Tomb Raider war doch profitabel und The Definitive Edition läuft mit 30 Bildern pro Sekunden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider war doch profitabel und The Definitive Editi

Beitrag von 5ancho »

Der Amboss hat geschrieben:Ich habe mir gesagt, dass ich mir das Spiel kaufe, wenn es in 60fps läuft. Jetzt bezahle ich dafür aber kein Vollpreis.
Danke dass du uns an deinen weltbewegenden und lebenswichtigen Entscheidungen teilhaben lässt!
gamerfreak007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamerfreak007 »

EvilReaper hat geschrieben:
schefei hat geschrieben: Es ist aber lächerlich, wie hier einige so tun, als wären hier die 30FPS beschämend für die NextGen, wenn selbst auf 1000Euro High-End PC-GPUs (Titan) keine konstanten 60FPS zu erwarten sind. Hinzu kommt, dass die wenigsten eine solche Karte überhaupt besitzen, die meisten werden wohl preiswertere Modelle verbaut haben wie ne GTX670. Also die Beine still halten, "Master Race" :wink:
Wo nimmst du deine Zahlen her? Die Titan schafft 70 FPS bei 1080P,max,FXAA und Tress FX. Eine deutlich günstigere und kaum schlechtere GTX 780 so um die 60-65 FPS.
Da die Konsolen aber wahrscheinlich TressFX 2.0 nutzen,ist dort der Leistungsverlust viel geringer.
Eine HD 7870 schafft 41 FPS mit TressFX.
Da man auf Konsolen besser optimieren kann ist das Ergebnis tatsächlich beschämend. Denn wenn wir sagen mal die Konsolenversion auch die max Details der PC Version hat + TressFX (2.0) + ein paar mehr Details,sind die FPS beschämend. Das ist kein Leistungssprung. Daran erkennt man schon wie schwach bestückt die Konsolen eigentlich sind.
Aber wenn ich mir das aktuelle Armutszeugnis ansehen wundert's mich nicht. Der Leistungssprung ist so gering. Das einzige Beispiel was auf den Konsolen besser ist,ist BF4 aber das liegt auch nur daran,dass DICE es kaum optimiert hat für den PC. Sonst würden nämlich auch Mittelklasse Grafikkarten die 60 FPS und max Details schaffen.
Ich werde nie vergessen wie einige Konsolenspieler vor ein paar Monaten noch geschrieben haben,dass PS4/XBox One besser werden als jeder Gamer PC und das für mehrere Jahre :lol: :lol: :lol:
Meine Wahrsagekünste sagen mir,dass es in 2,3 Jahren genauso aussehen wird wie jetzt: Ein Mittelklasse PC ist wieder viel besser als die Konsole.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

Ouchiewowchie hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Finde toll wie die sich immer abmuehen full-hd aufloesung hinzubekommen oder 60 frames zu erreichen. Beides wird wohl nur bei einem tetris gehen.
Nein, das liegt natürlich alles nur daran, dass die Entwickler erstmal mit der neuen Technik der NextGen klar kommen müssen. Danach erwartet alle der grafische Overkill. :^^: Das haben uns schließlich schon einige Besitzer der NextGen versprochen!
aber natürlich. wenn ich mir die ersten der ps3 ansehe und als beispiel nun uncharted 3 nehme.. gewaltiger unterschied. noch fragen?
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

SethSteiner hat geschrieben:
TheOriginalDog hat geschrieben:Mich stört ja mehr, dass sie in der Definitive Edition aussieht wie ein Püppchen. Vorher sah sie auch hübsch aus, aber glaubwürdig, jetzt siehts lächerlich aus. Und Dreck und Kratzer und Schürfwunden etc. haben sie auch entfernt.
Es ist immer noch "glaubwürdig", ist halt einfach ein neuer Scan der Frau die sie für Lara genommen haben, dummerweise hat deren Gesicht etwas mehr Spech und Laras Gesicht ist jetzt viel runder und damit süßer. Ich finde das auch schlecht, Lara hatte zwar immer dieses Sex-Attribut aber die neue Lara verdient es sich ein wenig zu emanzipieren und nicht von schmutzig, hübsch, zu schmutzig fickschlitten zu mutieren (Achtung überspitzt).
Was Deck, Kratzer und Schürfwunden angeht. Ich weiß ein Bild in dem einfach ein Lappen um ihren Arm rausgenommen wurde als sie diesen Mast hochgeklettert ist aber bei den restlichen Bildern sah es eigentlich alles identisch aus. Ich persönlich fand es großartig, wie sie gegen Ende des Spiels tatsächlich von diesem Überlebenskampf physisch gezeichnet war und keine glatte, perfekte Babyhaut hatte sondern Narben. Wenn man das wirklich weggenommen hat, würde das wirklich nicht für die DE sprechen.
Ich hatte nen Bildvergleich gesehen (finds grad in meiner Chronik nicht mehr) wo man eindeutig sah, dass sie weniger Schlamm, weniger Schmutz und weniger Kratz und Schürfwunden hatte. Sie sah sauber und künstlich aus...
waltherHB
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von waltherHB »

@Der Amboss: YMMD :D...Diese wichtige Entscheidung wirst du hoffentlich auch irgendwann mal deinen Kindern und Enkelkindern erzählen. Ist dir bestimmt nicht einfach gefallen dieser wichtige Schritt.
@Jupp_GER: Danke das es Menschen wie dich gibt!
Ich weiß ich stehe mit meinem Kommentar nicht viel besser als manche andere, aber mich kotzt dieses Nörgeln auch nur noch an.
Ich will die SNES wieder haben. Reinstecken, einschalten und Spaß haben.
Schön wars.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

greenelve hat geschrieben:Oder die Konsolenversionen sind nicht wirklich optimiert. So ein Spiel hat eine Entwicklungszeit von locker 2 Jahre. Nur vor 2 Jahren gab es nicht mal DevKits zum Arbeiten. Und selbst als es die ersten DevKits verschickt werden konnten, waren sie alles andere als ausgereift und die finale Hardware von PS4/XOne stand noch nicht fest. Da wurden Computer genommen, von denen vermutet wurde, sie würden den Konsolen entsprechen.

Ich versteh nicht wie bei all dem Wissen immer von einem Ist-Zustand ausgegangen wird. Als würde nur möglich sein, was man anfassen kann. :/

EvilReaper geht umgekehrt ja auch davon aus das TR bei 30 Fps konstant läuft was so nicht gesagt wurde und was ich bezweifeln möchte.

Fazit:
Eigentlich habt ihr Konsoleros doch aufgrund des Mangels an guten Spielen zu viel Zeit und hängt euch deshalb an der passablen Grafik auf, oder?
johndoe722359
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe722359 »

Man kann sagen was man will, ich fand den Reboot gut.
Ich finde es zwar schade das ich für die " Definitive" Edition noch mal blechen soll mich zwingt aber keiner
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

CryTharsis hat geschrieben:
gamerfreak007 hat geschrieben:
schefei hat geschrieben: Ist aber trotzdem Müll was Evil Reaper labert, bei dem Benchmark den du verlinkt hast sieht man das eine HD7970Ghz mit TressFX Minimum 51 und im Durchschnitt 58 FPS hat, eine R9 290x legt da noch mal gut 20% drauf.
Genau hier zeigt sich doch wiel viel Optimierung auf Konsolen ausmachen kann, eine vergleichbare GPU wie die der PS4 kommt auf den PC gerade mal auf um die 15FPS.
Jetzt laberst du Müll ;) In der PS4 ist etwa eine HD 7870 verbaut. Diese schafft 41 FPS im Durchschnitt auf maximum mit FXAA und TressFX in 1080P.

eit ich weiß läßt sich die GPU der PS4 in etwa mit einer abgeschwächten 7850 vergleichen. :wink:[/quote]

Es ist eine verbesserte HD 7870. Durch Optimierung wäre mehr drin gewesen auf jeden Fall. Aber rein technisch gesehen, verstehen manche einfach nicht das alte Konsolenhardware exotisch war und es somit viel mehr zum optimieren gab. Im Verlauf von 2014 werde beide Konsolen an ihre Grenzen kommen, was allerdings nicht schlimm ist, da ihr die letzten Jahre ja auch mit Matschgrafik gespielt habt!

http://www.tomshardware.com/reviews/rad ... 669-7.html
OttoP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OttoP »

vor nem Jahr oder so bei Steam im Angebot gekauft und grad erst durchgespielt (PC mit XBox Controller). Schönes Spiel! Freue mich auf weitere Teile.

p.s. Laras tiefen Schnitte an beiden Schultern fand ich immer etwas uangenehm anzuschauen. Bei all den Schusswaffentreffern die Sie im Spiel kassiert hat, fand ich diese Darstellung von Schnittverletzungen etwas übertrieben. Ansonsten toll gemacht.
Zuletzt geändert von OttoP am 21.01.2014 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Schon frech dass Hersteller Geld für Ihre Produkte verlangen.

Dabei ist es ja im richtigen Leben überall so, dass man kostenlos immer auf dem neuesten Stand bleiben kann. Darum fahren alle Menschen ihr Auto alle paar Monate zu BMW um dieses Kostenlos wieder gegen das neueste Modell zu tauschen.

Nur die Hersteller von Videospielen sind so scheisse und wollen Knete für ihre Nullen und Einsen auf eine Disc gepresst =(
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ich beantworte das
Thats.it hat geschrieben: aber natürlich. wenn ich mir die ersten der ps3 ansehe und als beispiel nun uncharted 3 nehme.. gewaltiger unterschied. noch fragen?
mal mit nem eigenen Zitat:
sphinx2k hat geschrieben:Ich nicht zu vergessen das die Grafiksprünge bei der letzten Generation auch "er mogelt" wurden. Wie z.B. mit geringerer Auflösung zu rendern und dann das Bild hoch zu skalieren.
Was im Endeffekt egal ist solange das Ergebnis gut ausfällt und einem als Spieler gefällt.

Sollte man bei der tollen vergleichen hier nicht außer acht lassen. Und alles nur auf besser Optimierung schieben unterschlägt diese Faktoren.
---
myn3 hat geschrieben:Schon frech dass Hersteller Geld für Ihre Produkte verlangen.

Dabei ist es ja im richtigen Leben überall so, dass man kostenlos immer auf dem neuesten Stand bleiben kann. Darum fahren alle Menschen ihr Auto alle paar Monate zu BMW um dieses Kostenlos wieder gegen das neueste Modell zu tauschen.

Nur die Hersteller von Videospielen sind so scheisse und wollen Knete für ihre Nullen und Einsen auf eine Disc gepresst =(
Ist eben die Frage die man es auslegen möchte. Es gibt welche die haben sich schon das Spiel gekauft, der entwickler hat in der Zwischenzeit mit weit weniger Aufwand als die eigentliche Entwicklung kostet noch ein bisschen dran rum gebastelt. Ich kann von daher nachvollziehen wenn jemand der das Spiel an sich schon hat nicht noch mal den vollen Preis bezahlen möchte.
Klar ist es das recht des Entwicklers Geld für seine Arbeit zu verlangen, aber auch das recht des Kunden mit dem Preis nicht einverstanden zu sein.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Ist eben die Frage die man es auslegen möchte. Es gibt welche die haben sich schon das Spiel gekauft, der entwickler hat in der Zwischenzeit mit weit weniger Aufwand als die eigentliche Entwicklung kostet noch ein bisschen dran rum gebastelt. Ich kann von daher nachvollziehen wenn jemand der das Spiel an sich schon hat nicht noch mal den vollen Preis bezahlen möchte.
Klar ist es das recht des Entwicklers Geld für seine Arbeit zu verlangen, aber auch das recht des Kunden mit dem Preis nicht einverstanden zu sein.
Das Recht hat der Kunde. Und wenn er nicht einverstanden ist, soll er es sich nicht kaufen.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Verified sources close to Rocket Chainsaw have detailed performance and rendering quality of both the Xbox One and PlayStation builds of Tomb Raider: Definitive Edition. And for that we’re thankful. So here it is!

On average:
PlayStation 4 = 60 fps
Xbox One = 30 fps

Yes, the PlayStation 4 build is, on average, twice the framerate of the Xbox One build. Both builds are rendering at native 1080p resolution, and generally look the same in graphical effects (though some minor differences may apply). Performance is a different matter. Both feature unlocked framerates, meaning framerate fluctuates between higher and lower values. The Xbox One build can technically reach around 45 fps, though this performance is generally only achieved during the most empty, simplest environments. For most of your play, and during action scenes, the Xbox One build will sit on around 30 fps. On the other hand, the PlayStation 4 build will attempt to hit 60 fps as often as possible, and does a pretty good job of doing so, but does have slight dips under 60 fps during certain scenarios.

So there it is. Both 1080p. PlayStation 4 = ~60fps average. Xbox One = ~30fps average. Take with a grain of salt if you’d like, but we’ve confirmed it on our end, and confirmation for the rest of the world is only a week away.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=756518

Edit: ups, Pennywise hat's ja oben schon gepostet, sry.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Da bin ich ja mal gespannt, bald wissen wir es ja genau (Digital Foundry, wir warten auf dich)
Wäre ja echt mal wieder ein Hammer wenn der Unterschied zwischen X1 und PS4 so groß wäre. Und vor allem, dass die Entwickler vorher wieder das gegenteil behaupten