinder" Argument? Wirklich?
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Bewundernswert, wenn du dir den ganzen Tag nur um wirklich wichtige Dinge Gedanken machst...oh wait, du bist ja hier im Forum.lingonberrypancake hat geschrieben:Wenn du das als wichtiger erachtest - ja. Es ist schon widerlich und pervers, wenn man das jetzt auch noch relativiert.Och neee, das "In Afrika verhungern Kinder" Argument? Wirklich?
Also lass die Moralkeule lieber stecken.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Komm in einem First World-Land nicht mit Third World-Problemen, die werden ignoriert und höchstens mal -meistens zu Weihnachten oder wenn ein besonders schlimmes Unglück die Runde in den Nachrichten macht- ein paar Euronen an eine Spendenkasse gespendet, wo die Hälfte für neue PCs und Büroräume drauf gehen.
Aber Hauptsache das schlechte Gewissen beruhigt.
Aber Hauptsache das schlechte Gewissen beruhigt.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 22.01.2014 18:33, insgesamt 3-mal geändert.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Naja, als Tv Gucker sieht man davon allerdings auch nichts, höchstens (aber auch nicht immer) einen allgemeinen Hinweis auf ProduktplatzierungenNuracus hat geschrieben:Eine Seite zurück. Da hab ich was zu Filmen, Werbung und Credits geschrieben.
- BesorgterBuerger
- Persönliche Nachricht:
Ok, Dich interessiert es nicht, viele andere aber schon. Viele Leute schauen sich Lets plays an, um sich vor dem Kauf einen Eindruck von den Spielen abseits der grossen Magazine zu machen. Und wenn dann der Rezensent von der Herstellerfirma als Jupelperser bezahlt wird, haben diese Lets plays kaum noch Aussagekraft in Bezug auf die Schwächen eines Spieles und man kann sich das Anschauen selbiger sparen.lingonberrypancake hat geschrieben:Im Film wird offensichtliches Product-Placement auch nicht als Werbung deklariert - von daher ist es mir ziemlich egal. Und auch sonst sehe ich absolut keinen Anlass zur Aufregung. Diese Shitstorms gehen mir aber allmählich auf den Zeiger, sich über derart banalen Quatsch so zu echauffieren, wobei die echten Probleme dieser Welt einfach bewusst ignoriert werden.
Ich sehe das Berichten darüber auch nicht als Shitstorm, sondern eher als Aufklärung.
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
Anstand und Respekt sind dir wohl auch ein Fremdwort? Oh, ich vergaß, wir sind ja in einem Gamer-Forum in dem 90% der Leute ohnehin nur geistigen Dünnpfiff absondern. Letzteres ist übrigens der Grund, oder zumindest vermute ich das, warum Shitstorms ihren Namen bekommen haben - weil sie nur aus Sch**** bestehen. Ich hoffe die Ironie ist klar erkenntlich, denn du machst dem Stereotyp alle Ehren.Boesor hat geschrieben:Bewundernswert, wenn du dir den ganzen Tag nur um wirklich wichtige Dinge Gedanken machst...oh wait, du bist ja hier im Forum.lingonberrypancake hat geschrieben:Wenn du das als wichtiger erachtest - ja. Es ist schon widerlich und pervers, wenn man das jetzt auch noch relativiert.Och neee, das "In Afrika verhungern Kinder" Argument? Wirklich?
Also lass die Moralkeule lieber stecken.
Der Bericht an sich stört mich ja nicht. Mit Shitstorms sind diese ellenlangen, großteils unsachlichen Debatten der Leute gemeint. Aber hey, ich habe auch nur meine Meinung kund getan. Die Reaktionen darauf, zumindest die polemischen, bestätigen diese nur.Ich sehe das Berichten darüber auch nicht als Shitstorm, sondern eher als Aufklärung.
Zuletzt geändert von johndoe817043 am 22.01.2014 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
na geht doch, da haben wir endlich das dritte "argument".lingonberrypancake hat geschrieben:...wobei die echten Probleme dieser Welt einfach bewusst ignoriert werden.
1. das is doch nur microsoftbashing
2. alle machen das, kein grund zum aufregen
3. es gibt doch viel schlimmere probleme auf der welt als dieses
greetingz
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Ganz und gar nicht, aber ich respektiere anhand des Inhalts von beiträgen und die sind bei dir hier jetzt nicht so dolle gewesen. Halt die Moralkeule von oben herab...ziemlich überflüssig.lingonberrypancake hat geschrieben:
Anstand und Respekt sind dir wohl auch ein Fremdwort?
Nimm dir doch deine eigenen Worte zu herzen und kümmere dich um wichtigere Themen.