Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Als das Spiel neu war, habe ich 90% der PvP kämpfe gewonnen.
Dann hatte ich 11 Monate nicht gespielt und danach fast alles verloren. Das liegt aber auch daran, das ich sehr puristisch spiele. Keine PvP Spells, Rüstung nicht verbessert, keine Elementupgrades der Waffen usw.
Ich brauch PvP nicht in Dark Souls. Werde daher sogar überlegen komplett offline in DKS2 zu spielen.
Dann hatte ich 11 Monate nicht gespielt und danach fast alles verloren. Das liegt aber auch daran, das ich sehr puristisch spiele. Keine PvP Spells, Rüstung nicht verbessert, keine Elementupgrades der Waffen usw.
Ich brauch PvP nicht in Dark Souls. Werde daher sogar überlegen komplett offline in DKS2 zu spielen.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Hmmm ich nicht aber wenn es in Dark Souls II wieder dieselbe total übertrieben schlechte backstab Mechanik gibt, werde ich das trotzdem in Erwägung ziehen.Stalkingwolf hat geschrieben: Ich brauch PvP nicht in Dark Souls. Werde daher sogar überlegen komplett offline in DKS2 zu spielen.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es gab immer wieder die Vorschläge, das wenn man ein Schild auf dem Rücken trägt man sich keinen Backstab einfangen kann.
Würde ich begrüßen. Man gibt auch seine Verteidigung durch das Schild auf.
Würde ich begrüßen. Man gibt auch seine Verteidigung durch das Schild auf.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Im Knallhart Durchgenommen zu Dark Souls auf Game One haben Eddie und Dennis ihren Str-Build zum großen Teil mit Fastroll gespielt, mussten aber je nach Situation auch häufiger auf die Fat wechseln, wo es dann aber auch gar nicht so gestört hat, da sie es einfach mit dicker Rüstung und extremem Poise ausgehalten haben.Mirabai hat geschrieben:Aber man ist so unglaublich langsam. Ich könnte niemals über 25% spielen. Str Build sind sicherlich recht net aber leicht zu töten im pvp. Du bist so langsam das man mit parry eigentlich immer trifft.
Wohl gilt auch hier: Kriegt man nur wirklich hin, wenn man sich verdammt gut auskennt und weiß, welche Gegner gleich kommen und ob man bei ihnen überhaupt ne Rolle braucht.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube es geht ihm, so geht es mir auch, um die Trägheit.
Selbst das normale laufen fühlt sich unbehaglich an.
Selbst das normale laufen fühlt sich unbehaglich an.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Naja das ist beim ersten Durchspielen ja nicht so problematisch. Zumindest ich gehe in nem neuen Gebiet nur schrittweise voran ^^
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Danke für deine Erklärung. 
Bin bis jetzt nur bisschen unzufrieden mit meinen Waffen.
Bin jetzt Stufe 88, habe die Bibliothek, den Garten und diesen verdammten Feuerbaum hinter mir. Hab mir vorgenommen heute noch die Ruinen von Neu Londo zu betreten. Nutze aktuell das Grasswappenschild +5 und den Zweihänder +10. Kann man aus denen noch was schickes machen? (Ritter - Vitalität 21, Kondi 37, Stärke 50, Beweglichkeit 21)
Hab kurze Zeit mit Hellbarden und Äxten rumexperimentiert, so ein schickes Schwert find ich aber viel sexyer.

Bin bis jetzt nur bisschen unzufrieden mit meinen Waffen.
Bin jetzt Stufe 88, habe die Bibliothek, den Garten und diesen verdammten Feuerbaum hinter mir. Hab mir vorgenommen heute noch die Ruinen von Neu Londo zu betreten. Nutze aktuell das Grasswappenschild +5 und den Zweihänder +10. Kann man aus denen noch was schickes machen? (Ritter - Vitalität 21, Kondi 37, Stärke 50, Beweglichkeit 21)
Hab kurze Zeit mit Hellbarden und Äxten rumexperimentiert, so ein schickes Schwert find ich aber viel sexyer.

- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
du findest in New Londo einen Large Ember für die Waffen auf +15 zu bringen.
Das Grass Crest Shield hat keine 100% physischen Absorb. Ich würde es gegen das Hollow oder Balder austauschen und auf mind +14 zu bringen. Titanite Slab für Waffe auf +15 aufheben.
Das Grass Crest Shield hat keine 100% physischen Absorb. Ich würde es gegen das Hollow oder Balder austauschen und auf mind +14 zu bringen. Titanite Slab für Waffe auf +15 aufheben.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Wenn du hauptsächlich zweihändig spielst kannst du das Grass Crest auch ruhig behalten.
Ansonsten probier doch mal das Great Club unten aus Blighttown aus (wenn du auf den hellen Hügel von Queelag schaust an der linken Wand entlang). Sieht zwar plump aus, hat auf +15 aber ein A-Scaling auf deine 50 Stärke. Das sollte ordentlich Schaden bringen (so 600-700).
Als Stärkecharacter ist man ansonsten aber ziemlich eingeschränkt - meistens gehen die Ringslots für Havel's Ring und den Ring of Favor and Protection drauf.
Ansonsten probier doch mal das Great Club unten aus Blighttown aus (wenn du auf den hellen Hügel von Queelag schaust an der linken Wand entlang). Sieht zwar plump aus, hat auf +15 aber ein A-Scaling auf deine 50 Stärke. Das sollte ordentlich Schaden bringen (so 600-700).
Als Stärkecharacter ist man ansonsten aber ziemlich eingeschränkt - meistens gehen die Ringslots für Havel's Ring und den Ring of Favor and Protection drauf.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ob er Zweihändig spielt, wenn er das Schild auf +5 gebracht hat?
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht hat er zu viele Seelen und Shards gehabt und wollte in irgendwas investieren!
(hab den Teil mit +5 überlesen xD)
(hab den Teil mit +5 überlesen xD)
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
^
Ich würde auch eher auf das Grass Crest verzichten. 5% hört sich nach nicht sehr viel Schaden an aber es summiert sich (gerade bei Anfängern) ganz schön und die Ausdauer Regen, die du dafür bekommst ist es zwar wert aber erst, wenn du die Mechanik besser beherrschst und lieber schnell als sicher tötest (also das ist immer meine Erfahrung gewesen, weil mein Grass Crest immer auf dem Rücken ist und ich die Waffe dann auch zweihändig nutze).
Great/Large Club +15 bei nem Stärkebuild sind schon ne feine Sache (Clubs im Sumpf und +15 Ember gibts in New Londo Ruins) ODER wenn du (wie ich) doch eher Schwerter magst ist das Manserpant Greatsword +15 auch echt nice (droppt von den Schlangenköpfen). Ich rate dir dazu eventuell je länger du den Spielstand spielen willst von der Enchanting Mechanik Gebrauch zu machen um deinen Schaden noch weiter in die Höhe zu treiben
(simpel ist das eher mit Verbrauchsitems, die deine Waffe temporär verzaubern ODER, falls du eh Punkte über hast gibts das ganze mit Catalyst oder Talisman in der Schildhand - also auf Slot 2 zum Einwechseln - jeweils seeehr mächtige Buffs von Magie oder Glauben).
Ich würde auch eher auf das Grass Crest verzichten. 5% hört sich nach nicht sehr viel Schaden an aber es summiert sich (gerade bei Anfängern) ganz schön und die Ausdauer Regen, die du dafür bekommst ist es zwar wert aber erst, wenn du die Mechanik besser beherrschst und lieber schnell als sicher tötest (also das ist immer meine Erfahrung gewesen, weil mein Grass Crest immer auf dem Rücken ist und ich die Waffe dann auch zweihändig nutze).
Great/Large Club +15 bei nem Stärkebuild sind schon ne feine Sache (Clubs im Sumpf und +15 Ember gibts in New Londo Ruins) ODER wenn du (wie ich) doch eher Schwerter magst ist das Manserpant Greatsword +15 auch echt nice (droppt von den Schlangenköpfen). Ich rate dir dazu eventuell je länger du den Spielstand spielen willst von der Enchanting Mechanik Gebrauch zu machen um deinen Schaden noch weiter in die Höhe zu treiben
(simpel ist das eher mit Verbrauchsitems, die deine Waffe temporär verzaubern ODER, falls du eh Punkte über hast gibts das ganze mit Catalyst oder Talisman in der Schildhand - also auf Slot 2 zum Einwechseln - jeweils seeehr mächtige Buffs von Magie oder Glauben).
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Danke für eure Tipps. Da ich eher auf Schwerter stehe, schau ich mal in meine Kiste, ob die Klinge von den Schlangen bereits vorhanden ist. Für das Waffenleveln warp ich mich immer vor die Kammer der Prinzessin, hau in dem Gebiet fix allrd kaputt und geh mit ca. 20.000 zum Schmied.
Mal schauen ob ich überhaupt nen zweiten Durchgang wage. Werde mir die Spielfreude bestimmt gleich für Dark Souls 2 aufheben.
Mal schauen ob ich überhaupt nen zweiten Durchgang wage. Werde mir die Spielfreude bestimmt gleich für Dark Souls 2 aufheben.

- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das beste Stärke"schwert" (zählt aber als Axt ) soll das Butcher Knife sein. Droppt Maneater Mildred als Invader in Blighttown.
Ich hab einmal damit gespielt und es haut schon ziemlich gut rein. Es hat auf +15 ein A Scaling, genau wie das Man-Serpent Greatsword, aber hat ein etwas besseres Moveset. Vor allem ist es schneller.
Wenn man Glück hat ist auch das Black Knight Sword ein ehr gute Waffe am Anfang. Allerdings ist es Glücksabhängig ob es droppt.
Ich hab einmal damit gespielt und es haut schon ziemlich gut rein. Es hat auf +15 ein A Scaling, genau wie das Man-Serpent Greatsword, aber hat ein etwas besseres Moveset. Vor allem ist es schneller.
Wenn man Glück hat ist auch das Black Knight Sword ein ehr gute Waffe am Anfang. Allerdings ist es Glücksabhängig ob es droppt.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Also wenn du auf schön animierte Schwertschläge stehst ist das Black Knight Greatsword die Waffe der Wahl.
Es macht einfach spaß, beim R2 zu sehen wie dein Charakter das schwert gaaaanz langsam hinter sich herzieht und dann nach vorne schleudert. Wirkt richtig schön wuchtig.
Es macht einfach spaß, beim R2 zu sehen wie dein Charakter das schwert gaaaanz langsam hinter sich herzieht und dann nach vorne schleudert. Wirkt richtig schön wuchtig.