FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:pah. man braucht nur eins auf der richtigen Straße, und etwas glück, und schon treibt man seine Mitspieler in den Ruin ..... ich hab jetzt bock auf monopoly!
Monopoly Fanboy-War-Edition
Ich hab auch schon ganz tolle Ereigniskarten:
Microsofts Cloud Server sind mal wieder ausgefallen und du musst wieder mit Holzspielzeug spielen. Zahle 300.- für Holz und gehe 3 Felder zurück.
Pixelbrei hat geschrieben:Wie erklärt man sich das eine Konsole wie die PS4, mit so einem schlechten Spielangebot, so große Erfolge feiern kann? .
Weil die Käufer geistesgestörte Lemminge sind.
Und der nächste bitte.
Ja, echt schon herb, wie hier ständig über Leute Pauschalurteile abgegeben werden, weil sie sich erlauben, eine Konsole zu kaufen, welche manch Erlauchtem hier zuwider ist... und dann finden sich immer gleich noch mehrere solcher Typen...
Ich denke ein "Gameboy 2" und "Super Nintendo 2" würde Nintendo zum Erfolg verhelfen.
Keine Onlinepflicht - Controller verbinden und sofort loslegen. Wie beim Gamecube
Ich finde es eigentlich faszinierend, wie schlecht sich die Wii U verkauft. Mal davon abgesehen, dass das wahrscheinlich die Konsole ist, die in mir auch nach einem Jahr immer noch Euphorie auslöst und ich allein deswegen schon denke, dass jeder, der sie nicht kauft irgendwas nicht richtig kapiert hat, lasst uns doch mal die Wii U zusammenfassen:
Always on: Gibt es nicht. Nintendo bietet einen Online-Service an, der aber zu keiner Zeit verpflichtend ist.
Online-Service: Ausbaufähig, aber umsonst. Und das wichtigste, es wird auch tatsächlich ausgebaut.
Abwährtskompatibilität: Als einzige Next-Gen Konsole! Dafür, dass das in den entsprechenden PS/Xbox Foren ein großer Kritikpunkt an den neuen Konsolen war, scheint das für die Wii U kein Pro-Argument zu sein.
DLC/DRM Seuche: Sobald ein EA Thread aufgemacht wird, gleitet es sofort in Beschimpfungen ab, das DLCs und DRMs der moderne Fluch der Videospielbranche sei. Mal ganz abgesehen von DayOne Patches, weil das Spiel sonst nicht läuft. Eine Konsole zu kaufen, die weitestgehend darauf verzichtet ist aber uncool.
Mulitmedia: So wie eine Xbox abgestraft wird, weil sie sich nicht mehr nur an Spieler richtet, so wird die PS4 abgestraft, weil sie einen Share-Button hat und man damit nur die "COD Kiddies" mit Facebook locken will. Der Ruf nach einen "reinen Spielekonsole" wurde regelmäßig laut. Wurde die Wii U dann gekauft? Scheinbar nein.
Spiele: "Ja, wenn es wenigstens Mario, Pikmin, Smash, Zelda etc., gäbe, dann würde die auch laufen". Große Teile davon gibt es bereits für die Wii U oder sie kommen sehr bald, dennoch wird die Wii U nicht gekauft.
Kiddie-Konsole: Bleibt wohl jedem selbst überlassen was er kauft. Ich habe zum Großteil Spiele, die für "Erwachsene" sind. Ebenso kommen da noch Bayonetta 2 hinzu, X, und das Mittelalter RPG, was in den nächsten Wochen angekündigt werden soll, plus alle Third Party Titel, die mich interessieren.
Wenn ich das alles so aufliste, bleibt tatsächlich die Frage, wie das so schief laufen konnte. Denn auf dem Blatt Papier erfüllt die Wii U fast alles, was "Core-Gamer" sich wünschen, bzw. bei der Konkurrenz gerade ersehnt wird!
LePie hat geschrieben:@SirRichfield & Alicia Selvaria: Ach Leute, muss man wirklich überall auf Teufel komm raus irgendwie die eigene Überlegenheit zelebrieren?
Ich verstehe die Frage nicht?
Also vielleicht hab ich auch was missverstanden, aber habt ihr nicht Mitleid gegenüber Leuten ausgedrückt, die mit BF4 oder CoD:Ghosts ins Shootergenre bzw. Gaming einsteigen? Das kommt schon etwas großkotzig.
Mir ist es ehrlich gesagt rätselhaft warum Nintendo es bis heute nicht in Betracht zieht einfach Sega aufzukaufen. Die Feindschaft aus den 90er ist schon lange vorbei und die nahezu endlose Masse an neuen IPs wäre einfach überwältigend. Als Exklusivstudio würde Sega sicherlich wieder auf die Beine kommen, vorallem durch die Förderung seitens Nintendo wieder hochwertige Titel auf den Markt bringen. Die endlose Diskussion über Dritthersteller Support würde sich ebenfalls einstellen. Mal ehrlich, wer braucht den Tomb Raider oder Assasins Creed wenn man dafür Shenmue 3 als Alternative hätte? Ohnehin sollte sich Nintendo einen Dreck um Aasgeier wie EA, Capcom, Ubisoft etc. scheren, stattdessen lieber Geld für den Kauf und Aufbau von neuen Studios investieren.
eigentlichegal hat geschrieben:Wenn ich das alles so aufliste, bleibt tatsächlich die Frage, wie das so schief laufen konnte. Denn auf dem Blatt Papier erfüllt die Wii U fast alles, was "Core-Gamer" sich wünschen, bzw. bei der Konkurrenz gerade ersehnt wird!
Ganz einfach, die Hardware. Die meisten Kids wollen eine krasse und coole Konsole haben, nicht eine abgespeckte (Kinderkonsole bestimmt auch noch recht uncool) haben.
Und die "Erwachsenen Games" gibt es ausschließlich auf der ps4 und der xbone. Traurig aber war, so denken viele. Nintendo fragt sich auch, wozu eine starke Hardware Konsole bauen wenn man es eh nicht richtig kauft. Siehe Game Cube. Weniger ist mehr denkt sich Nintendo bestimmt.
eigentlichegal hat geschrieben:..., und das Mittelalter RPG, was in den nächsten Wochen angekündigt werden soll, plus alle Third Party Titel, die mich interessieren.
Sei doch mal so nett und klär mich auf, habe von diesem Mittelalter RPG noch nie was gehört
Mir ist es ehrlich gesagt rätselhaft warum Nintendo es bis heute nicht in Betracht zieht einfach Sega aufzukaufen.
Sega verdient mittlerweile gut an einigen PC-Franchises wie Total War und Company of Heroes. Insofern macht der Aufkauf wenig Sinn, was soll Nintendo denn mit solchen reinen PC-Marken anfangen?
Ohnehin sollte sich Nintendo einen Dreck um Aasgeier wie EA, Capcom, Ubisoft etc. scheren, stattdessen lieber Geld für den Kauf und Aufbau von neuen Studios investieren.
Was für ein Blödsinn ... Ubisoft unterstützt die WiiU doch immerhin noch.
Hast du dich nur für so einen schwachsinnigen, unüberlegten Kommentar hier angemeldet?
Zuletzt geändert von Gast am 22.01.2014 01:21, insgesamt 2-mal geändert.
eigentlichegal hat geschrieben:Ich finde es eigentlich faszinierend, wie schlecht sich die Wii U verkauft. Mal davon abgesehen, dass das wahrscheinlich die Konsole ist, die in mir auch nach einem Jahr immer noch Euphorie auslöst und ich allein deswegen schon denke, dass jeder, der sie nicht kauft irgendwas nicht richtig kapiert hat
...oder es gibt halt (noch) keine Titel, die ihn geradezu zwingen, zur WiiU zu greifen. Habe irgendwo mal gehört, dass Geschmäcker unterschiedlich sein sollen. :wink:
Bislang hab ich mir auch noch gar keine aktuelle Konsole geholt. Liegt zum einen daran, weil ich erst einmal mein Geld beisammen halten will, zum anderen daran, dass mich noch keiner der dafür erschienenen Titel so richtig hinterm Ofen vorlockt.
Und für mich ist der Kauf einer Konsole eben doch mehr Entscheidung des persönlichen Geschmacks und nicht so sehr Politikum, wie für einige andere scheinbar. Und nen Ehevertrag schließe ich auch grundsätzlich nicht mit einem Konsolenhersteller, wenn ich mal was von ihm kaufe...
Darkero hat geschrieben:
Ganz einfach, die Hardware. Die meisten Kids wollen eine krasse und coole Konsole haben, nicht eine abgespeckte (Kinderkonsole bestimmt auch noch recht uncool) haben.
Und die "Erwachsenen Games" gibt es ausschließlich auf der ps4 und der xbone. Traurig aber war, so denken viele. Nintendo fragt sich auch, wozu eine starke Hardware Konsole bauen wenn man es eh nicht richtig kauft. Siehe Game Cube. Weniger ist mehr denkt sich Nintendo bestimmt.
Dann scheinen die Kiddies weit weniger von Hardware zu verstehen, als sie sollten, wenn sie tatsächlich darauf ihre Kaufentscheidung stützen. Ich habe erst letztens in einem anderen Thread ein Video gepostet, indem Mark Cerny selbst erklärt hat, dass man eine ähnliche Architektur wie die der Wii U angestrebt hat, dann aber davon Abstand genommen hat, weil sie schwerer zu beherrschen ist als das, was sie nun gewählt haben, das aber wenn man sie richtig einsetzt, ausgezeichnete Ergebnisse erzielt. Und nein, ich sage damit nicht, dass die Wii U so stark ist wie die beiden anderen. Ich stelle nur in den Raum, dass der relative Unterschied vielleicht eher wie die PS2 zu Xbox ist als zwischen PS3 und Wii.
Zeltinger hat geschrieben:
Sei doch mal so nett und klär mich auf, habe von diesem Mittelalter RPG noch nie was gehört