Divinity: Original Sin - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin - Vorschau

Beitrag von crewmate »

Stalkingwolf hat geschrieben:Wo ist das Bild denn ein Extrem?
Und meins war Sarkasmus auf dein angedeutetes "extrem".

und das gleiche könnte man auch über den Kerl daneben sagen. Sein Kreuz und Taille.

Aber du hast recht, es muss alles so aussehen wie in der Realität! Vor allem in Fantasy Games :hammer:
Im Internet ist es unmöglich zu sagen, wann jemand etwas ernst meint und was nur ein Witz ist. Genau dafür wurden die Emoticons geschaffen. Nimm dieses Internetforum über Videospiele bitte ernst. :ugly:

Ich hoffe, das ich den Damen was ordentliches anziehen kann. Wichsvorlagen krieg ich im Internet genug. Ich spiele auch gerne mal eine etwas breiter gebaute Barbarin. Das sollte drin sein, wenn sich Larian wirkkich an Ultima orientieren.
Beli Sar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beli Sar »

Seit Divine Divinity konnte mich die Serie nicht mehr mitreißen - Mal schaun - behalts jedenfalls im Auge!
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Atrocitus hat geschrieben:Es ist einfach so plump und dämlich, dass nervt schon bevor man das Spiel überhaupt installiert. Hat nichts mit kreativem Design zu tun, dass geht auch ohne sinnlosem Ausschnitt.
sich über plumpheit aufregen und dann ein bild einer tittenrüstung posten... als ob das nich in exakt die gleiche kerbe schlagen würde.

@artikel: larian sind keine dänen.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

_Semper_ hat geschrieben:sich über plumpheit aufregen und dann ein bild einer tittenrüstung posten... als ob das nich in exakt die gleiche kerbe schlagen würde.
Dieselbe Diskussion gab's schon öfter, deswegen werde ich darauf jetzt nicht mehr eingehen. Am Ende läuft es nämlich darauf heraus dass Mann und Frau am besten durch graue Blobs dargestellt werden sollten. Irgendwo müssen Entwickler die Geschlechtsunterschiede halt zeigen, sonst wird denen langweilig. Und wenn es als Rüstung mit 2 leichten Beulen passiert ist mir das lieber als diese, wie crewmate bereits schrieb, "Wichsvorlagen".

Aber Entschuldigung dass ich dieses Thema wieder angeschnitten habe, mich persönlich stört so was eben.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Geht die Diskussion schon wieder los. :Blauesauge:
D:OS ist als Spiel sowieso schon ziemlich selbstironisch und nimmt sich auch nicht ganz ernst, da ist so ein Rüstungsdesign noch ganz ok. Ganz anders wird es hingegen, wenn das Spiel auf ernst getrimmt ist und sich selbst auch noch für "authentisch" (Anführungszeichen beachten) hält - siehe dazu Warface, da wirkten die Female-Skins völlig Banane.
Und apropos Wichsvorlagen: omfg das geht zu weit
b2t: Hat schon jemand das im Coop ausprobiert? Hab gehört, dass die Dialoge da erst richtig fruchten sollen.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

aber über Muskelberge, Wespentailen mit 120cm Schulterbreite und all den ganzen anderen Schmonz bei männlichen Protagonisten beschwert sich keiner....

blödes Gemeckere ..kaufs halt nit....
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

weiß jemand in welchen Sprachen das Spiel nachher veröffentlicht wird?
Die Webseite ist schon einmal in Deutsch.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Es wird auf jeden Fall eine Deutsche Version geben.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Atrocitus hat geschrieben:
_Semper_ hat geschrieben:sich über plumpheit aufregen und dann ein bild einer tittenrüstung posten... als ob das nich in exakt die gleiche kerbe schlagen würde.
Dieselbe Diskussion gab's schon öfter, deswegen werde ich darauf jetzt nicht mehr eingehen. Am Ende läuft es nämlich darauf heraus dass Mann und Frau am besten durch graue Blobs dargestellt werden sollten. Irgendwo müssen Entwickler die Geschlechtsunterschiede halt zeigen, sonst wird denen langweilig.
Naja, so ganz unrecht hat er mit dem Einwurf ja nicht ;)
Die Platten der Rüstungen sind ja bewusst so angeordnet, bzw. geformt dass die Schläge daran abgleiten. Wenn man da jetzt Brüste formt passiert das genaue Gegenteil. Der Schlag gleitet nicht vom Körper weg sondern statt dessen sogar noch zur Körpermitte hin. Gleichzeitig ist dann durch die Ausbuchtung auch noch eine zusätzliche und unnötige Schwachstelle in der Rüstung. Du hilfst dem Gegner also sogar noch dabei exakt die Bruchstelle der Rüstung, die passenderweise direkt über deinem Herzen liegt, zu treffen. Suizid durch Rüstungsdesign quasi.

Ne, da finde ich es wirklich schon sinniger, wenn eine Magierin in Reizwäsche rumläuft oder so. Das lenkt die männlichen Gegner dann immerhin noch ab und wirkt quasi wie ein zusätzlicher Zauber, der die Gedanken vernebelt und die Konzentration unterbindet. Gerade im prüden Mittelalter. ;)
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Sevulon hat geschrieben: Ne, da finde ich es wirklich schon sinniger, wenn eine Magierin in Reizwäsche rumläuft oder so. Das lenkt die männlichen Gegner dann immerhin noch ab und wirkt quasi wie ein zusätzlicher Zauber, der die Gedanken vernebelt und die Konzentration unterbindet. Gerade im prüden Mittelalter. ;)
Das nenne ich mal: Fantasy-konformes-Argumentieren.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Die Platten der Rüstungen sind ja bewusst so angeordnet, bzw. geformt dass die Schläge daran abgleiten. Wenn man da jetzt Brüste formt passiert das genaue Gegenteil. Der Schlag gleitet nicht vom Körper weg sondern statt dessen sogar noch zur Körpermitte hin.
Glücklicherweise jedoch sind Fantasy-Bösewichte, wie wir alle mittlerweile wissen, durchaus Edelmänner, die im Gefecht grundsätzlich nur den Schulterbereich attackieren. Das macht das etablierte Rüstungsdesign ausgesprochen effektiv und gleichzeitig ergonomisch, ein Hoch ebenfalls auf die Vollklimatisierung.
Spoiler
Show
Bild
*I'm fucking invincible!!!* :cheer:
Dann wiederum ist das männliche Rüstungsdesign ressourcenverschwenderisch ...
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Tera ist putzig. Da ist das Bild hier von Divinity Kindergarten gegen.
Leider wurden ja ausserhalb von Asien einige Rüstungen verändert. z.b die er Elin.
Menschen sind da übrigens nicht die harmloseren.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

"*I'm fucking invincible!!!*"

So lange die Gegner einen immer nur geschickt flankieren und keiner auf die Idee kommt mal stumpfsinnig frontal anzugreifen, ist das völlig legitim :D
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Ich bin auf das Spiel gespannt. Dieses Elemente kombinieren finde ich sehr interessant, mal sehen wie sich das auf das spielgeschehen auswirkt
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Soo ich hab nu ausführlich die Alpha getestet.. ich stimme ins Fazit mit ein. Dieses Spiel bietet sooo viel Potenzial, wenn das auch nur zur Hälfte ausgeschöpft wird, dann kommt ein wahrlich großes Spiel auf uns zu.

Ich als notorischer Ingamekleptomane hab mich ja richtig pudelwohl gefühlt, als meine Frau die Wachen ständig in irgendwelche Dialoge verstrickt hatte, während ich mir hinter deren Rücken brav die Taschen vollgehamstert habe.. innerhalb von ner Halben Stunde hatte ich die ersten 2k Gold und n ziemlich gutes Basiseqquip von höherer Qualität zusammen, während sie immer noch in den Startlumpen rumlief :mrgreen:

Auch einige falsche Fährten, die interesannte alternative Blickwinkel auf einige Quests werfen, konnten mich zutiefst beglücken.

Also ich freu mich nun endgültig auf das Endprodukt!