World of WarCraft - Kaufbare Charakteraufwertungen auf Stufe 90 werden wohl Realität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe1686305 »

Finde ich erstmal ok das man Level überspringen kann. MMOs hatten für mich eh noch nie Wettbewerbscharakter. Daher ist es mir persönlich egal ob jemand 90 Level kauft oder spielt.

Die Frage ist was das kosten wird. Eigentlich sollte das gar nichts kosten und jedem kostenlos zur Verfügung stehen.

Wenn es Geld kostet, dann dürfen das nur Minibeträge sein. Immerhin besteht die "Leistung" seitens Blizzard daraus automatisiert ein paar Werte in einer Datenbank zu ändern. Wenn das mehr als einen Euro kostet ist es Abzocke pur. Eigentlich ist sogar ein Euro schon zu teuer.

Wenn es in Dimensionen ändert wie bei der Abzocke mit den Rennspielen (ich erinnere mich dunkel an ein Automodell für 200 Euro oder sowas), dann soll sie der Blitz beim Scheissen treffen.
Zuletzt geändert von johndoe1686305 am 20.01.2014 12:00, insgesamt 2-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft - Kaufbare Charakteraufwertungen auf S

Beitrag von greenelve »

@Modern Day Cowboy:
Den Punkt mit Nachleveln und wegen Freunde versteh ich. Wer es machen möchte, von mir aus. Ich bin nur recht altmodisch und betrachte ein MMO bzw. Rollenspiel als "eintauchen und leben in einer nicht-realen Welt". Von daher zählt für mich jede Minute, die Spaß bringen soll. :(
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Die Möglichkeit sich auf 90 zu kaufen hält ja niemanden davon ab sich auf gute alte Marnier einen Char von 1 auf 100 per Quests zu leveln. Wenn man in einen CD Laden geht und Schlager CD's sieht, kauft man sie sich ja auch nicht nur weil sie hier sind.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Die Möglichkeit sich auf 90 zu kaufen hält ja niemanden davon ab sich auf gute alte Marnier einen Char von 1 auf 100 per Quests zu leveln. Wenn man in einen CD Laden geht und Schlager CD's sieht, kauft man sie sich ja auch nicht nur weil sie hier sind.
Ich sehe es anders herum, weil eben Schlager Cd´s gekauft werden, bietet sie der Musikladen an^^
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft

Beitrag von maho76 »

ich muss sagen dass das leveln bis 80 (hab beim lichking aufgehört) beim ersten mal spass macht, beim zweiten noch nicht nervt (man erlebt es noch), aber ab dem dritten ist´s ne qual, da wie schon gesagt das endgame bei WOW der eigentliche Inhalt ist den man erleben will / muss, denn inzwischen ist WOW so riesig geworden dass man die alten Instanzen/worldbosses leider nicht mehr spielt aus ermangelung von Mitstreitern (die start- und mitteleren gebiete sind ziemlich menschenleer, wenns nicht gerade eine schwemme von Neulingen gibt). d.h. man hangelt sich von einer questinsel zur nächsten, was am ende eben farming/grinding hoch 5 ist und durch die extrem vielen Level sehr lange dauert.
das ganze ist fast schon zu groß geworden, da würde sogar ein hardcore-p&p-rpgler wie ich wohl weich werden und zumindest den zweit- / drittcharakter dann mit Geld hochleveln (hatte meine komplette wow-karriere lang eigentlich immer nur 1 hauptchar, da machts dann kaum was aus). bis zur 3ten Erweiterung wars noch ok, aber ab dann hätte man besser was neues gemacht, inzwischen werden von den meisten wohl nur noch 1/6tel der kompletten welt benutzt.

bin gespannt wie ESO in der hinsicht wird, denn ES und endcontent wiederspricht sich ja eher, es geht ja eher ums erleben des leveln als ums "fertig werden". ich hoffe die online-Version bleibt sich in der hinsicht treu, wenn ich auch keine Ahnung hab ob das überhaupt irgendwie machbar ist. ... ach was solls, ich spiel seit 2 jahren eh nur noch offline-titel.^^
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

In Zeiten in der man mit einfachen optischen Änderungen und anderen Cheats ordentlich Kasse machen kann nicht verwunderlich. Da wird Blizzard beim monetären Beitrag für ne simple Datenbankänderung schon nicht zimperlich sein.
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Riskforfun hat geschrieben:Sieh es doch einfach mal so:
manche putzen zu hause selber, weils Spaß macht oder weil sie es tun müssen, da kein anderer da ist.
Andere bezahlen ne Putzfrau, entweder weil sie das Geld dazu haben oder weil sie keine Lust zum putzen haben oder aber weil sie keine Zeit zum putzen haben, da sie in der Zeit, in der sie putzen würden lieber was anderes machen oder aber das Geld verdienen, mit welchem sie sich dann eine Putzfrau leisten können.
Klar soweit? :D
:lol: :Häschen:
Die beste Analogie zu dem Thema bisher (wenn nicht gar zum Verständnis eines kommenden Efficiency-Gamings insgesamt). Großartig!
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Ein Rollenspiel bei dem man die höchste Stufe direkt per Geld kaufen kann? Hoffentlich gibts das dann auch in Baldurs Gate 3.
Mit den Zeitpunkt wo das möglich ist, ist Stufe 100 die höchste Stufe... um auf Stufe 90 zu brauchen, wenn man kein EP Zeugs hat dauert nun mal eine Zeit, umso mehr Content es gibt umso länger brauchen Neulinge oder jene die nach längerer Zeit wieder eine Klasse hochspielen wollen, ihren Charakter auf die Maximalstufe zu spielen... "
Ja, gerade das mit den Neulingen ist ja ein ganz tolles Argument!

Haben das Spiel noch nie gespielt, kaufen es sich und bezahlen dann weitere 20 Euro, um 50 % des Spiels, welches sie sich gerade geholt haben, nicht spielen zu müssen.

Also, da ziehe ich meinen Hut, wie hier bereits mehrfach geschrieben wurde, Gott sei Dank muss man jetzt die Scheißspiele, die man sich kauft, nicht einmal mehr zocken! Ich meine, hey, ich hasse mein Hobby eigentlich auch!
Riskforfun hat geschrieben:
Welchen?
Meinst Du den Blödsinn mit dem grinden?
Schon mal drüber nachgedacht, daß es vielleicht Leute gibt,
die total gern grinden würden, aber einfach keine Zeit dafür haben?
Sieh es doch einfach mal so:
manche putzen zu hause selber, weils Spaß macht oder weil sie es tun müssen, da kein anderer da ist.
Andere bezahlen ne Putzfrau, entweder weil sie das Geld dazu haben oder weil sie keine Lust zum putzen haben oder aber weil sie keine Zeit zum putzen haben, da sie in der Zeit, in der sie putzen würden lieber was anderes machen oder aber das Geld verdienen, mit welchem sie sich dann eine Putzfrau leisten können.
Siehe oben. MMORPGs, bzw. zocken im Allgemeinen ist doch ein Hobby! Da investiere ich Zeit hinein! Und das vergleichst du jetzt tatsächlich mit Haushaltsarbeit?! Ganz ernsthaft? Komm mir jetzt nicht mit "Aber das macht ja manchen Leuten Spaß / manche Leute sehen Putzen als Hobby", denn ganz ehrlich, das ist doch ausgemachter Blödsinn und überhaupt nicht vergleichbar.

Ein MMORPG / Videospiel kauft sich wohl JEDER, weil er Spaß am Spiel hat, das ist doch keine lästige Pflicht im Sinne von "Oh Mist, ich muss mir heute wieder eine Gamecard für World of Warcraft kaufen, dabei hab ich doch gar keinen Bock, Mensch, ich wünscht, jemand würd dieses Mistspiel für mich zocken!"

Und sollte das doch so sein, muss man ehrlicherweise ein wenig am Verstand des Konsumenten zweifeln.

Also wirklich, so allmählich haut's hier den Vogel raus.
[InnerCore]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [InnerCore] »

Blizzard stinkt mittlerweile zum Himmel. Zerstören jetzt ihr vorhandenes Prestige genau wie EA, nur etwas langsamer. :evil:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Suppression hat geschrieben: Ein MMORPG / Videospiel kauft sich wohl JEDER, weil er Spaß am Spiel hat, das ist doch keine lästige Pflicht im Sinne von "Oh Mist, ich muss mir heute wieder eine Gamecard für World of Warcraft kaufen, dabei hab ich doch gar keinen Bock, Mensch, ich wünscht, jemand würd dieses Mistspiel für mich zocken!"

Und sollte das doch so sein, muss man ehrlicherweise ein wenig am Verstand des Konsumenten zweifeln.
Moment. In WoW gibt es immer wieder Klassen die gut und schlecht sind, und/oder Klassen die für spezielle Raidbosse besser funktionieren.
So können sich PvPler und Hardcore Raider die passenden Klassen kaufen und leveln schnell die letzten leveln. Das erspart ihnen 1-2 Tage.

Ich glaube auch nicht das es auf irgendwas anderes abzielt.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Wie kommst du denn darauf, Stalkingwolf, dass die Progress-Raider der Hauptgrund für dieses Feature ist? Das macht doch gar kein Sinn. Ma davon abgesehen, dass Progress-Raider sowieso den einen oder anderen Twink-Char voll ausgerüstet nebenbei haben, würde es gar nicht reichen, mal eben einen Char auf 90 zu kaufen und dann auf 100 hoch zu leveln und gut ist. Man müsste den Char auch noch ausstatten, bevor man in Erwägung ziehen kann, auf den zu rerollen. Wenn jemand im Progress-Raid auf einen neuen Char rerollt, dann hat er ihn nicht extra hochgezogen, sondern hat ihn die ganze Zeit parall mit gespielt.

Blizzard hat halt ein cooles Feature für die Erweiterung sich ausgedacht, um Wiedereinsteiger den Einstieg in WoD zu erleichtern (es sind ja eine Menge Spieler mit MoP ausgestiegen, auf die ist das Feature des Addons in erster Linie ausgelegt gewesen). Dann gab es Diskussionen im Forum und darauf hin hat Blizzard gemerkt, dass man dieses Feature auch den Leuten als Option anbieten kann für ihre Twinks und somit eine weitere Geldeinnahme hat. Nichts weiteres. Progress-Raider waren aber definitiv nie der Grund.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

AtzenMiro hat geschrieben:Wie kommst du denn darauf, Stalkingwolf, dass die Progress-Raider der Hauptgrund für dieses Feature ist? Das macht doch gar kein Sinn. Ma davon abgesehen, dass Progress-Raider sowieso den einen oder anderen Twink-Char voll ausgerüstet nebenbei haben, würde es gar nicht reichen, mal eben einen Char auf 90 zu kaufen und dann auf 100 hoch zu leveln und gut ist. Man müsste den Char auch noch ausstatten, bevor man in Erwägung ziehen kann, auf den zu rerollen. Wenn jemand im Progress-Raid auf einen neuen Char rerollt, dann hat er ihn nicht extra hochgezogen, sondern hat ihn die ganze Zeit parall mit gespielt.
Nö. Siehe World First Kill Nerf Kill in Cata mit den Ferals.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Suppression hat geschrieben:
Riskforfun hat geschrieben:
Welchen?
Meinst Du den Blödsinn mit dem grinden?
Schon mal drüber nachgedacht, daß es vielleicht Leute gibt,
die total gern grinden würden, aber einfach keine Zeit dafür haben?
Sieh es doch einfach mal so:
Siehe oben. MMORPGs, bzw. zocken im Allgemeinen ist doch ein Hobby! Da investiere ich Zeit hinein! Und das vergleichst du jetzt tatsächlich mit Haushaltsarbeit?! Ganz ernsthaft? Komm mir jetzt nicht mit "Aber das macht ja manchen Leuten Spaß / manche Leute sehen Putzen als Hobby", denn ganz ehrlich, das ist doch ausgemachter Blödsinn und überhaupt nicht vergleichbar.

Ein MMORPG / Videospiel kauft sich wohl JEDER, weil er Spaß am Spiel hat, das ist doch keine lästige Pflicht im Sinne von "Oh Mist, ich muss mir heute wieder eine Gamecard für World of Warcraft kaufen, dabei hab ich doch gar keinen Bock, Mensch, ich wünscht, jemand würd dieses Mistspiel für mich zocken!"
Sorry, aber falscher Ansatzpunkt Deinerseits.
Es geht nicht um Hobby oder Pflicht!
Es geht darum, wofür man ganz persönlich sein Geld ausgeben will, kann, darf oder muss.
Das liegt dann jeweils ganz im Auge des Betrachters.

Abgesehen davon , ist es nunmal nach zig hochgespielten Chars nicht mehr unbedingt ein Vergnügen, noch einen Charakter hochzuspielen, nur damit man ihn endlich im Endgame nutzen kann.
Soweit zum Thema Vergnügen( Spiel ) und Pflicht( Hausarbeit)^^
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Wenn mein Vergnügen zur Pflicht wird, sollte ich dennoch über mein Hobby nachdenken. Niemand zwingt dich, 12 Charaktere auf Maxlevel zu haben.

Und selbstverständlich darf jeder sein Geld ausgeben wie er will, das ist ein mehr oder weniger freies Land, aber ebenso kann ich es beknackt finden und mich um die weitere Entwicklung sorgen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Suppression hat geschrieben:Wenn mein Vergnügen zur Pflicht wird, sollte ich dennoch über mein Hobby nachdenken. Niemand zwingt dich, 12 Charaktere auf Maxlevel zu haben...
Find ich auch sehr seltsam...

Spieler, die bei einem MMO 10+ Charaktere auf Maximum haben, vergleiche ich immer gerne mit Veganern. Kein Fleisch, kein Fisch. Aber auch keine Ei- oder Milchprodukte. Und am besten nur das, was vom Baum fällt...

Da wird die Auswahl sehr begrenzt.
Das muss doch auf Dauer langweilig werden :mrgreen: