FuKc-YeAh hat geschrieben:Sehe ich als Zwickmühle ... einerseits bin ich ganz froh über die anderen (im Vergleich zu Ps4 und Xone) Ansätze die mit Nintendo Konsolen verfolgt werden. Andererseits sind so aufgedrücke Kernfeatures auch einfach nicht das richtige für mich ... sei es der fuchtelige Nunchuck der Wii oder das olle Tablet der WiiU.
Sind sicherlich tolle Ideen für bestimmte wenige Titel ... und ggf. auch für andere Anwendungen neben den Spielen. Kamen aber im groben und ganzen nie über das "Ja nett, muss ich aber nicht haben" hinaus.
Vernünfite Multimedia Funktionen einbinden und meinetwegen auch ne Verbindung für Smartphones und Tablets integrieren.
Komisch du kritisierst im ersten Satz den Tablet Controller und im 2ten Absatz forderst du die einbindung eines Tablets - ja was denn nun?
Wenn einem das Tablet nicht passt kann man auch jetzt schon wunderbar mit dem Pro Controller oder den alten Wii Remotes spielen - ich sehe da jetzt wenig Problem.
Leider kann man die meisten Zocker aber scheinbar nur noch hinterm Ofen hervorholen wenn eine Konsole eine tolle Leistung verspricht, das Nintendo was die Exclusives anbelangt wirklich qualitativ erstklassige Titel abliefert (die auch ohne DayOne Patch auskommen) wird leider nicht sonderlich gewürdigt, zumal man mittlerweile ja wirklich versucht auch die Coregamer anzusprechen - das recht breit gefächerte LineUp bestätigt dies (es gibt wirklich kaum ein Genre das bisher nicht bedient worden ist).
Was ich Nintendo ebenfalls gross anrechne ist das man so gut wie jede Konsole abwärtskompatibel macht - ich finde es toll das ich meine alten Wii Sachen, sowohl Controller und Sensor Bar als auch die Games nach wie vor bei der WiiU nutzen kann!
Was Familienunterhaltung betrifft hat Nintendo mMn nach wie vor die Nase vorne, weil wirklich für jeden was im LineUp ist, was Nintendo fehlt ist ein besseres Marketing, der ein oder andere System Seller und die ein oder andere Überraschung im LineUp, die WiiU ist für mich im Gegensatz zur Wii wieder eine sehr gelunge Konsole!