Microsoft: Youtube-Kanäle für Werbung eingespannt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Youtube-Kanäle für Werbung eingespannt?

Beitrag von Usul »

leifman hat geschrieben:deine persönliche quintessenz daraus? alles so hinnehmen wie es ist, keine kritik üben wo es offensichtlich ist?
Ich würde nicht sagen, daß man alles hinnehmen muß... auf der anderen Seite sollte man aber fairerweise nicht nur Microsoft solche Vorwürfe machen, denn ähnliche Einflußnahmen gibt es sicher nicht nur bei denen.

Abgesehen davon gehören zum Geschmiertwerden immer noch zwei Parteien...
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

soul-stylez hat geschrieben: Leute, calm down. Das ist eine Art Werbung und Normalität. Auch Sony macht sowas, glaubt mir.
Achso, klar. Das machen alle so? Na dann ist ja gut, ich dachte schon, da ginge etwas nicht mit rechten Dingen zu. Aber jetzt ist ja alles klar. Fresse halten und paranoid werden ist also Trumpf? Ich weiß zwar, dass überall beschissen wird, aber ich sag nix, weil ich einfach eine verdammt coole Sau bin.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Zum Glück geht dieser ganze Youtube Wahn/Kram an mir vorbei.
Vielleicht auch, weil ich sogar fähig bin, mir eine eigene Meinung zu bilden.
Dazu brauche ich keine pseudowitzigen Kommentare in Videos, von denen vielleicht eins aus tausend unterhaltsam ist.
WTF, das geht?
.............
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

Usul hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:deine persönliche quintessenz daraus? alles so hinnehmen wie es ist, keine kritik üben wo es offensichtlich ist?
Ich würde nicht sagen, daß man alles hinnehmen muß... auf der anderen Seite sollte man aber fairerweise nicht nur Microsoft solche Vorwürfe machen, denn ähnliche Einflußnahmen gibt es sicher nicht nur bei denen.

Du weißt doch genauso gut wie ich, dass dies hier nicht funktionieren wird.

Eine andere "Seite" wenn es um MS-Bashing geht...ich bitte dich...auf 4players... :wink:

Nichtsdestotrotz stimme ich dir trotzdem zu. Aber das hab ich auf Seite 1 des Threads schon erwähnt.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Creepwalker hat geschrieben:Zum Glück geht dieser ganze Youtube Wahn/Kram an mir vorbei.
Vielleicht auch, weil ich sogar fähig bin, mir eine eigene Meinung zu bilden.
Dazu brauche ich keine pseudowitzigen Kommentare in Videos, von denen vielleicht eins aus tausend unterhaltsam ist.
WTF, das geht?
.............
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

ob und wann was für wen unterhaltsam ist kann jeder für sich selber entscheiden.
Flerschemer hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:

Du weißt doch genauso gut wie ich, dass dies hier nicht funktionieren wird.

Eine andere "Seite" wenn es um MS-Bashing geht...ich bitte dich...auf 4players... :wink:

Nichtsdestotrotz stimme ich dir trotzdem zu. Aber das hab ich auf Seite 1 des Threads schon erwähnt.
was heißt das jetzt ? sollen wir ms den kopf tätscheln weil das alle anderen vielleicht auch tun?
vll hat sich ms selbst in diese lage mit beschissenen entscheidungen und äußerungen gebracht und muss jetzt leute schmieren damit sie tolle sachen über ihre murkskiste reden wer weiß ? aber sowas darf man ja nicht laut sagen, sonst ist man ja der basher. (dummes wort)
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soul-stylez »

Aquifel hat geschrieben: Abgesehen davon sendet das vor allem ein Signal: Man vertraut seinem eigenen Produkt nicht. Qualität spricht für sich selbst. Wenn man das Gefühl hat positive Berichterstattung bezahlen zu müssen, damit sie auch wirklich komplett positiv ausfällt, dann scheint man eh zu wissen, dass einiges im Argen liegt.

Egal wer sowas macht, ich find es einfach erbärmlich.
Bezahlte Positive Berichterstattung nennt sich auch Marketing. Viele gute Produkte sind schon wegen fehlendem Marketing in der Versenkung gelandet, viele gute Firmen wegen fehlendem Marketing in der Insolvenz. Gute Produktqualität reicht heute nicht mehr, dafür gibt es viel zu viel und viel zu gute Konkurrenz.

Habt ihr noch nie den Fernseher angemacht? Da preist ein Zahnarzt eine Zahnpasta an, da preist ein Modedesigner Joghurtdrinks an, Michael Ballack steht auf Pauschalreisen, Kevin Großkreutz auf frischen Atem, und Jürgen Klopp auf ein Rasierer den er nie benutzt. Finde ich das gut? Nein. Aber es ist nunmal so. Menschen werden bezahlt um gut über ein Produkt zu reden. Ist das Produkt deshalb gleich schlecht? Nein. Es kann sogar das Beste sein.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

soul-stylez hat geschrieben:
Habt ihr noch nie den Fernseher angemacht? Da preist ein Zahnarzt eine Zahnpasta an, da preist ein Modedesigner Joghurtdrinks an, Michael Ballack steht auf Pauschalreisen, Kevin Großkreutz auf frischen Atem, und Jürgen Klopp auf ein Rasierer den er nie benutzt. Finde ich das gut? Nein. Aber es ist nunmal so. Menschen werden bezahlt um gut über ein Produkt zu reden. Ist das Produkt deshalb gleich schlecht? Nein. Es kann sogar das Beste sein.
Bei der Werbung im Fernsehn weiß man allerdings, dass diese Leute dafür bezahlt werden um Werbung zu machen. Das hier ist was komplett anderes. Hier geht es darum, dass Leute von denen man eigentlich denkt, dass sie unabhängig sind und nur ihre eigene Meinung öffentlich machen dafür bezahlt werden zu lügen. Und zusätzlich mussten sie noch einen Vertrag unterzeichnen, dass sie eben darüber dass sie bezahlt werden nicht reden dürfen. Das ist einfach nur Betrug und eine Schande.
Sowas dürfte sogar eventuell gegen so manches Gesetz verstoßen. Mal kucken ob es noch juristische Nachspiele haben wird.
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soul-stylez »

Bedameister hat geschrieben: Bei der Werbung im Fernsehn weiß man allerdings, dass diese Leute dafür bezahlt werden um Werbung zu machen. Das hier ist was komplett anderes.
Youtube ist auch nur Fernsehen. Wer behauptet, dass man bei Youtube neutral sein muss? :roll:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben: Bei der Werbung im Fernsehn weiß man allerdings, dass diese Leute dafür bezahlt werden um Werbung zu machen. Das hier ist was komplett anderes.
Youtube ist auch nur Fernsehen. Wer behauptet, dass man bei Youtube neutral sein muss? :roll:
Werbung im TV ist nicht gleiche wie die Sendung im TV. Das gleiche gab es doch bei Wetten dass ...? auch schon ;)
Zuletzt geändert von Bedameister am 21.01.2014 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

soul-stylez hat geschrieben:Habt ihr noch nie den Fernseher angemacht? Da preist ein Zahnarzt eine Zahnpasta an, da preist ein Modedesigner Joghurtdrinks an, Michael Ballack steht auf Pauschalreisen, Kevin Großkreutz auf frischen Atem, und Jürgen Klopp auf ein Rasierer den er nie benutzt. Finde ich das gut? Nein. Aber es ist nunmal so. Menschen werden bezahlt um gut über ein Produkt zu reden. Ist das Produkt deshalb gleich schlecht? Nein. Es kann sogar das Beste sein.
du verstehst den unterschied wirklich nicht, oder?

wenn jürgen klopp dafür bezahlt wird extra eine schlechte mannschaft aufzustellen um zu verlieren ist das dann auch nur werbung für den gegner weil dieser dadurch gewonnen hat?

es ist der beruf und die aufgabe von printmedien und let's player nach ihrem eigenem ermessen zu kritisieren, wenn dieses eigene ermessen durch geld beeinträchtig wird, ist das keine werbung mehr sondern bestechung und betrug.

wir reden nicht davon, dass ein let's player in seinem video mal zufällig die packung von titanfall zeigt oder ne dose coca cola trinkt, nein, diese leute werden bezahlt dafür ihre meinung zu ändern.

das is ein himmelweiter unterschied.

greetingz
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

niemand muss neutral sein, darum geht es ja nicht. geht hier ja um betrug !
"Auch im Bereich des Internets müssen Werbeanzeigen eindeutig optisch vom Inhalt getrennt und als solche deutlich gem. § 7 Telemediengesetz gekennzeichnet werden. Hintergrund dieser Regelung ist es, dass Verbraucher vor unzulässiger Beeinflussung durch Schleichwerbung geschützt werden sollen."
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Bedameister hat geschrieben:
Werbung um TV ist nicht gleich TV. Das gleiche gab es doch bei Wetten dass ...? auch schon ;)
In der Tat gibt es im Fernsehen strenge Regeln und Institutionen, die deren Einhaltung überwachen.
Wikipedia hat geschrieben:Schleichwerbung bezeichnet laut ORF-Gesetz[1] und deutschem Rundfunkstaatsvertrag „die Erwähnung oder Darstellung von Waren [...] eines Herstellers von Waren oder eines Erbringers von Dienstleistungen in Programmen, wenn sie vom Veranstalter absichtlich zu Werbezwecken vorgesehen ist und mangels Kennzeichnung die Allgemeinheit hinsichtlich des eigentlichen Zwecks dieser Erwähnung oder Darstellung irreführen kann.“
Nach § 4 Nr. 3 Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) ist Schleichwerbung unzulässig, weil jede Werbemaßnahme so beschaffen sein muss, dass ihr werbender Charakter von den Angesprochenen erkannt werden kann.
edit: ninja'd :Blauesauge:
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

zeigt mit nur wie sehr es ms nötig hat. ich halte von diesen lets plays garnichts. höchstens wenn man sie ohne ton dieser pickligen 19 jährigen mit nerv- kopf stimme mal ansieht. was die da für einen bullshit von sich geben ist kaum zum aushalten und macht mir ein spiel auch nicht besser oder schlechter. einfach nur hirndünschiss der da stundenlang gesabbelt wird. ich würd die kein geld verdienen lassen..nee. lieber auf die fresse hauen. mein bild von spielen/hardware mach ich mir auf anderen wegen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

@Hardtarget

Du weißt ganz genau das dass was du an/in meinem Post kritisiert, nicht die Hauptaussage ist was ich meinte. Aber nochmal anders... eine kritische aber allgemeinere Diskussion zu diesem Thema ist durchaus angebracht. Allerdings, und das ist nicht von der Hand zu weisen, geht es primär mal wieder darum MS an den Pranger zu stellen.

Gibt es eigentlich schon Beweise das MS "Werbung" gekauft hat? Wer forscht eigentlich bei der Gelegenheit bei deinen vielleicht genauso handelten Firmen nach, damit wir die gleich mit anprangern können?
Naja DU sicher nicht... :roll: