Titanfall News & Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Readler
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall News & Diskussion

Beitrag von Readler »

Bedameister hat geschrieben: Bild
Zu meiner Verteidigung: meine einzige Erfahrung mit Gears stellt der MP von Gears 3 dar ^^
Bedameister hat geschrieben: Rechne bitte nicht damit es bei Steam zu finden. Origins ;)
Achja, wird ja von EA published :roll:
Naja, BFBC2 habe ich auch für einen Euro erworben, also mit genug Geduld wird das schon :lol: Wobei ja TF keine dedicated server haben wird afaik, dann wäre das Spiel eh nach einem Jahr oder so praktisch tot.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Samsuxx hat geschrieben: Achja, wird ja von EA published :roll:
Naja, BFBC2 habe ich auch für einen Euro erworben, also mit genug Geduld wird das schon :lol: Wobei ja TF keine dedicated server haben wird afaik, dann wäre das Spiel eh nach einem Jahr oder so praktisch tot.
Also soweit ich das sehe gibt es bei Steam nur EA Spiele die rauskamen bevor Origin rauskam. BF3,4 z.B. findest du da schon nichtmehr. Ich würde also nicht damit rechnen, dass Titanfall so bald auf ner anderen Plattform erscheinen wird.

€: Respawn ist kein EA-Studio, vieleicht besteht ja doch etwas hoffnung.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Das mit BFBC2 bezog sich auch auf Origin, da gab's mal für 'nen Taler ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Samsuxx hat geschrieben:Zu meiner Verteidigung: meine einzige Erfahrung mit Gears stellt der MP von Gears 3 dar ^^
Autsch :lol: Hättest du jetzt geschrieben, dass du lediglich den MP von einem der ersten beiden Teile kennen würdest, hätte ich dir das vielleicht noch durchgehen lassen. :wink: Aber gerade der dritte Teil ist von der Grafik her sehr abwechslungsreich und eben nicht mit so einem starren und kreativlosen Design wie dem von Titanfall zu vergleichen. Darüberhinaus gab es in der Gears Reihe auch immer schön verschiedene Szenarien: statt lediglich auf biedere Sci Fi Städte zu setzen gab es altertümliche Städte, Höhlen, Wälder und und und...also don`t fuck with Gears! :wink:
Spoiler
Show
alles nicht böse gemeint :)
Darüberhinaus erinnert mich Titanfall vom Design her bisher eher an eine Mischung aus Killzone 2+3 und COD Ghosts.

Bullets4Free hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Das Spiel als optisch öde zu bezeichnen... also das ist einfach quatsch. Man kann das spielprinzip, das konzept und das gameplay kritisieren, aber öde ist da nix bei dem was da auf dem Bildschirm los ist.

Und zum thema hype, ich kaufe im märz dark souls und nicht titanfall, ich bin alles andere als gehyped bei dem game ;)
Für dich mag es Quatsch sein, aber ich sehe an dem Spiel optisch nichts was sich von der Masse an Shootern abhebt.
Es ist viel grau mit ein bisschen braun etc.
Der Artstyle ist für mich schlichtweg langweilig.
Wo ist der Mut zu Farbe geblieben ?
Paß ja auf, sonst landest du demnächst auch auf der Ignoreliste von Alking, nur weil du in bezug auf die Grafik eines XO Exclusives anderes Meinung bist als er. :lol:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Zu mau in der Farbgebung? Witzig, dass bei KZ SF sich alle über das knallbunte Design aufregen. Wie wärs wenn wir einfach die Konsolen Tauschen, dann ist jeder zufrieden XD

Scherz beiseite: Ich schließe mich auch den ,,Pessimisten'' an. Es ist halt ne Stadt mit paar Containern und bewährtem Spielprinzip^^. Kennt man halt alles irgendwo her vom Szenario. Mich persönlich erinnert die Stadt an Mass Effect 3 (Das Level, wo die weißen COntainer rumstanden und man das erste Mal gegen einen schwer gepanzerten Mech gekämpft hat).
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Es ist bisher Alpha Footage die wir hier sehen. Was mich echt wundert ist, dass hier experten wie bullet und beda über eine alpha urteilen, als urteilten sie über ein fjnales spiel. Auch dass wir bisher nur eine map gesehen haben bedeutet doch nicht direkt einen schlechten entwicklungsstand. Es gibt zig Beispiele in denen immer nur die gleichen Trailer gezeigt wurden, damit eben noch etwas "neu" war sobald das spiel herauskam.

ich bin alles andere als gehyped, werde titanfall erst später holen wegen Dark souls, aber was hier wieder abläuft ist unfair, fehl am Platze und völlig überzogen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Newo hat geschrieben:Zu mau in der Farbgebung? Witzig, dass bei KZ SF sich alle über das knallbunte Design aufregen. Wie wärs wenn wir einfach die Konsolen Tauschen, dann ist jeder zufrieden XD
KZ SF ist ja auch ziemlich bunt geraten. Nicht, dass die Vorgänger grafisch trist wären, aber von dem was ich bisher so vom neuen Killzone gesehen habe, sieht`s ja geradezu Halo-mäßig aus, nicht zu vergleichen mit den eher düsteren Vorgängern (besonders KZ 2).

Alking hat geschrieben:Es ist bisher Alpha Footage die wir hier sehen. Was mich echt wundert ist, dass hier experten wie bullet und beda über eine alpha urteilen, als urteilten sie über ein fjnales spiel. Auch dass wir bisher nur eine map gesehen haben bedeutet doch nicht direkt einen schlechten entwicklungsstand. Es gibt zig Beispiele in denen immer nur die gleichen Trailer gezeigt wurden, damit eben noch etwas "neu" war sobald das spiel herauskam.
Und gerade das sollte stutzig machen. 1,5 Monate vor Release `ne Alpha...genau wie bei Ryse.
Alking hat geschrieben:ich bin alles andere als gehyped, werde titanfall erst später holen wegen Dark souls, aber was hier wieder abläuft ist unfair, fehl am Platze und völlig überzogen.

Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ryse war technisch direkt einwandfrei. Was soll da nun stutzig machen? Das Niveau sinkt hier weiter, aber Awesome mit gifs zu antwort imho lol rofl...

ich werde wohl zu alt für den laden hier...
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Bilder sagen eben mehr als 1000 Worte und sind für jeden verständlich. Es ist eben ein teil der Internet-kommunikation.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:Das Niveau sinkt hier weiter, aber Awesome mit gifs zu antwort imho lol rofl...

ich werde wohl zu alt für den laden hier...
Ich weiß nicht, ob gerade du dich hier über ein sinkendes Niveau beschweren solltest. :lol:
Kannst es aber auch gerne schriftlich haben: "heul nicht rum". :wink:

Im Gegensatz zu dir bin ich sogar etwas gehyped. Das bewahrt mich jedoch nicht davor misstrauisch zu werden, wenn es sich quasi aufdrängt.

Wie bereits geschrieben, würde ich mir wünschen, dass das Spiel eine richtige Granate wird, nicht nur für die XO und den PC, sondern (ganz egoistisch) auch für die Xbox 360...(ich habe sogar Fantasien dahingehend, dass es endlich COD vom Thron(?) verdrängt).
Dass es grafisch keinen Meilenstein darstellen wird und vom Design her sehr beliebig ist, ist mir eigentlich egal...es ist ein (MP-)Shooter, da kommt es auf andere Dinge an. :)
LURCHI3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LURCHI3000 »

Wird Bombe das Game, servooos
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Alking hat geschrieben:Es ist bisher Alpha Footage die wir hier sehen. Was mich echt wundert ist, dass hier experten wie bullet und beda über eine alpha urteilen, als urteilten sie über ein fjnales spiel. Auch dass wir bisher nur eine map gesehen haben bedeutet doch nicht direkt einen schlechten entwicklungsstand. Es gibt zig Beispiele in denen immer nur die gleichen Trailer gezeigt wurden, damit eben noch etwas "neu" war sobald das spiel herauskam.

ich bin alles andere als gehyped, werde titanfall erst später holen wegen Dark souls, aber was hier wieder abläuft ist unfair, fehl am Platze und völlig überzogen.
Das Spiel kommt in weniger als 2 Monaten raus und am Artstyle wird sich nichts ändern.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Neue Infos zum Spiel (Chunky Gaming):

- In der Alpha Version gab es die beiden Spielmodi "Hard Point" (ähnlich wie der klassische Domination-Modus) und "Attrition" (Team Deathmatch).

- Bei Spielbeginn gibt es ein Tutorial für das "Free Running Feature".

- Es gibt kein "Quick Scoping" und - zumindest in der Alpha - keine "Killstreaks".

- Perks sind vorhanden.

- Der Spieler muss erst drei Minuten warten, bevor er in seinen Titan steigen kann. Wenn man aber Feinde ausschaltet oder sie verwundet, verringert sich diese Wartezeit. Je aktiver der Spieler ist, desto schneller kann er seinen Titan steuern.

-Primärwaffen sind Sturmgewehr, Sub Machine Gun, Schrotflinte, Scharfschützengewehr oder Smart Pistol. Waffen lassen sich umbauen und aufrüsten mit Visiereinrichtung, Schalldämpfer, größerem Magazin, uvm. Die Upgrades sind via Perks und Herausforderungen möglich.

- In der Alpha stand nur der Atlas-Titan zur Verfügung, dessen Waffen sich aber - genau wie beim Spieler/Piloten - anpassen ließen: So konnte man den Raketenwerfer mit einer Dauerfeuer-Funktion erweitern.

Eindrücke

- Titanfall ist extrem schnell, es hält wirklich niemals an. Es gibt sofortige Respawns und Killcams. Es ist vergleichbar mit Halo 4, wenn man die A-Taste drückt und sofort wieder im Spiel ist.

- Die Grafik ist eine gute Mischung aus Battlefield 4 und Call of Duty: Ghosts, sieht sehr scharf aus und hat richtig coole Flare-Effekte.

- Das Spieltempo ist phänomenal, dank dem Parkour-Feature und den Doppelsprüngen via Jet Pack.

- Ein Scharfschützengewehr lohnt sich im Kampf nicht, weil das Spieltempo zu hoch ist. Zwar kann mann KI Bots und Piloten mit nur einem Schuss erledigen, doch ist das Zielen äußerst schwer, weil sich alle Gegner so schnell bewegen.

Quelle: gamefront.de
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Bei all den Videos dachte ich mir: unspektakulär und grafisch/designmäßig sehr austauschbar. Und der Eindruck wird von mal zu mal bestätigt.
Einzig und allein die Parcour-Elemente und das Jetpack lassen mich noch "cool!" denken. Aber ich denke mal, dass die nach 4-5 Runden einfach zur Routine werden und als Alleinstellungsmerkmal in den Hintergrund geraten. Dass so kurz vor Release mit Material gegeizt wird, ist für mich nochmal ein zusätzliches Zeichen Vorsicht walten zu lassen. Für mich riecht es einfach von Woche zur Woche immer mehr nach Durchschnitt und Enttäuschung. Ich bin sehr gespannt auf die ersten Tests und befürchte (abseits der ganzen Hype-Magazine wie IGN, etc.), dass die sehr moderat ausfallen werden.
Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Mein Spiel wirds trotzdem nicht mehr.

edit: Sogar das Titan-Gameplay sieht iwi so langweilig aus. Als ob man kurz mal vergrößert wurde. Ansonsten identisch zum Fußsoldat. Außerdem stört mich einfach (Battlefield macht einen da echt zum verzogenen Gör :ugly: ), dass man als Titan eine riesen Raketensalve auf ein Gebäude feuert und die wand nicht einmal einen Kratzer hat. Nicht jedes Spiel muss mit komplett zerstörbaren Gebäuden ankommnen - und es ist natürlich auch eine Design-Entscheidung - aber Next Gen ist für mich was anderes...
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

CryTharsis hat geschrieben: - Es gibt kein "Quick Scoping" und - zumindest in der Alpha - keine "Killstreaks".

- Perks sind vorhanden.
Und das kann auch so bleiben. Killstreaks sind das schlimmste Spieleelement, welches es seit der Modern Warfare Reihe meiner Meinung nach gibt. Eig. steht und fällt das Spiel für mich mit dem weglassen bzw. einfügen dieses Elements, wobei eig isses ja egal, da es ein Bekannter kaufen wird und ich es dann so oder so für Lau spielen kann^^.