Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Vorschau
Nintendo lässt erneut die Affenbande los: Diesmal werden Donkey Kong & Co von einer Horde wild gewordener Pinguin-Wikinger terrorisiert. Können sich Wii-U-Besitzer auf ein knackiges Jump-n-Run alter Schule freuen?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Vorschau
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Klasse, wenn es damit oder mit dem neuen Mario Kart oder SSBM ein Bundle gibt, wird die U dieses Jahr gekauft. 

- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Vorschau
Was heißt denn knackiges Jump-n-Run alter Schule? Ich hab von DKC nur die ersten drei Teile damals auf dem SNES gespielt und so wirklich schwer waren die ja nicht. Bezieht sich die Aussage nun also auf DKC 1-3 oder ist der Schwierigkeitsgrad deutlich höher?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Es bezieht sich auf den Schwierigkeitsgrad heutiger Spiele. :/Sevulon hat geschrieben:Was heißt denn knackiges Jump-n-Run alter Schule? Ich hab von DKC nur die ersten drei Teile damals auf dem SNES gespielt und so wirklich schwer waren die ja nicht. Bezieht sich die Aussage nun also auf DKC 1-3 oder ist der Schwierigkeitsgrad deutlich höher?
Vom Schwierigkeitsgrad her also wie damals, oder soweit mir bekannt wie Donkey Kong Country Returns.
...was ich mir auch mal zulegen könnte...die Vorschau hier macht mal wieder Lust drauf. >.>
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Ich hab halt "Returns" nie gespielt und weiß nicht wie schwer das war. Hab von mehreren Leuten aber schon gehört, dass Returns wohl deutlich schwerer war als die alten SNES-Teile, insbesondere was Teil 1 und 3 angeht [Teil 2 war ja schon etwas anspruchsvoller
]

- Amaunir
- Persönliche Nachricht:
Also nun ja... wenn man einfach nur "durchkommen" wollte, bei Donkey Kong Country Returns, dann ging es. Schwer wurde es dann wenn man alles mitnehmen wollte, speziell in den Tempeln wo man mit einem Leben bis zum Ende kommen musste und dann gab es noch diese Zeitgeschichte, also den Level in einer bestimmten Zeit schaffen, doch das war mir dann etwas zu "affig".
Bis 100% habe ich aber gespielt und ja, das war schon anschpruchsvoll, aber nie unfair - alles schaffbar... theoretisch.
Bis 100% habe ich aber gespielt und ja, das war schon anschpruchsvoll, aber nie unfair - alles schaffbar... theoretisch.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Hole erst seit letzter Woche mal DKCR nach und habe eine enorme Freude daran. Von einem Game Over bin ich zwar weit entfernt, weil man schon viele Leben sammeln kann, aber es ist ein ganz anderes Kaliber als Mario. Hier muss man einfach auch mal etwas aufpassen, wann man wohin springt. Das an sich ist alles machbar, alles entdecken so wie die Speziallevel ist dann schon schwieriger.
Kurz: Angenehmer Grundschwierigkeitsgrad, der für Perfektionisten noch mal etwas höher ausfällt.
Gerade die Level auf Zeit sind eine Herausforderung, die auch als solche bezeichnet werden dürfen. Bei zu vielen Spielen heute schafft man so was auf Anhieb, hier Gold zu bekommen habe ich selten im ersten Anlauf geschafft, zumal die Level perfekt dafür designt sind, sein Vorgehen immer weiter zu verbessern, weil man so gut wie nie dem Zufall ausgeliefert hat.
(Erstaunlicherweise hatte ich auch mit dem Rollen, wo man zurecht fragen kann, wieso das ausschließlich per Bewegung ausgelöst wird, nicht mal beim Kampf gegen die Zeit Probleme, wo dies ja punktgenau eingesetzt werden will.)
Kurz: Angenehmer Grundschwierigkeitsgrad, der für Perfektionisten noch mal etwas höher ausfällt.
Gerade die Level auf Zeit sind eine Herausforderung, die auch als solche bezeichnet werden dürfen. Bei zu vielen Spielen heute schafft man so was auf Anhieb, hier Gold zu bekommen habe ich selten im ersten Anlauf geschafft, zumal die Level perfekt dafür designt sind, sein Vorgehen immer weiter zu verbessern, weil man so gut wie nie dem Zufall ausgeliefert hat.
(Erstaunlicherweise hatte ich auch mit dem Rollen, wo man zurecht fragen kann, wieso das ausschließlich per Bewegung ausgelöst wird, nicht mal beim Kampf gegen die Zeit Probleme, wo dies ja punktgenau eingesetzt werden will.)
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
Sehr merkwürdig. Während ich mir für DKCR extra eine Wii zugelegt und mit dem Spiel auch durchaus meinen Spaß hatte, haut mich das, was ich bisher von Tropical Freeze gesehen und gelesen habe, in keinster Weise vom Hocker.
Entweder war ich 1995 wesentlich einfacher zu begeistern oder der Unterschied zwischen Diddy's Kong Quest und DKC (Nr. 1) war gravierender als der zwischen DKCR und TF.
Vielleicht mochte ich auch einfach die etwas düstere Richtung in die DKQ ging. Hrmpf.
Entweder war ich 1995 wesentlich einfacher zu begeistern oder der Unterschied zwischen Diddy's Kong Quest und DKC (Nr. 1) war gravierender als der zwischen DKCR und TF.
Vielleicht mochte ich auch einfach die etwas düstere Richtung in die DKQ ging. Hrmpf.
- proglizzard
- Persönliche Nachricht:
Ging mir anfangs ebenso(und bei Mario Wörld auch). Allerdings hat sich das mit den gamexplain Preview schon deutlich geändert. Das Leveldesign scheint wirklich super geworden zu sein und es sind genug neue Ideen/Mechaniken dazugekommen, um auch nach DKCR wieder Interesse darann zu haben(zumindest bei mir ist das so). Ich denke, dass ich mir das Spiel schneller gönnen werde als gedacht(obwohl ich erst einmal Wonderful 101 nachholen wollte).Tapetenmetzger hat geschrieben:Sehr merkwürdig. Während ich mir für DKCR extra eine Wii zugelegt und mit dem Spiel auch durchaus meinen Spaß hatte, haut mich das, was ich bisher von Tropical Freeze gesehen und gelesen habe, in keinster Weise vom Hocker.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Kann mich nach Rayman Legend nicht mehr umhauen - alleine Optik, Skurrilität, Humor, Umfang und Abwechslung sind ne Klasse für sich gewesen. Dass hier schaut aus, wie ein Browser Game. Mal schauen, wie das Ding am Ende wird.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Aktuelle Videis mal gesehen?muecke-the-lietz hat geschrieben:Kann mich nach Rayman Legend nicht mehr umhauen - alleine Optik, Skurrilität, Humor, Umfang und Abwechslung sind ne Klasse für sich gewesen. Dass hier schaut aus, wie ein Browser Game. Mal schauen, wie das Ding am Ende wird.
Browser game ist anders:
http://www.gamespot.com/videos/embed/6416872/
(und ich bin noch nichtmal ein großer Fan von DK:R

-
- Persönliche Nachricht:
Vorbestellt. 

- Werfloh
- Persönliche Nachricht:
Sieht echt schick aus das Spiel. Nur leider kann man nicht frei 2 der 4 Charaktere wählen, sondern muss immer Donkey Kong nutzen. Das hat mir schon den Spaß am ersten Teil genommenLevi hat geschrieben: Aktuelle Videis mal gesehen?
Browser game ist anders:
(und ich bin noch nichtmal ein großer Fan von DK:R)

- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber es ist vom Design her trotzdem nicht so genial und irgendwie revolutionär wie Rayman Legends.Levi hat geschrieben:Aktuelle Videis mal gesehen?muecke-the-lietz hat geschrieben:Kann mich nach Rayman Legend nicht mehr umhauen - alleine Optik, Skurrilität, Humor, Umfang und Abwechslung sind ne Klasse für sich gewesen. Dass hier schaut aus, wie ein Browser Game. Mal schauen, wie das Ding am Ende wird.
Browser game ist anders:
(und ich bin noch nichtmal ein großer Fan von DK:R)
Früher war DK der Primus, wenn es um Grafik in 2D Spielen ging, heute ist DK gehobenes Mittelmaß.
Spielerisch dürfte das ganz cool werden, aber am Ende ist es halt ein klassisches Jump n Run. Muss man halt auch immer so sehen. Dieses Genre erlebt in den letzten Jahren einen ganz schönen Hype, da muss man mal schauen, wie sich das neue DKC schlägt.
Edit:
Erstmal meinte ich Browser Games im Allgemeinen und zweitens ist das doch ziemlich hübsch, was du mir da geschickt hast - spricht jetzt grafisch nicht gegen die Browser Spiele. vom Leveldesign brauchen wir sicher nicht zu sprechen, denn da haben DKC R und DKC TF sicher meilenweit die Nase vorn.
-
- Persönliche Nachricht:
Donkey Kong Returns ist in meiner Top 5 of all time und ich hab schon sehr sehr viele Spiele auf unterschiedlichsten Konsolen gespielt, von Atari bis PS4. Einfach unglaublich spannend und auch sehr knackig (spezial-spiele). Das Spiel wird die Wii U aus dem Keller holen, ganz sicher.
Zu Rayman: Mir persönlich etwas zu leicht.
Zu Rayman: Mir persönlich etwas zu leicht.