Masters1984 hat geschrieben:
Unterschreibe ich genau so.
Leider gilt für die meisten nicht mehr die Qualität der Spiele, sondern nur noch die reine Quantität und absolute Hardwarepower, erst dann fühlen die meisten sich so richtig erwachsen und das ist eigentlich traurig. Ich selbst hatte damals auch eine PS3 aber die Spiele, die man mit mehreren gemeinsam genießen kann, eventuell auch mit jüngeren hielt sich in Grenzen, später ging sie dann defekt durch den sogenannten YLOD. Bei der Wii U habe ich da deutlich mehr Vielfalt was die unterschiedlichen Genres anbelangt. Rennspiele wie Need for Speed, Jump and Runs wie Rayman, Rollenspiele wie The Legend of Zelda, Strategiespiele wie Pikmin uvm. und falls ich doch mal Lust auf etwas ernsthafteres habe eventuell mit USK 16 oder 18, dann lege ich einen Survival-Horrorspiel wie Resident Evil oder ein Action-Adventure wie Batman ein, ich habe alles was ich brauche. Und neben der Wii U steht noch eine Wii, welche anstandslos sämtliche Gamecube-Spiele liest und dann spiele ich Soul Calibur 2, Smash Bros Melee oder Mario Party 6.
Sorry, aber wenn die WiiU eines nun wirklich nicht hat, dann ist das Vielfalt in den Genres, gerade im vergleich mit der PS3. Dazu machst du hier eine komische Aufzählung, seit wann ist Zelda bitte ein Rollenspiel? An Rennspielen mangelt es doch extrem. Es war schon zu Zeiten der Wii so, dass einige Genres extrem gut bestückt sind, andere dafür wiederum kaum. Von der Playstation 3 kann man ja halten was man will, aber da wird nahezu jedes Genre mehrfach bedient.
Um mal meine Bescheidene Meinung zur Situation von Nintendo kund zu tun:
Ich mochte und mag Nintendo eigentlich immer noch, kaufe mir ihre Konsolen aber nicht. Das hat einerseits den Grund, dass ich mir pro Generation nur eine Konsole leisten kann, zum anderen dann auch weil es eben an Vielfalt mangelt. Dazu kommt das ich von Mario völlig übersättigt bin, so wie schätzungsweise auch viele andere Menschen. Einzig um Zelda ist es für mich schade.
Von der WiiU halte ich allerdings als Konsole an sich auch nicht viel. Alleine dieser dumme Tablet Controller (Ja ich hatte ihn in der Hand) den man kaufen muss, stört mich schon ungemein. Die Konsole ist an sich auch irgendwie nix ganzes und nix halbes. Das Ding wird sich auch mit besseren Spielen nicht wesentlich besser verkaufen und ich prognostiziere einfach mal, dass die irgendwo bei max. 20-25 Mio Einheiten landen wird. Würde mich durchaus freuen wenn ich falsch liege
Nintendo entwickelt sich als Firma irgendwie nicht weiter und Stillstand ist irgendwann einfach nicht mehr gut. Verschwinden sollen die jedoch nicht von der Bildfläche. Dafür sind sie ja im Handheld Markt ne Wucht
In dieser Generation werde ich mir übrigens aller Voraussicht nach eine PS4 holen, allerdings auch erst frühestens 2015.