Microsoft: Youtube-Kanäle für Werbung eingespannt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Microsoft: Youtube-Kanäle für Werbung eingespannt?
Auch bei Microsoft ist man sich der wachsenden Beliebtheit von Lets-Play-Spezialisten und anderen Youtube-Persönlichkeiten bewusst und hatte z.B. für den UK-Verkaufsstart der Xbox One jemanden eingespannt, von dem man sich später aber fix distantieren musste.Weniger offen sind hingegen Maßnahmen, über die Ars Technica berichtet. Dabei bezieht sich das Magazin auf eine mittlerweile gelöschte Twitte...
Hier geht es zur News Microsoft: Youtube-Kanäle für Werbung eingespannt?
Hier geht es zur News Microsoft: Youtube-Kanäle für Werbung eingespannt?
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Youtube-Kanäle für Werbung eingespannt?
würde ja massiv die Theorie von Dings unterstützen, nach der geleakte Titan Fall Videos gestellt wirken.
Nachtrag: Dings = Temeter.
Nachtrag: Dings = Temeter.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Wie sagte Lord Acton sinngemäß: Macht korrumpiert.
Ich möchte den ganzen YT-Channels nicht wirkliche Macht andichten, aber auch Erfolg ist eine Art von Macht - denn teilweise zählt die Meinung der Leute eben schon durchaus was bei vielen Spielern.
Daß es dann hier und dort zu Mauscheleien kommt, ist nur natürlich und folgerichtig. Auch in den Printmedien weiß man ja nicht wirklich, wer gerade mit wem und so.
Insofern ist das nicht so schockierend. Umso mehr zeigt sich damit aber, daß es eben nicht reicht, sich anhand einer oder maximal zweier Quellen zu informieren - ganz gleich, um was es geht. Bei Spielen finde ich es unabdingbar, so gut wie alle Reviews und so im Auge zu behalten, wenn man sich für ein Spiel interessiert. Die Wahrscheinlichkeit, daß alle Kritiker von derselben Stelle geschmiert wurden, dürfte recht gering sein.
Ich möchte den ganzen YT-Channels nicht wirkliche Macht andichten, aber auch Erfolg ist eine Art von Macht - denn teilweise zählt die Meinung der Leute eben schon durchaus was bei vielen Spielern.
Daß es dann hier und dort zu Mauscheleien kommt, ist nur natürlich und folgerichtig. Auch in den Printmedien weiß man ja nicht wirklich, wer gerade mit wem und so.
Insofern ist das nicht so schockierend. Umso mehr zeigt sich damit aber, daß es eben nicht reicht, sich anhand einer oder maximal zweier Quellen zu informieren - ganz gleich, um was es geht. Bei Spielen finde ich es unabdingbar, so gut wie alle Reviews und so im Auge zu behalten, wenn man sich für ein Spiel interessiert. Die Wahrscheinlichkeit, daß alle Kritiker von derselben Stelle geschmiert wurden, dürfte recht gering sein.
-
BStramke
- Persönliche Nachricht:
Vor allem aber ist das schnelles Geld. Es ist nicht so das jeder der ein/zwei Videos in der Woche hochlädt auch davon nur den Strom bezahlt bekommen würde den er dafür verbraucht.
- Flerschemer
- Persönliche Nachricht:
Also vorstellbar ist das Ganze schon, keine Frage.
Aber zu diesem Thema hätte man sicher "X" andere Firmen, Publisher, Entwickler usw. einspannen können. Im Jahr 2014 ist sowas (leider) nicht nur bei MS anzufinden. Fällt mir spontan auch der ADAC ein...
Aber gut, ich mach dann mal Platz für die "Forengarde" die sich sicher bald einfinden wird :wink:
Aber zu diesem Thema hätte man sicher "X" andere Firmen, Publisher, Entwickler usw. einspannen können. Im Jahr 2014 ist sowas (leider) nicht nur bei MS anzufinden. Fällt mir spontan auch der ADAC ein...
Aber gut, ich mach dann mal Platz für die "Forengarde" die sich sicher bald einfinden wird :wink:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
du gehst also einfach mal davon aus, dass korruption in printmedien und bei let's playern "normal" ist und relativierst so microsoft's vorgehen? ernsthaft?Usul hat geschrieben:Daß es dann hier und dort zu Mauscheleien kommt, ist nur natürlich und folgerichtig. Auch in den Printmedien weiß man ja nicht wirklich, wer gerade mit wem und so. Insofern ist das nicht so schockierend.
natürlich sage ich nicht, dass nicht auch andernorts mit geld versucht wird marketing zu betreiben (auch bei reviewern und lets playern), jedoch ist dieses vorgehen erneut ein armutszeugnis seitens micorsoft, das wird sich in ein bumerang verwandeln.
und ich dachte microsoft hätte aus den fehlern im letzten jahr gelernt, aber anscheinend nicht.
greetingz
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
hm, hätte nicht gedacht, dass das ne Neuigkeit ist. Ist das nicht schon seit diesem RedvsBlue Zeugs bekannt?
oder zumindest ändert sich für mich sowieso nichts, weil ich bei einseitigen, überschwenglichen Berichten sowieso immer irgendeine Art von shill vermute ^^
im besten Fall würde es sich einfach nur um übergrosses Fanboytum handeln, aber was auch immer, in beiden Fällen ist es mit Vorsicht zu geniessen
oder zumindest ändert sich für mich sowieso nichts, weil ich bei einseitigen, überschwenglichen Berichten sowieso immer irgendeine Art von shill vermute ^^
im besten Fall würde es sich einfach nur um übergrosses Fanboytum handeln, aber was auch immer, in beiden Fällen ist es mit Vorsicht zu geniessen
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Werbung, bezahlte Werbung, sollte auch als solche erkennbar sein.
...andererseits gibt es virale Werbung. Von daher ist der erste Satz nicht wirklich zutreffend (Ausnahme wäre bei Kindern!). Das hier klingt entweder faul oder genial. Je nach Betrachtungsweise. Faul ist es weil sie selber keine viralen Videos erstellen. Und genial weil es nicht sofort als Werbung ersichtlich ist.
Naja. Besser für Firma und Kunde ist es, wenn die Spieler Videos verbreiten und positiv reden, weil es ihnen gefällt. Von sich aus. Weil das Produkt gut ist.*
*dies soll keine Wertung der MS Produkte sein.
...andererseits gibt es virale Werbung. Von daher ist der erste Satz nicht wirklich zutreffend (Ausnahme wäre bei Kindern!). Das hier klingt entweder faul oder genial. Je nach Betrachtungsweise. Faul ist es weil sie selber keine viralen Videos erstellen. Und genial weil es nicht sofort als Werbung ersichtlich ist.
Naja. Besser für Firma und Kunde ist es, wenn die Spieler Videos verbreiten und positiv reden, weil es ihnen gefällt. Von sich aus. Weil das Produkt gut ist.*
*dies soll keine Wertung der MS Produkte sein.
-
Alicia Selvaria
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja, der bumerang der weiterhin fleißig kaufenden vollidioten.leifman hat geschrieben:jedoch ist dieses vorgehen erneut ein armutszeugnis seitens micorsoft, das wird sich in ein bumerang verwandeln.
als hätte die always on sache solch krasse narben hinterlassen, die konsole hat sich trotzdem prächtig verkauft und wird die, eigentlich viel bessere konsole (wiiu), auch bald hinter sich lassen.
mit dem dummen pöbel kann mans machen, da kommt nicht sonderlich viel zurück auf lange sicht.
also träum weiter..
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Leifman, du bist einfach nur noch peinlich 
Diese art von Werbung ist alles andere als neu. Das wird in allen segmenten der Multimedia branche so gemacht. Ich erinnere mich da noch gut an Samsung, die sogar forenmitglieder und Blogger bezahlten.
aber sobald natürlich Microsoft am Werke ist, handelt der Teufel höchst persönlich. Meine Güte, immer mit offenen Augen durch die Welt laufen. Bin gespannt wann der zweite des double-L-teams hier ankommt
Diese art von Werbung ist alles andere als neu. Das wird in allen segmenten der Multimedia branche so gemacht. Ich erinnere mich da noch gut an Samsung, die sogar forenmitglieder und Blogger bezahlten.
aber sobald natürlich Microsoft am Werke ist, handelt der Teufel höchst persönlich. Meine Güte, immer mit offenen Augen durch die Welt laufen. Bin gespannt wann der zweite des double-L-teams hier ankommt
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Ich bin überrascht, das viele so überrascht sind.
Total Biscuit lobt bei jeder Gelegenheit Blizzard in den höchsten Tönen seit dem er auf die Blitzconn ohne Kostenaufwand eingeflogen wird und das VIP treatment erhält.
AngryJoe kann sich kaum überwinden "angry" im Bezug auf Gearbox zu werden da Gearbox die erste Firma war die ihn mit Exklusivinhalten unterstütze.
GameOne als kleines Youtube Magazin mit tv Platz zahlt doch nicht ernsthaft tausende von Euro um nach Montreal zu reisen und dort ein fünf Minuten Interview mit Yves Guillemot zu führen wenn sie das auf eigene Kosten tun müssten.
Die Marketingabteilungen der größeren (und kleineren) Publisher haben schon lange den Wert von Lets Plays und Youtube Celebrities erkannt. Und da wird auch aktiv gearbeitet um diese Leute zu umgarnen. Kann man auch Lobbyismus nennen.
Total Biscuit lobt bei jeder Gelegenheit Blizzard in den höchsten Tönen seit dem er auf die Blitzconn ohne Kostenaufwand eingeflogen wird und das VIP treatment erhält.
AngryJoe kann sich kaum überwinden "angry" im Bezug auf Gearbox zu werden da Gearbox die erste Firma war die ihn mit Exklusivinhalten unterstütze.
GameOne als kleines Youtube Magazin mit tv Platz zahlt doch nicht ernsthaft tausende von Euro um nach Montreal zu reisen und dort ein fünf Minuten Interview mit Yves Guillemot zu führen wenn sie das auf eigene Kosten tun müssten.
Die Marketingabteilungen der größeren (und kleineren) Publisher haben schon lange den Wert von Lets Plays und Youtube Celebrities erkannt. Und da wird auch aktiv gearbeitet um diese Leute zu umgarnen. Kann man auch Lobbyismus nennen.
-
Andrej Delany
- Persönliche Nachricht:
Das ist keine Werbung, sondern Bestechung.Alking hat geschrieben:Leifman, du bist einfach nur noch peinlich
Und es ist egal, ob es sich hier um Sony, Nintendo oder Microsoft handelt, wenn eine dieser Firmen so handelt, so ist dies zu kritisieren.
Ist man heutzutage wirklich immer sofort ein Fanboy, wenn man auf irgendeine Weise auf irgendeine Firma reagiert?
Microsoft hat Mist gebaut, also habe ich das Recht, Kritik zu üben.
Wegen solcherlei Dingen werde ich mir die Xone vermutlich nicht kaufen.
Sollte nächste Woche herauskommen, dass Sony genauso handelt, so wird es auch keine PS4 für mich.
Mit offenen Augen durch die Welt laufen bedeutet auch, dass man nicht alles annimmt.
Warum sollte ich Machinima in nächster Zeit wieder vertrauen?
Wer weiß, wer sie noch alles bestochen hat?
Wer weiß, wer sonst noch alles bestochen ist?
Das Gleiche gilt auch für MS.
Ich kann guten Reviews nicht mehr vertrauen, weil ich nicht weiß, ob dafür gezahlt wurde.
Und ich soll dieses Verhalten verzeihen, weil Andere vielleicht genauso handeln?
Wir reden hier über Firmen, die Konsolen herstellen.
Seit wann beschützen wir die vor anderen Spielern, als umgekehrt?
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das irgendwelche Spaken ein mieses Produkt mit einer selten dämlichen Begründung in den Himmel loben ist ja hier im 4P Forum u anderstwo bekannt. Man muss allerdings unterscheiden zwischen denen die dafür bezahlt werden und denen die das umsonst tun. Wobei die letzteren die totalen Looser sind , und dankbar für jeden faulen Keks der ihnen vielleicht mal offeriert wird. Die haben schon ihr ganzes Leben lang draufgezahlt und werden das auch weiterhin tun. Natürlich freiwillig u mit überzeugung . Das gilt auch für die die dafür mit 3 Euro (Kekse) ^^bezahlt^^ werden (oder auch nicht
) und alles verharmlosen , das ist sozusagen die Next Gen Version der Selbstverarschung
Werbung entfernt, Forenregeln bitte beachten
IEP
Werbung entfernt, Forenregeln bitte beachten
IEP
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 21.01.2014 10:29, insgesamt 6-mal geändert.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Bei der verlinkten Ars Technica Quelle findet sich übrigens auch die volle Vereinbarung, falls wer mal reinschauen möchte 
http://pastebin.com/vec6vjv5
Ich brauche auch nen YT Kanal... ^^ Ich sage, was auch immer gewünscht wird, wenn man mir nur genug bezahlt xD
http://pastebin.com/vec6vjv5
Ich brauche auch nen YT Kanal... ^^ Ich sage, was auch immer gewünscht wird, wenn man mir nur genug bezahlt xD
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
danke.Alking hat geschrieben:Leifman, du bist einfach nur noch peinlich
das ist keine werbung, das ist betrug und bestechung.Diese art von Werbung ist alles andere als neu. Das wird in allen segmenten der Multimedia branche so gemacht. Ich erinnere mich da noch gut an Samsung, die sogar forenmitglieder und Blogger bezahlten.
hier is jedwede kritik angebracht, unabhängig davon welche firma mit geld andere leute besticht und somit den kunden betrügt.aber sobald natürlich Microsoft am Werke ist, handelt der Teufel höchst persönlich.
absolut richtig, aber das bedeutet nicht, alles so hinnehmen zu müssen wie es ist.Meine Güte, immer mit offenen Augen durch die Welt laufen.
greetingz