Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Vorschau
Nicht mal Zeus persönlich könnte die WiiU noch aus dem Keller holen. Das Ding will nun mal kaum einer. Da ändert auch ein DK nichts mehr drann.
-
- Persönliche Nachricht:
Eh, nichts ist revolutionär an Rayman Legends. Raymand Legends und Origins sind einfach normale Platformer mit schöner Ästhetik, mittelmäßigen Schwierigkeitsgrad und sehr guter Präsentation.muecke-the-lietz hat geschrieben:Ja, aber es ist vom Design her trotzdem nicht so genial und irgendwie revolutionär wie Rayman Legends.Levi hat geschrieben:Aktuelle Videis mal gesehen?muecke-the-lietz hat geschrieben:Kann mich nach Rayman Legend nicht mehr umhauen - alleine Optik, Skurrilität, Humor, Umfang und Abwechslung sind ne Klasse für sich gewesen. Dass hier schaut aus, wie ein Browser Game. Mal schauen, wie das Ding am Ende wird.
Browser game ist anders:
http://www.gamespot.com/videos/embed/6416872/
(und ich bin noch nichtmal ein großer Fan von DK:R)
Früher war DK der Primus, wenn es um Grafik in 2D Spielen ging, heute ist DK gehobenes Mittelmaß.
Spielerisch dürfte das ganz cool werden, aber am Ende ist es halt ein klassisches Jump n Run. Muss man halt auch immer so sehen. Dieses Genre erlebt in den letzten Jahren einen ganz schönen Hype, da muss man mal schauen, wie sich das neue DKC schlägt.
Edit:
Erstmal meinte ich Browser Games im Allgemeinen und zweitens ist das doch ziemlich hübsch, was du mir da geschickt hast - spricht jetzt grafisch nicht gegen die Browser Spiele. vom Leveldesign brauchen wir sicher nicht zu sprechen, denn da haben DKC R und DKC TF sicher meilenweit die Nase vorn.
Nur weil Rayman Legends schöne 2D-Art hat, heißt das noch lange nicht, dass es grafisch anspruchsvoll ist. Es sieht einfach nur, wie gesagt, sehr schön aus. Donkey Kong Country Returns und Tropical Freeze sind dagegen grafisch wesentlich aufwendiger, weil es grundsätzlich ein 2D Spiel in 3D ist.
Ob man das schöner findet, ist natürlich eine andere Frage.
- Leia2
- Persönliche Nachricht:
Hach ja kaum kommt mal eine Ankündigung für ein tolles Spiel für die Wii U ist das erste Kredo:
Die Wii U dissen.
Mich interessiert nicht, was irgendwer über die Wii U denkt oder wie deren Absatzzahlen bewertet werden.
Mich interssiert das Spiel, wenn ich in diesen Thread gehe.
Ich persönlich freue mich sehr darauf. Habe alle alten Teile gespielt und geliebt, liebe auch Rayman und muss gar nicht vergleichen, denn ich kann auch mehrere Spiele ganz toll finden
Bin allerdings wohl eine der wenigen, die traurig sind, dass wieder Wasserlevels dabei sind. DIe hasse ich - EGAL in welchem JnR - wie die Pest und habe deswegen den letzten Teil extremst gefeiert
Die Wii U dissen.
Mich interessiert nicht, was irgendwer über die Wii U denkt oder wie deren Absatzzahlen bewertet werden.
Mich interssiert das Spiel, wenn ich in diesen Thread gehe.
Ich persönlich freue mich sehr darauf. Habe alle alten Teile gespielt und geliebt, liebe auch Rayman und muss gar nicht vergleichen, denn ich kann auch mehrere Spiele ganz toll finden

Bin allerdings wohl eine der wenigen, die traurig sind, dass wieder Wasserlevels dabei sind. DIe hasse ich - EGAL in welchem JnR - wie die Pest und habe deswegen den letzten Teil extremst gefeiert

- Gex83_2
- Persönliche Nachricht:
Bin ich der einzige, der traurig ist, dass der Casual Modus entfernt wurde?
Der war in der 3ds auch nur eine Alternative und von daher konnte man ihn ignorieren. Ansonsten: Donkey Kong ist wieder da!! Oh mein Gott. Ich werde 31, und ich habe mich seit langem nicht mehr so auf ein Spiel gefreut. Den Vorgänger fand ich sehr gut, auch wenn er nicht IMMER den Geist der SNES-Vorgänger einfangen konnte. Dafür waren die Level etwas zu konservativ. (Wald, Tempel, Vulkan > kannte man ja alles) Das Leveldesign war größtenteils aber sogar besser. Halt ein fantastisches Spiel. Ich freu mich wie ein Kuchen auf diesen Teil und kann es kaum erwarten. Achja: Und das Enguarde fehlt, ist eine Schande!! Wieder nur das dämliche Rambi. Und was ist mit der tollen sportlichen Spinne??
Und wegen der WiiU: SIeht in der Tat düster aus, aber man weiß ja nie. Manchmal passieren doch Wunder. Spätestens bei Mario Kart 8 bin ich gespannt: Das Spiel ist seit JAHREN konkurrenz - und daher alternativlos.
In heller Vorfreude.
Der war in der 3ds auch nur eine Alternative und von daher konnte man ihn ignorieren. Ansonsten: Donkey Kong ist wieder da!! Oh mein Gott. Ich werde 31, und ich habe mich seit langem nicht mehr so auf ein Spiel gefreut. Den Vorgänger fand ich sehr gut, auch wenn er nicht IMMER den Geist der SNES-Vorgänger einfangen konnte. Dafür waren die Level etwas zu konservativ. (Wald, Tempel, Vulkan > kannte man ja alles) Das Leveldesign war größtenteils aber sogar besser. Halt ein fantastisches Spiel. Ich freu mich wie ein Kuchen auf diesen Teil und kann es kaum erwarten. Achja: Und das Enguarde fehlt, ist eine Schande!! Wieder nur das dämliche Rambi. Und was ist mit der tollen sportlichen Spinne??
Und wegen der WiiU: SIeht in der Tat düster aus, aber man weiß ja nie. Manchmal passieren doch Wunder. Spätestens bei Mario Kart 8 bin ich gespannt: Das Spiel ist seit JAHREN konkurrenz - und daher alternativlos.
In heller Vorfreude.
- TGEmilio
- Persönliche Nachricht:
Gex83_2 hat geschrieben:Bin ich der einzige, der traurig ist, dass der Casual Modus entfernt wurde?
In heller Vorfreude.
Ich gehe zwar dieses Jahr erst auf die 29 zu aber die Vorfreude ist vergleichbar wie mit meinen 10 Jahren, als ich den ersten Teil der Country Reihe in den Händen hielt

Rayman Legends ist ein geniales Spiel, keine Frage. Aber an DK kommt es für mich nicht ran! zur damaligen Zeit waren die Country Spiele 1-3 für mich bockschwer, heutzutage beim Spielen ist dann doch der Schwierigkeitsgrad etwas einfacher geworden, weil man einfach an Erfahrung dazugewonnen hat! Der Wii Teil war dann für mich genauso schwer wie die alten Teile als kleiner Knirps und jetzt das WiiU Spiel wird mich auch wieder genügend fordern :wink: Ich freu mich drauf

- Zeltinger
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel gefällt mir richtig gut, werde mir aber für das Spiel wohl den Pro Controller zulegen.
Damit dürfte es sich am besten spielen lassen.
Damit dürfte es sich am besten spielen lassen.
- Skeletti
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte das an dieser Stelle mal loswerden: Nintendo isn't net problem, you are! http://www.nowgamer.com/features/224617 ... u_are.html
- proglizzard
- Persönliche Nachricht:
Sign! Das ist in etwa auch mein Gefühl in dieser Geschichte. Kaum war bekannt, dass die WiiU nicht die erwünschte Überpower hatte, wurde an allen Ecken und Enden kritisiert(zum Teil natürlich zurecht). Aber die Konsole ist definitiv nicht schlecht! Jedoch wird sie Medial dermaßen verprellt, das man den Eindruck bekommt, die Spielerschafft benötigt gerad einen Frustkatalysator und die WiiU war nicht schnell genug aus der Schusslinie. Das der Gamingbereich mittlerweile nicht mehr wirklich durch Spaß sondern durch reinen Konsum geprägt ist, sieht man immer deutlicher. Meine vermutung ist ja, wenn Nintendo wegbricht, dass der restliche Gamingbereich ebenfalls hinterhergezogen wird und kollabiert. Der Markt ist extrem aufgebläht und übersättigt mit Produkten, die man kaum noch unterscheiden kann(leichte Änderungen in Story und Setting sind meist das höchste der Gefühle). Habe nach Mario Wörld angefangen Assassins Creed 3 zu spielen und war dermaßen schockiert wie wenig Spiel darin steckt(habe die Vorgänger gespielt), dass ich diesbezüglich endgültig geheilt bin. Da bekommt man regelrecht angst sich seiner aufgeblähten Steambibliothek zu nähern(obwohl da sehr schöne Perlen in allen Genres angsammelt sind). Das Spiel gab es Gott sei dank gratis zur gebrauchten Konsole dazu.Skeletti hat geschrieben:Ich möchte das an dieser Stelle mal loswerden: Nintendo isn't net problem, you are! http://www.nowgamer.com/features/224617 ... u_are.html
Wenn es dazu kommen sollte, habe ich zumindest wieder mehr Zeit für meinen Berg anderer Hobbys. Hinterherweinen würde ich aber nur Nintendo. So nun aber genug Offtopic von mir

- Gex83_2
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal aus dem Alter eines "Fanboys" bin ich lange heraus.
Im Falle von Nintendo jedoch hast du Unrecht. Qualität ist immer gewollt. Und die bieten sowohl Sony als auch Microsoft allenfalls als Konsole, weniger in den Spielen. Dennoch verkauft es sich besser, weil sie, und da hast du Recht den Zeitgeist erkannt haben. Das kindische Image Nintendos hat sich verschlimmert. Zur Zeiten von NES und SNES wurde Mario allein deswegen als nicht so kindisch wahrgenommen weil es kaum Alternativen gab. Erwachsene Spiele waren auf dem SNES ohnehin kaum programmierbar, das fing erst mit der PS an und da kam es ja schon zu Nintendos ersten Krise. Die wurde erst besser als die Wii es vermochte trotz miserabler Grafik unterschiedliche Teile der Gesellschaft anzusprechen. Es war marketingtechnisch absolut grandios.
Das Problem ist aber folgendes: Nintendo hat durchaus ein kindisches Image, und junge Menschen grenzen sich von sowas ab. Das liegt in der Natur der Jugend. Das war bei mir ebenso. Ich habe erst in den späten 20iger die Nintendo-Spiele wieder schätzen gelernt. Davor hab ich sie gemieden und mich eher auf Metal Gear Solid, Uncharted und Konsorten konzentriert.
Ich halte das kindische Image für schädigend, da ist Donkey Kong mit einem altersunabhängigem Ansatz schon besser. Aber zu sagen dass es keine Nachfrage für Qualität nicht gibt, ist und bleibt Unsinn. Nintendo hat ein sehr gute Produkte und vermarktet die schlecht bis gar nicht. Sie waren wohl zu erfolgsverwöhnt.
Auf der Playstation werden die großen Spiele allerdings erst noch kommen. Aber nochmal: Die Marketingstrategie greift. Als cooler Jugendlicher werden mich meine Freunde für die neue PS-Konsole bewundern. Nintendo ist eher ein Zeichen der Kindheit. Eine schöne Errinnerung, aber keinesfalls mehr Status oder gar ein Begriff jugendlicher Unabhängikeit oder Lifestyles. Da muss Nintendo anknüpfen. Kaum noch Jugendliche schauen sich Disney-Filme an. Bis dann Pixar auf den Plan trat und das Ganze breiter aufsetzte. Deswegen hat man auch die klassischen Zeichentrickfilme zurückgefahren und alles von Marvel bis Lucas Arts (bin mir hier nicht sicher) aufgekauft.
Nintendos Produkte sind nach wie vor mehr als wohlgelitten, aber sie müssen im Spektrum breiter werden. Qualität als solches ist aber immer geliebt und gewollt.
Dennoch würde ich die Aussage hier aber freilich als Unsinn bezeichnen. Das erfolgreiche Prinzip von gutem Marketing ist nicht unbedingt nur ein Bedürfnis zu befrieidigen, sondern eins zu schaffen. Da hat Nintendo versagt. Die PS4 hingegen ist ein Marketingwunder, die Werbung brilliant, reitet sie doch auf dem "Stylisch/Cool"-Zeitgeist und positioniert ihre Konsole zeitgleich als Statussymbol, wie es schon vor Jahren der Fall. Zudem sind auf jeder Playstation Konsole bisher großartige Spiele erschienen. Selbst auf der letzten, die mir am wenigsten gefallen hat. Von daher sind die Vertrauenvorschusslorbeeren durchaus als berechtigt bezeichnen.Die richtig schlechten Fanboys jammern immer rum, dass Leute "kindlich" sagen und hängen sich monatelang daran auf. Ich habe auch keine WiiU, obwohl ich einige Titel spielen möchte, weil ich weiß, dass ich abgesehen von den Exclusives niemals etwas darauf spielen werde. Und für insgesamt 5-6 Titel ist es mir das nicht wert. MH3U und Mario kann ich auch auf meinem 3DS spielen.
Da sieht man aber auch mal was für eine verquere Auffassung diese Leutchen von einem Marktgeschehen haben. Ich bringe ein Produkt auf den Markt, das keine Zielgruppe besitzt und die Gesellschaft trägt die Schuld, wenn es floppt.
Wenn es objektiv gemeint ist, dann klar, irgendwo sind immer die Menschen Schuld, weil die Einfluss auf den Absatz haben.
Wenn das allerdings wirklich schuldzuweisend gemeint ist, dann ist das schon erschreckende Unwissenheit und zeigt natürlich auch nochmal schön, warum Nintendo ohne Rücklagen gerade aus dem letzten Loch pfeifen würde.
Im Falle von Nintendo jedoch hast du Unrecht. Qualität ist immer gewollt. Und die bieten sowohl Sony als auch Microsoft allenfalls als Konsole, weniger in den Spielen. Dennoch verkauft es sich besser, weil sie, und da hast du Recht den Zeitgeist erkannt haben. Das kindische Image Nintendos hat sich verschlimmert. Zur Zeiten von NES und SNES wurde Mario allein deswegen als nicht so kindisch wahrgenommen weil es kaum Alternativen gab. Erwachsene Spiele waren auf dem SNES ohnehin kaum programmierbar, das fing erst mit der PS an und da kam es ja schon zu Nintendos ersten Krise. Die wurde erst besser als die Wii es vermochte trotz miserabler Grafik unterschiedliche Teile der Gesellschaft anzusprechen. Es war marketingtechnisch absolut grandios.
Das Problem ist aber folgendes: Nintendo hat durchaus ein kindisches Image, und junge Menschen grenzen sich von sowas ab. Das liegt in der Natur der Jugend. Das war bei mir ebenso. Ich habe erst in den späten 20iger die Nintendo-Spiele wieder schätzen gelernt. Davor hab ich sie gemieden und mich eher auf Metal Gear Solid, Uncharted und Konsorten konzentriert.
Ich halte das kindische Image für schädigend, da ist Donkey Kong mit einem altersunabhängigem Ansatz schon besser. Aber zu sagen dass es keine Nachfrage für Qualität nicht gibt, ist und bleibt Unsinn. Nintendo hat ein sehr gute Produkte und vermarktet die schlecht bis gar nicht. Sie waren wohl zu erfolgsverwöhnt.
Auf der Playstation werden die großen Spiele allerdings erst noch kommen. Aber nochmal: Die Marketingstrategie greift. Als cooler Jugendlicher werden mich meine Freunde für die neue PS-Konsole bewundern. Nintendo ist eher ein Zeichen der Kindheit. Eine schöne Errinnerung, aber keinesfalls mehr Status oder gar ein Begriff jugendlicher Unabhängikeit oder Lifestyles. Da muss Nintendo anknüpfen. Kaum noch Jugendliche schauen sich Disney-Filme an. Bis dann Pixar auf den Plan trat und das Ganze breiter aufsetzte. Deswegen hat man auch die klassischen Zeichentrickfilme zurückgefahren und alles von Marvel bis Lucas Arts (bin mir hier nicht sicher) aufgekauft.
Nintendos Produkte sind nach wie vor mehr als wohlgelitten, aber sie müssen im Spektrum breiter werden. Qualität als solches ist aber immer geliebt und gewollt.
-
- Persönliche Nachricht:
Gott , immer diese Diskussionen über die Konsole stat ums Spiel selber. Langweilig.
Schreibt das ins WiiU Forum wenn ihr frust auf die Konsole habt.
Zum Spiel: sieht fantastisch aus. Donkey Kong ist für mich die beste Jump&Run Serie.
Für Fan´s ein Pflichtkauf gleichermaßen wie für leute die dem Genre auch nur etwas
abgewinnen können.
Schreibt das ins WiiU Forum wenn ihr frust auf die Konsole habt.
Zum Spiel: sieht fantastisch aus. Donkey Kong ist für mich die beste Jump&Run Serie.
Für Fan´s ein Pflichtkauf gleichermaßen wie für leute die dem Genre auch nur etwas
abgewinnen können.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Naja, Nintendo liefert schon Qualtität - die Verarbeitung iherer Geräte ist meist erstklassig, die Spiele vom Umfang und Gameplay her immer genial und prinzipiell kommt der oldschoolige Konsolenzocker schon auf seine Kosten was Abwechslungsreichtum angeht.
Aber gerade an der Quantität mangelt es eigentlich spätestens seit dem GC. Alle halbe Jahre, im schlimmsten Fall einmal pro Jahr ein richtiger Kracher ist zu wenig.
Allerdings ist der Fluss an stetig guten Spielen auf der WiiU zur Zeit echt klasse.
Nur muss man jetzt aufpassen, dass aus DKC demnächst nicht der neue Mario geht, was Übeflutung anbelangt.
Aber gerade an der Quantität mangelt es eigentlich spätestens seit dem GC. Alle halbe Jahre, im schlimmsten Fall einmal pro Jahr ein richtiger Kracher ist zu wenig.
Allerdings ist der Fluss an stetig guten Spielen auf der WiiU zur Zeit echt klasse.
Nur muss man jetzt aufpassen, dass aus DKC demnächst nicht der neue Mario geht, was Übeflutung anbelangt.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Überflutung sehe ich da jetzt wirklich keine. Der letzte Teil für die Konsolen ist bei Erscheinen fast 3,5 Jahre her, die drei Teile davor waren noch zu Zeiten des SNES. Von daher..
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ja, derzeit freut man sich - ich sagte ja auch aufpassen.
Ich freu mich auf jeden Fall drauf...
Ich freu mich auf jeden Fall drauf...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Donkey Kong Country geliebt aber ich kann mich einfach überhaupt nicht mit dem Grafikstil von Tropical Freeze anfreunden. Die Grafik ist so Steril und wie aus einem Malbuch, so als hätte man mit Paint mit dem Eimer fürs Füllen gemalt.
Um das mal an Screenshots zu verdeutlichen:
So in dem Stil war Country: http://unrealitymag.bcmediagroup.netdna ... o1_500.gif
Und so ist Tropic Freeze: http://www.wired.com/images_blogs/under ... lor_db.jpg
Aber das scheint momentan modern zu sein, denn die meisten Cartoons im Fernsehen sehen auch so aus. Es ist einfach nur günstiger in der Produktion, weil massiv an Details gespart wird. Naja, mir gefällt es überhaupt nicht.
Um das mal an Screenshots zu verdeutlichen:
So in dem Stil war Country: http://unrealitymag.bcmediagroup.netdna ... o1_500.gif
Und so ist Tropic Freeze: http://www.wired.com/images_blogs/under ... lor_db.jpg
Aber das scheint momentan modern zu sein, denn die meisten Cartoons im Fernsehen sehen auch so aus. Es ist einfach nur günstiger in der Produktion, weil massiv an Details gespart wird. Naja, mir gefällt es überhaupt nicht.
Zuletzt geändert von GrinderFX am 22.01.2014 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Erzähl mir mehrCheraa hat geschrieben:Nicht mal Zeus persönlich könnte die WiiU noch aus dem Keller holen. Das Ding will nun mal kaum einer. Da ändert auch ein DK nichts mehr drann.

Macht das DK zu einem schlechten Spiel - stehen die Verkaufzahlen der U in irgendeiner Relation zur Güte dieses Spiels?