Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von greenelve »

I emailed customer support asking for router port information and got the details for which router ports are used by WiiU's Nintendo Network and 1st party games.
TCP: 80, 443, 6667, 12400, 28910, 29900, 29901, 29920 UDP: (Range) 1-65535
http://www.nintendolife.com/forums/wii- ... uter_ports

Musst mal genauer durchlesen, was da noch alles drin steht. Hab selber nur kurz drüber geschaut.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Da ich gerade gefühlt 9320 Meldungen schließen musste:
spud bencer hat geschrieben:Muss das eigentlich sein?

Diese ewigen Anfeindungen, Sprüche unter der Gürtellinie (...)

Bitte verhaltet euch doch so, als wenn man sich gegenüber sitzen würde - jeder schlägt mal über die Stränge, aber mittlerweile ist es ja nur noch eine permanente Anfeindung.

Vielen Dank.
Ich unterschreibe das einfach mal so.
Ging es hier nicht mal gesitteter zu? Müssen wir wirklich die Verwarn-Keule auspacken, damit die persönlichen Angriffe aufhören? ich denke doch nicht, oder?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

interessanterweise waren früher auch weniger user "hier" (ich nehme an damit ist das wii subforum gemeint)
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Manche Leute schreien halt einfach nach Schlägen (natürlich nur vebal), und das sind auch alte Stammuser mit an Bord. Die Nintendofans laufen herum wie aufgescheuchte Hühner, da es momentan nicht die rosigste Zeit für Big N ist.^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die laufen wohl eher deswegen herum wie aufgescheuchte hühner, weil andere noch mehr haten als früher.
zumindest hab ich den eindruck.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mich wundert eher das alle immer den blauen Button hämmern. Es gab zwar so ein-zwei Posts wo man das mal machen könnte, aber Rest ist doch wenn überhaupt eher nervig als regelverstoßend...es gibt ja auch Ignore, ist effektiver.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich wars ausnahmsweise nicht :ugly:
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Quark, demnach dürften sie sich im PS4 Forum umbringen. Ich glaube eher da läuft was im Hintergrund. Windchen zb. dreht gerne mal durch aber nicht so und Levi hat sich gar nicht blicken lassen, normal ist das andersrum. Was auch ungewöhnlich ist das Leuten die Meinugn von gewissen Menschen nicht gelassen wird.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alex Roivas hat geschrieben:Quark, demnach dürften sie sich im PS4 Forum umbringen. Ich glaube eher da läuft was im Hintergrund. Windchen zb. dreht gerne mal durch aber nicht so und Levi hat sich gar nicht blicken lassen, normal ist das andersrum. Was auch ungewöhnlich ist das Leuten die Meinugn von gewissen Menschen nicht gelassen wird.

Warum ich mich hier nicht blicken lasse, außer mit abundan News und humoristisch gemeinten Offtopic-Einwürfen? .... hmmmm .... nääh .. sag ich jetzt nicht :Vaterschlumpf:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Also, zumindest ich weiß jetzt wieder, warum ich so selten in den Nintendo-Subforen unterwegs bin.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 21.01.2014 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

saxxon.de hat geschrieben:Also, ich weiß jetzt wieder, warum ich so selten in den Nintendo-Subforen unterwegs bin.
Die Ironie daran: vor, ich glaube, nichtmal einer Woche, haben wir noch Lob bekommen, wie selbst-pflegend wir doch wären :P
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Naja, es liegt ja nicht an allen. Gerade wir zwei kennen uns ja auch aus vielen anderen Unterhaltungen und ich glaube nicht, dass wir uns drüber unterhalten müssen, ob einer von uns zu einer ordentlichen Diskussion in der Lage ist. Aber bei manch anderem.. Naja, ich spar's mir lieber.

In den anderen Foren wird auch immer fleißig diskutiert, die Fanboy-Keulen werden in alle Richtungen geschwungen und so weiter. Aber dass man es dort mit Diskussionen auf Vera-am-Mittag-Niveau zu tun bekommt, ist dann doch eher selten. Zumindest wüsste ich nicht, dass ich in den Microsoft-, PC- oder Sonyforen schonmal irgendwelche Privatfehden um irgendwelches Geld gelesen hätte.

Usern, die nicht einen Milimeter von ihrem Standpunkt abrücken und die Posts ihrer Diskussionspartner nichtmal zuende lesen bevor sie antworten findet man auch da, aber hier scheint's ja recht geballt zu sein. Liegt vielleicht auch daran, dass hier diejenigen die diese peinlichen Streits in aller Öffentlichkeit austragen zu den dominantesten Postern zählen.

Zuerst dachte ich es mit Kindern zu tun zu haben, weil man von Erwachsenen eigentlich erwartet, dass sie bereit sind in einer Diskussion auch mal einen Rollentausch vorzunehmen und die Sache aus der Perspektive des Gesprächspartners zu betrachten. Aber mittlerweile habe ich herausgelesen, dass es keine Kinder sind, die sich hier rumstreiten und mit pubertären Beleidigungen und Provokationen um sich werfen, sondern Menschen im Alter von 20+. Da fehlen mir dann doch die Worte.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 21.01.2014 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

saxxon.de hat geschrieben:Naja, es liegt ja nicht an allen. Gerade wir zwei kennen uns ja auch aus vielen anderen Unterhaltungen und ich glaube nicht, dass wir uns drüber unterhalten müssen, ob einer von uns zu einer ordentlichen Diskussion in der Lage ist. Aber bei manch anderem.. Naja, ich spar's mir lieber.
Ich gebe dazu keine weiteren Kommentare. 8)

PS. Der Schuldige für alles ist gefunden!
Spoiler
Show
Bild
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Da hast du aber mal recht. Der arme Luigi. Da ich meinen 3DS letztes Jahr verkauft habe: Wann kommt eigentlich der Wii U-Port von Luigi's Mansion 2?
Überhaupt, wenn Ninty doch schon dabei ist Wind Waker neu aufzulegen: Ich hätte nichts gegen eine schöne Disc mit HD-Umsetzungen von Luigi's Mansion 1+2, so im Stile der Prime-Trilogy ( <3 ). Und wenn sie schon dabei sind, bitte noch A Link between Worlds hochskalieren und im eShop anbieten. Danke!

Irgendwie muss ich auch immer wieder an das hier denken:
Spoiler
Show
Bild
Es ist schon ein Jammer. Die U macht wirklich Spaß, das Gamepad ist z.B. in Wind Waker eine echte Bereicherung gegenüber dem Original (das ich auch noch hier liegen hab) weil es dem Spielfluss sehr gut tut , ZombiU zeigt wieviel Potential in dem Pad steckt und Mario 3D World auf dem Gamepad im Bett zu zocken ist auch (für mich) ein Killer-Feature.
Die Konsole hätte wirklich bessere Zahlen und besseren Support verdient.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 21.01.2014 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

1) wie kann man bitte den 3DS im letzten Jahr verkaufen! :P ...

..... mehr Entrüstung ist nicht nötig ...

und nun zum eigentlichen:
Der Port von LM2 ist über Gerüchteküche immernoch nicht hinaus gekommen. Da ist der Majoras-Mask-3DS-Port schon greifbarer ;) ...

Wenn WW sich auch nur einigermaßen gut geschlagen hat, denk ich mal schon dass wir mit den ein oder anderen Remake rechnen könnten :D ...