Microsoft: Youtube-Kanäle für Werbung eingespannt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hiri
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Youtube-Kanäle für Werbung eingespannt?

Beitrag von Hiri »

Bei M$ wundert mich aber wirklich garnix mehr.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Flerschemer hat geschrieben:@Hardtarget

Du weißt ganz genau das dass was du an/in meinem Post kritisiert, nicht die Hauptaussage ist was ich meinte. Aber nochmal anders... eine kritische aber allgemeinere Diskussion zu diesem Thema ist durchaus angebracht. Allerdings, und das ist nicht von der Hand zu weisen, geht es primär mal wieder darum MS an den Pranger zu stellen.

Gibt es eigentlich schon Beweise das MS "Werbung" gekauft hat? Wer forscht eigentlich bei der Gelegenheit bei deinen vielleicht genauso handelten Firmen nach, damit wir die gleich mit anprangern können?
Naja DU sicher nicht... :roll:
was kann ich dafür das ms abermals bei ner dummen aktion erwischt wurde ?? falls sony, nintendo oder sonstwer bei sowas erwischt wird, ist das genau so zu verurteilen wie bei ms ohne frage. nur hat ms das problem das sowohl sony und nintendo im moment die finger von solchen methoden lassen und vor allem ihr maul halten. bzw sind die ned so bescheuert und lassen sich nicht erwischen. den ganzen dünnschiss den man ms momentan ins gesicht wirft haben die doch selber auf die straße gekackt !
die sorgen immer wieder selbst für neue diskussionen, selbst schuld !!!
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

So ähnlich sehe ich das auch. Die Abneigung gegen MS kommt ja nicht aus dem Nichts. Die Welt hat sich ja nicht von heute auf morgen entschieden, ab jetzt MS zu hassen. Windows 8, die anfängliche Präsentation von Horst, vielleicht auch die Involvierung in die NSA Scheiße... Das waren alles Dinge, die das Ansehen von Microsoft enorm geschädigt haben. Wer Wind säht wird Sturm ernten.
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soul-stylez »

Menschen haben von Natur aus Angst vor Dingen die zu mächtig sind. Und Angst wandelt sich aus Selbstschutz in Wut.

NSA? Angst->Wut
Microsoft? Angst->Wut
Apple? Früher beliebt, heute zu groß. Angst -> Wut
Amerika? Angst -> Wut.
Google? Angst->Wut.
Ganz einfach so siehts aus. Deshalb hassen die Menschen Microsoft. Weil die Menschen nunmal so sind.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

soul-stylez hat geschrieben:Menschen haben von Natur aus Angst vor Dingen die zu mächtig sind. Und Angst wandelt sich aus Selbstschutz in Wut.

NSA? Angst->Wut
Microsoft? Angst->Wut
Apple? Früher beliebt, heute zu groß. Angst -> Wut
Amerika? Angst -> Wut.
Google? Angst->Wut.
Ganz einfach so siehts aus. Deshalb hassen die Menschen Microsoft. Weil die Menschen nunmal so sind.
Und Wut führt zu Haß, und Haß führt zu unsäglichem Leid...

Bild

True Story.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

TBs Video zu dem Thema ist mittlerweile auch online:
http://www.youtube.com/watch?v=WjObpd5U33U
Interessant, ich wusste nicht, dass das in den USA gar rechtliche Probleme mit sich bringt.
(Ich wurde übrigens nicht von John bezahlt, um das jetzt hier zu verlinken. :wink: )
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

LePie hat geschrieben:TBs Video zu dem Thema ist mittlerweile auch online:
http://www.youtube.com/watch?v=WjObpd5U33U
Interessant, ich wusste nicht, dass das in den USA gar rechtliche Probleme mit sich bringt.
(Ich wurde übrigens nicht von John bezahlt, um das jetzt hier zu verlinken. :wink: )
Wie 2 User die deutschen und österreichischen Gesetze verlinkt haben, sogar hierzulande. >.>
andi2k78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andi2k78 »

Wie viele hier schon sagte ALLE machen es.
Von daher ist es ein klein wenig seltsam hier auf überrascht zu tun.
Macht euch mal klar das die Welt in dieser Sache ein richtig beschissener und widerlicher Ort ist.
Das lustigste finde ich ist der Satz: "Wenn es alle machen ist es also ok? Das macht es auch nicht besser"
Natürlich nicht aber das tolle ist: man kann absolut nichts dagegen machen, nichts was denen weh also der Brieftasche schaden würde.
Selbst wenn einer verklagt wird hat er durch die Werbung und Verkäufe so viel Kohle gemacht das er drauf scheisst.
Bischen Öffentlichkeitsarbeit unterlassungserklärungen an Zeitungen und whatever und weiter gehts.
Die Menschen regen sich ein bischen auf und fertig, morgen ist es eh vergessen weil das kollektive Gedächtnis versagt, wie immer.
Im Grunde liegt es daran das 99,9% primär an sich selbst denken. Das ist noch nicht mal deren Schuld sondern das Ergebniss unserer Gesellschaft bzw der Menschen mit Geld und Macht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

greenelve hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:Interessant, ich wusste nicht, dass das in den USA gar rechtliche Probleme mit sich bringt.
Wie 2 User die deutschen und österreichischen Gesetze verlinkt haben, sogar hierzulande. >.>
Ah, ja, jetzt seh ich's, ich hab in dem sich zu schnell füllenden Thread wohl den Überblick verloren.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

andi2k78 hat geschrieben: Das lustigste finde ich ist der Satz: "Wenn es alle machen ist es also ok? Das macht es auch nicht besser"
Natürlich nicht aber das tolle ist: man kann absolut nichts dagegen machen, nichts was denen weh also der Brieftasche schaden würde.
Und das tolle ist:
Seit diesem Jahr wissen wir sehr wohl, dass "wir" was erreichen können.
Siehe Xbox One und deren zuerst veröffentlichtes Konzept.

Alles über Bord geworfen. Warum? Weil "wir" aufbegehrt haben.
Bonylein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonylein »

Nuracus hat geschrieben: Und das tolle ist:
Seit diesem Jahr wissen wir sehr wohl, dass "wir" was erreichen können.
Siehe Xbox One und deren zuerst veröffentlichtes Konzept.

Alles über Bord geworfen. Warum? Weil "wir" aufbegehrt haben.
Sobald mit Konsumverzicht gedroht wird, kann sich durchaus etwas ändern. "Konsumverzicht", das ist der absolute Super-Gau, da er die Umverteilung von unten nach oben verhindert. Aber das laut zu sagen, traut sich halt kein Politiker etc. "Was, wir sollen uns weniger leisten? Auf gar keinen Fall!" Dass es langfristig im Endeffekt genau anders herum aussieht, ist halt zu metaphysisch für die allermeisten. Und so erzieht uns die Wirtschaft ja auch, JETZT sollst du es haben wollen.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Temeter  hat geschrieben: Und Wut führt zu Haß, und Haß führt zu unsäglichem Leid...
Bild
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soul-stylez »

Erwischt :mrgreen:
Aber Yoda hat recht. Er hat immer recht.
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

Usul hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:du gehst also einfach mal davon aus, dass korruption in printmedien und bei let's playern "normal" ist und relativierst so microsoft's vorgehen? ernsthaft?
Nein, ich relativiere das nicht... und normal finde ich es auch nicht. Aber auch nicht sehr überraschend. Ich denke nicht, daß jeder jeden besticht... aber nix Genaues weiß man nicht.

Was die Spieler nun aus dieser Sache machen und ob sie Konsequenzen ziehen, ist ihre Sache. Ich vermute mal, daß sich nicht allzu viele darum scheren werden.
ich schere mich darum und hab auch konsequenzen gezogen (soweit das möglich war).
wenn ich nicht PC Spiele spielen würde, würde ich Windows 7 gleich vom rechner schmeißen. Aber was solls, als mein Main System is nun Linux Ubuntu, wie schon vor Jahren auch.

Machinima und alle ihre "Anhänger" (MachinaRealm, machinimarespawn, happy hour, MachinimaVS, Machinima ETC, MachinimaLatino, Nerdist, Rooster Teeth (einer meiner lieblings channel, zusammen mit Happy Hour...), rizenvisual, Reckless Tortuga, nickhallcomedy, beatdownboogie und MachinimaUK) wurde aus meiner Aboliste gelöscht. Und ihre Videos werde ich auch nicht mehr ansehen, unter keinen Umständen. Leider ist das aber auch alles was man tun kann, aber da die doch schon sehr sehr sehr sehr sehr viele Abonnenten verloren haben durch diese Sache (Zumindest ist es merklich), wird zumindest kurzfristig auch wirkung zeigen! Leider wird es das langfristig wohl auch nicht bringen, da viele einfach nur den Content genießen wollen, und sich von solchen Sachen auch nicht abschrecken lassen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Na, immerhin hast du ja darauf reagiert. Das zählt durchaus etwas. Und wenn es am Ende nur für dich persönlich ist.